StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Teilen | 
 

 Halle des Wissens und der Macht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aeq
Weltenwächter

Weltenwächter

avatar

Geschlecht : Männlich
Titel : Who the fuck cares?
Alter : 23
Punkte : 169
Beiträge : 274
Mitglied seit : 26.10.09

Charakterbogen
Alter:
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik:

BeitragThema: Halle des Wissens und der Macht   So Dez 19, 2010 1:02 pm

Halle des Wissens und der Macht

Um zu zeigen, dass mit ihrer Machtübernahme eine neue Ära für Arimanatu angebrochen war, einigte man sich in den Kreisen der führenden Magier schon kurz nach der Revolution darauf, einen neuen Regierungssitz zu errichten. So gab man vor 50 Jahren den Bau eines Gebäudes in Auftrag, welches heute zu einem Wahrzeichen Arimanatus geworden ist: Die Halle des Wissens und der Macht. Die Zeitenwende, die die Magier einläuteten, sollte schon in der Architektur ersichtlich werden und so sieht ein unbedarfter Reisender gleich ob der eigentlich physikalischen Unmöglichkeit dieses Gebäudes, dass es durch Magie geschaffen worden sein muss: Der üppig begrünte Komplex besteht aus fünf zwanzig Schritt breiten und dreißig Schritt hohen einzelnen Türmen mit quadratischer Grundfläche, die in einem Kreis mit exakt gleichem Abstand zueinander angeordnet sind. Auf halber Höhe ziehen sich von jedem Turm vier Querverstrebungen zu den anderen Türmen, welche als Verbindungsgänge genutzt werden. Somit ergäbe sich für einen (eventuell göttlichen) Betrachter von oben das Bild eines regelmäßigen Fünfecks mit eingeschlossenem Pentagramm. Die Schnittpunkte der einzelnen Querverstrebungen ergeben logischerweise ein weiteres Fünfeck, in dessen Inneres eine perfekte Kugel aus Basalt eingelassen ist, groß genug, um den regelmäßig dort tagenden hohen Rat zu beherbergen. Dieser Ort ist das Herz Arimanatus, von hier wird seit fast einem halben Jahrhundert die Stadt regiert. Wichtige Entscheidungen werden hier gefällt und wer eine Frage oder ein Problem hat, wendet sich an den hier in den Türmen arbeitenden Verwaltungapparat.

_________________
In der Zeit gefangen zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Halle des Wissens und der Macht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-