StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 

Partner werden & Forendaten Tiranmars

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Charakterbogen
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Partner werden & Forendaten Tiranmars   So Feb 06, 2011 12:40 pm

Partner werden

Ihr habt Interesse daran, mit Tiranmar zusammenzuarbeiten? Das ist wunderbar, kommt nur näher =)

Wenn ihr eine Forenpartnerschaft mit Tiranmar eingehen wollt, könnt ihr hier eure Anfrage dazu posten. Erstellt einfach ein neues Thema mit dem Titel "[Anfrage] Name eurer Welt". Dort postet ihr einen Link, euer Banner (wenn ihr eines habt) und eine Beschreibung eures Forums, welche den Titel, den Inhalt (Thema, eventuell Storyline, Besonderheiten...) und wenn vorhanden auch die Altersbegrenzung enthält.

Ihr solltet eure Anfrage nur posten, wenn euer Forum den folgenden Kriterien entspricht:

Übersichtlichkeit & Lesbarkeit: Man muss sich im Forum einigermaßen zurechtfinden können. Alle relevanten Inhalte müssen gut zu erreichen sein. Texte müssen in lesbaren Farben und auf Deutsch verfasst sein, Werbung sollte nicht zu sehr stören.

Einsehbarkeit
Die Forenregeln, Ingame-Posts, angenommene Charaktervorstellungen und Weltenbeschreibungen müssen für Gäste lesbar sein, damit jeder sich ohne sich zu registrieren einen Überblick verschaffen kann.

Fokus auf Rollenspiel-Bereich
Das Hauptziel eures Forums muss das Rollenspiel sein. Das sollte man auch an den Verhältnissen der Beitragszahlen sehen. Wenn sich der allergrößte Teil eurer Forenaktivität auf den Forenspielbereich konzentriert, macht eine Anfrage nicht viel Sinn.

Eine Welt mit Beschreibung
Irgendwo, wo man sie gut findet, muss auf euren Webseiten oder in eurem Forum eine Beschreibung der Spielwelt enthalten sein. Ihr braucht keine Romane zu verfassen, aber eine grundsätzliche Übersicht sowie eine Beschreibung der spielbaren Völker ist essentiell. Es muss nicht unbedingt eine Fantasy-Welt sein, wir nehmen auch andere Partnerschaften an, seien es Science-Fiction-RPGs, Horrorrollenspiele in der heutigen Zeit oder andere kreative Ideen. Eine gewisse Vorsicht haben wir jedoch gegenüber Fan-Foren (Harry Potter, Eragon, Twilight...) und Werwolf/Vampir-Foren, anfragen könnt ihr natürlich trotzdem. =)

Aktivität
Wir würden in eurem Forum gerne mindestens fünf aktive Spieler vorfinden, und es sollten auch schon einige paar Beiträge im Ingame-Bereich geschrieben worden sein. Es ist auch von Vorteil, wenn euer Forum älter als zwei Monate ist.

Regeln
Ihr solltet in eurem Forum zumindest einigermaßen auf Rechtschreibung achten. Es muss nicht jeder Satz perfekt sein, nur sollte man die Beiträge lesen können, ohne ständig durch nervige Fehler abgelenkt zu werden. Zumindest auf den Startseiten sollte es nicht von 'geklauten' Bildern ohne Urheberrechtsangabe wimmeln. Außerdem solltet ihr Grundregeln wie Höflichkeit, Freundlichkeit und das deutsche Recht einhalten. Das ist ja eigentlich sowieso klar. ^^

Wenn ihr eine Anfrage stellt werden wir uns euer Forum ansehen und dann bei euch in eurem entsprechenden Thread (hoffentlich) die Bestätigung mitsamt unserer Daten posten. Kommt eine Partnerschaft zu Stande, wird euer Thema zu den Partnern verschoben (und das "Anfrage" verschwindet aus dem Titel).

Unsere Partnerdaten findet ihr unter Forendaten im Portal und hier nochmal als BBCode für euer Forum:

Spoiler:

Solltet ihr kein Forenrollenspiel, sondern eine andere Website zum Thema Fantasy, Rollenspiel, Weltenbau o.ä. haben, dann folgt bitte den Hinweise im Portal (Partner werden) und schreibt der Administratorin Tika eine Mail.

Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/

Partner werden & Forendaten Tiranmars