StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Der Silberlauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 24
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Der Silberlauf   Do Sep 23, 2010 12:56 pm

Der Silberlauf

Der längste Fluss Tiranmars entspringt in den Karendibergen und legt einen weiten Weg durch die ausgedehnten Wälder von Karendias zurück, bis er, breit und mächtig durch die zahlreichen Zuflüsse, das Königreich Caldámia erreicht. Der Silberlauf bildet einen großen Teil der Grenze des Königreichs, während er sich in einem weiten Bogen nach Norden und Westen windet und schließlich ins Meer mündet. Er trennt das unabhängige Königreich vom mächtigen Kaiserreich, dessen vierte Provinz es einst war, und in den Kämpfen um die Unabhängigkeit Caldámias färbte sich sein Wasser schon oft blutrot.
Der Silberlauf ist ein breiter, gemächlich dahinfließender Strom. An seinen Ufern finden sich oft kleine Nebenarme und Teiche sowie die Arme von kleineren Flüssen und Bächen, die in ihn münden. Das Wasser ist angenehm kühl und sehr klar, schließlich fließt der Fluss über lange Zeit nur durch die unberührte Natur der Elfenwälder. Er ist reich an Fischen, von denen die caldámischen Städte und Dörfer an seinen Ufern profitieren, und ein wichtiger Handelsweg. Der Silberlauf wird von den Bewohnern des Königreichs Caldámia mit flachen Segelschiffen befahren, die sowohl Waren als auch Menschen transportieren und gerne auch zur Vergnügung eingesetzt werden. Zu Handelszwecken wird Marmor von den Hängen der Zwillingsberge, Trauben aus den Weinbergen und Stoffe aus der Hauptstadt Vincáma den Fluss hinauf- und hinabbefördert. Der Silberlauf wird besonders in der Nähe der Hauptstadt Vincáma von zahlreichen Brücken überspannt, außerdem gibt es in seinem Verlauf recht viele Furten. Die Brücken sind meist aus Stein gebaut und ruhen auf mehreren Pfeilern, die am Grund des Flusses verankert sind.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
 

Der Silberlauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Königreich Caldámia-