StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Der Adlerpass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 24
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Der Adlerpass   Do Sep 16, 2010 2:23 pm

Der Adlerpass

Der einzige gangbare Weg über die Karendiberge ist der Adlerpass, ein Handelsweg, der von Imáriël Lasyra, dem Heim einer Hochelfe am Silberlauf, dem Fluss stromaufwärts folgt und schließlich an einer Biegung des Flusses nach Osten abknickt. Dort durchquert er einen Teil der Wälder von Karendias und erreicht schließlich die Ausläufer der Karendiberge. Er windet sich an zahlreichen Hängen hinauf, durch Täler und Schlucht und über Felsgrate und erreicht schließlich die höchsten Gipfel. Hoch oben, am vom Wind umtosten und vom Eis bedeckten Adlergipfel, überquert er den höchsten Punkt des Gebirges. Am Adlerpass steht inmitten der Wildnis der Berge und im festen Griff von Eis und Schnee, der wohl höchste Tempel des Askion in ganz Tiranmar. Ein alter Geweihter lebt schon seit Jahrzehnten allein in diesem Tempel, und niemand weiß, wie er es schafft zu überleben. Reisenden gewährt er für eine Nacht eine Unterkunft in dem kleinen Tempel, allerdings darf man nicht darauf hoffen, hier länger willkommen zu sein oder mit dem Geweihten ein Wort zu sprechen. Ab dem Adlergipfel führt der Adlerpass bergab, die verschneiten Hänge hinab bis dorthin, wo weder Regen noch Schnee fallen und die Sonne die Felsen zum Glühen bringt. Dort, wo die südlichen Ausläufer der Karendiberge in die Wüste Kassarac übergehen, endet der Adlerpass.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
 

Der Adlerpass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Die Zentrale Wildnis :: Die wilden Lande von Karendias :: Die Karendiberge-