StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Tore und Mauern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 163
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

BeitragThema: Re: Tore und Mauern   Sa Jun 25, 2011 8:34 pm

"Freut mich euch alle kennen zu lernen, ich bin Nyranja Gauklerin und Akrobatin," lachte sie und verneigte sich wiedereinmal theatralisch. Das Frettchen verlor dabei fast den Halt auf ihrer Schulter und schimpfte lautstark. "Und das ist Tatami, mein kleiner Freund." Irgendwoher zog sie einen Keks und gab ihn Tatami, der damit wieder befriedet war und diesen genussvol knabberte.
"Ich spiele eine kleine Flöte und mache neben meinen Kunststücken gemeinsam mit Tatami auch einige lustige Späße. Immer wieder singe ich auch bekannte oder neue lustige Liedchen. Aber am beeindruckendsten finden die Leute doch immer noch solch einfahe Illusionen wie die vorhin. Vermutlich weil es den Träumen entspringt. Gerne hätte man Schmetterlinge die aus der Hand auffliegen." Dazu hielt sie eine Hand hin und sah zu, wie drei Schmetterlinge daraus hervor schwebten. "Auch kleine glitzernde Sternchen haben die meisten ganz gern und finden es schlicht faszinierend, wenn sie dazuhin noch in einem Muster zu Boden segeln." Die Schmetterlinge drehten sich umeinander im Kreis und flogen dann dicht beisamen, aus ihren Flügeln lösten sich kleine Sternchen. Die Sternchen reiten sich aneinander und beschrieben einen Bogen um sie herum. Dann lösten sie sich langsam auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://semka.forumieren.de
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

BeitragThema: Re: Tore und Mauern   So Jun 26, 2011 11:05 am

Der geflügelte Sänger schmunzelte ob Nyranjas Redeschwall. Irgendwie war sie einem ja wirklich symphatisch und ihre Art hatte etwas. Mit einem neugierigen Blick musterte er auch wieder die neuen Schmetterlinge und Sternchen. Sie verstand sich auf Illusionen wie es aussah. Und eben dass könnte noch interessant werden. Da er danach jedoch, nach einer ziemlichen Weile, zur Vorstellung kam, verneigte er sich tief. "Seid alle gegrüßt. Mein Name ist Mincentus Arbendos. Ein Aviacarim wie ihr seht. Meines Zeichen Historiker und an der Politik Interessierter. Momentan auf Reisen um praktisch zu lernen, was Bücher einem nicht sagen können. Dazu bin ich Musiker. Mein Können liegt in der Harfe und in Gedichten. Das bezaubernde, junge Fräulein hat damit ja schon Bekanntschaft gemacht." Dabei zwinkert er dem kleinen Mädchen Miria zu. "Nunja das war es eigendlich. Schön euch alle kennenzulernen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


avatar

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

BeitragThema: Re: Tore und Mauern   So Jun 26, 2011 11:45 am

"Wunderbar", sagte Gavalt, der Geschichtenerzähler. "Dann können wir uns ja auf den Weg machen. Ich würde sagen, über unser Ziel erzähle ich Euch beiden genaueres, wenn wir unterwegs sind."
Er wandte sich der gesamten Gruppe zu. "Kommt ihr? Es geht nach Osten!"
Die kleine Gruppe fahrenden Volkes sammelte ihre wenigen Habseligkeiten ein, und dann machten sie sich auf den Weg. Sie durchschritten den Schatten des Stadttores und überquerten dann die mächtige steinerne Brücke, die über den Kalstrom führte. Der Feuerspucker Sivan ging voras, während die Bardin Varena ihm folgte, zusammen mit der kleinen Miria. Hinter den beiden gingen der Geschichtenerzähler mit Mincentus und Nyranja, während der Schwerttänzer Cayad die Nachhut bildete.
"So", meinte der Geschichtenerzähler, als sie die Brücke auf der anderen Seite verließen und einen staubigen Weg mit tiefen Karrenspuren einschlugen. "Ich denke, ich sollte Euch beiden etwas über unser Ziel erzählen, damit ihr wisst, worauf Ihr Euch einstellen müsst. Darf ich Euch duzen?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 163
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

BeitragThema: Re: Tore und Mauern   So Jun 26, 2011 10:29 pm

"Klar!" meinte Nyranja, die mehr zu hüpfen schien als zu gehen. "Jedenfalls, wenn ich das auch dar Gavalt." Tatami schaukelte auf ihrer Schulter mit jedem Hüpfer auf und ab. "Es ist ein Weg, er führt uns fort, ganz weit weg von hier an einen andren Ort..." trällerte sie vor sich hin. "... Zieht die festen Schuhe an, denn da vorne kommt ein starker Mann... Ohne ihn geht wieder heim, so soll der schöne Tag euch sein..." Es war ein Liedchen ohne viel Sinn, aber die Melodie dazu passte auf die Schritte. "...Sterne, Schnee und Sonnenschein, ihr alle seien mein... Begleiter Tag und Nacht, damit mein Mut stets neu erwacht..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


avatar

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

BeitragThema: Re: Tore und Mauern   Mo Jun 27, 2011 1:36 pm

Der Geschichtenerzähler musste lächeln, als er Nyranjas Liedchen hörte.
"Wir sind auf dem Weg zu einem Turnier auf der Burg Erkentrutz", erklärte er. "Dort findet ein Wettstreit statt, und es werden zahlreiche Gäste und Ritter erwartet. Und außerdem gibt es direkt danach eine Hochzeit, also eine weitere gute Gelegenheit, um die Menschen zu erfreuen und uns unser Brot zu verdienen."
Sie folgten dem Weg weiter, während um sie herum immer mehr Bäume erschienen. Bald schon ging es einige Hügel hinauf und dann in den Schatten eines Waldes, wo es nicht ganz so warm wie draußen auf den Weiden um die Stadt herum war. Vogelgesang erfüllte die Luft.
"Wart ihr denn schonmal auf einer Hochzeit?", fragte der Geschichtenerzähler und fügte an Mincentus gewandt hinzu. "Ich meine, auf einer von Menschen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

BeitragThema: Re: Tore und Mauern   Mo Jun 27, 2011 5:09 pm

Mincentus schmunzelte, als er das Lied von Nyranja hörte. Sie war ihm ja doch symphatisch. Und er fand ihre Lieder wirklich interessant. Sie entstanden frei aus ihrer Laune heraus. Etwas das sehr wichtig für einen guten Künstler ist. Natürlich kann man auch lange darüber brüten, was man schreibt... Aber ist die freie Erdichtung nicht viel natürlicher? Schließlich blickte er jedoch zum älteren mann auf und schmunzelte verlegen. Hatte er doch darüber glatt seine Frage vergessen "Oh, ich bin es nicht gewohnt... Aber duzt mich ruhig. Ich denke es wird nicht so schlimm sein... Ich hoffe es zumindest." Mit einem grinsen blickte er Nyranja an "Dasselbe gilt übrigens auch für euch. Wo ich euch doch sicher viel zu steif und formell vorkomme..." Sein Blick fiehl wieder zum Mann Ein turnier und eine Hochzeit. es klingt nach einer Sitte, wie sie in vielen werken, die ich las, beschrieben wird. Ich bin wahrlich gespannt. Den ich war noch nicht auf einer menschlichen Hochzeit. Wie es wohl sein wird?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 163
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

BeitragThema: Re: Tore und Mauern   Mo Jun 27, 2011 5:21 pm

"Das ist doch klar!" lachte Nyranja. "Das sind drei L voller Leute, Laut und Lustig! Hochzeiten sind immer sehr schön, da kommt ein Blütenregen immer gut an. Außerdem sind die Leute da immer recht spendabel. - Mincentus du wirst es etwas verwirrend finden könnte ich mir vorstellen." Das du betonte sie besonders, um zu bestätigen was der Aviacarim da vermutet hatte.
"Aber auf der Burg war ich bisher noch nicht, ist sie sehr groß? Warst du schon einmal dort?" fragte sie den Geschichtenerzähler neugierig. "Aber sicher ist sie groß, ich habe sie ja schon von weitem mal gesehen. Außerdem finden da manchesmal Feste statt. Ich hätte sie schon länger mal besuchen sollen..." So ging ein richtiger Redeschwall auf die beiden nieder. So das der Geschichtenerzähler gar nicht antworten konnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


avatar

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

BeitragThema: Re: Tore und Mauern   Mi Jun 29, 2011 9:33 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Tore und Mauern   

Nach oben Nach unten
 

Tore und Mauern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Provinz Scarminthia :: Tarcon-