Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Aliatal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptySa Jun 04, 2011 1:14 am

"Sinnloser Schmuck? Für mich hat dieser Ring eine ganz besondere Bedeutung.
Weißt du... Als ich dich das erste Mal in Vincáma gesehen, habe ich so etwas gespürt.
Als ich dich gesehen hab, war da etwas ganz merkwürdiges. Es war nicht so, wie bei den anderen Frauen, die ich schon getroffen hab. Du bist für mich etwas ganz besonderes, selbst wenn wir uns erst ein paar Tage kennen." Er streichte ihr nochmal über die Wange und schaute ihr tief in die Augen. "Weißt du... Ich kann nicht sagen, was du damit anfangen kannst, aber ich glaube, ich habe mich verliebt... In dich."
Jetzt ging es mehr oder weniger um seine Zukunft. Wenn er Glück hatte, überzeugte er Marja. Oder es lief so, wie bei den ganzen anderen Frauen, die er schon getroffen hatte.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptySa Jun 04, 2011 1:18 am

Marja knurrte leise.
"Männer sind alle gleich, weißt du auch warum so so fühlst? Weil ich eine Elfe bin und leider Gottes, haben wir nun mal eine Anziehung auf menschliche Wesen."
Sie öffnete die Tür.
"Tut mir leid ich hatte dich falsch eingeschätzt."
Sie stolzierte aus dem Zimmer hinaus aus dem Schankhaus.
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptySa Jun 04, 2011 1:37 am

Er wusste nicht so recht, was geschah. Das sie so von ihm dachte, überraschte ihn.
Vento rannte ihr hinterher, er konnte es nicht fassen. Er war den Tränen nahe.
"Ich kann es nicht glauben, wie kannst du nur so von mir denken! Geh nicht... Nicht du auch noch. Es ist jedes Mal das selbe." Er war traurig und wütend zugleich.
Dies sah man vor allem daran, das sich plötzlich der Himmel verdunkelte.
"Aber wenn du so von mir denkst..! Ich wollte dich begleiten, ich dachte, endlich treffe ich jemanden, mit dem ich mein Leben verbringen kann, aber du bist kein bisschen anders als die Anderen. Ich kann es nicht fassen, das ich mit dir reisen wollte.
Ich kann es nicht fassen, das ich schon wieder so dumm war..." Er pfiff Jayla zu sich, rief seine Vögel und wollte wieder zurück. Es tat ihm weh, Marja so verlassen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptySa Jun 04, 2011 10:54 am

[ Weiter auf den Straßen ]
Nach oben Nach unten
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptySa Jun 04, 2011 1:12 pm

Er konnte es immer noch nicht glauben. Sie war einfach weg.
Den Ring hielt er immernoch in der Hand. Er konnte sie einfach nicht verstehen.
Zum Teil stimmte es zwar schon fast, als er sie im Gasthaus traf, wollte er nicht viel mehr als eine Nacht mit ihr verbringen, aber je länger er mit ihr zusammen war, desto mehr mochte er sie wirklich. Und nun war sie weg. Er rief Xeno zu sich.
Den Ring wollte er nicht mehr behalten, also bindete er ihn zusammen mit einem kurzen Brief an seinen Rücken. "Wieso tust du mir so etwas an. Ich dachte, du bist etwas besonderes, du bist anders als die Frauen, die mich alleine gelassen haben.
Aber wenn es so zwischen uns enden soll, dann nimm wenigstens endlich deinen Ring, den du doch letztens noch so schön fandest. Er erinnert mich zu sehr an dich.
Vento ´sen Cabalos
" Dann schrieb er noch einen Brief an seine Eltern, in dem er von seiner Situation berichtete. Zu gerne würde er jetzt zurück. Er schrieb ihn in Azzani, und bindete ihn ebenfalls an Xeno´s Rücken. Dann schickte er ihn los. Er soll zuerst Marja finden. Jetzt wollte Vento jedoch erstmal alleine sein, und er ritt los in Richtung Norden.
Straßen
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyDo Aug 25, 2011 6:49 pm

Von: Die Straßen

Die letzten Strahlen der Sonne hatte sich grade von dem beschaulichen kleinen Dorf verabschiedet, als die fünf Gestalten dieses betraten. Ausgelaugt und zerschlissen wie sie waren wünschten sie alle sich nichts sehnlicher als ein weiches Bett, eine warme Mahlzeit und ein ausgedehntes Bad. In beliebiger Reihenfolge. Auf dem Weg zur Taverne Zum goldenen Hirsch, den sie mit an Instinkt grenzender Sicherheit fanden, stellte sich ihnen keiner der Bewohner in den Weg, die um diese Zeit noch über die Straßen wanderten.
Fünf düstere Gestalten die mit Anbruch der Nacht das Dorf betraten aufzuhalten hielt keiner der Dörfler für eine gute Idee, zumindest nicht ohne einen verdammt guten Grund, den zur allgemeinen Erleichterung keiner aufweisen konnte.

Der Wirt betrachtete die Gruppe eher misstrauisch, die sein Lokal betrat und sofort alle Blicke der restlichen Anwesenden auf sich zog. Ähnliches Misstrauen lag auch in besagten Blicken, während die fünf sich zielstrebig zum Wirt bewegten Zimmer für die Nacht erstanden. Erst als das Silber im vorraus den Besitzer wechselte, und zwar deutlich mehr als der Wirt sonst verlangen würde, denn Getalten wie diese sah er deutlich lieber im "müden Wanderer", wendete sich die anwesende Belegschaft wieder ihren eigenen Angelegenheiten, namentlich Bier, zu und die Neuankömmlinge suchten ihre deutlich zivilisierteren Nachtlager aus, und sorgten für einen Menge Gesprächsstoff im Dorf. Dieser breitete sich bereits über Nacht wie das sprichwörtliche Lauffeuer aus, und hinterließ ein entsprechend düsteres Gefühl bei den restlichen Bewohnern des Dorfes.
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyFr Aug 26, 2011 9:55 pm

Im Gegensatz zu seinen Begleitern, oder genauer gesagt den beiden Magiern unter seinen Begleitern, war Shargath ein Frühaufsteher. In diesem Zusammenhang bedeutete das jedoch, das Shargath kurz nach Mittag sein Bett verließ, sich zumindest etwas wusch und nach unten ging, während die anderen beiden Magie auch noch tief und fest schliefen. Zumindest so tief und fest wie Leute, die erwarteten jederzeit angegriffen zu werden.

Während er über dem deftigen Mahl saß, das zwar eigentlich als Mittagessen fungierte, Shargath aber nun als Frühstück diente, wanderten seine Gedanken zwischen den verschiedensten Punkten umher, die ihn momentan beschäftigten. Einige davon, wie zum Beispiel der Wunsch nach einem ausgedehnten Bad und einem guten Schneider, waren recht persönlicher Natur, andere, unter anderem das Sammeln von Informationen, drehten sich um die bevorstehende Aufgabe.

Die momentan Anwesenden warfen ihm auch am hellichten Tage immer wieder Blicke zu, doch nun waren sie eher neugierig denn misstrauisch. Einerseits war es wie bereits angedeutet hellichter Tag, andererseits hatte Shargath den modisch zerschlissenen Kapuzenumhang oben gelassen und saß nun in seiner zwar ebenso modisch demolierten Gewandung, allerdings deutlich erkennbar inmitten von Leuten die noch nie jemanden mit silbernem Haar gesehen hatten.

Dies alles störte den Magier in seinen Gedanken nicht sonderlich und da keiner der Gäste den Mut aufbrachte sich ihm zu nähern, nahm er sich die Freiheit sein Mahl in aller Ruhe zu beenden, bevor er sich dafür entschied seine persönlichen Ziele zuerst abzuarbeiten, denn für seinen Auftrag war ein gepflegtes Aussehen wohl durchaus vonnöten.

Nachdem er vom Wirt erfragt hatte wo es denn eine Möglichkeit zu einem ausgedehnten Bad in gewisser privatssphäre gab, verließ er das Gasthaus, jedoch nicht ohne einige neugierige Blicke im Rücken, und noch mehr als er ins Freie trat, wo die Dörfler ihrem Tagewerk nachgingen. Verdenken konnte man es ihnen jedoch nicht, immerhin verbildlichte Shargath momentan den obligatorischen bunten Hund.

Hochgewachsen, in feiner schwarzer Kleidung die allerdings deutliche Spuren der Risse aufwies, wie etwa kleinere Risse und ähnliches waren noch die unbeeindruckenderen Dinge die den Dörflern auffiel. Wesentlich verwunderlicher waren da das silberner Haar und der weiße Zauberstab. Er passte also in etwa genausogut in das Dorf wie ein zweiköpfiger Drache... und war wahrscheinlich nur unwesentlich ungefährlicher.

Mit weit ausladenden Schritten marschierte der Magier zum kleinen Badehaus des Dorfes, das um diese Tageszeit zum Glück noch nicht besucht war sodass sich Shargath in aller Ruhe waschen konnte nachdem er den Betreiber mit unterstützung von etwas Dunkelmagie dazu überreden konnte zu übersehen das er seinen Stab mit ins Bad nahm.
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptySa Aug 27, 2011 10:31 pm

Entspannt lag er im Bad, den einzigen Zugang zum Baderaum genaustens im Blick, und überdachte sein weiteres Vorgehen. Ein guter Schneider wäre wohl sein nächster Anlaufpunkt, auch wenn er bezweifelte das seine Kleidung noch zu retten ist. Immerhin war er nun einen großteil der... Düfte der Wildnis los die während der Reise zu seinen ständigen Begleitern geworden sind.

Nach dem wohltuenden Bad verließ er das Badehaus und machte sich auf die Suche nach der Schneiderin, die ihm der Badehausbesitzer freundlicherweise empfohlen hatte, nachdem Shargath sich von einigen Kupfermünzen getrennt hatte. Inzwischen folgten ihm ein paar der neugierigen und vor allem wagemutigeren Kinder des Dorfes im Abstand von ein paar Metern. Doch da sie sich nicht trauten ihn anzusprechen entschied sich Shargath dazu, sie nicht weiter zu beachten.

Nachdenklich blieb er vor der Hütte der Schneiderin stehen und musterte sie. Sah nicht so aus als würde hier öfters... gehobene Gesellschaft erwartet. Naja, was besseres gibts hier wohl nicht. Mit diesen Gedanken betrat er besagte Behausung wo ihn eine ältere Dame überrascht anblickte, musterte und dann aufstand.
Der Waldspaziergang war wohl etwas ausgedehnter mhm?
Die Schneiderin betrachtete die zerschlissene Kleidung mit hochgezogenen Brauen. Die ist unrettbar verloren.
Das hatte Shargath sich bereits gedacht. Trotzdem, eigentlich schade um die Kleidung. Er hatte sie einem Händler abgenommen dessen Schiff sich zumindest halbwegs anständig gewehrt hatte.
Das habe ich mir schon gedacht. Schade eigentlich. In dem Falle brauch ich etwas neues. Und ich lege Wert auf eine gewisse Qualität.
Shargath zog einige Münzen aus einem Beutel zur verdeutlichung seiner Worte. Zumindest gut ausgestattet waren sie losgezogen.
Einen Augenblick starrte die alte Schneiderin auf die Münzen in Shargath Hand, dann bedeutet sie ihm sie ihm ihr nach hinten zu folgen um die Maße für Shargath neue Gewandung zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMi Aug 31, 2011 9:59 pm

Es dauerte zwar eine Weile, immerhin musste die alte Dame sich nach dem nehmen der Maße auch noch mit der Farbauswahl beschäftigen, und Shargath wählerisch zu nennen wäre in der Hinsicht noch ein Kompliment, doch nachdem auch diese Hürde überwunden war, einigte man sich darauf das die Schneiderin ihn sobald das Gewand fertig war rufen ließ. Shargath bevorzugte es in seiner eigenen zerschlissenen Kleidung darauf zu warten, statt eine der einfacheren Gewandungen zu tragen die ihm die Dame anbot.

Nachdem dieses Problem aus der Welt geschafft war, verließ Shargath die Schneiderei und stieß dabei beinahe mit der Schülerin der Schneiderin zusammen, die wohl einige Besorgungen für ihre Lehrerin gemacht hatte. Zumindest vermutete Shargath dies als er die Dinge musterte, die sich fröhlich auf dem Boden ausbreiteten als die junge Dame ihre Sachen fallen ließ während ihre Augen krampfhaft versuchten irgendwas an Shargath zu finden was nicht den Eindruck machte, von einer anderen Welt zu stammen.

Da sich dies allerdings in seinem Zustand als sehr schwer bis unmöglich darstellte, klaubte sie anschließend schnell ihre Sachen auf und eilte mit einer kaum hörbaren Entschuldigung ins innere der Schneiderei. Kurz versuchte Shargath sich einen Reim auf ihr Verhalten zu machen, entschied dann jedoch dies schlicht unter der Kategorie "Uninteressanter Zufall" in eines der Schubladen seiner Erinnerung zu verbannen und sich auf den Rückweg zur Taverne zu machen. Die Kinder ließen sich nirgendwo blicken, wahrscheinlich hatten die Eltern ein entsprechendes Wörtchen mit ihnen geredet. Vielleicht. Egal.

Inzwischen, es war immerhin Nachmittag, war die Taverne bereits etwas besuchter, was allerdings auch an den 4 Personen liegen könnte, die an einem der hinteren Tische saßen und speisten. Oder besser gesagt, zwei von ihnen speisten und zwei von ihnen schienen als eine Mischung aus Leibwächter und Diener in unmittelbarer Nähe zu stehen, und dabei trotzdem außen vor zu sein. Der Gedanke das Keros lediglich beim Essen einigermaßen erträglich zu sein schien schlich sich in Shargaths Kopf und entlockte ihm ein leichtes Schmunzeln als er eintrat.

Wie schon am Vortag schienen alle Blicke gradezu an den Fremden zu kleben die in der kleinen Idylle mit dem Namen Aliatal aufgetaucht waren als wären sie Vorboten eines Unheils. Doch war es, zum Glück, noch zu keinen Zwischenfällen gekommen was wohl zwei ziemlich simple Gründe hatte. Zum einen hatten sie es am Vortag zu eilig in ein warmes Bett zu kommen um sich mit jemanden anzulegen, zum anderen war momentan noch nicht genug Alkohol geflossen um die Stimmen der Vernunft abzutöten die allen riet diese Herren in Ruhe zu lassen falls es irgend ging.

Diese ständige Anspannung wirkte auf jeden der fünf anders. Telgar schien das in etwa so wenig zu interessieren wie alles andere was nicht mit der Alchemie zu tun hatte. Er ignorierte es solange es nicht seine Arbeiten, oder im jetzigen Falle seine Mahlzeit störte. Die Zwillinge schienen so wachsam zu sein wie Wölfe inmitten einer Schafsherde die sie jederzeit entdecken konnte, was auch irgendwo seine Berechtigung hatte. Keros hingegen hoffte insgeheim das jemand den Fehler begang, ihn auf irgend eine Weise zu provozieren, nach dem Essen. Und Shargath, nun Shargath nahm das ganze zwar am Rande wahr, ohne jedoch sonderlich viel auf die Meinungen und Ansichten der Leute zu geben, solange sie ihn in Ruhe ließen.
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptySa Sep 03, 2011 10:08 pm

Schweigend setzte sich Shargath zu den beiden anderen Magiern und ließ sie ihr Mahl beenden. Immerhin hatten sie ja Zeit. Sie würden noch gut zwei oder drei Tage in diesem Dorf festsitzen. Zeit die sie für das Vorantreiben ihrer Pläne nutzen konnten.
Doch zuallererst galt es Informationen zu beschaffen, und das würde sich wohl in diesem Dorf etwas schwierig gestalten. Immerhin waren die Bewohner so misstrauisch das selbst eine Frage nach dem Wetter wohl verdächtig, verdächtiger, aufgenommen würde. Shargath musste sich dahingehend schlicht was einfallen lassen.

Nachdem die beiden aufgegessen hatte, Shargath beschränkte sich auf ein Wasesr, erhob man sich in stummen einvernehmen und ging nach oben in eines der bestellten Zimmer. Es war an der Zeit das weitere Vorgehen festzulegen, wie Keros anmerkte, während die Zwillinge die Tür flankierten und etwaige ungebetene Besucher erwarteten, die sich in dieses Zimmer "verirrten".

Da Telgar sich mehr dafür interessierte Ordnung in die Reagenzien zu bringen, die er gegen Ende der Reise gesammelt hatte, oblag diese verantwortungsvolle Aufgabe nun Keros und Shargath, was die Laune letzteren nicht gerade besserte.

Da wir uns noch ein paar Tage hier aufhalten und ausruhen werden, denke ich das wir uns darum kümmern sollten an Informationen zu gelangen.

Natürlich hatte Keros zu diesem Vorgehen auch noch etwas zu sagen, und Shargath war nicht sonderlich verwundert als er hörte das Keros gegen seinen Vorschlag war.

Warum bei allen Dämonen sollten wir unsere Zeit mit einem Aufenthalt hier verschwenden. Das Essen ist allenfalls genießbar und ich wäre ernsthaft überrascht wenn diese hinterweltlerischen Bauern auch nur im entferntesten nützliche Informationen hätten

Shargath seufzte innerlich, dies würde ein langer Nachmittag werden.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 10:28 pm

Während die Gruppe sich in dem Zimmer einfand und begann, ihr weiteres Vorgehen zu planen, stellte der Wirt unten fest, dass offenbar jemand einen Mantel auf einer der Bänke hatte liegen lassen.
"Saria!", rief er, und die junge Schankmaid, die gerade die Vorräte im Kräuterschrank überprüfte, blickte auf. "Da liegt doch was!"
Sie ging hinüber zu dem Tisch und hob den Mantel empor. "So ein schwarzer Umhang", sagte sie.
"Ah, der ist bestimmt von diesen düsteren Herren", mutmaßte der Wirt. "Bringst du ihn kurz hoch?"
"Bist du sicher, dass er ihnen gehört?", fragte die junge Frau und legte die Stirn in Falten. Der Wirt stieß einen ärgerlichen Laut aus. "Bestimmt, und wenn du hier noch lange rumstehst, wächst mir die Arbeit über den Kopf. Jetzt geh schon!"
Saria seufzte verärgert und ging mit dem Mantel die Treppe hinauf. Während sie zornig darüber nachgrübelte, ob es die Fremden waren, die den Wirt in so schlechte Stimmung versetzt hatte, hörte sie auf einmal die leicht erhobene Stimme eines Mannes.
"...rum bei allen Dämonen sollten wir ... hier verschwenden ... allenfalls genießbar ... überrascht wenn... im Erntferntesten nützlich ...."
Stirnrunzelnd stellte sie fest, dass die Stimme hinter der Tür ihren Ursrung hatte, hinter der auch das Zimmer der fünf Fremden lag. Unschlüssig, ob sie Klopfen oder Warten sollte, trat sie näher und gab ihrer Neugier für einige Augenblicke nach.
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 7:00 am

Nun Keros, wir werden hier noch zwei oder drei Tage ausruhen. Die Zeit sollten wir also auch sinnvoll verwenden. Zum einen werden wir dafür sorgen das wir vor unserer Abreise wieder wie zivilisierte Menschen aussehen, und nicht wie halbverhungerte Landstreicher auf der Flucht.

Während Shargath noch sprach beendete Telgar sein ordnen der Ingredienzien und blickte nun schweigend zu den beiden anderen Magiern. Shargath sprach unterdessen ungeachtet der Protestversuche Keros' weiter.

Du und Telgar werden morgen Vormittag zur Schneiderin gehen und euch ebenfalls neue Kleidung machen lassen.
Nach einem kurzen Blick zu den Zwillingen fuhr er fort.
Und ihr beide solltet euch zumindest neue Umhänge besorgen. Anschließend treffen wir uns gegen Mittag wieder hier

Mit erwartungsvollem Blick schaute Shargath nun zu Keros, der jedoch zur Allgemeinen Überraschung lediglich ein verstimmtes Grummeln, allerdings keine Einwände von sich gab.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 7:37 pm

Saria verstand nicht alles, aber ein paar Worte wie "Landstreicher" und "neue Umhänge besorgen" drangen zu ihr durch. Sie warf einen Blick auf den Mantel in ihrer Hand. Er war aus hochwertigem, teuer wirkenden Stoff und besaß samtene Ornamente. Als sie ihn ausbreitete und vor sich ins Licht hielt, entdeckte sie am Kragen ein Wappen - eine Rose gekreuzt mit einem Schwert.
"Das Wappen der Rosendorn-Ritter...", murmelte sie zu sich selbst und betrachtete den Mantel nachdenklich. War nicht vorhin tatsächlich ein fahrender Ritter unter den Gästen gewesen? Er war schnell wieder abgereist, um eine Botschaft nach Vincáma zu bringen... Dies konnte doch nicht der Mantel der fremden Reisegruppe sein?
Saria überlegte, ob sie wieder nach unten gehen sollte, aber der Wirt wäre sicher ärgerlich, wenn sie zurückkehrte, ohne die Herrschaften zumindest gefragt zu haben, ob er nicht doch ihnen gehörte. Andererseits, wenn sie die Fremden bei ihrer Unterhaltung störte...
Sie richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Worte, die gedämpft durch das Holz der Tür drangen.
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 7:52 pm

Nachdem Shargath kurz überrascht innehielt, er hatte gradezu mit einem weiterem Widerspruch des Dämonenbeschwörers gerechnet, setzte er erneut zum sprechen an.

Morgen Nachmittag werdet ihr, Sein Blick wandte sich erneut zu den Zwillingen, Euch in der näheren Umgebung des Dorfes umsehen. Fluchtwege, Verstecke, Schleichpfade, alles wichtige eben. Prägt euch die Umgebung genau ein.
Die beiden nickten schweigend. anschließend blickte er zu Keros.

Du wirst dich unter die Leute hier im Schankraum mischen. Beschränke dich aufs zuhören, was die Leute so bereden. Und halte dein Temperament im Zaum, wir brauchen kein Ärger verstanden? keine unnötigen Risiken Keros.

Besagter wandte sich nun mit blitzenden Augen zu Shargath.
Ich bin nicht dumm Shargath!

Da jedoch keine weiteren Einwände folgten beließ Shargath es dabei und wandte sich zu Telgar.
Du wirst dich den Zwillingen anschließen, allerdings sollst du dich mit der hiesigen Vegetation und ähnlichem beschäftigen. Ich möchte wissen welche Reagenzien wir hier nachfüllen können, und mit welchen wir sparsam sein sollten.

Mehr als ein kurzes Nicken schien dieser als Antwort nicht für notwendig zu halten, Shargath war das allerdings nur recht. Er würde sich im anderen Gasthaus umsehen, oder besser umhören.
Nach oben Nach unten
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyFr Sep 30, 2011 8:35 pm

"...Fluchtwege, Verstecke, Schleichpfade..."
Saria hielt den Atem an und presste ihr Ohr an die Tür. Waren die seltsamen Fremden etwa Verbrecher, Räuber oder vielleicht sogar Spione des Kaiserreichs? Und was planten sie? Saria überlegte, was die fünf Gäste wohl ausrichten konnten, und ob sie ihrem Städtchen und dem Gasthaus schaden würden. Wenn sie es dem Wirt erzählte... Aber der würde vermutlich nur abwinken und etwas von "Wenn sie die Zeche bezahlen, ist es mir egal, was sie treiben", brummen...
"...wir hier nachfüllen können, und mit welchen wir sparsam sein sollten."
Saria trat leise einen Schritt zurück. Sie musste irgendwie herausfinden, was die Fremden vor hatten. Auf jeden Fall würde sie jetzt nicht mehr hineingehen, wer weiß, was sie mit ihr anstellen würden, wenn sie herausfanden, dass sie gelauscht hatte. Sie ging also die Treppe hinunter, legte den Mantel achtlos auf der Theke ab und plante dabei schon, sich an die Stadtwache oder einen der Ritter zu wenden...
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptySa Okt 01, 2011 11:22 am

Nachdem alles wichtige besprochen war, erhob sich Shargath, hüllte sich in den leicht zerfledderten Mantel und nahm seinen weißen Stab zur Hand, wohl der einzige Gegenstand der nicht so aussah als hätte ihn ein wildes Tier zerfetzt, und trat in Richtung Tür.
Was ihr heute noch macht ist mir ehrlich gesagt recht egal, solange ihr keinen Ärger heraufbeschwört. Ich werde mich erstmal im Dorf hier umsehen.
Ohne eine Antwort abzuwarten ging er aus dem Zimmer und anschließend durch den Schankraum hinaus ohne den Anwesenden mehr als einen flüchtigen Blick zu gönnen. Das man dem Magier hier hinterherstarrte war für ihn nicht von Interesse.
Als er hinaustrat und nach kurzem umsehen keine unmittelbare Gefahr entdeckte, machte er sich auf die Suche nach dem anderen Gasthaus. Zwar hatte er nicht vor bereits heute hineinzugehen, aber dann musste er sich immerhin morgen nicht mit der Suche beschäftigen. Und am späten Nachmittag eine Taverne zu finden hielt er für nicht allzu schwer.
So heftete er sich in einigen Metern Entfernung an die Fersen eines Mannes der wohl gerade von der Arbeit auf einem Feld oder ähnlichem kam und aussah als wäre er jetzt auf dem Weg zu einem guten Bier. Oder einfach nur einem Bier...
Nach oben Nach unten
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

Gilldor

Geschlecht : Männlich
Punkte : 117
Beiträge : 135
Mitglied seit : 06.10.11

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 7:55 pm

Es war schon spät in der Nacht als eine dunkle Gestalt hastig durch die Straßen lief. Viel erkannte man nicht, da sich der junge Mann in einen schwarzen Umhang hüllte und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte. Er hinkte leicht bei jedem seiner Schritte, was aber sein Tempo nicht beeinflusste.

Als er auf Höhe der Taverne war, hielt er an und hob den Kopf leicht um nach dem Schild zu sehen, welches über der Tür hing. Zittern rieb sich der junge Mann die Hände aneinander und pustete mehrmals in diese hinein. Er zögerte ehe er nach dem Türgriff langte und mit einem kräftigen Stoß die hölzerne Tür öffnete. Sofort umfing ihn Wärme und er ließ die Pforte hinter sich ins Schloss fallen. Augenblicklich drehten sich alle Blicke zu ihm herum. Vor allem der Wirt sah ihn mürrisch an und murmelte vor sich hin.

Ohne sich von seiner Umgebung irritieren zu lassen, schritt der junge Mann auf den Tresen zu, wobei er nun deutlicher hinkte. Er legte beide Hände auf das Holz des Tisches und sah dem Wirt direkt in die Augen. Dieser konnte allerdings nicht mehr als nur ein paar dunkler Augen sehen, die im Licht der Kerzen grün schimmerten.

"Ein Zimmer für die Nacht und eine warme Mahlzeit.", sagte Gilldor mit fester Stimme, die sehr jung klang.

Der Wirt nickte nur und deutete auf einen der wenigen freien Plätze im Raum. Dann gab ging er hinter in die Küche um die Bestellung weiterzugeben.

Gilldor ließ sich auf einem Stuhl nieder, der tief im Raum stand und der nicht gut einsehbar war. Er öffnete seinen Umhang, behielt aber die Kapuze auf. Mit einem leisen Ächzen legte er sein rechtes Bein auf den ihm gegenüberliegenden Stuhl und streckte es aus. Schmerz durchflutete ihn und er musste stark an sich halten um nicht einen weiteren Schmerzenslaut von sich zu geben.

Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 9:28 pm

Kurz ruckten die Köpfe der Anwesenden zur Tür als Shargath so spät in die Taverne zurückkehrte, dohc inzwischen hatte man sich an die Fremden gewöhnt, sodass nahezu sofort zum normalen Treiben zurückgekehrt wurde. Nach kurzem umsehen bewegte sich Shargath zu einem der Tische am Rand, von dem aus man den gesamten Schankraum gut überblicken konnte, und an dem noch ein anderes Mitglied der Fremdengruppe saß.

Gemütlich aß Telgar ein einfaches Mahl ohne sich über das Gegröhle der An- und Betrunkenen aufzuregen, oder sich davon stören zu lassen das es auf Mitternacht zuging, Telgar hatte schon immer seinen eigenen Tagesablauf.

"Ich hoffe es gab keine Schwierigkeiten während ich weg war?"

Telgar hielt es nicht für nötig zu antworten sondern beschränkte sich auf ein Kopfschütteln, allerdings nahm ihm Shargath das schon nicht mehr übel. Er bestellte sich ebenfalls ein leichtes Mahl und ließ seinen Blick über den Raum schweben.
Nach oben Nach unten
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

Gilldor

Geschlecht : Männlich
Punkte : 117
Beiträge : 135
Mitglied seit : 06.10.11

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 9:42 pm

Gilldor sah auf als der für ihn fremde Shargath die Taverne betrat. Sein Blick folgte dem Mann bis der sich setzte. Er beobachtete die beiden genau, doch als sich nichts weiter tat, widmete er sich seinem eigenen Mahl, das ihm gebracht wurde.

Stumm begann er zu essen. Er war hungrig und verfiel schnell ins Schlingen. Zwischendurch spülte er die Bissen mit einem tiefen Schluck Wasser nach, das man ihm in einem Krug zum Essen hingestellt hatte.

Während er aß, merkte er nicht wie die Kapuze verrutschte und ein Teil seines Gesichts erkennbar wurde. Vor allem stach seine Narbe hervor, die noch immer gerötet war.
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 9:54 pm

Shargath Blick blieb auf der Narbe hängen, er hatte genug Magierkämpfe gesehen, und mitgeführt, um zu erkennen wann eine Narbe auf einen solchen zurückgeht. Mit einem kurzen Nicken macht er auch Telgar darauf aufmerksam, der eine Augenbraue hob und Gildor einen zweiten Blick zuwarf, was bei einem anderen Menschem etwa einem überraschten Aufschrei gleichkam.

Die beiden wechselten kein Wort, doch das war auch nicht nötig. Magische Waffen waren selten, und Waffen verstärkte man nur dann mit Magie wenn es wirklich nötig war, bei einem Gegner der gefährlich war. Und die beiden hatten in den verdorbenen Landen lange genug überlebt um zu wissen: Gefahren ignorierte man nicht.

Nach einer Weile hatten beide ihr Mahl beendet, doch lediglich Telgar erhob sich und ging nach oben. Shargath blieb im Schankraum zurück.
Nach oben Nach unten
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

Gilldor

Geschlecht : Männlich
Punkte : 117
Beiträge : 135
Mitglied seit : 06.10.11

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 10:03 pm

Zu spät bemerkte Gilldor, dass seine Kapuze verrutscht war und er zog sie hastig wieder tiefer ins Gesicht. Er spürte den Blick der Fremden auf sich ruhen und versuchte Shargarth in die Augen zu sehen. Auch als sein Freund nach oben ging, ließ er nicht davon ab den Blick des Mannes einzufangen.

Der junge Halbelf bemühte sich so gleichgültig wie möglich auszusehen, doch innerlich zitterte er vor Angst. Ihm war bewusst, dass wenn man seiner habhaft werden würde, man ihm die Schuld an dem Brand und dem Tod der Magier nachweisen würde.
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 10:17 pm

Die eisblauen Augen hielten den Blick Gildors stand und sprühten geradezu vor selbstsicherheit, selbst in dem zerfetzten Umhang und dem löchrigen Gewand, einzig mit dem weißen Stab als unzerstörten Gegenstand, scheint er sich allen überlegen zu fühlen, und strahlt das geradezu aus.

Ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen, das hastige herabziehen an der Kapuze war ein Zeichen, sein Gegenüber hatte etwas zu verbergen, hatte Angst. Hatte eine Schwäche. Jetzt galt es diese herauszufinden
Nach oben Nach unten
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

Gilldor

Geschlecht : Männlich
Punkte : 117
Beiträge : 135
Mitglied seit : 06.10.11

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 10:26 pm

Gilldor presste die dünnen Lippen gegeneinander und hielt weiterhin dem Blick stand. Das stechende Blau, die Selbstsicherheit und die Arroganz verunsicherten ihn zunehmend, doch er wollte keine Schwäche zeigen. Ihm fielen die zerrissenen Kleider des Mannes auf. Um seine eigenen war es wahrlich nicht besser gestellt.

Seine rechte Hand griff nach dem Wasserkrug und er zog ihn zu sich heran. So ruhig er nur konnte, setzte er ihn an die Lippen und trank einen tiefen Schluck. Dann winkte er die Gehilfin des Wirts zu sich heran und flüsterte ihr zu: "Gebt dem Mann dort einen Krug Wein aus." Er deutete auf Shargath, den er kurz anlächelte, auch wenn dieser es wohl nicht sehen konnte. Vielleicht gelang es ihm den Fremden dazu zu überreden, dass er ihn nie gesehen hatte...
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 10:35 pm

Nachdem die Dame ihm den Wein gebracht hatte, und überraschend schnell wieder weggeeilt ist, erhob sich Shargath und ging zu Gilldor herüber, setzte sich und prostete ihm zu.
"Danke Junge"
Doch von Dankbarkeit war seiner Stimme nichts anzuhören. Noch immer lächelte er so arrogant und selbstsicher, auch nachdem er einen Schluck des Weins getrunken hatte.
"Hübsche Narbe, sicherlich hat sie eine sehr interessante Geschichte."
Zwar hatte er die Stimme etwas gesenkt, trotzdem war derselbe Unterklang noch zu hören.
Nach oben Nach unten
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

Gilldor

Geschlecht : Männlich
Punkte : 117
Beiträge : 135
Mitglied seit : 06.10.11

Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 EmptyMo Okt 10, 2011 10:53 pm

Der junge Halbelf hob den Kopf leicht. Das einfallende Licht ließ sein Gesicht für seinen Gegenüber erkennbar werden. Seine grünen Augen funkelten leicht und er zog das Bein vom Stuhl herunter, auch wenn es ihm Schmerzen bereitete.

"Keine, die Euch etwas anginge.", erwiderte er kühl und musterte Shargath genauer. Ihn schüchterte seine Arroganz nicht ein, war er es doch mindestens ebenso.

"Ihr seid nicht von hier. Und Euer Freund auch nicht.", fuhr er fort und spielte mit dem Becher in seiner Hand. Mit Daumen und Zeigefinger fuhr er die feinen Linien in dem metallenen Becher nach. Dabei blickte er dem Magier direkt in die Augen so als wolle er ihn herausfordern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Aliatal - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Aliatal   Aliatal - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Aliatal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 11Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Königreich Caldámia-