Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Gasthaus 'Zum Horizont'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyDi Sep 28, 2010 10:24 pm

Gasthaus 'Zum Horizont'

Das Gasthaus 'Zum Horizont' ist ein beliebter Treffpunkt für reisende Kaufleute und Kapitäne. Es liegt direkt am Platz des Gezeitenwandels und bietet von der Veranda aus einen guten Blick über den wunderschönen Platz mit seinen Brunnen und Mosaiken. Gäste treten durch einen kleinen Vorraum, wo sie ihre Kleidung an Haken zurücklassen können, in die geräumige Schankstube. Hier gibt es über zwei Dutzend Plätze für Gäste, verteilt an sieben Tischen. Jeder Tisch ist mit einem Blumengesteck verziert und wird abends von Teelichtern und Kerzen erleuchtet. Eine Tür führt zur Küche, wo immer der Duft von gebratenem Fisch in der Luft hängt, und in die Vorratsräume. Eine Holztreppe bringt den Gast in den ersten Stock, wo neben den acht Zimmern für Gäste, jeweils mit einem Bett, einem kleinen Schrank, Tisch und Stuhl ausgestattet, die Wohnräume der Familie des Wirtes Samoan Hechting liegen. Der beliebte und freundliche Mann mittleren Alters führt hier mit seiner Frau, seinen beiden Söhnen und seiner Töchter die gutgehende Wirtschaft. Vom Schankraum gibt es jedoch noch eine weitere Treppe, die nach unten auf Höhe des Wasserspiegels in den Keller führt. Dort gibt es eine Verbindung zu den Kanälen, durch die Marinae das Gasthaus besuchen, ohne das Wasser verlassen zu müssen. An der Treppe bestellen sie speziell für den Verzehr unter Wasser geeignete Gerichte aus Fisch und Meeresfrüchten, die ihnen ins Wasser gereicht werden. Das Gasthaus 'Zum Horizont' genießt einen guten Ruf als anständige Wirtschaft und ist für seine schmackhaften Heringsgerichte bekannt.

Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Leesa Luna
Streuner

Streuner

Leesa Luna

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 15
Beiträge : 14
Mitglied seit : 05.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: stur, vorsichtig, gerecht

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyFr Jul 08, 2011 7:12 pm

Luna sah schon von weitem das Gasthaus und hörte auch schon Stimmen, die von darin zu kommen schienen. Sie stieß die Tür auf und der Wind fegte durch die Gaststätte, sodass alle aufsahen.
Sie kümmerte sich jedoch nicht um die Menschen und schritt mit Ero zu dem Tresen um sich ein Bier zu bestellen. In der Zwischenzeit suchte sie sich einen freien Platz, auch wenn es schier unmöglich war einen aus zu machen.
Ero hingegen trottete los, da er zu ahnen schien, was Luna suchte und setzte sich vor den freien Tisch und Luna nickte anerkennend.
Sobald sie das Bier in den Händen hielt schritt sie zügig zu dem Tisch und setzte sich, Ero hingegen legte sich unter den Tisch und schloss erst einmal die Augen, für ihn war die Schiffahrt nichts. Er liebte die Erde und den festen Boden,a cuhw enn er lieber in Eis und Schnee rumtollte.
Nach oben Nach unten
Leesa Luna
Streuner

Streuner

Leesa Luna

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 15
Beiträge : 14
Mitglied seit : 05.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: stur, vorsichtig, gerecht

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptySa Jul 09, 2011 11:43 am

Luna sah sich unauffällig um, doch schienen sich die Leute nicht für sie zu interessieren. Sie atmete auf und leerte ihren Krug, nur um sich gleich darauf wieder einen zu bestellen, außerdem fragte sie direkt nach einer Unterkunft, was der Wirt bejate.
Luna lehnte sich zufrieden an, nun konnte sie sich ein wenig entspannen. Sie hörte mehrere Männer gröhlen und drehte sich zur Tür, die grade wieder aufgestoßen wurde.
Sie traute ihren Augen nicht, sie kannte den Mann der grade herein gekommen war, ließ sich aber nichts anmerken und drehte sich schnell wieder um. Allerdings war es schon zu spät und als sie einen Schluck von ihrem Bier nahm klopfte ihr jemand kräftig auf die Schulter, sodass sie sich verschluckte.
"Na wenn das nicht meine kleine Nichte ist."
Luna murrte.
"Tja Onkel, dass ich euch noch einmal wiedersehe, nach allem was ihr getan habt."
Ihr Onkel lachte nur.
"Tja Leesa, nure weil ich aus meiner Heimat verbannt wurde, heißt das nicht, das ich überall verachtet werde." Ihr Onkel bestellte sich lauthals ein Bier und sah Luna auffordernd an.
Nach oben Nach unten
Leesa Luna
Streuner

Streuner

Leesa Luna

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 15
Beiträge : 14
Mitglied seit : 05.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: stur, vorsichtig, gerecht

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptySo Jul 10, 2011 12:01 am

"Onkel was tut ihr hier?"
Lunas Stimme schnitt scharf durch die Luft, sie war bei seiner Verurteilung dabei gewesen und wusste warum er verbannt wurde.
"Nun Leesa, dis ist meine neue Heimat, warum bist du hier?"
Luna schnaubte.
"Du weißt, dass ich es hasse wenn man mich so nennt Onkel und ich bin hier weil ich die welt sehen wollte und erst einmal hier gelandet bin! Und schon jemanden gefunden, den du schänden und demütigen kannst?"
Ihr Onkel schaute sie giftig an.
"Musst du mir das vorhalten? Ich habe mich geändert, ich bin nun ein ganz anderer Mensch,a ußerdem wurde ich immer so gereizt und verflucht, irgendwann musste es doch mal ausschreiten."
"Warum seid ihr nicht vorher gegangen, wenn es dich so genervt hat?"
Luna konnte und wollte es nicht verstehen.
"Weil ich meine Fra und mein Shn geliebt habe...."
Nun platzte Luna der kragen und sie keifte ihn an.
"Was? Geliebt? Geht es dir eigendlich noch GUT? Du hast sie MISSHANDELT, GESCHÄNDET BIS ZU IHREM TOD!"
Ihre Stimme wurde immer lauter.
"Leesa... nein Luna, können wir dies nicht an einem anderen Ort besprechen? Ich will nicht auch noch von hier verschwinden müssen, du weißt gar nicht wie schwer es ist sich zu ändern, aber ich ahb es geschafft, dank den Leuten hier, aber weißt du, ich ahbe mir nie eine andere Frau genommen und das werde ich auch nie tun, denn ich kann sie nicht verlassen, selbst nach ihrem Tod nicht."
Luna seufzte leise und trank ihr Bier aus, bevor sie sich ein neues Bestellen konnte winkte ihr Onkel ab und holte ihnen beiden eins.
"Luna bitte, ich möchte dir gerne beweisen, dass ich anders geworden bin, nicht damit du es allen erzählst und ich wieder zurück kann, aber um wenigstens ein bisschen von diesem Scham ab zu auen, denn diese Schmach frisst mich auf."
Nach oben Nach unten
Leesa Luna
Streuner

Streuner

Leesa Luna

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 15
Beiträge : 14
Mitglied seit : 05.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: stur, vorsichtig, gerecht

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyMi Jul 13, 2011 10:02 pm

Luna lachte leicht auf, nickte allerdings zustimmend.
"Meinetwegen, doch will ich die NAcht noch genießen."
Ihr Onkel nickte zustimmend und winkte mehrere Männer wie auch den Gastwirt zu sich, um ihnen etwas zu zuflüstern. Luna runzelte die Stirn, denn es schien sich durch das Gasthaus zu verbreiten, ohne dass sie etwas davon mit bekam.
Luna sah sich misstrauisch um und jedes mal wenn ihr Bier leer war, stellte schon jemand wieder ein neues vor sie. Und dann begann die Musik, vor dem ersten Lied sprach ihr Onkel mit seiner kräftigen Stimme.
"DIES IST FÜR MEINE GELIEBTE NICHTE LUNA WOLFZAHN!"
Das gesammte Gasthaus war still, erst nach einer kurzen Zeit fingen alle an zu grölen und Luna lächelte leicht, als sie das hörte. Es schien ihm entweder etwas an ihr zu liegen, oder er machte sich üer sie lustig, auch wenn sie das letztere annahm, fühlte sie sich geschmeichelt.
Nach dem ersten Lied sollte sie nach vorne kommen und so tat sie es auch. Doch als man sie aufforderte zu singen, weigerte sie sich erst, nur um weich geklopft zu werden, also fing sie an zu singen.

[ erstes Lied und Lunas Lied ]
Nach oben Nach unten
Leesa Luna
Streuner

Streuner

Leesa Luna

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 15
Beiträge : 14
Mitglied seit : 05.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: stur, vorsichtig, gerecht

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyMo Jul 18, 2011 9:22 pm

Die Nacht war lang und es wurde getanzt und gesungen bis zum Morgengrauen, erst dann stützten sich Luna und ihr Onkel um gemainsam schwankend zu seinem Heim zu gelangen.
Er erklärte ihr noch wo das Gästezimmer lag und schlief dann direkt ein.
Luna war ebenso müde und schlief kurz nachdem ein.
Sie hatte sich nicht umgezogen, doch in diesem Zustand war es ihr egal.
Nach oben Nach unten
Leesa Luna
Streuner

Streuner

Leesa Luna

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 15
Beiträge : 14
Mitglied seit : 05.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: stur, vorsichtig, gerecht

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyMi Aug 17, 2011 5:38 pm

Sie wachte auf und fühlte sich recht gut. Ntürlich wusste sie, das ihr Onkel noch mit ihr reden wollte, jedoch knurrte ihr Bauch und sie zog sich kurzerhand an. Kurz darauf war sie wieder im Gasthaus, um sich was zu bestellen.
Sie schlang das Essen runter und bezahlte direkt um wieder hinaus zu gehen.

[Weiter zu den Straßen ]
Nach oben Nach unten
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyDi Okt 11, 2011 11:49 pm

Langsam wachte Naantol auf. Er hatte relativ gut geschlafen in dem Bett und auch die Belästigung durch die Stadt war nicht so schlimm, wie er gedacht hatte. Es streckte sich und rieb sich durch die Augen um die letzte Müdigkeit aus Knochen und Augen zu vertreiben.
Dann schlug der die Decke zurück, schwang die Beine über die Bettkante und griff nach seinem Hemd, was auf dem Boden lag. Nach dem er es über gestreift hatte, ging er als erstes zum Fenster und stieß es auf. Sonnenlicht der Morgensonne fiel durch das Fenster in den Raum und Naantol musste kurz blinzeln. Dann ließ er seine Augen kurz über den Platz schweifen und schaute, wer sich schon so auf den Straßen blicken lies.
Es herrschte schon relativ viel Betriebsamkeit und Leute liefen geschäftig hin und her. Es war wahrscheinlich auch nicht mehr frühester morgen. Ein kurzer Blick auf die gegenüberliegenden Hausdächer, dann drehte sich Naantol um, schritt zurück in den Raum und zog sich seine Hose und seine Stifel an. Seinen Mantel lies er über der Schranktüre hängen, den benötigte er nicht. Schnell noch das Messer in den Stifel gesteckt und an sich hinunter geschaut, dann war er zufrieden und bereit ein Frühstück zu sich zu nehmen.
Er war echt gespannt, was man in dieser Stadt zum Frühstück reichte. Er war erst am gestrigen Nachmittag mit dem Schiff angekommen und hatte noch nicht die Zeit gehabt sich über alle Bräuche und Gegebenheiten zu informieren.
Er ließ noch einmal schnell den Blick durch den Raum schweifen, doch bis auf seinen Mantel lag eigentlich nichts offensichtlich rum und so ging er zur Tür und hinunter in den Schankraum.
Nach oben Nach unten
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptySo Okt 23, 2011 11:20 pm

Dort angekommen, suchte er sich einen freien Tisch. Es war Zeit für ein gutes und stärkendes Frühstück.
So bestellte er schnell bei dem Wirt Brot, Honig, ein Ei, etwas Hering und einen Becher Tee.
Er hatte es nicht besonders eilig und so nahm er sich alle Zeit, um in Ruhe zu speisen und über verschiedenste Dinge nach zu denken. Ebenso konnte er gut andere Leute beobachten.
Nachdem er fertig gegessen hatte stand er auf, ging schnell noch einmal hinauf in sein Zimmer und holte seine letzten Habseligkeiten, wie den Mantel und ging wieder hinaus auf die Straße.
Zunächst würde er wohl mal etwas die Stadt erkunden, im zweiten Teil sich dann mal ein bisschen umhören und dann mal schauen, ob es nicht vielleicht die Möglichkeit gibt ein bisschen Geld zu verdienen.
Nach oben Nach unten
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyMi Nov 02, 2011 10:01 pm

Kaum hatte er den Platz über die Dächer erreicht, setzte er sich an den Rand eines niedrigen Hauses, ließ die Beine vom Dach baumeln und wartete. Wenn sie ihn schon so eingeladen hatte sich hier mit ihm zu treffen, so würde er das doch auch mal tun.
Er musste auch nicht lange warten, da ging sie auch schon über den Platz und verschwand im Wirtshaus. Besonder Glücklich oder wohlgelaunt sah sie nicht aus, aber damit würde er schon klar kommen, da war sich Naantol sicher. Er sprang vom Dach auf den Boden, überquerte den Platz und betrat nur kurze Zeit nach der Frau die Stube. Er schaute sich um, doch konnte er sie nicht sofort entdecken. Er ging nach vorne zu Wirt und holte sich ein Glas Wein.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyMi Nov 02, 2011 10:08 pm

Lenne blickte auf als die Tür abermals geöffnet wurde und sie erkannte wer da den Schankraum betrat. Sie straffte ihre Gestalt und hielt sich im Schatten. Sie wollte sehen ob er sie sah oder aber blind war wie ein Maulwurf.

Als eine der Schankmaiden zu ihr kam, ließ sie sich einen Krug Wein bringen. Man konnte nie wissen wie lang der Tag noch werden konnte. Insgeheim freute sie sich schon auf das kommende Gespräch.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyMi Nov 02, 2011 10:26 pm

Nachdem er seinen Becher Wein bekommen hatte, drehte er sich um und schaute noch einmal durch den Raum. Gerade ging eine Schankmaid mit einem Krug Wein an ihm vorbei. Naantol folgte ihr mit seinem Blick und da sah er auch schon die Frau, mit der er heute schon mehrere Treffen hatte.
'Na dann schauen wir doch mal, was der Tag noch so bereit hält' dachte er bei sich, nahm noch einen Schluck aus seinem Becher und ging zu ihrem Tisch hinüber.
"Seid gegrüßt! Ich nehme nicht an, dass ihr den ganzen Krug alleine trinken wollt und könnt, von daher setzte ich mich einfach mal dazu und werde euch helfen"
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyMi Nov 02, 2011 10:33 pm

Lenne nahm den Krug und ein Glas entgegen. Als sich dann auch noch der Fremde dazu gesellte, stieg ihre Meinung nicht unbedingt. Zwar hatte sie ihn dazu eingeladen, aber sie hatte nicht damit gerechnet dass er kam. Ihr Blick suchte den seinen und sie lehnte sich leicht vor. Aberschätzend leckte sie sich über die Lippen und strich sich die Haare zurück.

"Der Grüße sind denke ich heute schon genug gewechselt. Sag mir endlich wer du bist und warum ich dich nicht los werde?", erwiderte sie wenig charmant und machte damit ihre vorherigen Versuche wie eine verführerische Frau zu wirken zunichte.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyMi Nov 02, 2011 11:41 pm

Die fremde Frau blickte ihn etwas abschätzend an, als er an ihren Tisch trat, doch setzte er sich unbeirrt hin und griff nach dem Krug um seinen Becher aufzufüllen.
"Nun ja so wirklich viele Grußworte habne wir heute noch nicht gewechselt, oder täusche ich mich. Als wir uns das erste mal trafen, habt ihr versucht mich umzubringen und seid dann einfach weg gelaufen. Beim zweiten mal habt ihr versucht meinen Trinkschlauch zu klauen, doch auch da seid ihr letztlich weg gelaufen und nun sind wir hier und versuchen ein Gespräch. Ich denke die Entwicklung ist natürlich nicht schlecht, aber von Grußworten kann keine Rede sein.
Ebensowenig ist es richtg zu sagen, dass ihr mich nicht los werdet. Immer war ich zuerst zugegen und ihr seid dazu gestoßen und scheint mich den ganzen Tag zu verfolgen. Und um auf eure letzte Frage einzugehen: Wer ich bin geht euch glaube ich nicht gerade viel an.
Und wie siehts mit euch aus?"
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyDo Nov 03, 2011 12:03 am

Der Mann redete eindeutig zu viel. Lenne schüttelte nur den Kopf und nippte genüsslich an ihrem Glas. Sie lehnte sich zurück und schwang die Beine übereinander. Ihr Blick suchte den seinen und sie lächelte. Als er endlich ein Ende fand in seinen Ausführungen applaudierte sie ihm spöttisch.

"Ich habe nie versucht dich umzubringen. Ich bin Diebin, keine Mörderin. Und beraubt habe ich dich auch nicht. Es war lediglich ein Test. Ich wollte herausfinden wie leicht man dich reizen kann.", entgegnete sie und drehte das Glas zwischen ihren Fingern. Ihre Augen verengten sich leicht als er abermals ihrer Frage nach seinem Namen auswich und sie schnaubte leise.

"Wir können noch ewig so weiter machen oder endlich sagen was wir vom anderen wollen. Mich für meinen Teil nennt man Lenne, ich bin wie du ein Dieb und mag es nicht wenn man mir folgt. Vor allem, wenn es solche Schwätzer sind wie du es bist." Sie stellte das Glas ab und begann unwillkürlich mit dem Anhänger an ihrem Hals zu spielen. Das tat sie immer, wenn sie nervös oder aufgebracht war.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyFr Nov 04, 2011 5:06 pm

Kaum hatte Naantol zu Ende gesprochen, da applaudierte ihm die Frau spöttisch. "Scheinbar war es auch gar nicht möglich sich normal mit ihr zu unterhalten. Dann setzte sie selber zu einer Rede an, die noch länger war als seine.
An verschiedensten Stellen musste Naantol kurz auflachen, wenn er es sich nicht mit größter Mühe noch verkneifen konnte. Die Frau, Lenne, war scheinbar echt witzig, dass hätte Naantol nicht von ihr gedacht.
"Nun ja, den Test habe ich dann wohl bestanden würde ich sagen, schließlich seid ihr wütend abgerauscht und nicht ich.
Aber die Aussage ihr wäret ein Dieb so wie ich muss ich doch energisch zurück weisen. Ich weiß nicht, woran ihr eine so frevelhafte Aussage fest gemacht habt, aber es ist jedenfalls falsch! Ich bin kein Dieb, war es auch nie und werde es wohl auch niemals sein! Und auf das Schwätzer will ich mal nicht so groß eingehen, da tun wir uns beide glaube ich nicht viel."
Naantol registrierte, wie sie ihr Glas abstellte und nach ihrem Anhänger griff. Ob sie das wohl machte, weil sie aufgebracht bzw nervös war?
Er nippte selber noch mal an seinem Glas, schaute dann in ihr Gesicht und sagte: "Sagt, warum seid ihr so aufgeregt? Und was hat es mit diesem Anhänger auf sich, er scheint eine Bedeutung für euch zu haben." Ob er mit diesen Aussagen richtig war wusste er nicht, aber er vermutete es stark.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyFr Nov 04, 2011 6:34 pm

Lenne beugte sich leicht vor und verengte die Augen. Ihr behagte es nicht, dass dieser Kerl sie zum Narren halten wollte. Außerdem hatte sie alles andere als lustig sein wollen. Ihre Finger schlossen sich noch fester um das Schmuckstück und sie spürte die vertraute Wärme, die von dem Stein ausging.

"Das geht dich nichts an!", zischte sie als er auf ihr Amulett nach einer weiteren Rede ohne wirklichen Inhalt darauf zu sprechen kam. "Auch wenn du kein Dieb bist oder es bestreitest, so bist du ein nervtötender arroganter Idiot, der glaubt er müsse nur mit dem Finger schnipsen und alls dreht sich um ihn!" Sie verengte die Augen und ihr Gesicht drückte ihre Abscheu gegen ihn aus.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyFr Nov 04, 2011 7:46 pm

"Naja gut, da habt ihr natürlich recht, es geht mich wirklich nichts an. Wobei es natürlich schon interessant ist, wenn man solche Geschichten von Menschen hört. Und es scheint euch ja wirklich viel zu bedeuten, so wie ihr euer Amulett in Schutz nimmt.
Ich bestreite es nicht nur, ich bin es wirklich nicht! Akzeptiert das." Er nahm noch einen Schluck Wein und schaute sich um.
"Ein nervtötender arroganter Idiot? Woran macht ihr das fest? Dann könnte ich versuchen das zu ändern. Daran ist mir nämlich wirklich nichts gelegen, genausowenig wie daran, dass sich alles um mich dreht. Beides ist nicht wirklich von Vorteil und nicht in meinem Interesse."
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptyFr Nov 04, 2011 11:53 pm

"Ein Schwätzer bist du. Redest viel ohne etwas dabei zu sagen.", entgegnete Lenne und beugte sich noch weiter vor. Sie ließ ihr Amulett los und schenkte sich Wein nach. "Nun nenn mir schon deinen Namen oder willst du dich weiterhin geheimnisvoll geben?" Sie fixierte ihn mit einem Blick ihrer strahlend blauen Augen. Allmählich wurde sie seiner überdrüssig und wenn das geschah, wurde sie rasch unleidig.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptySa Nov 05, 2011 11:07 am

"Ich rede viel, dass mag gerade stimmen, doch sage ich damit auch viel. Wenn ihr das nicht alles mitbekommt und versteht ist das etwas anderes und macht mich nicht direkt zum Schwätzer. Aber gut ich verstehe ja was ihr sagt und möchte euch ja nicht unnötig viel reizen, auch wenn es viel Spaß macht. Aber hier in der Schenke ist dafür wahrscheinlich nicht der richtige Ort."
Sie ließ ihr Amulett los und schenkte sich Wein ein. Dann stellte sie wieder die Frage nach seinem Namen. Sehr lästig. Das sie scheinbar einfach nicht begreifen wollte, dass sein Name völlig unwichtig war.
"Da ihr so einen Wert auf Namen legt überlegt euch doch selbst einen, mit dem ihr mich rufen wollt. Wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass ihr mich irgendwann einmal mit meinem Namen rufen werdet.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptySa Nov 05, 2011 11:25 am

Die junge Frau lehnte sich wieder zurück und nippte an ihrem Wein. Ihr Blick ging musternd an dem jungen Mann auf und ab. Es war weniger Interesser an ihm als dass sie wissen wollte womit sie es im Fall eines Kampfes zu tun hatte. Ihre Meinung über Männer war nicht sehr hoch. Es gab Zeiten in ihrem jungen Leben, da hatte sie das andere Geschlecht gehasst. Dieser Hass war zu einer Abneigung abgestumpft, die aber noch mindestens ebenso intensiv war.

"Wie wäre es mit Dummkopf, hm? Oder magst du diesen Namen nicht?", entgegnete sie und fixierte seinen Blick erneut. "Ich werde dich von nun an so nennen bis du mir deinen wahren Namen nennst oder dich wieder davon stiehlst."

Gedanklich schweifte sie wieder ab. Sie musste dringend wen finden, der ihr mehr über den Stein und das Amulett sagen konnte. Zwar wusste sie noch nicht wie sie die Träume und die Kette miteinander in Verbindung bringen sollte, aber sie spürte, dass sie miteinander verwoben waren. Das eine bedingte das andere.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptySa Nov 05, 2011 2:19 pm

Als sich die junge Frau auf ihrem Stuhl zurück lehnte und wieder etwas Wein trank, tat Naantol ihr gleich und ließ sich ebenfalls auf seinem Stuhl zurück sinken. Er sah wie ihn die Frau musterte, doch war es anders als er das von Frauen aus seinem früheren Leben kannte. Irgendwie schaute sie anders. Weniger Interesse an seinem Aussehen vermutlich. Wobei das schon echt schwer war, wie er dachte. Aber vielleicht lernt man das, wenn man selber sehr gut aussieht.
Und das sein Gegenüber gut aussah konnte und wollte Naantol nicht abstreiten. Immer wieder schweifte sein Blick kurz über ihren Köpert, zumindest alles was er davon sehen konnte.
Während sie wieder zu reden anfing stahl sich ein leicht abwesender Ausdruck auf sein Gesicht, wenn auch nicht ganz der Wahrheit entsprechend, da er ihr trotz allem zuhörte.
"Tristan. Nennt mich Tristan, Dummkopf klingt falsch." Sagte er vor sich hin.
Erneut glitt sein Blick zu dem Schmuck der jungen Frau.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptySa Nov 05, 2011 2:27 pm

Lenne entgingen die Blicke ihres Gegenübers durchaus aus nicht und wären sie nicht in einem Gasthaus gewesen, hätte sie ihm ihre Meinung bezüglich seiner wohl recht eindeutigen Gedanken gegeigt. Aber so hielt sie sich zurück und provozierte nur noch mehr indem sie die Beine lasziv übereinander schlug und ihre Hand auf den Oberschenkel legte. Sie leckte sich einen Tropfen Wein von den Lippen und drehte in der anderen Hand zwischen Daumen und Zeigefinger ihr Glas.

"Tristan also, hm?", wiederholte sie und legte den Kopf leicht schräg. "Dann nenne ich dich eben so. Was machst du hier in der Stadt?" Erwartungsvoll sah sie ihn an um seine Reaktion abzuschätzen.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptySa Nov 05, 2011 3:06 pm

Sie schien mit dem Namen zufrieden zu sein. Endlich waren sie das leidige Thema los. Naantol entspannte sich ein wenig, dass war schon mal sehr gut. Doch kaum hatte er etwas aufgeatmet kam auch schon die nächste Frage.
"Ihr seid sehr sehr neugierig, oder? Löchert euer Gegenüber - kaum das ihr es kennt - schon mit Fragen nach Namen und Vergangenheit, nach Beweggründen und Plänen. Was würdet ihr denn denken, wenn ich euch all diese Fragen an dem Kopf werfen würde? Ich denke ihr würdet das auch sehr seltsam finden. So wie ich euch kenne würdet ihr auch sofort die Flucht ergreifen oder zumindet eine Waffe ziehen, oder nicht?
Ihr macht mir nämlich nicht wirklich den Eindruck als würdet ihr viel von euch preis geben. Wie man ja schon alleine an dem Anhänger sieht, den ihr dort tragt, der euch auch viel zu bedeuten scheint, über den ihr aber nicht sprechen mögt.
Aber wenn es euch hilft: Ich bin einfach auf Reisen, die Welt zu erkunden, möglichst viele Menschen kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln."
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' EmptySa Nov 05, 2011 3:14 pm

Die junge Frau konnte nur schwer ein Grinsen verbergen und stellte ihr Glas ab ehe sie den Wein noch verschüttete. Abermals beugte sie sich vor und rückte auf die Kante des Stuhls, auf dem sie saß. Seine Fragen waren ihr lästig.

"Du bist also ein Reisender. Ich reise auch, aber nicht um des Reisens wegen, sondern um mir meinen Unterhalt zu verdienen und Antworten zu finden.", erwiderte sie und ließ absichtlich offen auf welche Fragen sie sich erhoffte Antworten zu finden. Er konnte sich gewiss denken, dass es sich dabei um das Amulett handelte, das ihn wohl sehr interessierte. "Und ich gebe offen zu eine Diebin zu sein. Nur so kann ich überhaupt überleben." Von sich aus würde sie nicht erzählen wie alles zusammen gekommen war. Das war ihre eigene und nur ihre Angelegenheit.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Gesponserte Inhalte






Gasthaus 'Zum Horizont' _
BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zum Horizont'   Gasthaus 'Zum Horizont' Empty

Nach oben Nach unten
 

Gasthaus 'Zum Horizont'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Yôcul-