StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Teilen | 
 

 Platz der Gezeitenwende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Platz der Gezeitenwende   Di Sep 28, 2010 10:23 pm

Platz der Gezeitenwende

Der Platz der Gezeitenwende ist ein großer Platz Yôculs in der Nähe des Hafens. Er ist annähernd kreisförmig, eher oval angelegt und von zahlreichen großen und schönen Häusern umgeben, hauptsächlich Wohnungen von Händlern und Werkstätten. Drei Straßen und vier Kanäle treffen aus verschiedenen Richtungen auf diesem Platz zusammen, doch er ist nicht nur einer der meistbesuchtesten, sondern auch dank den Mosaiken und Brunnen der schönste Platz der Stadt. Im Zentrum des Platzes steht ein Springbrunnen, der eine Marina, reitend auf einem Rochen, und einen menschlichen Fischer zeigt, aus deren Mündern und Fingern Wasserstrahlen schießen. Die anderen Springbrunnen sind kleiner, doch alle sind mit kunstvoll gestalteten Statuen verziert.
Die Bodenmosaike sind die andere Kostbarkeit des Platzes der Gezeitenwende. Aus vielen winzigen Steinchen sind Bilder usammengesetzt, welche Legenden der Stadt illustrieren, berühmte Plätze zeigen, Teile der Stadtgeschichte darstellen oder einfach nur interessante Bilder und Muster ergeben. Das größte Mosaik wird 'Strom der Jahre' genannt. Es besteht aus zahlreichen einzelnen Bildern, die in einem 'Strom' aufeinander folgen und in verschlungenen Linien über den Platz führen. Die Bilder zeigen die Entstehung und den Werdegang der Stadt: Zuerst einige kleine Hütten, Fischer in Booten auf dem Meer, später das Aufblühen der Stadt, eine Flutkatastrophe dann den Wiederaufbau und den Handel. Die größten Mosaike sind die, in denen Menschen gemeinsam mit Marinae dargestellt sind und der Bau der Kanäle gezeigt wird, gefolgt werden sie von einigen Szenen aus dem heutigen Leben in Yamatan.
Zwischen den Springbrunnen und den Mosaiken stehen Bänke, die zum Verweilen einladen. Am Rand des Platzes liegen einige kleine Läden und ein Gasthaus namens 'Zum Horizont', indem man auch übernachten kann. Der Platz ist meist gut besucht, besonders Pärchen und Familien wandern über den Platz.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mo Nov 14, 2011 12:58 pm

Naantol folgte Lenne auf die Straße, auch wenn sie nicht darauf achtete, ob er ihr folgte oder nicht. Er schloß die Tür hinter sich und trat schräg hinter Lenne
"Ich hoffe es geht euch besser? War dies eben ein kleiner Schwächeanfall oder lag es einfach nur am Wein? Gut ihr werdet mir wahrscheinlich nicht antworten, aber fragen kann man ja mal."
So wirklich spannend war die Frage auch eigentlich nicht, außer Lenne hatte die Absicht jetzt zusammen zu brechen. Ihn interessierte da schon mehr die Sache mit dem Amulett, dass ja doch mehr als nur ein Amulett zu sein schien.
"Die Luft hier draußen ist jedenfalls sehr erfrischend und angenehm. Wollen wir vielleicht einen kleinen Spaziergang durch die Stadt machen? Vielleicht finden wir auch ein paar Interessante Leute, denen man Fragen stellen kann, oder die ihr Geld nicht mehr so dringend brauchen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mo Nov 14, 2011 1:13 pm

Lenne seufzte und schloß die Augen genervt als sie hörte wie hinter ihr die Tür ins Schloß fiel. Er war ihr also gefolgt. Nur ein Schnupfen war anhänglicher und lästiger als dieser Kerl. "Was schert es dich wie es mir geht?", fauchte sie und drehte sich zu ihm hin. Ihre blauen Augen blitzten gefährlich in der Sonne. "Aber gut, ich werde deine Hartnäckigkeit belohnen." Sie lächelte, doch es war kein freundliches Lächeln sondern kalt und berechnend. "Ich werde dich ein Stück begleiten und wenn du aufhörst dich wie ein Idiot zu benehmen, werde ich dir erklären was da eben im Gasthaus geschehen ist." Ohne noch eine weitere Erklärung ging sie los. Ob er ihr nun folgte oder nicht war ihr egal.


Zuletzt von Eleandra Sivas am Di Nov 15, 2011 6:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Di Nov 15, 2011 12:53 am

Lenne gab noch einen bissigen Kommentar ab, doch dann schien sie etwas aufzutauen und sagte, dass sie ihn begleiten würde. Kaum hatte sie zu Ende gesprochen ging sie dann aber voran quer über den Platz.
Ohne zu wissen wo es hingehen sollte, folgte Naantol schnell. Endlich schienen sie etwas aus dem giftigen Wortwechsel herraus zu kommen und das war doch sehr erfreulich.
Und sie stellte ihm sogar in Aussicht von den Vorkommnisen im Gasthaus zu erzählen, die er nicht so schnell verstanden hatte.
Das waren schon mal gute Aussichten für den beginnenden Abend und so sagte Naantol auch nichts weiter sondern ging einfach neben ihr her.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Di Nov 15, 2011 6:34 pm

Lenne wartete nicht bis Naantol sich entschlossen hatte ihr zu folgen oder nicht. Raschen Schrittes ging sie über den Platz, verschaffte sich in der Menge eine Schneise unter Einsatz ihrer Ellenbogen und schien zu wissen wo sie hinwollte. Sie wollte einen kundigen Magier finden, jemanden dem sie die Fragen stellen konnte, die sie seit dem Erhalt des Amuletts beschäftigten. Den Mann, der zu ihr aufholte zu fragen, hielt sie nicht für richtig. Immerhin war er ein Fremder und sie konnte ihn wegen seiner ganzen Art allein schon nicht wirklich gut leiden. Andererseits war da dieser Vorfall von eben und er müsste blind und taub sein um nicht die Magie gespürt zu haben. Abermals seufzte sie tief und blieb abrupt stehen.

"Ich brauche einen Magier oder wen der sich auskennt mit magischen Dingen!", sagte sie unvermittelt ohne Tristan neben sich anzusehen. Grübelnd biss sie sich auf die Unterlippe und schaute sich auf dem noch immer gut gefüllten Platz um.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mi Nov 16, 2011 1:51 am

Die Frau legte ein zügiges Tempo vor und schien sich wieder mal nicht um ihn zu scheren. Sie verschaffte sich eine Schneise in der Menge der Menschen und wurde kaum langsamer. Und das obwohl reger Abendbetrieb auf den Straßen herrschte.
Naantol überlegte kurz, ob er es schaffte der Frau zwar zu folgen aber dabei etwas unauffälliger zu sein, doch er sah seine Chancen nicht besonders gut. So hielt er einfach mit ihr Schritt und hielt sich leicht hinter ihr, so dass er ihre Schneise recht gut mitnutzen konnte.
Plötzlich blieb sie einfach stehen und Naantol, der sich gerade leicht zur Seite gedreht hatte, wäre fast in sie hinein gerannt. Doch er schaffte es im letzten Moment ebenso aprupt hinter ihr stehen zu bleiben und schon sagte sie, dass sie einen Magier benötigte. Suchend schaute sie sich auf dem Platz um.
"Ich nehme an es geht um euer Amulett. Seid ihr euch nicht ganz sicher darüber was es ist? Aber ich denke unsere Chancen hier auf offener Straße jemanden dafür zu finden sind nicht ganz so gut. Vielleicht sollten wir doch in die Magierakademie dieser Stadt gehen, wenn das für euch in Frage kommt. Da dürftet ihr am leichtesten jemanden für eure Fragen finden. Allerdings ist das dann recht offiziell und ihr müsst mit Gegenfragen rechnen. - Übrigends, ich bin Naantol, auch wenn Namen keine Rolle spielen wie ich finde sollt ihr meinen erfahren." ergänzte er nach einer kurzen Pause.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mi Nov 16, 2011 12:25 pm

Lenne seufzte und schloß die Augen genervt. Warum schrieb er nicht gleich einen Aushang und verteilte ihn in der gesamten Stadt. "Geht es nicht noch lauter? Ich glaube die Händler auf der anderen Seite des Platzes haben es noch nicht verstanden!", zischte sie und fuhr herum. Ihre blauen Augen funkelten Naantol oder wie auch immer sein Name war an. Dann packte sie ihn mit einem Mal an seinem Hemdkragen und zerrte ihn zum Rand des Platzes hin. Dort angelangt stieß sie ihn in eine der Nischen zwischen den Häusern. Sie baute sich vor ihm auf und schirmte so den Blick von außen auf sie und ihn ab. "Was meinst du geschieht, wenn eine Diebin mit einem magischen Amulett, das einen wertvollen Stein ziert in der Magierakademie auftaucht?", fragte sie ihn lauernd und starrte ihn herausfordernd an. "Richtig, es wäre mehr als dumm. Denn ich war schon einmal im Kerker wegen dieser Sache und ich habe nicht vor noch einmal dort zu landen. Dort habe ich euch Männer hassen gelernt und du wirst Einiges leisten müssen um mich vom Gegenteil zu überzeugen!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Do Nov 17, 2011 12:14 pm

Noch ehe er erwieder konnte, dass Lenne doch einfach stehen geblieben war und zu sprechen begonnen hatte, packte sie ihn schon am Hemd, zog ihn zum Rand des Platzes und stieß ihn in eine Niesche zwischen zwei Häusern. Dann baute sie sich vor ihm auf und schirmte sie so vor den Blicken von Passanten ab.
"Aber ich nehme mal an, dass ihr das Amulett ja nicht geklaut habt, sondern es anders bekommen habt. Und deshalb sollte euch nicht so viel passieren. Niemand kommt in einen Kerker nur weil er Fragen über seine eigene Habe stellt. Außerdem war es ja nur ein erster Vorschlag, beruhigt euch. Dort wäre es schlicht am einfachsten gewesen. Aber es gibt sicherlich auch dutzend andere Orte in dieser Stadt, wo ihr die Antworten auf eure Fragen erhalten könnt. Schließlich sind wir nach wie vor in einer Stadt voller Magier und nicht alle werden in der großen Akademie sein und ihr treu ergeben. Lasst uns einfach ein wenig durch die Stadt gehen und uns umsehen, wir werden schon fündig werden."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Do Nov 17, 2011 1:42 pm

Lenne atmete gezwungen tief ein und aus. Es fiel ihm schwer dem Mann nicht hier und jetzt den Hals umzudrehen damit er endlich Ruhe gab. Seine Vorschläge waren allesamt unnütz und idiotisch. Seufzend fuhr sie sich mit der Hand über die Stirn und fing an vor Naantol auf und ab zu gehen. "Hör zu!", begann sie und lief dabei weiter. "Meine Eltern musste wegen dieses Amuletts sterben. Sie sind ermordet worden. Ich weiß nicht wer es war, aber ich weiß, dass es wegen der Magie, die dieser Anhänger erzeugt oder nutzt oder was auch immer!" Aufgebracht schlug sie mit der Hand gegen die Wand dicht neben Naantols Kopf. "Wenn öffentlich wird, dass ich und dieses Amulett in der Stadt sind, werden sie uns nicht nur in den Kerker werfen. Ich habe am eigenen Leib erfahren was sie bereit sind zu tun um an Antworten zu kommen und ich habe nicht vor, das noch einmal zu durchleben. Deshalb muss ich möglichst im Geheimen herausfinden warum Menschen für dieses Stück Metall sterben!" Sie starrte ihn an in Erwartung einer Antwort, die nicht darauf hinauslief, dass sie irgendwen fragten, der die Informationen weitergeben konnte und wohl auch würde. Zwar wusste Lenne nicht wer sie verfolgte und jagte, aber sie wusste um die Mittel, die sie einsetzten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Fr Nov 18, 2011 10:28 am

"Könnt oder wollt ihr mich nicht verstehen?" erwiederte Naantol aufgebracht "Ich habe doch schon gesagt, dass wir nicht in die Akademie müssen, sondern es auch genug andere Magier gibt, die uns bzw euch helfen können. Da wird wohl auch einer bei sein, der nicht so ganz den Gesetzten treu ergeben ist und euch hilft. Solche Leute gibt es eigentlich immer. Wenn man lange genug sucht findet man für jedes Problem auch eine Lösung.
Und das wir wen fragen müssen steht ja wohl nicht zur Debatte, oder? Schließlich sagtet ihr selber, dass ihr jemanden sucht, der euch helfen kann. Wenn ihr es alleine könntet bräuchtet ihr niemanden, da ihr es aber nicht alleine könnt braucht ihr Hilfe. Die Antwort liegt ja nicht einfach auf der Straße in einer dunklen Ecke. Also fahrt mich doch bitte nicht so an, wenn ich versuche euch zu helfen sondern hört mir erst einmal zu."
Aufgebracht schob er sie ein Stück zur Seite und trat zurück auf die Straße. Dort ging er ein paar Schritte nach Links und Rechts und atmete tief ein und aus. Dann drehte er sich zurück zu der Niesche und warf einen Blick auf Lenne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Fr Nov 18, 2011 12:57 pm

"Dann sprecht gefälligst klarer!", erwiderte Lenne aufgebracht. "Und bringt es auf einen Punkt statt immer nur wie eine Katze um das Loch einer Maus zu streichen." Sie kam auf ihn zu und blieb so nahe vor ihm stehen, dass er jede Einzelheit in ihrem Gesicht und sie in seinem erkennen konnte. Wenn er nun genau hinsah, konnte er feine Narben von ihrer Oberlippe zu ihrem Kinn hinabführend erkennen. Mit der Zunge leckte sie sich nachdenklich die Lippen und sah über die Schulter des Mannes hinweg auf den Platz hinaus. "Aber du hast von Magiern gesprochen, die nicht ganz so gesetzestreu sind wie sie es sein sollten.", fuhr sie fort. "Ich hoffe das war nicht nur so von dir daher gesagt. Sonst könnte es sein, dass du einen unglücklichen Unfall erleidest. Also erzähl mir ganz genau wo dieser Magier ist und wie wir Kontakt zu ihm aufnehmen können ohne dass wir Aufsehen erregen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Sa Nov 19, 2011 8:32 am

"Doch genau das war es, dass habe ich aber auch genau so gesagt. Es gibt bestimmt solche Magier hier in der Stadt, da es hier so viele Magier gibt. Aber kennen tue ich so einen natürlich nicht. Woher auch, was habe ich schon mit Magie zu tun? Ich weiß allerdings auch nicht, warum ich mich vor euch so rechtfertige.
Ich denke wir müssen nur aufmerksam genug sein und dann werden wir schon fündig werden. Und wenn euch der Plan missfällt macht halt einen besseren."
Sprach er und drehte sich um, um der Straße weiter zu folgen.
Sie würde ihm schon folgen und wenn es nur war um ihm die Kehle zu durchtrennen. Aber im Idealfall ließ sie ihn am Leben und würde langsam auch mal etwas von ihrer agressiven Tour runter kommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   So Nov 20, 2011 2:10 pm

Die junge Diebin setzte Naantol nach und holte zu ihm auf. "Dann sag mir doch, wo du gedenkst zu suchen. Denn ich habe keine Ahnung wo mir ein Magier mal eben so über den Weg läuft und mir seine Hilfe anbietet!", erwiderte sie und funkelte ihn. Allmählich riss ihr der Geduldsfaden mit ihm und es war eine Frage der Zeit bis sie ihrer eigenen Wege ging um endlich diesen nervtötenden Kerl los zu sein. Ob sie dann mehr Erfolg haben würde, war fraglich. Aber sie würde dann nicht mehr so gereizt sein und sich unentwegt unqualifizierte Kommentare anhören müssen. "Wir sollten Straßen nehmen, die weniger belebt sind. Dort ist die Wahrscheinlichkeit größer an Gesetzesuntreue zu geraten.", fuhr sie fort nachdem sie einige Schritte gegangen waren und sie sich ausreichend umgesehen hatte. Sie glaubte an jeder Ecke jemanden zu sehen, der hinter ihr her war. Es war nicht auszuschließen, dass ihre Häscher genau wussten wohin sie ihre Wege führten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mo Nov 21, 2011 11:42 am

"Es freut mich zu hören, dass ihr einsichtig seid und bereit seid auf meine Vorschläge einzugehen. Und ihr habt recht. Auf den weniger belebten Straßen sollten wir wirklich mehr Glück haben. Wobei uns niemand angreifen wird oder ähnliches und wir so auf untreue stoßen, sondern wir dürften abschreckend genug sein, dass wir selber suchen müssen."
Naantol zeigte auf die nächste abzweigende Straße.
"Wie wäre es dort? Sie scheint noch dazu in die Nähe des Hafens zu führen und von daher denke ich ist sie ein guter Anfang."
An der Einmündung in die Straße blieb Naantol kurz stehen und drehte sich zu seiner Begleiterin um.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mo Nov 21, 2011 12:56 pm

Einsichtig geworden?! Oh dieser Kerl würde es noch bereuen ihr begegnet zu sein!, dachte sie sich und rauschte an ihm vorbei ohne ihn anzusehen. Innerlich kochte Lenne vor Wut. Was bildete er sich ein?! Sie war kein Kind und sie würde sich nicht wie ein solches behandeln lassen. Schon gar nicht von einem dahergelaufenem Straßenköter wie ihm. "Tut mir einen Gefallen: Überlasst mir das Reden!", zischte sie nur über die Schulter hinweg und übernahm die Führung. So musste sie ihn wenigstens nicht sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mo Nov 21, 2011 1:15 pm

Lenne zischte an ihm vorbei, ohne ihn anzusehen. Lediglich ein kurzes zischen war zu hören, welches ihm verbot zu sprechen.
"Ein guter Vorschlag von euch! Ich könnte doch sowieso nichts sagen, da ich nicht weiß worum es geht und welche antworten euch interessieren."
Dann folgte er ihr in die Gasse und hielt sich einfach hinter hier und wartete ab, ob sie fündig werden würden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mo Nov 21, 2011 8:26 pm

Lenne übernahm ungewollt die Führung. Sie kannte sich in dieser Stadt absolut nicht aus, aber sie war zu stolz ihren Begleiter zu fragen wo es denn lang ging. Lieber verlief sie sich oder irrte herum als diesen aufgeblasenem Kerl gegenüber einzugestehen, dass sie nicht wusste wohin sie sich zu wenden hatten. Das würde er als Schwäche auslegen und sie war nicht schwach! Entschlossen schritt sie schneller aus. Dabei behielt sie ihre Umgebung genau im Blick. Sie nahm jede Einzelheit wahr und prägte sie sich ein. Man konnte nie wissen wozu eine Karte im Kopf gut war. "Sagt, habt Ihr je einen solchen zwielichtigen Magier in Anspruch genommen, dass Ihr einen erkennen würdet, wenn er vor uns auftaucht?", fragte sie über die Schulter hinweg ohne langsamer zu werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Di Nov 22, 2011 2:41 pm

Entschlossen schritt Lenne an ihm vorbei und übernahm die Führung. Da Naantol sich sicher war, nicht groß helfen zu können hielt er sich auch einfach im Hintergrund und wartete ab, wie sich die nächsten Minuten entwickeln würden.
Auf einmal fragte Lenne ihn, ob er schon einmal einen solchen Magier in Anspruch genommen hätte und Naantol erwiederte: "Nein habe ich noch nie. Wie ich euch schon sagte, habe ich mit Magie wenig bis gar nichts zu tun. Somit war ich auch noch nie gezwungen einen Magier zu konsultieren, aber ich bin mir sicher - wie immer in den Schatten - wird man eher gefunden, als dass man jemanden findet."

"So ist es auch, ihr sprecht wahr." Konnten sie auf einmal eine Stimme aus den Schatten vernehmen. Zu ihrer rechten Standen die Häuser nämlich nicht immer dicht an dich und auch manch Kiste stapelte sich dort, so dass sich viele dunkle Stellen ergaben. Aus welcher Ecke genau die Stimme kam, konnten sie auch nicht ausmachen und sehen konnte Naantol auch niemenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Di Nov 22, 2011 2:52 pm

Die junge Diebin blieb abrupt stehen als sie die Stimme hörte und sie legte eine Hand an ihren Waffengurt. "Wer ist da?", sagte sie, kniff die Augen misstrauisch zusammen und näherte sich den Schatten zwischen den Häusern. Sie glaubte nicht an Zufälle und wandte ihren Blick Naantol zu. "Hast du den da bezahlt, dass er uns auflauert?!", zischte sie, wusste aber selbst, dass es völlig aus der Luft gegriffen war. Allerdings sollte der Mann ruhig wissen, dass sie ihn nicht ausstehen konnte und alles unterstellte, was irgendwie nicht so geschah wie es sein sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mi Nov 23, 2011 10:50 am

Lenne blieb aprupt stehen und auch Naantol blieb überrascht stehen und schaute sich um. Er wusste zum einen nicht genau, wo die Stimme her kam, zum anderen konnte er auch niemanden sehen. Lenne schien es da anders zu gehen. Sie griff nach ihren Waffen und steuerte auf eine Niesche zu.
"Ich glaube nicht, dass Waffen euch beschützen werden Lenne. Und nein, ich habe ihn nicht bezahlt und das wisst ihr auch. Wie hätte ich dies tun sollen? Aber so laut wie ihr eben ward, dürften jedem Bürger unsere Absichten klar sein."
Er schaute sich noch einmal kurz um und sagte dann laut: "Kommt herraus, sie wird euch nichts tun, sie ist immer nur recht impulsiv und zum anderen wird sie euch auch kaum etwas tun können, nicht wahr? Also zeigt euch und wir können etwas dezenter und einfacher miteinander reden."
Kaum hatte Naantol zu Ende gesprochen regte sich etwas in den Schatten, jedoch etwas weiter links als Lenne vermutet hatte. Es trat jedoch noch niemand zu ihnen auf die Straße.
"Steckt eure Waffen weg und benehmt euch wieder wie normale Menschen, dann schauen wir weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mi Nov 23, 2011 3:05 pm

Die junge Diebin schnaubte und funkelte zuert Naantol böse an, dann den Unsichtbaren in den Schatten. "Zeigt Euch oder seid Ihr dazu zu feige?", provozierte sie ihn. Sie hatte keine Lust sich von einem Fremden maßregeln zu lassen. Außerdem war sie ohnehin schlecht gelaunt. "Da ich nicht weiß wie lange Ihr uns schon folgt und belauscht, würde ich gerne wissen wollen was Ihr zu wissen glaubt über meinen Begleiter und mich. Aber zu allererst will ich wissen mit wem ich es zu tun habe." Angriffslustig hob sie den Kopf und schob das Kinn vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mi Nov 23, 2011 4:51 pm

"Ich folge euch nicht und ich weiß auch nicht viel über euch, woher auch. Jedoch hörte ich, dass ihr einen Magier sucht, dass habt ihr ja eben durch die Gasse gerufen. Nun ja jetzt bin ich ja da."
Noch wärend sie diese Sätze hörten bewegte sich die Siluette wieder in den Schatten, schien über irgendetwas zu stolpern und geriet in das Licht der Straße vor Lenne.
Erschrocken schaute er an Lenne hoch, warf einen Blick zu Naantol, schaute wieder auf Lenne und versuchte schnell die Flucht zu ergreifen. Dies wurde ihm jedoch durch einen größeren Alkoholgenuß in den letzten Stunden erheblich erschwert.
Naantol mutmaßte, dass er sich zwischen die Kisten gelegt hatte um seinen schweren Kopf etwas zu erleichtern und er nun durch den Tumult auf der Straße gestört worden war.
Stellte sich nun nur wieder die Frage, wo die Stimme her kam, mit der sie sprachen.
"Also steckt eure Waffen weg und geht endlich weiter oder wollt ihr die Angelegenheiten hier auf der Straße klären?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Mi Nov 23, 2011 5:58 pm

Die junge Diebin stieß den Trunkenbold unsanft beiseite und war drauf und dran in die Schatten der Gasse zu gehen. "Ich zähle bis Drei und wenn du dich dann nicht zeigst, lernst du mich kennen!", erwiderte sie und versuchte etwas in der Finsternis zu erkennen. Oder war es doch nur der Mann gewesen, den sie wenig behutsam abermals trat, der sie zum Narren hielt. "Scher dich davon! Es ist nicht einmal Mittag und du bist betrunken!", rief sie dem torkelnden Mann nach. Dabei konnten Naantol und auch der sich immer noch im Schatten verborgen haltende Fremde die Verachtung deutlich ihrer Stimme entnehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Do Nov 24, 2011 9:32 am

Naantol beobachtete weiterhin die etwas abstruse Szene. Lenne trat kurz nach dem Trunkenbold und schob ihn unsanft beiseite. Dann wandte sie sich wieder den Schatten zu und stellte dem Magier eine Frist. Ob dies den Magier stören würde wusste Naantol nicht. So gut kannte er sich wirklich nicht mit magisch begabten aus. Er hatte jedenfalls keine große Lust mehr Aufmerksamkeit als nötig auf sich zu lenken. Man konnte ja nie wissen, was Magiekundige in ihrer Freizeit so taten.
"Da bin ich aber echt gespannt", tönte es aus dem Schatten, "aber lasst doch bitte die eins und die zwei weg, dann müssen wir nicht so lange warten und können sofort zu dem spannenden Teil kommen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 33
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   Do Nov 24, 2011 1:48 pm

"Wie wäre es, wenn ich rein komme und dir dein Grinsen aus dem Gesicht wische?", entgegnete Lenne gereizt und hob drohend die Fäuste. "Komm heraus und zwar SOFORT!" Wütend funkelte sie Naantol an, der nichts tat als dumm herum zu stehen. Sie bereute es allmählich sich den Mann als Ballast aufgehalst zu haben. Allein war sie nun einmal besser dran, das war eine Erfahrung, die sie im Laufe der Zeit gemacht hatte. "Wie wäre es, wenn wir an einen anderen Ort gehen und dort reden. Von Angesicht zu Angesicht.", fuhr sie genervt fort und starrte angestrengt in die Schatten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Platz der Gezeitenwende   

Nach oben Nach unten
 

Platz der Gezeitenwende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Yôcul-