Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Straßen der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Isabelle
Reisender

Reisender

Isabelle

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 49
Beiträge : 82
Mitglied seit : 27.02.11

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySa März 19, 2011 5:21 pm

Nur war Isabelle schon eine ganze Stunde durch die Strassen gewandert und hatten den Laden noch immer nicht gefunden. Noch nie zuvor war sie in Tarcon gewesen und wie sollte sie irgendetwas ohne Karte finden? Dieser verfluchte Dämon. Wie konnte er sie nur so verschleppen?

Sie bog nach links in eine Seitenstrasse ab. Hier war auch nichts zu sehen, ausser einem grossen Schild, auf dem 'Heldenrast' vermerkt war. Anscheinend eine Taverne. Plötzlich bemerkte sie, wie das Wetter umschlug. Der Himmel verdunkelte sich und dicke Quellwolken zogen auf. Der Dämon kam nun ganz nahe zu Isabelle zurück, was ihr zeigte, dass sie in Gefahr war. "Es sind keine natürlichen Wolken oder?, fragte sie den Dämon leise, wobei sie sich runterkauerte um ihn zu streicheln. So war es einfach unauffälliger. Der Hund schielte kurz nach oben und antwortete: Nein, meine Herrin sie sind aus einem bestimmten Grund hier.

Bevor Isabelle fragen konnte, aus welche, erblickte sie plötzlich eine dunkle Gestalt, die die Taverne betrat. War diese schon vorhin da gewesen? Jedoch würdigte sie Isabelle keines Blickes. Anscheinend hatte es andere Ziele.

Isabelle beschloss noch ein wenig zu warten, man wusste nie, ob man aus so einer Situation noch einen Vorteil ziehen könnte. Nach einer Weile klärte der Himmel wieder auf. Anscheinend hatten die Leute in der Taverne es selbstständig geschafft, diese Gestalt loszuwerden. Vielleicht sollte Isabelle hier warten und den Erstbesten, der raus kam, fragen, ob er wisse, wo der Laden ist.

"So Dämon ich will von dir, dass du zu der Taverne hinübergehst. Blicke hinein und sag mir dann, wer alles darin sitzt. Immerhin nimmt es mich wunder, wer diese Gestalt besiegt hat", befahl Isabelle dem Hund. Sie stand auf und prüfte ihn noch mal mit einem skeptischen Blick. Seine Dämonenaura war schwach. Er wusste sie sehr gut zu verstecken. Ausserdem war er für die Hunderolle wie geboren. Wenn Isabelle nicht gewusst hätte, was er war, hätte sie ihn auch für einen Hund gehalten. Vorsichtshalber sagte sie jedoch noch: "Umhülle dich bitte noch mit einem Aura abschirmendem Zauber. Immerhin sind wir hier in einer Grossstadt und Dämonen sind ein Tabu."

Der Hund schloss kurz seine Augen und Isabelle spürte einen magischen Strom von ihm ausgehen und dann war seine Dämonenaura plötzlich um ein vielfaches gesunken. Er leckte ihre Hand zum Abschied und trappelte los.

--> Taverne 'Heldenrast'
Nach oben Nach unten
Naantol
Reisender

Reisender

Naantol

Geschlecht : Männlich
Punkte : 74
Beiträge : 83
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: 'düsterer' Kerl

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDo März 24, 2011 4:32 pm

Er schaute sich kurz im Hof um, doch konnte er nichts auffälliges entdecken. Schnell überquerte er den Platz und ging zu der schrägen Luke, die auf der anderen Seite in den Keller eines Gebäudes zu führen schien. Er lauschte einen Moment, doch konnte er nichts hören.
Darum zog er an der Luke, um diese zu öffnen, doch der Flügel bewegte sich nicht. Er zog erneut - etwas kräftiger - doch sie bewegte sich immer noch nicht. Scheinbar war sie von innen verschlossen. Naantol sah sich um, ob er noch einen anderen Eingang oder etwas ähnliches entdecken konnte, doch auch dies war nicht der Fall.
'Der Junge muss also hier rein gegangen sein, doch wie hat er das angestellt? Klopfzeichen, versteckter Mechanismus oder kam noch was anderes in Frage?'
Naantol sah sich die Luke noch mal genauer an, doch konnte er nichts entdecken. Da erklangen auf einmal zwei Stimmen von der anderen Seite der Mauer durch das Loch. Schnell schaute sich Naantol um, doch es gab keine Möglichkeit sich zu verstecken. So stellte er sich gegenüber von der Mauer auf den Hof und wartete kurz.
Als erstes erschien der Kopf von einem Jungen in dem Loch, doch er war nicht besonders aufmerksam und drehte sich sofort wieder zu dem Durchschlupf um, als er aufgestanden war. Sobald sich Naantol sicher war, dass nun auch das Mädchen, welches noch auf der anderen Seite gewartet hatte, den Kopf im Loch hatte, lief er schnell auf die Mauer zu und zog sich mit einem Satz und seinem Schwung hinauf, um direkt auf der anderen Seite wieder hinunter zu springen.
Kaum war er auf seinen Füßen gelandet, lief der aus dem Durchgang zwischen den Häusern wieder hinaus und zurück auf die Straße.
Nach oben Nach unten
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySa Apr 30, 2011 9:32 pm


Von der Taverne

Paliona sah dem Zwerg nur kurz hinterher, bevor sie sich selbst auf den Weg machte. Zuerst schaute sie bei der verletzten Elfe vorbei. Lianors Zustand machte ihr Sorgen, einerseits hatte sie der Elfe versprochen, sie nach Eskenwehr mitzunehmen, aber in nächster Zeit würde die wohl kaum reisefähig sein. Auch Samira hatte keine guten Nachrichten. Die Heilerin hatte beschlossen, die Elfe mit zu sich nach Hause zu nehmen und dort weiterzupflegen. Aber sie ging nicht davon aus, dass sie bald aufwachen würde. Daher half die Söldnerin beim Transport zu dem gemütlicheren Heim der alten Frau und nahm dort auch gleich das Paket entgegen. Samira wies sie noch einmal darauf hin, das Paket nur ihrer Schwester zu geben und sonst niemandem, dann verließ Paliona das Haus und schaute noch kurz auf dem Marktplatz vorbei. Sie besorgte ein wenig Trockenobst und Brot, Fleisch hoffte sie unterwegs zu erlegen. Dafür besorgte sie sich noch einige Schlingenfallen und neue Pfeilspitzen.
Dann schlenderte sie langsam in Richtung Tor, als ein kurzer Pfiff sie ablenkte. Sie bog in die nächste Seitengasse ein und wartete. Zu ihrer Rechten huschte ein Schatten vom Dach und lehnte sich an die Wand neben ihr. “Ich wollte noch kurz mit dir reden, gestern Abend hattest du für meinen Geschmack zuviel Gesellschaft dafür. Wie kommt es, dass du nun alleine bist?” Die Söldnerin grinste und lachte leise. “Glaub mir soviel Gesellschaft, wie ich gestern hatte, hatte ich selten, seit ich unterwegs bin. Wie kommt es überhaupt, dass ihr hier seid? Ich gehe nicht davon aus, dass ihr den langen Weg, nur mir zuliebe auf Euch genommen habt, oder Nara?” Er grinste nur. “Nein das war eher Zufall, wir waren in Caldámia und kamen auf dem Rückweg hier vorbei. Das du hier bist kam leider durch einen Zufall heraus. Hätte ich es zuerst erfahren, ich hätte dich nicht verraten, aber ich muss zugeben, es freut mich, das ich so wenigstens noch einmal mit dir reden konnte. Es hat sich viel verändert, seit du gegangen bist. Aber ich sollte nicht jammern, mir geht es immer noch gut. Du siehst auch gut aus.” Er lächelte verlegen und seine Wangen wurden leicht rot. Er sah nach unten und ließ die Haare ins Gesicht fallen. “Aber ich sollte gehen, ich will ja nicht schuld daran sein, dass du doch noch entdeckt wirst. Leb wohl, Pali. Es war schön dich zu treffen, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, wenn ich alleine in der Stadt bin.” Mit einem Sprung war er schon die Mauer hinauf und sah nur noch einmal kurz zurück. “Danke Nara, bis bald.” Er nickte ihr noch einmal zu und war dann auf den Dächern verschwunden. Paliona lächelte vor sich in und machte sich dann auf den Weg zum Tor.

Nach Hier
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDo Mai 05, 2011 9:29 pm

aus der Taverne
Vor der Taverne blieb die Gauklerin kurz stehen und wartete auf Mincentus. Dabei musste sie über sich selbst und die Situation lachen. Sie wartete doch tatsächlich auf einen Aviacarim! Bis vor kurzem konnte sie dieses Volk so gar nicht leiden und nun war sie auf dem besten Wege dahin sich mit einem anzufreunden. Es war einfach absurd... Andererseits, hieß das ja nicht, dass die anderen Geflügelten auch so waren.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyFr Mai 06, 2011 7:15 am

Als Nyranja aus dem Gasthaus trat, hatte der Geschichtenerzähler gerade einige Meter entfernt an einer gegenüberliegenden Hauswand sein Plakat an die Wand geklebt. Nur einen Moment später erblickte er die junge Siri in ihrer farbenprächtigen Kleidung. Sie wirkte flink und gewandt, doch ihre blauen Haare ließen ihn zögern. Jedermann wusste, dass Siri zwar geschickte Gaukler waren, doch konnte man ihnen nicht trauen. Man kannte ja die Geschichten von den Taschenspielertricks und Diebereien, die bei diesen Gesellen an der Tagesordnung waren.
Andererseits - ablehnen konnte er sie immer noch, nachdem er ihr Talent auf die Probe gestellt und sich ein genaueres Bild von ihr gemacht hatte. Vorausgesetzt, die junge Siri hatte Interesse an einem einträglichen Auftrag. Er schlenderte auf sie zu und versuchte, mit seinen grauen, unter dichten Augenbrauen hervorblitzenden Augen ihren Blick einzufangen, während das Mädchen mit den kurzen Haaren ihm folgte.
"Guten Tag, werte Dame", begrüßte er sie mit ruhiger, angenehmer Stimme. Er wusste, dass sein Mantel abgetragen und sein Äußeres nicht sehr respekteinflößend waren, doch auf die Kraft seiner Stimme konnte er sich immer verlassen.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyFr Mai 06, 2011 6:31 pm

"Guten Tag," entgegnete Nyranja und Tatami streckte neugierig seine Nase vor. "Ihr sucht anscheinend Gaukler und Musikanten?" fragte sie und deutete auf das Plakat.
"Ei Mincentus, wo bleibt ihr denn?" fragte sie die Treppe hinauf. Doch von dem Geflügelten war noch nichts zu sehen.
"Ich möchte mein Interesse nicht leugnen," wandte sie sich wieder dem Mann zu. "Doch muss ich dem werten Herr Aviacarim erst noch ein wenig die Stadt zeigen. - Jedenfalls, wenn er sich heute noch dazu entscheiden kann die Taverne zu verlassen." Die Siri grinste schief und Tatami tat kekernd kund, dass er der selben Meinung war. "Ja nicht, lässt uns der schicke Herr gar noch warten. Hoffentlich vergisst er seine Harfe nicht."
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyFr Mai 06, 2011 9:41 pm

"In der Tat", erwiderte der Geschichtenerzähler. "Wir sind eine Gruppe fahrender Gaukler, Spielleute, Akrobaten und dergleichen mehr und suchen noch ein paar Männer und Frauen. Einige Mitglieder haben uns vor kurzem verlassen, weswegen wir Verstärkung brauchen."
Die Siri vor ihm schien gut gelaunt und recht unschuldig-arglos zu sein, dennoch traute er ihr noch nicht. Die Dame wandte sich in diesem Moment um und rief nach ihrem Begleiter.
"Ein Aviacarim, sagt Ihr?", wiederholte der Geschichtenerzähler mit unverholener Überraschung. "Faszinierend."
Er dachte einen Moment nach, dann fragte er: "Ich bin erfreut, dass Ihr Interesse habt, mitzuwirken, aber welche Künste beherrscht ihr denn? Gaukelspiel, Zaubertricks, Tanz und Musik oder etwas in dieser Richtung?"
Dass der Begleiter der jungen Siridame seine Harfe nicht vergessen sollte, hörte der alte Erzähler auch sehr genau. Doch wollte er sich zunächst auf die Siri konzentrieren, bevor er sich den Aviacarim näher ansah. Bei allen Göttern, ein Geflügelter in seiner Gruppe wäre unglaublich wertvoll, die Menschen würden schon zu ihm kommen, um ihn nur zu bestaunen, wenn er noch Harfe spielen konnte, umso besser. Doch seine innere Stimme mahnte ihn zur Vorsicht. Warum war ein Aviacarim, vermutlich allein, außerhalb seines Landes unterwegs? Er beschloss, sich die beiden vielversprechenden Kandidaten sehr genau anzusehen.
Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySa Mai 07, 2011 9:23 am

Langsamen Schrittes verlie der Aviacarim endlich die Taverne. Es war ja wirklich schlimm, wie man mit seinen Flügheln hier zurechtkam. Die Stadt hier war eindeutig nicht für Aviacarim gebaut worden. Mincentus hoffte darum einfach mal, dass der Rest in dieser Stadt einfacher werden würde. So war es wahrlich nicht einfach für ihn. Ein wenig sehnte er sich schon jetzt nach der Freiheit, die seine Heimat ihn geboten hatte. Nicht so eingeengt, wie an diesem Orte. So streckt er drausen kurz seine Flügel und atmete tief ein. Endlich hatte er wieder frische Luft um sich, dass war ihm eindeutig lieber als soeine stickige, für Menschen vielleicht noch akzeptable, Taverne. Langsam brachten ihn seine Füsse schließlich zur Siri, die scheinbar mit einem anderen Mann, einem älteren, in ein Gespräch verwickelt war. So gesellte er sich zu ihr und blickte kurz zum Mann und dann wieder zu Nyranja "Ein Freund von euch, werte Nyranja?" Er mustere ihn ein wenig. Er wirkte nicht sehr... nun wie soll man sagen... ansehnlich. Und auch reich wirkte er nicht. Doch Reichtum sagte einfach wenig aus, dass sah er ja schon an Nyranja. Und auch war er sich bewusst, dass es ziemlich seltsam anmuten würde. Eine Siri und ein Aviacarim. Wen er so an die Geschichten über die Siri dachte, dann war es doch wahrlich verwunderlich, dass er, ein Aviacatim, sich mit soeiner abgeben würde. Er hätte es vor kurzer Zeit vermutlich auch nicht erwartet, doch Situationen ändern sich nunmal. Und Nyranja war aufjedenfall eine sehr akzeptable Persönlichkeit. Zumindest hatte er ewinen guten Eindruck von ihr gewonnen, auch wen er sie noch nicht allzulange kannte.
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDi Mai 10, 2011 9:44 pm

Nyranja drehte sich zu Minentus um: "Nein, noch kein Freund. - Er sucht Gaukler und Musikanten für seine Truppe."
Dann drehte sie sich wieder dem Mann zu: "All das was ihr da aufzählt außer dem Tanz," sie grinste und strich dem Frettchen über den Kopf. "Das überlasse ich meinem kleinen Freund hier."
Sie wartete bis der Geflügelte die Treppe herab gestiegen war. "Aber wie gesagt muss ich dem Herren erst noch etwas die Stadt zeigen, da ich ihm das versprochen habe."
Die Siri lächelte gewinnend und machte dann eine theatralische Verbeugung, wobei Tatami auf ihrer Schulter balancieren musste. "Gerne werde ich mich später am Brückentor einfinden." Dann warf sie einen weiteren Blick auf das Plakat. "Ihr solltet die Gaukler und Musikanten auf dem Marktplatz direkt fragen. - Nicht viele von ihnen können lesen..." Sie selbst hatte auch so ihre Schwierigkeiten damit, hatte sie es doch nie richtig gelernt.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyFr Mai 13, 2011 7:46 am

Atralis und Tika stiegen, gefolgt von Tikas schwarze Kater Sylvester, die kleine Treppe vor dem Gastaus herab. Tika blickte sich um, als sie unten an kam, und sah die Straße hinauf und hinab auf der Suche nach einem Hinweis, in welche Richtung sie jetzt gehen sollten.
Atralis hatte gemeint, sie könnten die Stadt erkunden, neue Sachen kaufen und eventuell etwas essen. Tika fragte sich nur, wie lange sie so weiter machen konnten, ehe Loghaires Geld ausgegeben war. Was sollte sie ihm dann geben, um ihre Harfe zurückzubekommen?
Nun, momentan konnte sie daran nichts ändern, also machte sie sich auf den Weg die Straße entlang, vorbei an einigen Leuten, die sie gestern noch im Gasthaus gesehen hatte: Der Siri und dem weißgeflügelten Aviacarim. Da die beiden offenbar gerade in ein Gespräch verwickelt waren, hoffte sie, dass der Aviacarim Atralis nicht bemerken würde und es zu keiner Auseinandersetzung käme. Sie nickte den beiden nur kurz zu, dann schlug sie den Weg nach Norden ein.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyFr Mai 13, 2011 7:58 am

Der Geschichtenerzähler beobachtete nachdenklich, mit welchem Blick der Aviacarim ihn taxierte. Der weißgeflügelte schien ihn nicht sondernlich anziehend zu finden, dennoch schwang zumindest keine unverholene Abneigung in seinem Blick mit. Das war schon mal ein Anfang. Dennoch würde es wohl schwierig werden, eine solch stolze Persönlichkeit für niedere Aufgaben wie die Unterhaltungskunst zu gewinnen. Bei der Siri sah die Sache schon wieder ganz anders aus. Sie hatte sogar ein dressiertes Frettchen dabei, sehr vielversprechend.
"Nun, dann bin ich gespannt auf Eure Vorführung", meinte der Geschichtenerzähler. "Im Übrigen haben wir auch ein paar Leute auf dem Markt abgestellt, die dort die Vaganten persönlich ansprechen, doch finden sich hier kaum fahrende Gaukler, die gewillt sind, die Stadt zu verlassen. Ich hoffe daher auf Euer Talent."
Währenddessen klebte der Blick des etwa zehnjährigen Mädchens neben dem Geschichtenerzähler an dem Aviacarim. Sie betrachtete mit unverholener Neugier seine gefiederten Schwingen, und auch, wenn der Aviacarim zu ihr hinsah, wichen ihre grünen Augen in dem staubverschmierten Gesicht seinem Blick nicht aus. Sie war zierlich, schlank und wirkte, als hätte sie oft nicht genug zu essen bekommen, dafür aber ihre athletischen Fähigkeiten perfektioniert. Während sie den Geflügelten betrachtete, sprangen ihre Gedanken ständig zwischen den Reichtümern, die er möglicherweise in seinen Taschen hatte, und der Faszination der langen Schwingen hin und her.


[der Lauf der Welt greift dann wieder ein, wenn ihr am Tor seid]
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyFr Mai 13, 2011 3:38 pm

Nyranja nickte, lächelt und meinte dann zu Mincentus: "Also was wollt ihr sehen? - Auf dem Markt ward ihr ja gestern schon. - Mh wir hätten da das Theater, den Hafen, den Palast oder den Platz der Acht Götter."
Bei ihrer Aufzählung deutete sie in die entsprechenden Richtungen in der ihrer Meinung nach der erwähnte Ort liegen musste. Das sie dabei das Theater und den Palast verwechselte und den Platz der Acht Götter gar in den Süden verlegte spielte dabei wohl keine besondere Rolle.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Atralis
Glücksritter

Glücksritter

Atralis

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 98
Beiträge : 107
Mitglied seit : 11.11.10

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Ruhiger Aviacarim mit schwarzen Flügeln, welcher so gut wie nie mit anderen redet und seine eigene Meinung zum Thema Richtig oder Falsch hat.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyFr Mai 13, 2011 9:15 pm

Atralis trat zusammen mit Tika aus der Taverne aus.
Er hatte keinen Plan von dem, was sie jetzt machen sollten. Er hoffte, das Tika sich ein wenig auskennen würde. Er schaute sich um und bemerkte dabei den Weißgeflügelten. "Wieso meint das Schicksal es nur so schlecht mit mir... Wieso läuft dieses Viech hier immer noch herum..."
"So, was meinst du, Tika. Wo sollen wir als ersten hingehen?
Brauchst du was bestimmtes? Noch haben wir das Geld..."
Atralis lief die Straße entlang, keine Ahnung, wo sie sind, aber er wollte nicht mit dem Weißgeflügelten zusammen treffen.
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySa Mai 14, 2011 10:37 pm

Tika und Atralis gingen die Straße entlang. Die Menschen warfen ihnen einige erstaunte Blicke zu, aber zum Glück war es zu keiner Konfrontation mit dem Weißgeflügelten gekommen.
"Ich würde gerne etwas zum Anziehen kaufen, da meine kompletten Wechselsache in meinem Gepäck waren", bemerkte Tika. "Sieh mal, dort scheint es einigermaßen gute Sachen zu geben. Ich seh mir das mal an."
Sie ging auf den kleinen Laden zu, den sie am Rand der Straße ausgemacht hatte. Es gab hier wohl einfache Kleidung, die hoffentlich auch nicht zu teuer sein würde. Tika nickte Atralis zu, trat ein und besorgte sich ohne viel Aufhebens darum zu machen eine Hose, etwas Unterwäsche aus Leinen und zwei einfache Blusen. Nach kaum zehn Minuten verließ sie den Laden wieder.
"Danke für's Warten", sagte sie. "Hat doch gar nicht so wenig gekostet, hier in der Stadt scheint es recht teuer zu sein. Irgendwann müssen wir versuchen, an Gold zu kommen, wenn wir länger hier bleiben."
Sie setzten sich wieder in Bewegung. "Und jetzt bist du dran. Was hast du vor?"
Dabei beobachtete Tika Atralis Gesicht auf der Suche nach einem Hinweis zu seinen Plänen.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Atralis
Glücksritter

Glücksritter

Atralis

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 98
Beiträge : 107
Mitglied seit : 11.11.10

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Ruhiger Aviacarim mit schwarzen Flügeln, welcher so gut wie nie mit anderen redet und seine eigene Meinung zum Thema Richtig oder Falsch hat.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySo Mai 15, 2011 11:22 pm

[Off-Topic: Huch, das ging ganz schön schnell =P vllt wäre Atralis ja mit reingegangen, schließlich läuft er ja schon seit gefühlten 1000 Jahren in dem gleichen Mantel herum =P naja ^^ ]

Sie umgingen erfolgreich den Weißgeflügelten, und Tika meinte, sie bräuchte neue Kleidung. Sie hielten vor einem Laden an, Tika trat ein und Atralis wartete draußen auf sie. Er bereitete sich darauf vor, jetzt mehrere Stunden draußen zu warten, jedoch kam Tika erstaunlich schnell wieder. "Naja, so lange wir das Gold noch übrig haben, sollten wir es ausgeben. Ich kann auch ohne eine ganze Zeit lang überleben... Es ist eine ganze Weile her, das ich so viel Geld dabei hatte." Dann fragte Tika ihn, was er vor hatte. "Hm... Ich würde gerne mal einen Waffenladen oder so aufsuchen, mein Schwert ist schon lange nicht mehr so schön wie es einst war, es könnte ein wenig Pflege gebrauchen. Oder möchtest du noch irgendwo hin?"
Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyDi Mai 17, 2011 6:28 pm

Mincentus blickte noch einen Augenblick zwischen dem Mann und der Siri hin und her, ehe sein Blick zum jungen Mädchen wandert, welches den Mann begleitete. Er musterte sie einen Augenblick und bemerkte, dass sie den Blick nicht von ihn abgewand hatte wärenddesen. Nun, wie er schon feststellte waren Aviacarim in dieser Stadt wohl eine Besonderheit. Schon die Erwachsenen Menschen musterten ihn mit neugier und/oder Fazination. Wie musste er da erst auf ein kleines Mädchen wirken? Kurz legte er den Kopf schief. Sie sah schon ziemlich hungrig aus und als ob sie nicht oft was leckeres ass. Schließlich griff er an seinen Gürtel, wo sich ein kleiner Beutel befand. Eigendlich wollte er sein Geld ja nicht so umherwerfen, aber irgendwie hatte er doch Mitleid mit der Kleinen. So krammte er eine Silberne Münze hervor, welche jedoch anders aussah als das hissige Geld. Ein Argentis, eine Silbermünze der Aviacarim. Diese hielt er dem Mädchen hin

"Eine Münz für euch,
Gar holdes Weibe,
Es passt perfekt,
zu eurem Leibe.

Gebt auf diese
Münz fein Acht.
Zwei Sesillis an
Wert sie macht."


Schließlich befand er sich aber wieder mit Nyranja auf den Weg durch die Stadt. Bei ihrer Frage wo er den hin wollte legte er den Kopf schief. Nun wo wollte er hin? Das Theater wäre sicherlich sehr interessant, so jedoch auch der Platz der acht Götter oder gar der Palast. Jedoch bezweifelte er, dasss sich Nyranja viel aus dem Palast machte. Wie es um die anderen Plätze stand wusste er nicht. Aber man wollte sich die guten Sachen ja auchnoch aufheben. So deutet er in Richtung Hafen, also in die Richtung, in die Nyranja zeigte, und sprach "Nun dann schlage ich uns fürs erste den Hafen vor. Des Menschen Tor zur Freiheit. So mag der Mensch die Lüfte nicht beherrschen, die Meere, ja die beherrscht er wohl."
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Mai 18, 2011 4:55 pm

[off: sry, ich wollte die Handlung nur etwas vorantreiben ^^]

"Ein Waffenladen?", erwiderte Tika. "Warum nicht? Klingt interessant, ich würde mir gerne auch ein paar Schwerter ansehen, auch wenn ich natürlich keines kaufe - dafür reicht weder meine Ausbildung noch mein Talent. Aber ich sehe mir gerne Waffen an, während dein Schwert gepflegt wird."
Sie machten sich also auf die Suche und folgten der Straße weiter, bis sie zu einem größeren Platz kamen. Eine breite Hauptstraße führte von hier aus weiter, und Tika sah hinter den Hausdächern in dieser Richtung einige Türme aufragen, die zweifellos zum Kaiserlichen Palast gehörten. Dort würde es vermutlich keine Waffenschmiede geben, und wenn dann nur solche mit derartigem Anspruch, dass ihr Geld dafür nicht reichen würde. Daher gingen sie in eine andere Richtung weiter. Während sie in gemütlichem Tempo durch die Straßen spazierten, sich die Häuser ansahen und dabei Ausschau nach einer Schmiede hielten, fragte Tika Atralis: "Sag mal, bist du eigentlich schon lange von daheim weg? Ich kann dein Alter schlecht einschätzen, da du ja kein Mensch bist."
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Atralis
Glücksritter

Glücksritter

Atralis

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 98
Beiträge : 107
Mitglied seit : 11.11.10

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Ruhiger Aviacarim mit schwarzen Flügeln, welcher so gut wie nie mit anderen redet und seine eigene Meinung zum Thema Richtig oder Falsch hat.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Mai 18, 2011 6:35 pm

Sie liefen weiter über die Straße und sahen schon bald die ersten Türme des Palastes.
"Wenn wir einen Waffenladen finden würden... Falls du Lust hast, kann ich dir ja den Umgang mit einem Schwert zeigen. Als ich noch eine Heimat hatte, wurde ich im Schwertkampf unterrichtet..." Er wollte jedoch nicht weiter an die Vergangenheit denken, jedoch fragte Tika ihn dann weiter nach seiner Vergangenheit.
"Mh... Wie lange ich von zuhause weg bin, kann ich schlecht einschätzen. Ich lebe grade mal 23 Jahre, aber es kommt mir vor wie eine ganze Ewigkeit...
Aber es steht fest, das ich auch nicht mehr zurück will..."
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Mai 18, 2011 9:24 pm

Als Mincentus dem Mädchen mit einem Gedicht eine Münze übergab verdrehte die Siri leicht genervt die Augen. Er blieb eben doch ein Geflügelter, egal wie viel Mühe er sich auch geben mochte.
"Zum Hafen also..."
Munter schlug sie den entsprechenden Weg ein und summte vor sich hin.
"Gut, dann kann ich mich da auch gleich bei der Gaucklertruppe melden. Das Brückentor befindet sich auch da."
Wieder summte sie und lachte als Tatami einem Vogel nachsprang.
"Was habt ihr als nächstes vor?" fragte sie uns summte leise weiter.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySo Mai 22, 2011 11:17 am

Mincentus folgte der Siri einfach auf ihren Weg und blickte sich um. Dabei lauscht er ihrem Gesumme. Als sie die Gauklergrtppe erwähnt blickt er sie auf dem Weg fragend an "Eine Gauklergruppe? Nun ich kam etwas verspätet... Worum ging es den genau? Wollt ihr es mir schildern?" Dann blickte er dem Tierchen hinterher, welches nun wohl einen Vogel jagte. Nun solange es keine Aviacarim jagte, war es ihm Recht. Schließlich schaut er wieder zu Nyranja und schmunzelt bei ihrer Frage [i]"Oh, eine gute Frage. So genau habe ich es mir noch nicht überlegt. Ich werde wohl etwas durch die größeren Städte ziehen. Mir die Kultur und Gewohnheiten der Menschen ansehen. Und ich werde mich auf die Suche nach Inspirationen begeben. Wobei... Suche ist doch ein falsches Wort. Wer sucht schon nach Inspiration? Sie überkommt einen unerwartet, egal ob man Sucht oder nicht."
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySo Mai 22, 2011 2:56 pm

"Du würdest mir das zeigen?", fragte Tika erstaunt und erfreut. "Das wäre großartig!"
Sie gingen weiter, und Atralis schien sich nicht ganz wohl bei Tikas Fragen zu fühlen. Er berichtete, dass es tatsächlich schon eine ganze Weile her war, dass er seine Heimat verlassen hatte. Dennoch war er erst dreiundzwanzig Jahre alt, also nicht viel älter als Tika selbst. Sie sah ihn mitfühlend an.
"Dann war es sicher schlimm bei dir daheim. Ich will dich auch nicht damit quälen, aber sei nicht traurig. Es gibt viele schöne Gegenden in Tiranmar, und du findest bestimmt einen Ort, wo du dich wohl fühlst."
Sie lächelte ihm aufmunternd zu. Dann deutete sie auf die andere Straßenseite.
"Sieh mal! Das sieht doch aus wie eine Waffenschmiede, nicht wahr?"
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Atralis
Glücksritter

Glücksritter

Atralis

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 98
Beiträge : 107
Mitglied seit : 11.11.10

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Ruhiger Aviacarim mit schwarzen Flügeln, welcher so gut wie nie mit anderen redet und seine eigene Meinung zum Thema Richtig oder Falsch hat.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptySo Mai 22, 2011 5:15 pm

"Wenn du nur wüsstest..." Atralis wollte nicht über seine Vergangenheit sprechen, zumindest nicht jetzt. "Naja, so einen Ort möchte ich gerne mal finden. Aber alles ist besser als... naja, jetzt bin ich ja hier. Und ich bin ja jetzt auch nicht mehr allein...", dabei sah er Tika an, welche ihn scheinbar wirklich verstand.
"Ich will jetzt nicht mehr über meine Vergangenheit sprechen. Natürlich würde ich dich ein wenig unterrichten, einige Techniken kann ich dir bestimmt beibringen. Von dem Geld solltest du dir auch bestimmt eine Waffe leisten können..."
Dann zeigte Tika auf ein Haus. "Das sieht gut aus, wir können ja mal reinschauen."
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMo Mai 23, 2011 5:48 pm

Nyranja und Mincentus erreichten ohne weitere Vorkommnisse den Hafen.
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMo Mai 23, 2011 10:22 pm

"Einverstanden", sagte Tika und nickte. Sie gingen auf das Haus zu. Es war schlicht gebaut, ein einfaches Fachwerkgebäude mit zwei Stockwerken, und aus dem breiten Schornstein kringelte sich dunkler Rauch. Über der Tür hing ein Schild, wie es typisch für Tarcon war, und darauf konnte man die Zeichnung eines Amboss und eines Schwerts darüber erkennen. Neben dem Haus stand ein direkt daran gebauter Schuppen. Er war zur Straße hin offen, und darin war eine Schmiede aufgebaut. Der Schmied war gerade damit beschäftigt, ein Stück glühenden Stahl in einen Eimer mit Wasser einzutauchen. Eine Dampfwolke hüllte ihn ein, und Tika trat neugierig näher.
Der Mann wandte sich um und wischte sich den Schweiß von der Stirn, und auch Tika begann zu schwitzen, als ihr die Hitze der Esse entgegenschlug.
"Kann ich Euch helfen?", fragte der Schmied, der offenbar gerade einen Arbeitsschrit beendet hatte.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Atralis
Glücksritter

Glücksritter

Atralis

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 98
Beiträge : 107
Mitglied seit : 11.11.10

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Ruhiger Aviacarim mit schwarzen Flügeln, welcher so gut wie nie mit anderen redet und seine eigene Meinung zum Thema Richtig oder Falsch hat.

Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 EmptyMi Mai 25, 2011 1:47 pm

Atralis trat zu dem Schmied hervor, zog sein Schwert und hielt es ihm unter die Nase.
"Dieses Schwert wurde schon seit einigen Jahren nicht richtig gepflegt und hat sich mit der Zeit abgenutzt. Sie haben doch bestimmt etwas, womit ich es wieder schärfen kann, oder? Und eine schöne Schwertscheide haben sie bestimmt auch."
Darauf legte der Schmied seine Werkzeuge weg, um dann die Sachen zu holen.
Während der Schmied abwesend war, bot Atralis Tika an, das sie sich ein Schwert aussuchen soll. "Wir haben ja bestimmt genug Geld dabei. Sollte für ein einfaches Schwert bestimmt reichen. Dann kann ich dir bestimmt zeigen, wie man damit umgeht."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Straßen der Stadt - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Straßen der Stadt   Straßen der Stadt - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Straßen der Stadt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Provinz Scarminthia :: Tarcon-