StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Fragen über Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Antess
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 98
Beiträge : 121
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Ein loyaler Freund.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Mo Jul 18, 2011 1:39 pm

Ehrlich gesagt: Alle zu verlieren die mir wichtig sind. Ohne dies Leute wäre ein Leben doch sinnlos, oder?

Hmm... gleich fällt mir was ein...

Wenn der Himmel frei gestaltbar wäre, wie würde er aussehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fr Jul 22, 2011 2:09 pm

Vermutlich voller Werbung.. Vormittags spielzeug, nachmittags coca cola und waschmittel und abend bier und autos Lachen aber damit ließe sich nachts sicher ne coole party machen Lachen

Würdest du gerne wissen wollen wann du stirbst?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nero
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 27
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fr Jul 22, 2011 4:08 pm

Nein, sonst würde ich mir dessen immer bewusst werden. Ich könnte sonst nicht wirklich planen, aus Angst, es könnte 'verschwendete Zeit' werden - und diese Angst wäre dann die wirklich verschwendete Zeit.

Wenn Du in die Verganenheit reisen könntest - in welches Zeitalter würdest du gehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sinarion
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 33
Beiträge : 150
Mitglied seit : 19.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Ein netter, wenn auch oft eher verschlossen aussehender junger Halbelf, der gerne neue Freunde findet und allem Neuen recht aufgeschlossen gegenüber tritt.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fr Jul 22, 2011 4:59 pm

Mittelalter. Genau aus dem Gleichnis Grund warum ich hier bin. Ich liebe dieses mittelalterliche Flair. Die Lebensweise dort und auch aufgrund des Glaubens und der Ehre die damals eine andere Bedeutung hatte als heute.
Auch wenn das leben nicht immer einfacher war stell ich mir es doch irgendwie interessanter vor.

Wenn du könntest, würdest du, wenn du dein Leben nochmal leben könntest alles genauso machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Fr Jul 22, 2011 5:58 pm

Ich würde versuchen, hierhin zu gelangen, wo ich jetzt stehe, aber mir den Weg etwas gemütlicher machen. Diese Freunde sind eine klasse Gesellschaft, die ich nicht missen will, und meine Studienchancen/Berufschancen sind klasse, nur der Weg kann gerne mal etwas ent-steint werden.

Welchen Stellenwert haben bei dir Familie/Freunde/Arbeit(Schule)/...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Antess
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 98
Beiträge : 121
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Ein loyaler Freund.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   So Jul 24, 2011 3:06 am

Hmm, pauschal kann ich das leider nicht einfach so sagen, aber: Das was einen glücklich macht, finde ich, sollte nach oben in die Liste. Je nach dem, ob das Bestreben eher darin besteht, durch Bildung und so weiter, sich zukünftiges Glück zu erarbeiten, oder das jetzige Glück auszukosten, würde ich 2 "Rubriken" unterteilen. Die erste für das jetzige Glück, in der ich Liebe, Familie, Freunde, ... sehe. Die 2. für das Zukünftige: Arbeit, Geld (mit dem man sich ja "Glück" kaufen kann..." Schule, Bildung. (Je nach dem, ob man nicht Arbeit oder Bildung als jetziges Glück sieht...)
Ich persönlich strebe eine ausgewogene Mischung an Lachen.

Wäre alles auf der Welt essbar, was würde dann wohl gegessen werden? (z.B. würdest du dann dein Haus essen...) Unter der Voraussetzung, dass alles gut schmeckt und garnicht mal so dick macht Zunge rausstrecken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   So Jul 24, 2011 3:16 am

Ich denke mal, je nach Hunger und Dreistigkeit würden die Menschen mal nen herzhaften Bissen U-Bahn probieren oder mal den Eiffelturm snacken. Vielleicht entsteht ja ein Krieg, weil zB irgendein Franzosenhasser isst den besagten Eiffelturm und dann erklärt Frankreich dem Land des Typen den Krieg oder so. Aber dann könnte man auch alle Waffen und Panzer essen, das wäre voll nützlich. Damit kann man in Krisengebieten die Hungernden füttern. Aber die könnten auch Sand fressen, weil der ja dann lecker wäre. Allgemein würden viele Menschen, (Sonnenanbeter), in die Sahara ziehen, da man ja dort dann Sand futtern kann. Und unwohnbare Gebiete der Erde kann man sich dann einfach wohnbar essen nach dem Motto "der Berg ist mir zu spitz - abfressen = Plateau, schickes Haus drauf, fertig). Dann käme ein Neiderer und würde das Haus essen. Vielleicht würde es auch den Kannibalismus fördern, da Menschen selbst ja zu "allem" gehören. (Da bekommt die Aussage "Ich hab dich zum Fressen gern" eine ganz andere Bedeutung.)

Welches ist deine Lieblingsband und Musikrichtung, und wie bist du dazu/dadrauf gekommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eithne
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 27
Punkte : 13
Beiträge : 37
Mitglied seit : 27.07.11

Charakterbogen
Alter: 31
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: fürsorgliche, geduldige Hebamme, die durch die Dörfer zieht um zu helfen.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Do Jul 28, 2011 3:44 pm

Meine Lieblingsband? Das ist Eluveitie... Erstens thematisieren sie in ihren Liedern - und überhaupt alles, was mit ihnen zu tun hat - die Kultur der Kelten. Da ich ein ausgesprochener Fan der tollen Kelten bin, musste ich die Band einfach hören. Dazu kommt, dass sie auch auf helvetisch singen, wenn nicht auf englisch. Sie erzählen in ihren Lieder Legenden und Geschichten oder vertonen sogar Flüche (Dessumiis Luge, z.B.) auf echt gute Art und Weise. Sie mischen dabei das Folkige so gut mit Metal, halten sich aber nicht durchgehend daran. So gibt es auch ein paar unterhaltsame Folklieder... ich finde sie toll!
Der Folkmetal ist generell ein einfach geniales Genre... Aber der Metal an sich ist für mich (momentan) nicht meine liebste Musikrichtung - das ist die Film- oder Spielemusik.
Das hat damals wirklich bewusst angefangen mit dem Soundtrack zu Oblivion von Jeremy Soule... Diese atmosphäre war einfach magisch. Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich habe auch angefangen, die ganzen OSTs von Final Fantasy, Dragon Quest, Oblivion, Dragon Age (I/II), The logest Journey und viiielen anderen spielen zu sammeln, auch Filmmusik ist dabei (Braveheart x3)... und dabei ist immer etwas. Für jeden Moment, für jede Erinnerung, für jedes Gefühl. Ich mache die Augen zu... höre sie mir an... und bin in einer tollen Welt!

Wenn du plötzlich übernatürliche Fähigkeiten bekommen könntest, nur eine, ähnlich wie bei X-men oder Heroes - welche würdest du am liebsten haben wollen und warum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Do Jul 28, 2011 4:53 pm

Ohhh, entscheiden fällt da schwer. Aber ich würde wohl die Telekinese nehmen, sich selbst und alles und jeden schweben lassen, verbiegen, Gedanken lesen - das ist schon ziemlich witzig. Aber ich fände es auch toll, da man dafür trainieren muss, meditieren, sich konzentrieren, und das fördert dann den Geist selbst. Man kann sich damit das Leben etwas leichter machen und auch ein totaler Spaßvogel sein.

Welches Auto willst du unbedingt haben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Do Jul 28, 2011 4:59 pm

Im Prinzip fänd ich n geilen Off-Road-Jepp, son Hummer ganz geil, wobeis vielleicht auch gut ist, dass ich das nicht hab, ich wär so drauf, dass ich einfach von der Straße runterfahr und quer übers Feld überhol wenn ich genervt bin! ;D

Angenommen du könntest eine Naturkatastrophe, komplett in Sicherheit aus der Nähe beobachten, was für eine wäre es?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 23
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Mi Aug 10, 2011 5:48 pm

Es wäre für mich ein Hurricane. Generell finde ich Regen und stürmisches Wetter sehr interessant, aber habe seit einem Jahr vor starkem Sturm eine gehörige Portion Respekt bekommen... Wenn mir aber nichts passieren könnte, wäre es wohl ein schöner Hurricane. Nachdenkliches Läche


Wenn du dich mit einer berühmten Person der Weltgeschichte eine Stunde lang unterhalten dürftest, welche wäre das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Do Aug 11, 2011 1:14 am

Joe Cocker, ich will ihn fragen, wie er es geschafft hat, nicht von den Kommerzhaien verspeist zu werden. Und dann geh ich mit ihm ein Bier trinken und lad ihn nach Wacken 2012 ein.

Welches Game zockst/zocktest du am Liebsten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 23
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Do Aug 11, 2011 9:51 am

Am liebsten zocke ich P&PRPGs. Darunter ist Vampire das beste System, meiner Meinung nach.
Wenn es um Computerspiele geht, habe ich Rayman sehr gerne gespielt. Zelda habe ich auch durch. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Zwinkern Im Moment spiele ich, wenn überhaupt (ich programmiere lieber), Trackmania oder Braid.

Was suchst du in Computerspielen, die du spielst? (Mal etwas, was sich auf die vorherige Frage bezieht Zwinkern )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 26
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Do Aug 11, 2011 6:44 pm

Da ich gerne MMORPGs spiele, suche ich darin die Gemeinschaft mit anderen Gleichgesinnten - RPGs sind einfach toll! Ach ja, und sog. "Easter Eggs" Lachen

Okay, bleib ich beim Thema:
Welches Spiel/Film hat deiner Meinung nach den epischsten Soundtrack?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 24
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Do Aug 11, 2011 8:24 pm

God of War.

Das ist der epischste Soundtrack, der mir so einfällt. (hab das Spiel nicht gespielt, benutze aber die Musik zur Rollenspiel-Untermalung)

Wenn auch nicht umbedint der Soundtrack, der mir am meisten gefällt, da gehe ich eher in Richtung Hans Zimmer (König der Löwen Hörspiel, Fluch der Karibik, viele andere), Howard Shore (Herr der Ringe <3), Nobuo Uematsu (Final Fantasy).




Hast du dich schon mal in einen Charakter aus einem Videospiel 'verliebt' und warum?

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 23
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   So Aug 21, 2011 10:58 am

Ich war vielleicht nicht wirklich "Verliebt", aber Ashley Williams aus "Mass Effect" fand ich eigentlich immer toll... Zwinkern

Ihre Charaktereigenschaften fand ich ansprechend, da sie eher so ein bisschen konservativ und gegen Aliens war, und hässlich war sie natürlich auch nicht gerade... Zwinkern Lachen

Sagen wir einfach mal, ich konnte das Interesse von Commander Shepard an ihr seehr gut nachvollziehen... ^^



Hast du ein Haustier und wenn ja, was für eins?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 24
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Sa Sep 24, 2011 11:23 am

Ich habe leider keins, aber manchmal übernachten Wespen, Käfer oder sonstiges Kleingetier in meinem Zimmer. ^^ Bin da sehr tierlieb, letztens hab ich einer Wespe erstmal Ahornsirup und Marmelade gegeben, bevor sie wieder rausgeflogen ist. Überlebt den Winter trotzdem nicht, so als Wespenarbeiterin in unseren Breiten =/

Ich hätte aber seeehr gerne eine Katze. Meine Familie hatte früher einen Kater, aber er ist vor einigen Jahren an Altersschwäche gestorben, und ich liebe Katzen.



Wählst du die Musik, die du hörst, oft nach deiner aktuellen Stimmung aus?

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 23
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   So Sep 25, 2011 12:31 pm

Ab und an. Zwinkern Oft ist es aber auch so, dass ich dann Musik höre, die genau eine andere Stimmung verkörpert, damit ich wieder gut drauf bin. ^^

Da ich eigentlich den ganzen Tag über Musik höre, läuft alles durcheinander und ich bin meistens zu faul, mir manuell etwas rauszusuchen, dass ich gerade hören möchte... =)

Liegen dir Sprachen oder Naturwissenschaften mehr?

Gruß
Flalin


Zuletzt von Flalin Felsenfaust am So Sep 25, 2011 12:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Frage vergessen^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 23
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   So Sep 25, 2011 2:39 pm

Ich finde die Frage etwas zu allgemein. Wenn es um Physik, Mathe, Chemie (oder vielleicht Informatik) geht, liegen sie mir mehr als die Sprachen. Wenn man aber von Biologie, Geographie und sonstigem Zeug spricht, finde ich Sprachen besser.
Es war nicht immer so. Erst nachdem ich nach Deutschland gekommen war, habe ich gelernt, Sprachen zu mögen. Ein Umzug tut manchmal gut. ^^

Wenn du in einem Jahr eine Sprache lernen müsstest, welche wäre es? Wie würdest du vorgehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 24
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   So Sep 25, 2011 6:44 pm

Ich würde gerne Japanisch lernen, weil ich diese Sprache unglaublich schön finde. Lächeln
(und mit meinen Kenntnissen in den europäischen Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch bin ich recht zufrieden, während mir Spanisch und Portugiesisch so gar nicht zusagen^^)

Wie ich vorgehen würde? Hm... vermutlich würde ich mir so ein "XY lernen in soundsoviel Tagen"-Buch zulegen und mich in einem Kurs anmelden. Wäre sicher lustig. ^^


Hättest du lieber einen sicheren Job mit gutem Gehalt, der so einigermaßen okay ist, oder deinen Traumberuf, der dafür nicht so viel Geld einbringt und vielleicht auch etwas unsicher ist?

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 23
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Mo Sep 26, 2011 10:25 am

Ich bin mir bei der Frage jetzt nicht ganz sicher...

Aber pauschal würde ich sagen, dass ich lieber "einen sicheren Job mit gutem Gehalt, der so einigermaßen okay ist" haben möchte... Das hat zumindest mein Bauchgefühl gesagt. Grinsen

Ich finde, die Arbeit muss einem nicht unbedingt Spaß machen, dazu gibt es die Freizeit (wo von wir hier in Deutschland ja noch recht viel haben, im Vergleich zu Asien oder Afrika zum Beispiel). Mit der Arbeit leistet man halt seinen Dienst für die Gesellschaft ab und verdient sich so seinen Lebensunterhalt. Seine eigenen Interessen kann man dann ja mit dem "gute[n] Gehalt" nach der Arbeit verwirklichen. Zwinkern

@Tika: Ich würde auch gerne Japanisch lernen. Lächeln Irgendwann werde ich wahrscheinlich auch mal so einen Kurs mitmachen, aber im Moment habe ich dafür leider zu wenig Zeit... Zwinkern Wenn ich Japanisch dann irgendwann mal einigermaßen beherrsche, würde ich dieses Land sehr gerne einmal bereisen. Ich weiß nicht warum, aber ich bin einfach totaler Japan-Fan. ^^


Frage: Würdest du dich mehr für den Schutz des Regenwalds oder für die Unterstützung notleidender Menschen in Afrika einsetzen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sinarion
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 33
Beiträge : 150
Mitglied seit : 19.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Ein netter, wenn auch oft eher verschlossen aussehender junger Halbelf, der gerne neue Freunde findet und allem Neuen recht aufgeschlossen gegenüber tritt.

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Mo Sep 26, 2011 7:41 pm

Erst nochmal zu Japanisch: Das interessiert mich auch total. Die Schrift (zumindest Hiragana und Katakana) ist ziemlich leicht. Die Grammatik soll ja wohl schwer sein. Ich hab mir mal ein Buch gekauft um es mir quasi selber beizubringen. Aber irgendwie lass ich das immer schleifen.
Jetzt lerne ich bei uns an der VHS chinesisch. das macht auch total spaß. Und irgendwann werde ich definitiv auch mal in beide Länder reisen.

Antwort: Kann ich nicht entscheiden. Also wenn mir jemand die Pistole auf die Brust setzen würde, dann würde ich mich wohl für den Regenwald entscheiden. Warum? Im Regenwald leben so viele Tierarten, es gibt dermaßen viele Pflanzenarten auch Heilpflanzen UND dort leben auch einige Urvölker, die dort ihren lebensraum haben und teilweise vielleicht sogar noch unentdeckt sind.
Die Menschen in Afrika...Naja, natürlich auch sehr wichtig aber ich denke das Problem dort sind die Regierungen. Wenn wir den Menschen dort essen geben würden oder Geld dafür, dann würde das das Problem lösen, aber nicht die Ursache. Das heißt früher oder später hätten sie das gleiche Problem wieder.

Frage: Wenn es möglich wäre, im Weltraum bzw. auf dem Mond zu leben. Würdest du dich dafür oder dagegen entscheiden und warum?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 23
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   Di Sep 27, 2011 3:22 pm

Ich würde mich dagegen entscheiden, da ich Regen liebe und es auf dem Mond wohl eher schwer damit wird... Es sei denn, man baut ein großes Gewächshaus, in dem ein eigenes Mikroklima herrscht, dann vielleicht... aber noch finde ich unsere Erde zu schön, um sie zu verlassen. ^^


Wenn plötzlich neben dir ein Mann auftauchen würde (der so ähnlich aussieht, wie Morgan Freeman Lachen ) und sagen würde, er wäre Gott und dir anbietet, dir zu verraten, was hinter dem Rand des Universums ist, dir aber alleine die Entscheidung überlässt, ob du es erfahren möchtest, oder nicht, was würdest du tun?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Fragen über Fragen   

Nach oben Nach unten
 

Fragen über Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Forenspiele-