Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Tika im RL =)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Tika im RL =) _
BeitragThema: Tika im RL =)   Tika im RL =) EmptyMo Jan 03, 2011 11:03 pm

So, auch ich möchte mich natürlich vorstellen. =) Ich glaube, ich werde etwas ausführlicher ^^

Ich bin Schülerin der 11. Klasse, wohne wie einige andere hier auch in Eisenach/Thüringen und gehe auf's Gymnasium (auf das von Arget, Saro und Emerald, aber nicht das von Aeq). In der Schule interessiere ich mich besonders für Physik, Sozialkunde, Mathe, Informatik und Französisch und komme eigentlich mit fast allen Fächern gut klar, mit Ausnahme von Sport und Religion. Studieren möchte ich in Berlin, und zwar Mathy/Physik auf Lehramt, um Lehrerin für die Oberstufe zu werden.

Eigentlich interessiere ich mich jedoch mehr für die Dinge, die ich außerhalb der Schule mache. Ich brauche irgendwie immer irgendwelche Projekte, vorzugsweise irgendwelche utopischen Mammutpläne ^^ Neben dem Basteln einer Fantasywelt mit dem Namen Tiranmar lese ich gerne (nicht nur, aber viel) Fantasy-Romane, arbeite mit html und css an Webseitengestaltung und betätige mich mehr oder weniger künstlerisch mit dem 3D-Graphikprogramm DAZ. Die Resultate seht ihr ja.
Ich leite ich eine wöchentliche DSA-Runde, bestehend aus Arget, Saro und Aeq, und beschäftige mich gerne allgemein mit Pen&Paper-Rollenspielen.
Zum Weltenbasteln bin ich gekommen, als ich mal an einem Schreibwettbewerb teilnehmen wollte und statt einer Kurzgeschichte (mit zwölf Jahren) einen Fantasyroman anfing^^ Dazu musste eine Welt her. Die Welt war dann irgendwie noch spannender als die dreieinhalb recht langen Geschichten, die ich dort schrieb, sodass ich eine Website dazu gestaltete. Die Drachenlande sind jedoch nie online gestellt worden. Aber immerhin hat dort unser erstes Pen&Paper-Rollenspiel gespielt ^^

Mit dreizehn oder vierzehn hab ich mein erstes Forenrollenspiel gefunden, Amaranthia. Das wurde dann geschlossen, und so wechselte ich zu Agandur, wo ich unter anderem Lante und Efyriel traf. Das wurde dann unter dem Namen Aestyra neu aufgelegt, mit einer neuen Welt, an deren Lante und ich beteiligt waren. Zu dieser Zeit hatte ich die vage Idee zu einem eigenen Forenrollenspiel. Aestyra lief recht gut an, dann machte der Server allerdings Probleme, und es ist oft nicht zu erreichen, weswegen es jetzt nahezu tot ist. Das Ergebnis meiner Idee seht ihr ja hier ^^

Im RL hab ich allerdings keine 'Administratorenrolle' in meiner Klasse inne, sondern gehöre eher zu den Mädchen, die ein paar wenige Freunde haben, von denen auch noch die meisten Jungs sind ^^ Immerhin bin ich nicht mehr so eine Ausgeschlossene mit GANZ wenig Freunden wie früher, sondern jetzt mehr oder weniger anerkannt. Trotz meines Streberin-Rufs, meinen merkwürdigen Hobbys und meinem komischen Musikgeschmack ^^ Zwinkern

Ich höre gerne sogenannte düstere Musik, als Gothic, und auch Metal und Mittelalterrock, allerdings lässt sich das alles schwer eingrenzen. Meine Lieblingsbands sind (in ungefähr dieser Reihenfolge) ASP, Adversus, Samsas Traum, Goethes Erben, Schwarzer Engel und Lacrimosa... vielleicht auch In Extremo. Allerdings höre ich auch unheimlich gerne Soundtracks zu Filmen und Videospielen, zum Beispiel den Herr-der-Ringe-Soundtrack, den von Fluch der Karibik oder das Lebenswerk von Nobuo Uematsu, die Musik zu Final Fantasy. Gar nicht leiden kann ich Pop, HipHop und Rap.

In meinem Privatleben versuche ich, möglichst so zu sein wie Tika (siehe deren Charakterbeschreibung) und werde auch von meinen besten Freunden so genannt. Ich muss auch sagen, dass ich ihr immer ähnlicher geworden bin, nicht nur in Bezug auf meine rot (gefärbten) Haare ^^

In meinem Leben versuche ich meistens, mit allen Leuten gut auszukommen, und meine Zeit bestmöglich zu nutzen. Ich verschwende nicht gerne Zeit sinnlos (weswegen ich manchmal sehr lange wach bleibe - carpe noctem), auch wenn sich meine Definition von 'sinnvoll' eventuell von der anderer Leute unterscheidet ^^ Manchmal tendiere ich zu tika-haften Anfällen von Verrücktheit oder Spontanität, aber meistens bin ich recht nett und brav. Außerdem mag ich schwarze Kleidung, trage sie allerdings nicht ausschließlich.
(in Gedanken an Aeqs Vorstellung) Politisch bin ich ziemlich links und meistens einer Meinung mit Aeq. Wie auch bei vielen anderen Themen ^^
Achja, und romantisch bin ich fest vergeben, wie man vielleicht merkt, wenn man sich die Arbeit/Hobbys der Forenmitglieder etwas näher ansieht, oder auch die Avatare ^^

Wenn noch Fragen aufkommen sollten (unwahrscheinlich bei der Vorstellung - könnte mich schon glatt selbst in Tiranmar spielen - wobei, das tue ich ja schon...^^), immer her damit =)

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Saro
Weltenwächter

Weltenwächter



Geschlecht : Weiblich
Titel : Expertin für Elfen | Moderatorin h. c.
Alter : 29
Punkte : 175
Beiträge : 203
Mitglied seit : 06.05.09

Charakterbogen
Alter: 19
Volk:
Kurzcharakteristik: Kämpferin, Navigatorin... Pirat!

Tika im RL =) _
BeitragThema: Re: Tika im RL =)   Tika im RL =) EmptyMo Jan 03, 2011 11:09 pm

XDDDDDDDDDD
das war soooo klar. von Tika kommt der längste text.
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Tika im RL =) _
BeitragThema: Re: Tika im RL =)   Tika im RL =) EmptyMo Jan 03, 2011 11:16 pm

PS: ich spiele seit neun Jahren Klavier, hab ich ganz vergessen ^^

@Saro: naja, wenn die auch nie fragen, muss ich halt von selbst alles erzählen ^^ Ich erzähl halt gerne Geschichten ^^
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Aeq
Weltenwächter

Weltenwächter

Aeq

Geschlecht : Männlich
Titel : Who the fuck cares?
Alter : 30
Punkte : 169
Beiträge : 274
Mitglied seit : 26.10.09

Charakterbogen
Alter:
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik:

Tika im RL =) _
BeitragThema: Re: Tika im RL =)   Tika im RL =) EmptyDi Jan 04, 2011 4:16 pm

@ Saro mmd =D
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Tika im RL =) _
BeitragThema: Re: Tika im RL =)   Tika im RL =) EmptyMo Feb 07, 2011 8:27 pm

Okay, die Frage mag jetzt komisch kommen, aber wie stehst du zur momentan viel diskutierten Frauenquote in deutschen Unternehmen? ^^
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Tika im RL =) _
BeitragThema: Re: Tika im RL =)   Tika im RL =) EmptyMi Feb 09, 2011 7:32 pm

Naja, so eine ganz klare Meinung habe ich dazu nicht.
Grundsätzlich finde ich aber, das die Vorteile überwiegen. Momentan haben wir ja mit der grundsätzliche Bevorteilung der Männe in der Wirtschaft sozusagen eine unsichtbare 'Männerquote', dem sollte entgegengewirkt werden. Ich hoffe, dass irgendwann im Bewusstsein der Menschen Mann oder Frau bei der Entscheidung über einen Job keine Rollen mehr spielt, sondern eben nur das Können usw. Und dafür kann die Frauenquote nützlich sein, um es einfach normaler zu machen, dass auch Frauen in Unternehmen Führungspositionen übernehmen, um ihnen die Chance zu geben, zu beweisen, dass sie es ebenso gut können.
Das Gegenargument mit der 'Quotenfrau' (keine Achtung, da man immer sagen kann, sie sei nur wegen der Quote auf diesem Posten) ist nicht auf längere Zeiträume auszudehnen, würde ich sagen. Mit der Zeit gewöhnt man sich an Frauen in den Unternehmen, und die Unterschiede verschwinden (hoffentlich).

Was denkst du denn?
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Tika im RL =) _
BeitragThema: Re: Tika im RL =)   Tika im RL =) EmptyFr Feb 11, 2011 5:44 pm

Das Ziel seh ich genauso.. das Problem ist dieses Schubladendenken, dass hoffentlich irgendwann mal verschwindet. Nicht Frau, Mann, Türke, Russe, Deutscher, Hetero, Homo, Schwarz, Weiß.. was weiß ich alles. Sondern einfach Mensch. Das wär super wenn das irgendwann so wäre.

Aber ich glaube nicht das die Quote der richtige Weg ist. Das führt eben zum Teil doch auch wieder genau dazu nur umgekehrt, dann werden Frauen eingestellt nur weil sie Frauen sind und Männer die evntl besser qualifiziert wären, werden deswegen nicht eingestellt. Was erstens wieder nichts mit gleichberechtigung zu tun hat und zweitens, ist eben auch was du schon nanntest, das Problem der "Quotenfrau"..

Ich bin nicht sicher dass das wirklich gut ist. Ich denke auch wir sind schon auf dem richtigen Weg es braucht eben noch einige Zeit bis es sich wirklich ausgleicht, in ein bis zwei Generationen ergibt sich das ohnehin, glaube ich.

Eine Wirkungsvolle Methode um es zu beschleunigen? Das ist dann allerdings tatsächlich der Kampf um so etwas. Dieses Thema muss in den Medien bleiben, in welcher Form auch immer nur so wird sich das bewusstsein der Menschen ändern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Tika im RL =) _
BeitragThema: Re: Tika im RL =)   Tika im RL =) Empty

Nach oben Nach unten
 

Tika im RL =)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Spieler stellen sich vor-