StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 So sollte eure Vorstellung aussehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: So sollte eure Vorstellung aussehen   Mi Jun 10, 2009 7:49 pm

Wichtig: Bevor du eine Vorstellung erstellst und Zeit und Mühe hinein investierst, lies auf jeden Fall die Regeln Tiranmars. Sie sind nicht lang und geben einen Überblick über unsere Spielweise, damit spätere Konflikte vermieden werden. Du findest sie auf der Startseite rechts oder im Forum unter Forenregeln.


Charaktervorstellung


Diese Vorlage soll dir dabei helfen, deinen Charakter zu erstellen. Nachdem du dir überlegt hast, was für einen Charakter du spielen willst, solltest du dir unbedingt die Rassenbeschreibung durchgelesen haben. Dein Charakterblatt sollte wie ein Steckbrief aufgebaut sein und die folgenden Punkte enthalten:


Name:

Wie heißt dein Charakter? Bei der Namenswahl solltest du auf einige Dinge achten: Der Name sollte für eine mittelalterliche Fantasywelt angemessen sein, keine Zahlen und Sonderzeichen enthalten, er sollte zur Rasse und Herkunft des Helden passen und er sollte nach Möglichkeit von dir selbst erfunden sein (d.h. keine Namen von Buch- oder Filmhelden).

Alter:
Wie alt ist dein Charakter? Bedenke, dass manche Völker älter werden als Menschen (z.B. Shassiruq und Zwerge) und Elfen sogar unsterblich sind. Dein Charakter kann jedes Alter haben, dass seine Rasse erlaubt. Du solltest natürlich beachten, dass sich das Alter auch in körperlichen und geistigen Eigenschaften widerspiegelt. Bei älteren Charakteren sollte auch die Vergangenheit entsprechend ausführlich beschrieben werden.

Volk und Herkunft
Aus welchem Volk stammt dein Charakter? Und wo ist er aufgewachsen? Sicher hast du die Beschreibung der Rasse eures Charakter schon durchgelesen - wenn nicht solltest du das jetzt tun ->Völker Tiranmars. Der Heimatort deines Charakters kann auch einiges über sein Wesen aussagen, denn ein Elf aus dem tiefsten Wald wird sich anders verhalten als einer, der durch irgendeinen Zufall mitten in einer Stadt aufgewachsen ist.

Aussehen

Wie sieht dein Charakter aus? Stell ihn dir genau vor und beschreibe ihn möglichst detailliert. Wie wirkt er auf einen Fremden, der ihn zum ersten Mal sieht? Was hat er für einen Körperbau, ist er muskulös, schlank, mager, groß oder klein? Wie sieht sein Gesicht aus? Welche Augen-, Haut- und Haarfarbe hat euer Charakter, und wie trägt er das Haar (und gegebenenfalls den Bart)? Welche Kleidung trägt er? Und hat er irgendwelche Besonderheiten, wie Narben, Schmuckstücke oder Tätowierungen, die ihn unverwechselbar machen?

Charaktereigenschaften
Was macht die Persönlichkeit deines Charakters aus? Wie verhält er sich gegenüber Fremden? Was denkt er von anderen Völkern, hat er vielleicht Vorurteile? Wie reagiert er in Gefahrensituationen, oder wenn er provoziert wird? Welche Vorlieben und Abneigungen hat er? Wovor hat er Angst und was interessiert ihn besonders? Hat er ein großes Ziel, dass er in seinem Leben erreichen will, oder lebt er einfach so dahin? Was ist ihm wichtig - vielleicht Gerechtigkeit und Ehre oder Gold und Macht? Glaubt dein Held an die Acht Götter, wie fast alle Bewohner Tiranmars? Oder hängt er einer anderen Religion an? Siehe dazu auch Religion und Glaube in Tiranmar.

Stärken und Schwächen

Was für Talente hat dein Charakter? Wofür hat er eine Begabung, welche Fertigkeiten hat er mit viel Übung erworben? Bedenkt aber auch, dass jeder auch Schwächen hat, zum Beispiel besondere Ängste, schlechte Angewohnheiten oder einfach ein Problem mit einer wichtigen Fertigkeit, mit der er einfach nicht zurechtkommt. Denkt auch an charakterliche Schwächen. Eure Stärken und Schwächen sollten sich in etwa ausgleichen.

Ausrüstung und Waffen
Welche Gegenstände trägt dein Charakter bei sich? Achte auch auf einfache Dinge wie z.B. Würfel, eine Decke, Feuerstein, Stahl und Zunder, Fackeln, ein Seil usw. Und erwähnt auch, wo ihr die Sachen verstaut. Womit kämpft dein Charakter? Welche Waffen trägt er bei sich, oder kann er sich gut mit seinem Körper verteidigen? Woher hat er die Waffen, die er besitzt, und haben sie irgendwelche Besonderheiten? Denkt daran, dass es eine schöne Waffe oder dergleichen auch in Abenteuer zu erringen gibt. Ihr müsst also bei den Besonderheiten eurer Waffen nicht übertreiben.

Vergangenheit

Was hat dein Charakter bis jetzt erlebt? Wo wurde er geboren, wer waren seine Eltern, wie ist er aufgewachsen? Was hat er in seiner Kindheit und Jugend erlebt? Führte er bis jetzt ein behütetes, sicheres oder ein hartes und gefährliches Leben? Ist er schon einmal in große Gefahren geraten? Von wem hat er etwas gelernt (Wissen, Fertigkeiten, Magie o.ä.)? War er schon einmal verliebt? Gibt es etwas in seiner Vergangenheit, worüber er nicht gerne spricht? Wie haben die Ereignisse ihn verändert? Was ist der Grund dafür, dass er jetzt (wahrscheinlich) auf Reisen ist? Hat er noch Kontakt zu Verwandten oder Freunden aus seiner Jugend?

Optional: Magie

Welche Magie beherrscht euer Charakter? Hat er schon als kleines Kind Talent gezeigt, oder kam seine Gabe erst später zum Vorschein? Wer hat ihn unterrichtet? Was für ein Verhältnis hat er zur Magie? Informationen zur Magie in Tiranmar findet ihr hier.

Optional: Sonstiges

Hier kannst du noch andere Punkte erwähnen, die sonst nirgendwo dazugehören, zum Beispiel den Beruf eures Charakters, Bekannte, die ihn begleiten, Verwandschaften zu anderen Spielern oder was immer dir einfällt.


Um die Formatierung des Charakterbogens ansprechend zu gestalten, markiere bitte die Überschriften fett und füge Absätze ein.
Zum Rauskopieren und bearbeiten:

Spoiler:
 

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
El`Shallach
Neuling

Neuling



Geschlecht : Männlich
Punkte : 1
Beiträge : 1
Mitglied seit : 20.12.11

BeitragThema: Re: So sollte eure Vorstellung aussehen   Di Dez 20, 2011 11:06 pm

Ich weiß leider immer noch nicht wo ich meinen Charakterbogen überhaupt lassen soll
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cond
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 112
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

BeitragThema: Re: So sollte eure Vorstellung aussehen   Mi Dez 21, 2011 10:11 am

Willkommen im Forum erstmal ^^
Vorstellungen
Genau hier. Einfach einen neuen Thread aufmachen, am besten mit dem Namen deines Chars als Titel. Da dann den Charbogen rein.
Anschließend werden sich wohl ein paar Leute deinen Bogen durchlesen und dir noch vl den ein oder anderen Tipp geben, und von Tika bekommst du dann auch ein Feedback mit ein paar Anmerkungen. Sobald du diese abgearbeitet hast, gibts das angenommen und es kann losgehen ^^

Hoffe die Erklärung war hilfreich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: So sollte eure Vorstellung aussehen   Mi Dez 21, 2011 4:18 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen, El'Shallach Lächeln
Und danke, für die Erklärung, Cond. Genau so ist es. =)

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: So sollte eure Vorstellung aussehen   

Nach oben Nach unten
 

So sollte eure Vorstellung aussehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Vorstellungen-