StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Gasthaus 'Zaubertrunk'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 24
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Gasthaus 'Zaubertrunk'   So Dez 19, 2010 1:07 pm

Gasthaus 'Zaubertrunk'

Ein hölzernes Schild mit dem in leuchtenden Farben gemalten Abbild eines goldenen Bechers, aus dem eine rot glitzernde Dampfwolke aufsteigt, weist deutlich auf den Eingang zum Gasthaus 'Zaubertrunk' hin. Das Schild hängt über einer einfachen Holztür, die den Eingang zu einem zweistöckigen Fachwerkhaus darstellt. Zu beiden Seiten der Tür befinden sich Fenster, um deren Ramen sich sorgfältig kultivierter Efeu rankt. Ein Gast, der durch die Tür tritt, findet sich zuerst in einer Art Vorraum oder kurzem Flur wieder, wo er seinen Mantel an einen der Haken an der Wand hängen kann. Eine weitere Tür führt schließlich in die Schankstube, einen geräumigen Raum mit einem hölzernen Dielenboden und etwa einem Dutzend Tische, um die sich Stühle und Bänke gruppieren. Alle Möbel sind aus dunklem Holz hergestellt und mit geschnitzten Ornamenten veziert, und jeder Tisch wird von einigen Kerzen erhellt, sollte in den Abendstunden das Licht von draußen nicht mehr ausreichen. An der Rückwärten Wand der Schankstube befinden sich zwei Treppen, die beiden nach oben führen: Eine zu einem weiteren Schankraum, der nur etwa fünfzehn Gästen Platz bietet und reserviert werden kann, die andere zu den sechs üppig ausgestatten Gästezimmern. Eine meist angelehnte Tür zwischen den beiden Treppen führt in die Küche, wo die Köchin Valeria Landragan, ihr Sohn und zwei Schankmädchen die Gäste bedienen und das Essen kochen. Besonders bekannt ist das Gasthaus Zaubertrunk für köstliche Gerichte aus Muscheln, Fisch und Reis, deren Preise allerdings einen deutlichen Hinweis darauf geben, dass es eher die Mitglieder der oberen Schichten Arimanatus sind, die hier einkehren. Vor allem treffen sich hier angesehen Gelehrte und Mitglieder des Magierrates, die bereits regelrechte Stammtische gebildet haben und sich bei gutem Essen und Wein an der kultivierten und geistreichen Gesellschaft freuen. Da sie es nicht schätzen, von unflätigen Tischnachbarn gestört zu werden, ziehen sie sich gerne in den oberen Schankraum zurück, doch Valeria Landragan sorgt sicherheitshalber gleich wenn derart inakzeptable Gäste den 'Zaubertrunk' betreten dafür, dass sie eine der Hafenkneipen aufsuchen, die ihrem Geldbeutel angemessener sind.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Di März 15, 2011 7:33 am

Vin die Straßen der Stadt

"Vielen Dank mein Herr."
Sie deutete ein lächeln an und trat durch die Tür.
Sie sah sich um und fühlte sich ein wenig unwohl, als die Blicke der Menschen auf ihnen lagen.
Sie senkte den Kopf und ging langsam auf einen Tisch zu, der nicht weit vom Feuer stand, wartete allerdings noch auf Lir.
Dann setzte sie sich hin und ihr wurde immer unwohler.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Di März 15, 2011 4:28 pm

Lir setzte sich ebenfalls. "Alles in Ordnung?" fragte er, auch ihm waren die Blicke unangenehm aufgefallen. Er war es nicht gewohnt derart im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Allerdings war er auch nicht weiter verwundert. Andras Auftritte waren alles andere als unauffällig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Di März 15, 2011 5:15 pm

Andra nickte ein wenig verspätet.
"Es ist nur.... warum müssen wir immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen?"
Sie schluckte und hoffte, der Tag würde schnell vorbei gehen und sie würde schnell einen Meister finden.
"Heute wird der letzte Tag sein, ich muss sagen, es war recht angenehm mit ihnen zu reisen."
Sie sah auf und bemerkte die Bedienung, die vor ihrem Tisch stand, so bestellte sie sich etwas alkoholisches, sonst würde sie die Nacht über nicht schlafen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Di März 15, 2011 5:52 pm

Lir dachte ein wenig schmerzhaft an seinen Geldbeutel. Die Nacht in Aymes hatte er auch noch im Vorraus bezahlt. Dennoch bestellte er sich: "Für mich etwas vom Braten und ein Krug Wasser." Der Braten würde dafür sorgen dass sein Reisebudget beinahe aufgebraucht war, er würde sich morgen überlegen müssen. Wie er an etwas Geld kommen würde. Doch zunächst würde er einen Wassermagier aufsuchen.

"Andra, es hat mich auch sehr gefreut." antwortete er schließlich, als die Bedinungen gegangen war. "Wir sollten uns auf jeden Fall noch einmal treffen, bevor wir die Stadt wieder verlasssen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Di März 15, 2011 6:57 pm

Andra nickte leicht, als ihr ein Glas vorgesetzt wurde, sie roch schon diesen Duft vom Alkohol und seufzte.
Ihre Gedanken überschlugen sich und sie lächelte leicht.
"Ich werde dir dann eine Taube schicken bevor ich aufbreche..."
Sie hatte alles schon ein wenig geplant und vielleicht fand sie auch eine kleine Arbeit, wie einen Botengang auf dem Weg zu den Zwergen.
Es wäre natürlich praktisch für sie.
"Aber warten wir bis morgen, die Nacht hat noch nicht einmal angefangen."

Andra zuckte zusammen, als wieder jemand vor ihrem Tisch stand, allerdings war es dieses Mal kein Bediensteter, sondern....
Andra hörte fast auf zu Atmen, es war der junge Mann den sie umgelaufen hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Di März 15, 2011 9:22 pm

Lir trank gerade gierig das erste Glas Wasser als der Mann neben sie trat. Er hätte sich beinahe verschluckt. Er musterte ihn. Dann Andra. Dann wieder ihn. "Kann ich euch helfen" fragte er schließlich. Irgendwie war ihm der Mann nicht ganz geheuer. Auch wenn er nicht wusste weshalb.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Di März 15, 2011 9:48 pm

Andra lächelte den Mann an und achtete kaum noch auf Lir.
"Ähm... wollt ihr euch setzten?"
Sie wusste nicht was sie sagen sollte und warum er nun wieder aufgetaucht war wusste sie auch nicht.
Sie rückte ein wenig und der Mann setzte sich.
"Guten Tag ihr beiden, ich habe mich noch nicht vorgestellt."
Er zwinkerte Andra zu.
"Mein Name ist Lucien, dürfte ich erfahren wer ihr seid?"
Andra nickte hastig und merkte den Alkohol in ihrem Kopf.
"Ja... also.. ähm... Mein Name ist Andra..... und dies ist mein Begleiter Lir..:"
Sie zeigte auf ihn.
Sie war ziemlich hingerissen von diesem Mann, auch wenn er eine recht dunkle Ausstrahlung hatte, die sie allerdings nicht bemerkte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Mi März 16, 2011 8:18 am

Lir wollte schon zwei falsche Namen verwenden. Sicherlich wäre es klüger gewesen wegen der vergangenen Ereignisse, doch vielmehr lag es wohl daran dass ihm der Mann unsympathisch war. Normalerweise urteilte er nicht so schnell negativ über Menschen und er versuchte offen dafür zu bleiben eines besseren belehrt zu werden. Er wusste selbst nicht warum er sich damit so schwer tat.

Als er nun also vorgestellt wurde, nickte er nur und sagte. "Freut mich Lucien." Er wartete ab, was noch geschah. Und was sich zwischen den beiden Abspielte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Mi März 16, 2011 2:29 pm

Lucien nickte Lir kurz zu und wandte sich wieder an Andra.
Diese war von seinem Erscheinen ziemlich fasziniert und ihre Augen lag ein licht fröhlicher Schimmer.

"Warum seid ihr in dieser Stadt?"
Andra sah ihn erst verwirrt an und sah dann zu Lir, sie wusste nicht ob sie ihm alles erzählen sollte, warum sie hier waren.
"Also ähm......"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Mi März 16, 2011 3:11 pm

Lir dagegen war auf diese Frage vorbereitet. "Wir sind nur auf der Durchreise." er hoffte das dies reichen würde. Doch der Blick des Fremden verhieß dass dieser mehr wissen wollte. "Nach Yocul." ergänzte er. "Wir wollen uns ein Schiff nehmen." Offensichtlich war der Fremde immernoch nicht zufrieden. "Wir haben gehört das das Kaiserreich ein sehr lukrativer Ort für Boten und für Fischer sein soll." Beim Wort Bote hatte er auf Andra geblickt, die als Aviacarim offensichtlich eine hervorragende Botin abgeben würde, wenn sie denn fliegen könnte, aber das wusste der Fremde ja nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Mi März 16, 2011 3:16 pm

Lucien nickte langsam und durchbohrte Lir mit seinen Blicken.
"Ist das wirklich alles kleiner?"
Andra schluckte sie wusste nicht was sie sagen wollte und war von dem unheimlichen Interesse des Mannes überrumpelt.
Lucien schien ihre Unsicherheit zu bemerken und wandte sich zu Andra.
Er beugte sich zu ihr.
"Ich weiß was ihr getan habt...."
Andra bekam Panik und wollte aufstehen, als Lucien sie an ihrem Handgelenk nahm, sie sah Lir hilfesuchend an.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Mi März 16, 2011 3:34 pm

Lirs Muskulatur spannte sich an. "Lass sie los!" Er ballte unter dem Tisch die Fäuste. "Was denkst du denn, was wir getan haben und wer bist du überhaupt?" Dass Wasser in seinem Krug begann wellen in die Richtung des Fremden zu schlagen. Nicht Sichtbar durch den Ton, doch Lir spürte es. Im Zweifelsfall würde er ihn niederschlagen und mit Andra davonlaufen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Mi März 16, 2011 8:14 pm

Andra erschrak, als Lir plötzlich aufsprang und sie sah wie seine Augen wie wütendes Wasser funkelten.
Sie verspannte sich und hatte keine Kontrolle mehr über ihren Körper und sank zurück auf ihren Platz, ihre Haut begann sich zu erhitzen, bis Lucien los lies.
Er starrte beide ungläubig an und zog sich zurück, heute würde er nichts mehr unternehmen.
Sie Gäste der Taverne sahen die beiden unverholen an, sodass Andra sich wieder unwohl fühlte.
Sie schloss die Augen und spürte noch immer den Druck auf ihrem Arm.
wahrscheinlich hatte sie einen Handabdruck von ihm darauf.
"D-....Danke....."
Sie sprach leise und zitterte noch unkontrolliert.
Wie konnte jemand der so hübsch war so sein?
Ihre Gedanken schwirrten in ihrem Kopf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Mi März 16, 2011 8:38 pm

Lir holte aus und seine Faust fuhr auf den Fremden zu. Noch bevor er ihn traf, sagte er: "Los Andra wir gehen." Ein paar kräftigere Tavernenbesucher waren aufgestanden, während ein paar Männer und Frauen in verschiedenfarbigen Roben die beiden nur intressiert musterten und sich gegenseitig etwas zuflüsterten. Wiedereinmal war ihrer beider Magie unwillkührlich dabei sie zu retten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Mi März 16, 2011 8:52 pm

Andra hatte die Augen geschlossen, als sie Lirs Stimme vernahm.
Sie stand mit zitternden Knien auf und sah Lucien noch einmal traurig an.
Wie konnte man sie so täuschen.
Sie hielt sich an der Bank fest und bemühte sich nicht zu schwanken und ging langsam und vorsichtig auf die Tür zu.
In ihren Augen sammelten sich Tränen.
Jedes mal war es das selbe, es war schon normal, aber sie wollte es nicht, sie konnte doch nichts dafür.
Sie hatte die Tür erreicht und bemühte sich diese zu öffnen.
"Es tut mir leid... Lir..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Mi März 16, 2011 9:00 pm

Während ihnen viele Blicke nachsahen. Stürmte Lir einfach die Türe. Er griff Andra bei der Hand und schaute sich panisch um. Erst mal weg hier. Er hatte jetzt keine Zeit auf Andras unangebrachte Schuldgefühle einzugehen. Er rannte blind in irgendeine Richtung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Do Jul 28, 2011 12:05 am

Fedemil ging zusammen mit Jilai und Wiesel auf die Tür des Gasthaus zu.
Ihnen kamen zwei Gestalten entgegen, eine Frau mit Flügeln und ein Mann, der ihm bekannt vorkam. Jedoch beachtete er die beiden nicht weiter.
Er betrat das Haus und lief an einigen Magiern vorbei, welche er nicht weiter beachtete. Er war nun ein wenig aufgeregt und konnte kaum an
etwas anderes denken, als den Abend mit Jilai zu verbringen.
Im Eingangsbereich hing er seine Jacke auf, danach suchte er einen freien Platz.
Er wusste nicht, was er verpasst hatte, aber es interessierte ihn auch nicht weiter.
"Was möchtet ihr denn essen? Sucht euch ruhig alles aus, was ihr möchtet."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Do Jul 28, 2011 10:19 am

Jilai sah erstaunt auf, als sie die Zwei bemerkte, die ihr entgegen kamen. Die Frau kam ihr nicht bekannt vor, doch sah sie ihr bewundernd nach. So etwas wie sie, hatte sie noch niemals gesehen, doch den Mann, der sie begleitete erkannte sie sofort. Es war Lir, der junge Mann, den sie erst heute morgen kennengelernt hatte. Für einen Augenblick, war sie kurz davor, den Beiden zu folgen, ihnen ihre Hilfe anzubieten oder einfach irgendetwas zu tun. Doch dann bemerkte sie, das das schon die zweite eher exotische Frau, die sie heute in Begleitung des jungen Mannes gesehen hatte. Welches Interesse sollte er da an ihr haben und daher entschloss sie sich lieber zu bleiben, wo sie war. Außerdem wäre es Fedemil gegenüber nicht gerade höflich gewesen, besonders, da er sie doch eingeladen hatte. Trotzdem sah sie den Beiden noch einen Moment lang nach, bevor sie das Gasthaus betrat.
Neugierig betrat sie das Innere des Gasthauses und bemerkte gleich, dass hier etwas ungewöhnliches passiert war. Die Leute benahmen sich nicht, wie es üblich war. Neugierig, wie sie nun einmal war, wollte sie gerne wissen, was hier geschehen war, doch zuerst folgte sie Fedemil an einen Tisch. Daei sah sie sich jedoch genau um, damit sie möglichst viel mitbekam. Erst als ihr Gastgeber sie ansprach, erinnerte sie sich daran, weswegen sie eigentlich hier war.
"Oh danke, das ist sehr freundlich von Euch. Ich bin schon sehr gespannt, was man hier alles Essen kann." Sie lächelte freundlich. Vielleicht konnte das Wiesel nachher mehr über die Geschehnisse erfahren, um so ihre Neugier zu stillen. Sie ließ sich neben Fedemil nieder und nahm sich vor nun erstmal ihm ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken. "Ich würde gerne mehr von Euch wissen. Erzählt mir doch bitte ein wenig von Euch. Vielleicht erzähle ich danach auch ein wenig von mir." Sie kicherte leise und griste dann. "Irgendwelche spannenden, dunklen Geheimnisse oder lustige Begebenheiten, ich bin offen für alles."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Do Jul 28, 2011 8:29 pm

Auch Wiesel erkannte Lir wieder und er lächelte dem Mann kurz zu. Er war sich aber nicht sicher ob dieser es bemerkt hatte. Die Frau mit den Flügeln musterte der Junge neugierig denn er sah nicht oft jemanen ihrer Rasse. Schließlich folgte er Fedemil und Jilai ins Gasthaus. Er achtete darauf dicht bei ihnen zu bleiben denn an solchen Orten war er normalerweise nicht erwünscht. Ein Blick genügte dem Jungen um zu sehen das dieses Gasthaus noch weit gepflegter war als alle entsprechenden Lokale in denen er zuvor doch schon einmal war.

Wiesel blieb kurz an den Kleiderhaken stehen. Ganz so als ob er überlegte ob er seine knappe Weste ausziehen und hier aufhängen sollte. Dann ließ er es aber doch bleiben und folgte Jilai in die Schankstube. Eine FRau hinter der Theke war ihm einen finsteren Blick zu und Wiesel hatte den Eindruck das nur Fedemils Anwesenheit sie davon abhielt ihn gleich davon zu jagen.
Er trat zu ihnen und als Jilai sich neben Fedemil setzte nahm der Junge auf der gegenüber liegenden Seite des Tisches Platz. Die Stühle waren für den kleinen schmächtigen Jungen ziemlich groß und so setzte er sich kurzerhand im Schneidersitz auf seinen Stuhl. So hatte er zumindest die richtige Höhe um vom Tisch ordentlich zu essen auch wenn es nicht übermäßig bequem war.

"Was gibt es denn hier leckeres?" erkundigte sich der Junge neugierig auf Fedemils Angebot denn der Duft der aus der Küche kam lief ihm bereits das Wasser im Mund zusammen laufen. Auch er spürte eine gewisse Anspannung im Raum aber da ihm nichts aufgefallen war ließ er es erst einmal auf sich beruhen.
Jilai interessierte sich dann für Geschichten über Fedemil und auch Wiesel beugte sich neugierig vor. Er liebte Geschichten nur bekam er selten die Chance welche zu hören.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Do Jul 28, 2011 10:57 pm

Er dachte ein wenig darüber nach, was er Jilai über sich erzählen sollte.
Jedoch wollte er nur ungern in der Öffentlichkeit über seine Vergangenheit reden.
"Ach, in meinem Leben ist nicht viel aufregendes passiert...
Vielleicht erzähle ich euch später ein wenig, wenn wir alleine sind."
Den letzten Teil flüsterte er eher, Wiesel war für die Geschichten wahrscheinlich eh zu jung.
Schließlich kam auch eine der Bedienungen zu dem Tisch und lächelte Fedemil freundlich zu, Fedemil war zwar kein Magier, dennoch war er hier fast ein Stammgast.
Nur seine Begleitung verwunderte die Frau ein wenig,
normalerweise traf er sich hier mit anderen Händlern.
"Dann sucht euch etwas aus, hier ist die Auswahl recht groß und alles schmeckt einfach köstlich."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Do Jul 28, 2011 11:22 pm

Jilai sah ihn ein wenig enttäuscht an, aber direkt danach leuchteten ihre Augen schelmisch auf. "Wenn wir allein sind? Wir werden also noch alleine sein, interessant. Und ich bin gespannt, was das für Geschichten sind, die ihr nicht vor dem JUngen erzählen könnt. Das müssen düstere Geheimnisse sein, oder unglaublich spaßige Anekdoten." Sie untersuchte die Speisekarte, aber kannte nur wenig von dem, was dort angeboten wurde. Sie beugte sich näher an Fedemil heran, ihre Haare streiften seine Wange. "Sucht ihr doch bitte etwas für mich aus, ich kenne nur wenig von dem, was hier angeboten wird. Wie sollte ich mich da entscheiden?" Sie setzte sich wieder aufrecht hin und lächelte. Wer wusste schon was sie sich selbst furchtbares gewählt hätte. Irgendetwas, dass sie niemals herunterwürgen könnte. Und wie würde das auf ihre Begleitung wirken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Fr Jul 29, 2011 4:40 pm

Wiesel seufzte bedauernd und verdrehte theatralisch die Augen als Fedemil meinte er solle das vielleicht später erzählen und Jilai andeutete das er der Grund dafür sein könnte. "Ich bezweifel wirklich das ihr irgendwas erzählen könntet das ich nicht schon gehört oder gar gesehen habe. Ich bin nachts oft auf den Dächern unterwegs um Botschaften zu überbringen von denen andere nichts wissen sollen oder einfach weil es Spaß macht. Da bekommt man wirklich eine Menge mit!" Obwohl Wiesel in seiner Aussprache wenig Zweifel daran ließ was er mit 'Menge' meinte sprach er so leise das nur die Zwei ihn gerade noch verstehen konnten. Immerhin war es für einen Straßenjungen wie ihn nicht ungefährlich zuviel zu wissen.

Auf Fedemils Angebot blickte Wiesel kurz ein wenig verloren umher. Immerhin konnte er nicht lesen und woher sollte er wissen was es hier alles gab. Auf Jilais Antwort lächelte er dieser dann zwinkernd zu und wendete sich an Fedemil. "Sucht mir am Besten auch was aus. Aber wenn möglich etwas mit Fleisch." Dabei kraulte er Diego mit dem Zeigefinger zärtlich unter dem Kinn der wie üblich auf seiner Schulter saß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Fr Aug 05, 2011 8:13 pm

Während sie darauf wartete, das Fedemil etwas für sie und den JUngen auswählte sah sich Jilai etwas weiter in dem Gasthaus um. Es wirkte nicht gerade wie eines der Häuser, die sie normalerweise besuchte. Aber sie war mit ihrem Vater zusammen schon mal in einem etwas schickeren Etablissement gewesen. Sie beugte sich zu Wiesel hinüber, während der Händler noch mit der Kellnerin sprach.
"Denkst du, du könntest nachher rausfinden, was hier los war. Ich wüsste zu gern, weshalb Lir und diese exotisch Frau so schnell geflohen sind. Du behauptest doch immer, du bist gut in sowas. Aber pass bitte auf, das unser Gastgeber das nicht so genau mitbekommt. Vielleicht wäre es ihm unangenehm. Du hast ja gemerkt, wie er auf bestimmte Dinge reagiert. Scheinbar ist man hier bei sowas diskreter, als auch ich es gewohnt bin."
Sie hoffte, das der Junge etwas herausbekam, dass er eine Möglichkeit finden würde, ihre Neugier zu stillen bezweifelte sie nicht wirklich. Sie setzte sich wieder aufrecht hin und lächelte ihren Gastgeber an. Achtete dabei aber weiter auf ´ihren`Jungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 24
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   Sa Aug 06, 2011 11:03 am

Ah... komische Situation.^^
Die PNs, die mir Jilai und Mikal geschrieben haben, klangen, als würden sie gerne jetzt mit dem Abenteuer anfangen. Das habe ich wohl falsch verstanden, denn Fedemil hat mir dann geschrieben, dass ihr eigentlich noch gar nicht soweit seid.
Im Thread zum Abenteuer hat jetzt in letzter Zeit noch niemand sonst bestätigt, dass der Mitspiel-Wunsch aktuell ist, also wäre ich dafür, dass wir mit euch dreien anfangen, sobald ihr soweit seid, und dann wenn noch jemand anderes mitspielen will ihn noch mit einbauen. Das sollte in einer Stadt immer ganz gut gehen.
Sagt ihr also Bescheid, wenn's losgehen soll?
LG Tika


orginal-Post:
Spoiler:
 

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Gasthaus 'Zaubertrunk'   

Nach oben Nach unten
 

Gasthaus 'Zaubertrunk'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-