StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Statistik
Wir haben 104 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Henricus.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9477 Beiträge geschrieben zu 661 Themen
Daten zu Website und Forum
Besucher seit dem 1.1.2011: Counter

Weltenbastler?
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Neueste Themen
» Schatzjäger Gesucht!
von Weitgereister Besucher Fr Apr 01, 2016 2:28 pm

» Schöne Weihnachtszeit
von Weitgereister Besucher So Nov 29, 2015 3:26 pm

» Plauderecke
von Cond Do Aug 06, 2015 12:13 pm

» Enviado
von Enviado Sa Jun 13, 2015 4:40 pm

» Katana-no-Sekai-New Hope
von Weitgereister Besucher So Dez 21, 2014 10:37 pm

» Eslas - Das Böse breitet sich aus!
von Weitgereister Besucher Fr Dez 19, 2014 7:08 pm

» [Anfrage] Arcus Fantasy RPG - FSK [16]
von Weitgereister Besucher Fr Okt 03, 2014 11:30 pm

Charaktererstellung (Seite 2/3)

Name:
Wie heißt dein Charakter? Bei der Namenswahl solltest du darauf achten, dass der Name zur Welt und zum Volk deines Charakters pass, siehe auch Anmeldung und Accounts. Beispielnamen findest du unter Sprachen und Namen.

Alter:
Wie alt ist dein Charakter? Bedenke, dass manche Völker älter werden als Menschen (z.B. Shassiruq und Zwerge) und Elfen sogar mehrere tausend Jahre alt werden können. Dein Charakter kann jedes Alter haben, das seine Rasse erlaubt. Du solltest natürlich beachten, dass sich das Alter auch in körperlichen und geistigen Eigenschaften widerspiegelt. Bei älteren Charakteren sollte auch die Vergangenheit entsprechend ausführlich beschrieben werden.

Volk und Herkunft
Aus welchem Volk stammt dein Charakter? Und wo ist er aufgewachsen? Orientiere dich an der Beschreibung des Volkes. Der Heimatort deines Charakters kann auch einiges über sein Wesen aussagen, denn ein Elf aus dem tiefsten Wald wird sich anders verhalten als einer, der durch irgendeinen Zufall mitten in einer Stadt aufgewachsen ist.

Aussehen
Wie sieht dein Charakter aus? Stell ihn dir genau vor und beschreibe ihn möglichst detailliert. Wie wirkt er auf einen Fremden, der ihn zum ersten Mal sieht? Was hat er für einen Körperbau, ist er muskulös, schlank, mager, groß oder klein? Wie sieht sein Gesicht aus? Welche Augen-, Haut- und Haarfarbe hat euer Charakter, und wie trägt er das Haar (und gegebenenfalls den Bart)? Welche Kleidung trägt er? Und hat er irgendwelche Besonderheiten, wie Narben, Schmuckstücke oder Tätowierungen, die ihn unverwechselbar machen?

Charaktereigenschaften
Was macht die Persönlichkeit deines Charakters aus? Wie verhält er sich gegenüber Fremden? Was denkt er von anderen Völkern, hat er vielleicht Vorurteile? Wie reagiert er in Gefahrensituationen, oder wenn er provoziert wird? Welche Vorlieben und Abneigungen hat er? Wovor hat er Angst und was interessiert ihn besonders? Hat er ein großes Ziel, dass er in seinem Leben erreichen will, oder lebt er einfach so dahin? Was ist ihm wichtig - vielleicht Gerechtigkeit und Ehre oder Gold und Macht? Glaubt dein Held an die Acht Götter, wie fast alle Bewohner Tiranmars? Oder hängt er einer anderen Religion an? Siehe dazu auch: Religionen.

Stärken und Schwächen
Was für Talente hat dein Charakter? Wofür hat er eine Begabung, welche Fertigkeiten hat er mit viel Übung erworben? Bedenke aber auch, dass jeder auch Schwächen hat, zum Beispiel besondere Ängste, schlechte Angewohnheiten oder einfach ein Problem mit einer wichtigen Fertigkeit, mit der er einfach nicht zurechtkommt. Denke auch an charakterliche Schwächen. Die Stärken und Schwächen sollten sich in etwa ausgleichen.

Ausrüstung und Waffen
Welche Gegenstände trägt dein Charakter bei sich? Achte auch auf einfache Dinge wie z.B. Würfel, eine Decke, Feuerstein, Stahl und Zunder, Fackeln, ein Seil und Ähnliches (eine Liste mit vielen Ausrüstungsgegenständen findest du unter Währungen, Maßeinheiten und Preise). Und erwähne auch, wo du die Sachen verstaust. Womit kämpft dein Charakter? Welche Waffen trägt er bei sich, oder kann er sich gut mit seinem Körper verteidigen? Woher hat er die Waffen, die er besitzt, und haben sie irgendwelche Besonderheiten? Denk daran, dass es eine schöne Waffe oder dergleichen auch in Abenteuer zu erringen gibt. Du musst es also bei den Besonderheiten eurer Waffen nicht übertreiben.


...vorherige Seite... ...nächste Seite...
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen:
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Regeln
Die Regeln im Überblick:
- Forenregeln
- Wie wird gespielt?
- Anmeldung/Accounts
- Charaktererstellung
- Avatarregeln
Impressum
Das Impressum enthält:
- Das Impressum
- Copyrighthinweise
- Linkdisclaimer
- Bild-/Textnachweis
Links und so
- Partner-RPGs
- Linkempfehlungen/Webringe
- Partner werden

Tiranmar ist stolzes Mitglied
Nächste Seite Vorige Seite Weltenbastler Webring Der Drachenring Vorherige Seite Nächste Seite Der Drachenring Mitglied im Weltenzirkel-Webring
Schatzwächter Bitte voten...
hier abstimmen
Rollenspiel Topliste
Vote für mich bei www.listex.de! free forum