StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 

Aliatal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 12:16 pm

"Glaubst du etwa das sie dir helfen werden? Ich denke eher das sie uns beide aufknüpfen wollen. Und ich denke das deine Chance ihnen zu entkommen deutlich geringer sind als meine"

Er hatte angebissen, jetzt galt es den Fisch eine Weile zappeln zu lassen, bevor man ihn einholte.

"Und, ich wage zu bezweiflen das du meinesgleichen kennst..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 12:26 pm

Gilldor schnaubte wütend. Er hatte sich in die Enge treiben lassen durch einen dummen Fehler. Eigentlich hatte er sich geschworen es nie wieder so weit kommen zu lassen.

"Ihr unterschätzt mich, das ist ein Fehler. Vielleicht habe ich diese verdammte Schule in Brand gesetzt, aber ich bin nicht feige. Wenn es sein muss, stelle ich mich den Konsequenzen, aber ich werde unter keinen Umständen zurück gehen!", erwiderte er und hielt die gesamte Klinge fest umklammert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 12:30 pm

Shargath entschied sich dafür das Spiel nun zu beenden, bevor sein gegenüber noch eine Dummheit anstellte.

"Warum glaubst du eigentlich das ich dich zurückbringen möchte?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 12:37 pm

Gilldor blinzelte mehrmals. Er war sichtlich überrascht.

"Ich habe die Magierakademie in Brand gesetzt!", erwiderte er eine Spur zu laut. "Man sucht nach mir! Also ich sollte eher Euch fragen, warum Ihr mich nicht hier und jetzt festnehmt um Eure Belohnung einzustreichen, die wie ich die Magier kenne gewiss nicht gerade gering sein wird."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 5:38 pm

"Nun, als Magier solltest du schlau genug sein um selbst ein paar entsprechende Theorien aufzustellen."

Shargath schien sich gerade prächtig zu amüsieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 5:44 pm

Nun war der junge Mann vollkommen überrascht und verunsichert. War sein Geständnis falsch gewesen?

Unbehaglich bewegte er sich auf seinem Stuhl. Seine Finger fuhren nun hektischer über die Klinge.

"Wer seid Ihr? Was wollt Ihr von mir, wenn Ihr nicht wegen der Belohnung hier seid?", erwiderte er und versucht Shargarth fester in die Augen zu sehen. Der Mann sollte nicht merken, dass sein Stolz schwand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 6:19 pm

Was seine Augen nicht preisgaben, verrieten seine Bewegungen. Der Junge hatte in dieser Hinsicht noch viel zu lernen. Shargath, weiterhin einem sprechendem Eisblock gleich, kostete seine Erfahrung in der Hinsicht aus. Er hatte schon mehr als ein solches Gespräch hinter sich bringen müssen. Aber alles was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.

"Du hast mein Interesse geweckt und jetzt gehe ich dem nach."

Die Frage wer er sei überging er absichtlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 6:37 pm

"Euer Interesse geweckt?", wiederholte Gilldor und biss sich auf die Unterlippe. Wie sollte er das verstehen? Dieser Mann war ihm unheimlich, aber zugleich war seine Art anziehend wie das Licht für eine Motte. Es fiel dem jungen Halbelf schwer der Aura, die von Shargarth ausging zu widerstehen, auch wenn er wusste, dass es gefährlich sein würde.

Sein Stolz übernahm die Kontrolle und verdrängte die Angst. Aber auch sein Ehrgeiz war geweckt. "Ihr verfolgt einen Plan, nicht wahr? Und ich nehme an, dass Ihr nicht allein dazu in der Lage seid ihn umzusetzen. Sonst würdet Ihr Euch kaum mit mir unterhalten.", fuhr er fort und zeigte ein schon mutigeres Lächeln, das aber auch bedeutend kälter war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 6:42 pm

"Na es geht doch. Jetzt wo du es endlich mal schaffst neben aller Angst auch dein Hirn anzustrengen, stellst du dich als garnicht so dumm heraus."

Der Fisch war an Bord... Jetzt galt es nur noch ihn auszunehmen und vorzubereiten. Nach der ganzen Mühe würde er sich dabei keine Fehler erlauben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 6:49 pm

Gilldor schnaubte wütend. Kurz erhitzte sich die Klinge auf seinem Schoß und er ließ sie rasch los.

"Ich habe keine Angst und ich bin nicht dumm!", fauchte er und reckte den Hals provokant. Er wollte sich nicht so einfach einfangen lassen. "Ihr habt mir immer noch nicht gesagt wer Ihr seid und was Ihr von mir wollt." Er legte beide Hände auf die Tischplatte mit den Handflächen nach unten um zu zeigen, dass er zumindest im Moment nicht vorhatte seine Waffe einzusetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 7:03 pm

"Wen möchtest du damit überzeugen? Dich oder mich?."

Stolz war immer so eine Sache. Shargath wusste aus Erfahrung das Stolz ein zweischneidiges Schwert war, und es schien als würde sich sein Gegenüber momentan hauptsächlich damit beschäftigen wie er sich damit am ehesten selbst behindern konnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 10:00 pm

"Wer seid Ihr?", wiederholte Gilldor dieses Mal eindringlicher. Er wollte sich nicht mit Gegenfragen abspeisen und schon gar nicht noch ein weiteres Mal verunsichern lassen. Jetzt, da er zu seiner alten Stärke zurückgefunden hatte, wollte er diese nicht mehr so schnell aufgeben.

"Ich werde Euch keine Rechtfertigung abliefern für das was ich tue oder nicht tue. Also antwortet mir oder geht.", fügte er an und seine Stimme wurde leiser, aber nicht minder entschlossen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 10:52 pm

Mit einem spöttischen Lächeln hob Shargath den Krug und leerte ihn.

"Danke für den Wein mein Junge. Vielleicht sieht man sich ja morgen wieder, wenn du es wagst so lange in der Stadt zu bleiben."

Damit erhob sich Shargath von seinem Stuhl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 10:59 pm

Gilldor biss sich auf die Unterlippe und erhob sich ebenfalls, wenn auch unter beinahe unerträglichen Schmerzen, die von seinem Bein hoch in den Kopf schoßen. Ungewollt wankte er kurz und musste sich auf dem Tisch abstützen.

"Das werde ich... sein. Ich habe ein Zimmer für die Nacht.", brachte er gepresst hervor und blinzelte die Tränen weg. Er brauchte dringend einen Heiler.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 11:29 pm

"Nun, dann eine erholsame Nacht... Die kannst du wohl auch gebrauchen."

Damit schlenderte der Magier davon in Richtung der Zimmer. Der nächste Tag versprach interessant zu werden. Nun hatte er etwas für den Vormittag zu tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Di Okt 11, 2011 11:43 pm

Gilldor sah dem Mann nach bis er verschwunden war und dann winkte er die Schankmaid heran. Er zahlte für sein Essen und dein Wein. Schließlich fragte er, ob es nicht möglich war einen Heiler kommen zu lassen, da er sich außer Stande sah selbst zu einem zu gehen.

Gerade als er selbst nach oben gehen wollte, wurde ihm so schwindelig und schwarz vor Augen, dass er das Gleichgewicht verlor und auf den harten Holzboden der Länge nach aufschlug. Noch ehe er den Boden berührte, spürte er wie seine Sinne schwanden. Er bekam nicht einmal mehr die erschrockenen Rufe und das Herbeieilen des Wirtes mit. Einzig der Gedanke, dass die Schmerzen nun endlich fort waren blieb in seinem Kopf bevor auch dieser einer undurchdringlichen Schwärze wich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Mi Okt 12, 2011 3:46 pm

Shargath wandte sich kurz um als das Umfallen Gilldors einen kleinen Aufruhr erzeugte.
Hochmut kommt vor dem Fall. Im wahrsten Sinne des Wortes wie mir scheint.
Dies schoss dem Magier durch den Kopf während er gemütlich die Treppe nach oben zu den Zimmern ging. Er war auf den Jungen nicht angewiesen, der war höchstens ein nützlicher Geist der eventuell mal hilfreich sein könnte. Dafür lohnte es sich nicht, sich die Finger schmutzig zu machen. Vielleicht später... Vielleicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Mi Okt 12, 2011 4:47 pm

Nachdem der Junge umgekippt war, brach das Chaos im Schankraum aus. Der Wirt und die Schankmaid eilten herbei, es wurde nach dem Puls getastet und die kochend heiße Stirn befühlt. Schließlich brachte man den Bewusstlosen hoch in sein Zimmer und ließ einen Heiler kommen. Dieser versorgte die stark entzündete Wunde am Bein und meinte, dass es kaum hätte später passieren dürfen. Man verabreichte etwas gegen das hohe Fieber und ließ ihn dann allein in seinem Bett liegen.

Von all dem bekam Gilldor nichts mit. Er durchlebte wirre Träume und warf sich unruhig hin und her. Schweiß rann seine Stirn hinab und er wimmerte im Schlaf. In seinen Träumen war inmitten eines Flammeninfernos gefangen und konnte nicht entkommen. Das Feuer hatte ihn eingekreist und drohte ihn bei lebendigem Leibe zu verbrennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Do Okt 13, 2011 11:31 am

Shargath hielt es nicht für notwendig den anderen von seiner Unterhaltung mit Gilldor zu berichten sondern wendete sich direkt zu seinem Bett.
Am nächsten Morgen waren die anderen Mitglieder der kleinen Gruppe bereits etwas früher wach, sie standen am späten Vormittag auf um der Schneiderin einen Besuch abzustatten.
Shargath stand etwas später auf und nahm sein verspätetes Frühstück im Schankraum ein während er überlegte wie er am besten weiter vorging.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Do Okt 13, 2011 11:47 am

Mit einem markerschütternen Schrei wachte der junge Halbelf auf. Er war schweißgebadet und zitterte am ganzen Leib. Prüfend tastete er über seinen nackten Körper. Man hatte ihn entkleidet während er bewusstlos gewesen war. Als er sein Bein bewegte, verzog er das Gesicht kurz. Doch zu seiner Verwunderung schmerzte es nicht mehr annäherend so sehr wie am Abend zuvor.

Er schlug die Decke zurück und befühlte den Verband. Seine Erinnerung endete damit, dass er nach einem Heiler gebeten hatte und danach herrschte ein großes Loch. Krampfhaft versuchte er zu ergründen was in der Nacht geschehen war. Doch so sehr er sich auch anstrengte, die Erinnerungen kamen nicht zurück.

Seufzend schwang er die Beine aus dem Bett und trat vorsichtig mit dem verletzten Bein auf. Als der Schmerz heftiger wurde, stöhnte Gilldor auf und war versucht sich wieder hinzulegen. Dann aber dachte er an seine Träume zurück und dass das Feuer real gewesen war. Was auch immer letzte Nacht geschehen war, die Leute hier kannten sein Gesicht. Er musste weiterziehen ehe sie ihn mit dem Brand an der Akademie in Verbindung brachten.

Also biss er sich auf die Lippen und ignorierte den Schmerz. Unendlich langsam erhob er sich und wankte humpelnd zu dem Stuhl auf dem seine Sachen lagen. Dort angekommen, ließ er sich keuchend nieder und zog sich umständlich die Hosen an. Für die Stiefel beugte er sich so weit vor, dass er fast von der Sitzfläche fiel. Das Hemd streifte er sich nur über und verschloss seinen Umhang darüber. Er konnte sich keine weiteren Verzögerungen leisten.

Als er sich erhob, fiel ein Stock um, der neben dem Stuhl gelehnt hatte. Im Fall noch konnte er diesen auffangen und dankte innerlich demjenigen, der ihn dagelassen hatte. Er stützte sich auf diesen und humpelte zur Tür um irgendwie die Treppe hinunter zu gelangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Do Okt 13, 2011 12:08 pm

Shargath ließ sich mit seinem Frühstück deutlich Zeit, er hatte allerdings auch keinen Grund zur Eile. Der Schankraum war recht leer. Außer dem Wirt und der Gehilfin waren gerade mal 3 andere Gäste da die ihr Frühstück einnahmen.
Seine Gedanken kreisten inzwischen wieder bei der Schneiderin. Er nahm an das seine bestellten Gewänder heute Abend oder spätestens morgen Abend fertig sein würden. Endlich wieder aussehen wie ein zivilisierter Mensch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Do Okt 13, 2011 12:17 pm

Auf halber Höhe blieb Gilldor auf der Treppe stehen und spähte in den Schankraum hinunter. Da war er wieder, dieser unheimliche Magier. Er überlegte ob er nicht wieder nach oben und abwarten sollte bis der Mann verschwunden war oder sich ihm erneut stellen sollte.

Er entschied sich für Letzteres und humpelte weiter nach unten. Sein Weg führte ihn an den Shargaths Tisch. Schweigend ließ er sich ihm gegenüber nieder und winkte die Gehilfin herbei.

"Ein herzhaftes Frühstück.", sagte er zu ihr als sie heran kam.

"Also, ich höre. Was habt Ihr vor und warum bin ich von Interesse für Euch?", wandte er sich dann an den Mann und lehnte sich zurück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Do Okt 13, 2011 12:23 pm

"Geduld Junge. Erst mal in Ruhe zuende Frühstücken. Es besteht kein Grund zur Eile."
Tatsächlich wandte sich Shargath nach diesen Worten wieder seinem halb aufgegessenen Frühstück zu, das er nun gemächlich beendete. Der Junge war also schon wieder mehr oder minder auf den Beinen. Nun gut, damit hatte sich die Frage geklärt was er nun machen sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gilldor
Glücksritter

Glücksritter

BeitragThema: Re: Aliatal   Do Okt 13, 2011 12:27 pm

Gilldor schnaubte leise, wandte sich dann aber dem Teller zu, den man ihm brachte. Er aß nur wenige Bissen ehe er wieder aufsah und den Blick seines Gegenübers suchte.

"Wie ist Euer Name? Ich will wissen mit wem ich es zu tun habe.", sagte er mit fester Stimme und klang dabei entschlossen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Charakterbogen

BeitragThema: Re: Aliatal   Do Okt 13, 2011 12:31 pm

"Ist es nicht ein Gebot der Höflichkeit, sich zuerst vorzustellen bevor man nach dem Namen des anderen fragt?"
Shargath hob dabei fragend eine Augenbraue während er kurz in der Vernichtung seines belegten Brotes innehielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Aliatal   

Nach oben Nach unten

Aliatal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Königreich Caldámia-