StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 Der Golf von Yôcul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Eithne
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 25
Punkte : 13
Beiträge : 37
Mitglied seit : 27.07.11

Charakterbogen
Alter: 31
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: fürsorgliche, geduldige Hebamme, die durch die Dörfer zieht um zu helfen.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Fr Sep 02, 2011 9:03 pm

Gespannt wartete Eithne auf den Kellner, der ihr, noch immer mit einem skeptischen Gesichtsausdruck, das bestellte Essen auf den Tisch stellte. Eithne verzog keine Miene, doch der Blick Hayles' blieb nicht unbemerkt.
"Ach, habt Euch nicht so", fing sie an zu lachen, "nicht in allem unähnliche Lebewesen ernähren sich davon mit größtem Vergnügen, etwas muss das Zeug doch haben." lächelte sie und pulte vorsichtig mit Messer und Gabel das Flesich aus der harten Schale, als Sinarion sprach, horchte sie auf. Mit einem Lächeln antwortete sie auf seine Frage.
"Ich habe eine Freundin besucht, sie lädt mich regelmäßig zu sich ein. Jedes Mal lerne ich neues über die elfische Kultur, es ist..." - sie hielt kurz inne und lächelte - "faszinierend. Ich würde auch gerne hier wohnen, doch ich bin keine sesshafte Frau. Mein Beruf treibt mich überall hin."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayles Vontar
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 29
Beiträge : 42
Mitglied seit : 24.07.11

Charakterbogen
Alter: 18
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: umgängliche, humorvolle Halbelfe. Blumenbinderin und Sängerin.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Do Sep 08, 2011 9:48 pm

Hayles empfing den Lammrücken mit einem freundlichen "Dankesehr". Sie hörte Eithne aufmerksam bei deren Schilderungen zu. SIe würde nun auch viel reisen, die Welt kennenlernen. Das interessierte sie.
Dann wünschte sie den Beiden einen guten Appetit und freute sich über das dampfgegarte Gemüse. Die Küche hat Klasse, das Gemüse sieht exzellent aus , dachte sie sich. "Dame in Blau, habt ihr denn schon ein neues Ziel? Oder plant ihr das nie so genau, wohin ihr geht?"
Hayles wandte sich Sinarion zu: "Und was für Abenteuer meint ihr? Wollt ihr die Welt verändern, oder eher etwas für euch tun? Ohne das nun egoistisch zu werten. Aber ihr habt doch gewiss eine Grundvorstellung davon?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sinarion
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 27
Punkte : 33
Beiträge : 150
Mitglied seit : 19.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Ein netter, wenn auch oft eher verschlossen aussehender junger Halbelf, der gerne neue Freunde findet und allem Neuen recht aufgeschlossen gegenüber tritt.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Sa Sep 10, 2011 4:35 pm

Sinarion schaute Eithne an. "Nun ja, es ist schön hier, aber es wird auch schnell langweilig. Man ist doch etwas... naja, abgeschnitten vom Rest. Trotzdem bin ich froh hier zu leben. Oder gelebt zu haben..."
Man sah, wie der Halbelf wohl etwas vor seinem geistigen Auge hatte. Er schaute ins Leere und stellte sich wohl irgendetwas vor.

Dann schüttelte er den Kopf, zwinkerte zwei- oder dreimal und wandte sich dann Hayles zu.
"Naja, genau genommen habe ich noch keine Vorstellung von dem was ich machen möchte oder was mich erwartet. Ich möchte einfach neue Dinge erleben. Wenn ich irgendwas verändern kann, bin ich dabei. Wenn ich einfach nur neue Eindrücke gewinne, vielleicht eine neue Sprache lerne oder handwerklich etwas lernen kann, dann bin ich auch zufrieden. Hauptsache etwas neues. Die Welt kennenlernen.
Für kleine Abenteuer bin ich aber offen."
Er zwinkerte Halyes zu.

"Vielen Dank.", sagte er, als der Kellner ihm endlich sein Essen brachte.
"Lasst uns nun erstmal in Ruhe essen. Meint ihr nicht auch?!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eithne
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 25
Punkte : 13
Beiträge : 37
Mitglied seit : 27.07.11

Charakterbogen
Alter: 31
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: fürsorgliche, geduldige Hebamme, die durch die Dörfer zieht um zu helfen.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Mo Sep 26, 2011 7:21 pm

"Nein, ich plane nicht, wohin ich gehe. Mein Weg treibt mich dort hin, wo ich gebraucht werde." sagte sie und probierte nun von ihrem exotischen Essen. Es schmeckte... sonderbar, aber nicht unbedingt schlecht. Sie zuckte unbewusst mit den Schultern. Verträglich war es auf jeden Fall.
Dann sprach Sinarion wieder.
"Das ist eine gute Einstellung. Der Zufall wird Euch vielleicht in etwas wirklich großartiges leiten, wer weiß das schon?"
Dann aber bat er, dass sie nun essen sollten. Und Eithne stimmte mit einem Nicken zu. Mit schiefgelegtem Blick betrachtete sie ihr Essen. Puh, sicherlich schaffe ich nicht alles...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayles Vontar
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 29
Beiträge : 42
Mitglied seit : 24.07.11

Charakterbogen
Alter: 18
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: umgängliche, humorvolle Halbelfe. Blumenbinderin und Sängerin.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Do Sep 29, 2011 2:49 am

Hayles probierte von dem Lammrücken, er war klasse. „Wenn ihr mögt, könnt ihr mit mir reisen, Sinarion. Das hatte ich ohnehin vor, der Besuch hier in Alveniel hat mir gezeigt, wie vielfältig die Welt da draußen doch sein kann. Und ich möchte die Völker und Stämme Tiranmars kennenlernen, ich habe sonst immer nur von ihnen gehört.“
Dann wandte sie sich Eithne zu: „Ihr glaubt, das alles auf Zufällen basiert? Klingt interessant. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass da jemand oder irgendwas das gesamte Geschehen lenkt, denkt ihr nicht auch?“
Langsam füllte sich der Speisesaal, aber es war immer noch gemütlich.

Plötzlich gab es einen großen Rumms und das komplette Schiff neigte sich schlagartig nach links, alles flog durch die Gegend, das Besteck verabschiedete sich von den Tischen und die Stühle fielen um. Die Leute riefen vor Schreck durcheinander. Hayles stürzte zu Boden und schlug gegen die Wand, sie konnte sich nicht rechtzeitig festhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sinarion
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 27
Punkte : 33
Beiträge : 150
Mitglied seit : 19.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Ein netter, wenn auch oft eher verschlossen aussehender junger Halbelf, der gerne neue Freunde findet und allem Neuen recht aufgeschlossen gegenüber tritt.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Mo Okt 10, 2011 8:27 pm

Sinarion ließ die Gabel fallen. Sein Teller war bereits vom Tisch geruscht.
Sinarion hielt sich am Tisch fest und konnte sich so vor einem Sturz bewahren. Er sah aus dem Augenwinkel, wie Hayles zu Boden stürzte und gegen die Wand schlug.
Der Halbelf sprang sofort auf und versuchte sich auf den Beinen zu halten, was ihm schließlich auch gelang. Er wankte zu Hayles und half ihr aufzustehen.

Das Schiff schien sich langsam wieder zu beruhigen, obwohl es immernoch recht stark schaukelte.

"Habt ihr euch weh getan?", fragte Sinarion seine Wegbegleiterin.
Gleichzeitig schaute er sich besorgt nach Eithne um...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayles Vontar
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 29
Beiträge : 42
Mitglied seit : 24.07.11

Charakterbogen
Alter: 18
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: umgängliche, humorvolle Halbelfe. Blumenbinderin und Sängerin.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Di Okt 11, 2011 3:51 am

Hayles nahm dankend seine Hand entgegen: "Danke. Was war das?" In dem Moment stürmte ein Matrose in den Speiseraum und rief, dass ein Unwetter auf das Schiff zukäme. Hayles drehte sich zu Sinarion: "Ist das nicht ungewöhnlich für diese Jahreszeit?"
Nun wandte sie sich um um ihren Kampfstock einzusammeln. Er war gegen die Wand gerollt, sah aber noch heile aus. Ein Unwetter also. Was macht man da am Besten? Ich weiß es nicht. Sie wankte zu Sinarion: "Was tun wir nun am Besten? Ein Unwetter klingt gar nicht gut. Hält das so ein Schiff überhaupt aus? Oder was meint ihr, Dame in Blau?" Mit dieser Frage suchte sie nach Eithne, konnte sie aber erst nicht ausmachen in dem Gewühl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eithne
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 25
Punkte : 13
Beiträge : 37
Mitglied seit : 27.07.11

Charakterbogen
Alter: 31
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: fürsorgliche, geduldige Hebamme, die durch die Dörfer zieht um zu helfen.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Sa Okt 29, 2011 1:45 pm

Eithne lächelte.
"Nun, dann verzeiht. Meine Definition des 'Zufalls' ist der Euren ähnlich. Es ist eine Macht, dessen Sinn wir nicht begreifen können, sie lenkt das Spiel um uns herum. Dahinter steckt ein Plan, doch wir sind die Gegenspieler und können, wenn wir wollen, in eine völlig andere Ri-" Eithne wurde ebenfalls von dem Krach überrascht, konnte sich auch nicht richtig festhalten und fiel zu Boden. Sie konnte gerade och rechtzeitig ihren Arm schützend vor das Gesicht halten, als ein Stuhl drohnte, sie weiter mitzureißen.
"Was zum -" sagte sie vor Schreck, so wie viele andere Gäste auch. Eine Frau einige Schritte vor ihr fing an zu schreien. Es war zum Schreck. Eithne war froh, dass sich weit und breit niemand verletzt schien.
"Ist mit euch beiden alles in Ordnung?" wandte sie sich nun an Sinarion und Hayles. Noch immer schien das Schiff in der schiefen Lage zu sein, vielleicht aber richtete es sich wieder, Eithne konnte es in dem Augenblick nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sinarion
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 27
Punkte : 33
Beiträge : 150
Mitglied seit : 19.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Ein netter, wenn auch oft eher verschlossen aussehender junger Halbelf, der gerne neue Freunde findet und allem Neuen recht aufgeschlossen gegenüber tritt.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Fr Jan 06, 2012 2:42 pm

"Danke, ja, mir geht es gut!
Was war das?", sagte der Halbelf verwirrt.
"Werden wir angegriffen?
Vielleicht sollten wir nachschauen, ob draußen alles in Ordnung ist?!", schlug Sinarion vor.

Doch sogleich wurde er von einem neuen, dieses mal aber nicht so starken Schaukeln erfasst. Er schaffte es gerade noch so, sich an der Wand festzuhalten, ehe es ihn zu Boden zog.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hayles Vontar
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 29
Beiträge : 42
Mitglied seit : 24.07.11

Charakterbogen
Alter: 18
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: umgängliche, humorvolle Halbelfe. Blumenbinderin und Sängerin.

BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   Fr März 09, 2012 2:24 am

[OOC: Sorry irgendwie frisst das Forum hier ständig meine Posts...]

Hayles konnte sich beim zweiten Ruck grade noch halten, sie zog sich Richtung Tür. "Ja, ich seh mir das mal genauer an." Und hoffentlich geht es Kisma gut.

Das Schiff schwankte immer weiter und weiter, es war wohl ein Sturm. Hayles hangelte sich an der Wand entlang, die Treppe aufs Deck hinauf. Die Gischt peitschte über das Deck, sie hielt sich an der Reeling fest. Kisma flatterte, den Wellen ausweichend, durch die Luft. Hm, ob die anderen Beiden nachkommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Der Golf von Yôcul   

Nach oben Nach unten
 

Der Golf von Yôcul

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Die tiranmarischen Ozeane-