Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

    Teilen | 
     

     ein etwas verunsicherter Start

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    Lianor Thendril
    Glücksritter

    Glücksritter

    Lianor Thendril

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 35
    Punkte : 71
    Beiträge : 101
    Mitglied seit : 25.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 20 Jahre
    Volk: Elfen (Westelfen)
    Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  EmptyFr Feb 25, 2011 1:05 pm

    Guten Tag miteinander. Ich bin vor kurzem auf Trianmar gestoßen da ich auf der Suche nach einer neuen Heimat für einen meiner Charaktere war. Leider begrenzen sich meine bisherigen Erfahrungen im Foren-Rollenspiel auf einige kleine Runden in so manchem MMORPG forum, einfach um der Langeweile einhalt zu gebieten Zwinkern

    Die schiere "Epicness" von Tiranmar hat mich jetzt aber absolut überwältigt. Ich würde gerne ein Teil werden, auch wenn ich weniger mit Erfahrung als mit Schreiblust und Fantasie punkten kann. Ich habe im Moment leider keine Zeit meinen Char zu designen (soll ein vollkommen neuer werden um der Welt gerecht zu werden) aber wenn euch gleich ist dass ein "anfänger" zu euch stößt werd ich mich gleich mal dahinterklemmen.

    Zur Abwechslung wollt ich mal einen weiblichen Char spielen, ich hoff das macht soweit nichts. Hab zumindest keine Regel gelesen dass man sein eigenes Geschlecht spielen muss. Naja, wollt halt nochmal sichergehen.

    Geplant hab ich eine Elfin namens Lianor. Eine Westelfin, um genau zu sein. Jetzt, auch wenn ich anfangs erstmal meine Geschichte erzählen werd würd ich mich freuen wenn ich nicht 4 Monate über Berge klettern müsst um auch mal jemand von euch zu treffen, daher meine Frage, wo währe denn derzeit ein Mitpieler in der Nähe? Also in der Nähe der Lande der Westelfen.

    Naja, ich hab zwar keinen Thread gefunden wo das besser hingepasst hätt, aber sollt ich den übersehen haben könnt mich ein Mod bitte dahinschieben? Grübeln *lieb anfrag*

    So, nochmal zusammengefasst: Lachen

    Ists euch gleich wenn ein nicht so Erfahrener RPler zu euch stößt und kann ich auf konstruktieve Kritik hoffen um besser zu werden?

    Darf man Charakter spielen die vom eigenen Geschlecht abweichen (Soll auch RP's geben wo das nicht so gern gesehn ist...)

    Ist jemand in der Nähe der Lander der Westelfen den oder die ich später treffen könnte wenn ich meinen Platz in Tiranmar eingenommen hab?

    Vielen dank schon mal für eure Antworten Lächeln
    Nach oben Nach unten
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: Re: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  EmptyFr Feb 25, 2011 2:06 pm

    Hey

    erstmal herzlich willkommen. Freut mich dass du zu uns gefunden hast. Lächeln

    Also erstmal kann ich dich denk ich vollkommen beruhigen. Mit Schreiblust und Fantasie bist du hier vollkommen richtig und das genügt auch voll und ganz, was könnten wir hier mehr wollen? Lächeln

    Auch das du einen weiblichen Char spielst, sollte überhaupt kein Problem sein. Schließlich ist das hier ein Fantasyrollenspiel. Ich find das sehr intresant. Und auf konstruktive Kritik wirst du hier sicher auch treffen. Etwas das mir persönlich auch sehr gut gefällt hier. Alle sind sehr freundlich, aber helfen dir besonders in der Anfangsphase und bei der Charaktererstellung dich zu verbessern.

    Also immer zu an die Charaktererstellung Lächeln

    Auch erscheint mir das Land der Westeflen als gutes Startgebiet. Es ist direkt neben den Kaiserreichen, wo eigentlich immer etwas los ist und hat viele Küstengebiete, d.h. auch eine Überseefahrt ist ein gutes Mittel um mit anderen Spielern zusammen zu treffen. Das muss auch zeitlich nicht 100% stimmen, also du musst für einen Weg der in der Realität einen Monat dauert, nicht solange brauchen, nur annhähernd eine anmerkung über den Weg sind eben gern gesehen, dagegen sind riesen Sprünge ohne Zwischenpost einfach nicht gerne gesehen, aber der Raum sollte das Spiel nicht behindern, das ist schon allen klar, denk ich.

    Dann hoff ich mal auch im Sinne, unserer verehrten Administratorin geantwortet zu haben und bin sicher sie wird meine Antowrt wo nötig richtig stellen und selbstverständlich ergänzen.

    Aber wie gesagt ich bin mir sicher dass das mit der Erfahrenheit und mit dem Geschlecht überhaupt kein Problem ist. Wir freuen uns immer über "Neulinge" zu denen wir immerhin vor geraumer Zeit auch mal gehört haben Zwinkern

    Und wenn du noch Fragen hast immer raus damit.

    Gruß Marcel
    Nach oben Nach unten
    Tika Erkan
    Weltenschöpfer

    Weltenschöpfer

    Tika Erkan

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 29
    Punkte : 2334
    Beiträge : 1808
    Mitglied seit : 02.05.09

    Charakterbogen
    Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: Re: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  EmptyMi März 02, 2011 8:43 am

    Ich konnte Alfas ausführlicher Antwort jetzt erst einmal nichts hinzufügen - Danke Alfa Lächeln - wollte dich aber noch fragen, ob du noch immer nach Mitspielern suchst? Wenn du gerade niemanden hast, können wir gerne etwas organisieren. =)
    Nach oben Nach unten
    https://tiranmar.forumieren.com/
    Lianor Thendril
    Glücksritter

    Glücksritter

    Lianor Thendril

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 35
    Punkte : 71
    Beiträge : 101
    Mitglied seit : 25.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 20 Jahre
    Volk: Elfen (Westelfen)
    Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: Re: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  EmptyMi März 02, 2011 9:22 am

    Danke, aber wenn du meinen Posts ein wenig folgst is meine Lianor inzwischen schon an den Grenzen des Kaiserreichs angelangt und wird sich bald in Richtung Tarcon durchschlagen um dort in der Bibliothek ein wenig nachzuforschen. Und ich hoff doch sehr dass ich in Tarcon jemanden von euch übern Weg lauf! *grins*
    Nach oben Nach unten
    Tika Erkan
    Weltenschöpfer

    Weltenschöpfer

    Tika Erkan

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 29
    Punkte : 2334
    Beiträge : 1808
    Mitglied seit : 02.05.09

    Charakterbogen
    Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: Re: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  EmptyMi März 02, 2011 9:52 am

    könnt schon sein, da ist ganz schön was los Lächeln
    Nach oben Nach unten
    https://tiranmar.forumieren.com/
    Paliona Sivallis
    Glücksritter

    Glücksritter

    Paliona Sivallis

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 95
    Beiträge : 129
    Mitglied seit : 05.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 22
    Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
    Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: Re: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  EmptyMi März 02, 2011 11:19 pm

    Du könntest dich uns in Tarcon ja anschließen, vielleicht hast du sogar Lust mit uns das Abenteuer zu bestreiten?
    Nach oben Nach unten
    Lianor Thendril
    Glücksritter

    Glücksritter

    Lianor Thendril

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 35
    Punkte : 71
    Beiträge : 101
    Mitglied seit : 25.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 20 Jahre
    Volk: Elfen (Westelfen)
    Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: Re: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  EmptyDo März 03, 2011 9:13 am

    Ich hab zu allem Lust ^^

    Lianor muss halt irgendwie einen Hinweis oder irgendwas über den nächsten Teil ihrer Rüstung erfahren Lächeln aber da fällt mir schon was ein.

    Btw. wenn ihr meine Posts mal überflogen habt ist euch aufgefallen dass meine Lianor auf der Suche nach einem alten Rüstungsset ist, das mit magischen Runen verziert ist.... Diese Teile (Helm, Rüstung, Beinschützer, Schild und Ring) sind über ganz Tiranmar verstreut versteckt. Also, wenn wer Lust hat kann er gern schon mal einen Hinweis finden. Das gilt natülich für alle Bewohner Tiranmars Lachen Die Rüstungsteile selbst sind aber gut versteckt (glaub ich halt), also eher nicht "Sie blickte ins Gras am Wegesrand und fand einen Ring mit Runen darauf" Zwinkern aber sonst habt ihr freie Hand in meinem persöhnlichen kleinen Abenteuer mitzumischen.

    Achja, Paliona... welches Abenteuer bestreitet ihr denn? Wohin soll eure Reise gehen?

    Lg
    Nach oben Nach unten
    Paliona Sivallis
    Glücksritter

    Glücksritter

    Paliona Sivallis

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 95
    Beiträge : 129
    Mitglied seit : 05.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 22
    Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
    Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: Re: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  EmptyDo März 03, 2011 9:55 am

    Wir gehen zum Lanzengang mit Lautenklang.

    Vielleicht sollten wir mal ins Gespräch kommen, meine Kleine ist ja weit gereist, vielleicht hat sie in Eskenwehr ein Stück Rüstung gesehen und du schließt dich uns daher an. Da meine Söldnerin extrem hilfsbereit ist sollte das kein so großes Problem werden.
    Könnte ja sein, dass einer ihrer Auftraggeber gerade ein Stück der Rüstung geborgen hat, dir du suchst, oder einer , die ähnlich aussieht oder so etwas.
    Das können wir gerne so machen.
    Nach oben Nach unten
    Lianor Thendril
    Glücksritter

    Glücksritter

    Lianor Thendril

    Geschlecht : Männlich
    Alter : 35
    Punkte : 71
    Beiträge : 101
    Mitglied seit : 25.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 20 Jahre
    Volk: Elfen (Westelfen)
    Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: Re: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  EmptyDo März 03, 2011 11:39 am

    Meine Lianor ist ne gutgläubige, junge Westelfe die sehr viel tun würd um informationen zu der Rüstung und im Endeffekt zu ihren Vorfahren zu erlangen. Also sollt das kein problem werden Lachen

    Diese Suche nach der Rüstung wird die Gesamte Geschichte von Lianor begleiten und das über ihr gesamtes Dasein (oder zumindest über die nächsten Jahre echtzeit) Sie wird das gesamte Tiranmar bereisen und vielen falschen Fährten folgen. Es ist unwarscheinlich dass sie bald schon einen weiteren Teil ihrer Rüstung findet, aber wer weiß das schon so genau ^^

    Auf alle Fälle, denk ich mal, wird sie euch gern zum Abendteuer begleiten, solang sie entfernt die Chance hat etwas zu erfahren. Lachen

    (So, aber jetzt kommt sie erst mal zu Burg Stenvest ^^)
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte






    ein etwas verunsicherter Start  _
    BeitragThema: Re: ein etwas verunsicherter Start    ein etwas verunsicherter Start  Empty

    Nach oben Nach unten
     

    ein etwas verunsicherter Start

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Plauderecke-