StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 Interaktive Karte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Punkte : 71
Beiträge : 100
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

BeitragThema: Interaktive Karte   Fr März 04, 2011 3:17 pm

Hallo Leute :D

Ist jetzt keine "Super-Mega-Ich werf alles übern haufen"-Idee aber ich dacht ich frag mal was ihr davon haltet. Und zwar hab ich mich gefragt ob es nicht praktisch währe wenn es eine Karte gäbe auf der die Spieler selbst die Position ihres Charakters markieren können um so einen Schnellen Überblick zu geben wer wo ist und so weiter. Wenn man sich ein bischen viel auskennt könnt man sogar die Position aus dem Forum übernehmen. Also immer da wo der Spieler als letztes gepostet hat oder man kann Markierungen die älter als 2 Wochen sind entfernen um inaktive spieler "auszublenden"... naja, oder einfach ne Karte wo jeder selbstverantwortlich seine Position markiert :D (sorry, da is der Programmierer mit mir durchgegangen xD)

Naja, denkt ihr sowas währ praktisch oder eher nutzlos?

Lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 274
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Fr März 04, 2011 5:17 pm

Ich fände die Idee eigentlich gar nicht so schlecht. Würde einem immer helfen Leute zu finden, wenn man sich mit wem bestimmtes verabredet hat oder halt einfach zu sehen, wo gerade was los ist...

Ich weiß nur nicht, ob es sich gut umsetzten lässt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Fr März 04, 2011 5:53 pm

Hätte auch was für die Neulinge, dann können sie gleich sehen, wo man Schreibpartner finden kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Fr März 04, 2011 7:38 pm

Ich halte das für verdammt schwierig umzusetzen. Aber ich sehe den Nutzen natürlich ebenso und werde mal versuchen herauszufinden, wie man das machen kann und ob sich das irgendwie in Forum bzw. html-Seiten einbinden lässt. In kann nicht versprechen, dass es was wird oder das es bald was wird, aber ich schau mal. Danke für den Vorschlag! =)

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Fr März 04, 2011 11:29 pm

Das könnte man vielleicht mit Java-Applikation schaffen. Da kenne ich mich aber gar nicht aus und müsste nachgucken. Als erfahrener Programmierer würde ich es aber gerne tun. Von der Form ist Java zu den mir bekannten Sprachen ähnlich.
Dabei kann ich natürlich nichts versprechen. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Sa März 05, 2011 3:44 pm

Ich habe mal die Administration von Drachenblut kontaktiert und mich mit ihnen unterhalten, die haben nämlich ein ähnliches System. Mal sehen, was aus diesem Austausch noch so raus kommt.

Die Spieler von Hand in eine Karte einzutragen und diese dann immer zu ändern wäre kein Problem - mit einer image map, auf der ich dann mittels position: absolute die Koordinaten für die Charaktere wähle. Allerdings müsste ich dann immer, wenn ihr das Gebiet wechselt, in den Code eingreifen.

Ich hoffe, dass ich irgendeine Möglichkeit finde, diesen Vorgang zu automatisieren, oder es so einzurichten, dass ihr selbst eintragen könnt, wo ihr euch befindet.

Wenn du eine Java-Lösung fändest, wäre das total klasse. Man müsste wie gesagt irgendwie die Koordinaten als Daten einlesen und diese dann in die html-Datei übergeben, damit dann die Spieler auf der Karte angezeigt werden.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Sa März 05, 2011 3:59 pm

Zitat :
Hallo,

nein, wirklich automatisiert ist das nicht. Wir müssen die Koordinaten immer genauso per Hand eintragen... halt über die Forensoftware und nicht direkt in eine html-Datei. Kommt aber ungefähr aufs Gleiche raus. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man das Setzen der Koordinaten sinnvoll und genau automatisieren sollte Zwinkern
Eine Variante wäre natürlich noch, die Spieler ihren Standort immer selbst im Profil in benutzerdefinierte Profilfelder eintragen zu lassen. Die beiden Zahlen würden dann ja in der Datenbank stehen und könnten von euch weiter verarbeitet werden - die in der php-Datei der Karte verfügbar zu machen ist ziemlich einfach, da müsstest du dich nur mal in die Software ein bisschen einlesen, gibt ja gute Foren zu phpbb.
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Spieler das wahrscheinlich nicht besonders oft aktualisieren würden Zwinkern Naja, vielleicht ist es ja bei euch anders.

Viele Grüße,
Schattenherz

...schrieb mir Schattenherz von Drachenblut.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Mo März 07, 2011 4:43 pm

Ich hatte mir inzwischen als Zwischenlösung überlegt, einfach ein Profilfeld "Unterwegs in..." einzurichten, welches dann in der Mitgliederliste angezeigt wird, sodass man immerhin als Text angezeigt bekommt, wo jeder gerade ist.
Geht leider nicht. Laut dem Supportforum von Forumieren kann man keine anderen Felder in die Mitgliederliste eintragen, die sich selbst aktualisieren, das es keine Variable dafür gibt. Aber eventuell ändern sie das irgendwann mal.



Wenn jemand eine Idee für eine java-basierte Lösung hat, immer her damit, ich versuche selbst auch noch, da irgendetwas zu finden... Muss sich halt nur in ein html-Dokument einbauen lassen, wenn möglich.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Di März 08, 2011 4:43 pm

Hm... das ist jetzt mein vierter Post in Folge hier. Grübeln
Naja, hat sich halt immer etwas aktualisiert.

Ich habe in einem Java-Forum nachgefragt (keine Antwort bisher) und außerdem im Selfhtml-Forum höchstpersönlich angefragt.

Zitat :
Jain, nicht allein mit clientseitigem JS, wie Cheatah schon schrieb.
Alles was du brauchst sind zwei bis fünf neue Spalten in der Benutzerdatenbank deines Forums.
Dazu ein Script oder Programm, welches vom Benutzer die Koordinaten, Kommentare und ggf. andere Werte (Größe/Farbe des Punktes...) annimmt und in die Datenbank schreibt.
Und natürlich musst du das Script oder Programm, welches die Karte ausliefert verändern, damit die entsprechenden Informationen wieder mitkommen (auch hier kann man ein eigenes Script oder Programm schreiben, welches einfach nur auf eine AJAX-Anfrage antwortet, aber dann musst du immernoch diese Anfrage in das Karten-Ausliefer-Ding reinbringen).

Alles in allem keine Riesensache, aber du schreibst du hättest mit JS noch nichts am Hut und man hört raus: Du hast noch nie programmiert (!?)
Wenn du Programmierung lernen willst ist das wohl ein viel zu ambitioniertes Projekt, such dir was leichteres oder einen Tutor mit dem du das gemeinsam machst.
Wenn du nur diese Funktionalität haben willst und nicht programmieren lernen, dann schau mal ob es nicht eine passende Modifikation für die Forensoftware gibt, die du da benutzt.

(...)

Nachdem[1] Du Dich grundlegend mit den Mechanismen serverseitiger Techniken sowie den von Dir eingesetzten Techniken beschäftigt hast, findest Du hier im Forum genügend Leute, die Dir bei zielgerichteten Fragen helfen, sowie Hilfe bezüglich der Frage bieten, auf welches Ziel Du Dich ausrichten solltest. Dein Wunsch ist an sich nicht schwer; die Erfahrung der Teilnehmer hier kann Dir helfen, Fehler zu vermeiden.

Fehler zu machen jedoch ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, selbst Erfahrung zu erhalten. Wir können Dir zeigen, was Deine Fehler sind.

Cheatah

Eine solche Modifikation gibt es leider nicht ^^

Also läuft es darauf hinaus, dass ich erst einmal Java lernen müsste, denn so einfach, wie es klingt, ist das Projekt wirklich nicht ^^
Hat irgendwer hier Ahnung von Javascript? Sonst muss ich mir das allein aneignen ...

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Mi März 09, 2011 8:28 am

Ich weiß etwas davon. Ich bin ja ein Programmierer. Trotzdem müsste ich mir auch ein paar Sachen davon aneignen. Jedoch ist JS eine objektorientierte Sprache. Da ich schon Erfahrung mit C++ habe (C++ gehört zur gleichen Gruppe und wird auf gleiche Weise geschrieben), kann ich die Aufgabe übernehmen, wenn alle zustimmen. Lachen

Java... Da suche ich noch. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Mi März 09, 2011 2:40 pm

Also meine Zustimmung hast du, ich fände es großartig, wenn du uns da weiterhelfen könntest Lächeln

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Punkte : 71
Beiträge : 100
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Fr März 11, 2011 1:19 pm

#include 'bibliotheken'

void main ()
{
string name = "Lianor Thendril";

cout << name << " stimmt auch zu";

}

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Sa März 12, 2011 1:19 pm

#include - an dieser Stelle "iostream" in spitzen Klammern, es wird aber auf dem Forum nicht angezeigt.

string name()
{
std::cin >> string StrName;
return StrName;
}

void main()
{
name();
std::cout << name() << " stimmt zu!"
}

Gebt das in ein C++ - Kompilator ein. ^^

Da ich auch in letzter Zeit kaum ans Internet komme, wird meine Suche wahrscheinlich verlangsamt werden. Es gibt aber noch Bücher.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Di Mai 17, 2011 4:25 pm

Na ja, ich habe viel gelernt, etwas auch gemacht und schließlich nachgefragt, ob es überhaupt auf den Foren von forumieren.com geht. Die Antwort war kurz:
Zitat :
Das ist nicht möglich, tut mir wirklich leid...

So viel zum Thema. Ich konnte leider kein Geschenk für Tika machen. Tut mir leid, dass ich es nicht tun kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Di Mai 17, 2011 10:23 pm

Vielen Dank für deine Mühen, Loghaire. Das ist natürlich sehr schade, aber ich weiß es zu schätzen, dass du dir so viel Arbeit gemacht hast, und ich denke, noch in Tiranmar klein genug, dass wir einigermaßen den Überblick behalten... =)

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 30
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Di Mai 17, 2011 11:28 pm

Ach gottchen Nachdenkliches Läche Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber vielen Dank, dass du dir solche Mühe gegeben hast Zwinkern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Exilian
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Fr Jun 10, 2011 7:11 pm

Erm, eine Frage...
Was wäre, wenn das ganze über eine externe HTML-Datei abläuft?
Ich hätte da noch ein biiiisschen platz auf meiner website, um eine kleine verstecke html-seite für euch freizuhalten.

Ich dachte mir das wie folgt:

Der Hintergrund ist die Karte von Tiranmar. Verschiedene Städte bzw. Areale werden per koordinaten und dem Circle- oder Square-tool eingegrenzt und beschriftet, so haben wir Java-Objekte. Die sollte logischerweise keine Farbe haben, also transpareny 100%.

Die beschrifteten Java-Objekte könnte man nun mit nem Text füllen, der sich per Mouse-Over öffnet (das geht glaube ich am eifnachsten per MooTools, die haben schöne Sachen schon vorbereitet, müssten nur angepasst werden).

Wenn in einer bestimmten Stadt oder in einem bestimmten Areal grad was los is, kann das Java-Objekt ja leuchtend umrandet werden oder so, einfach dem Border des Objekts ne farbe zuweisen. Dann weiß der User, aha, da is was los, mach ich mal nen mouseover xD

Wie gesagt, beim MouseOver können dann die Namen als text oder gar als Link angezeigt werden (der link könnte dann auf den letzten post, entnommen der statistik des profils des spielers, folgen).

Sucht man aber nun tatsächlich eine bestimmte Person, könnte man eine SuFu einrichten. Bei einem Treffer wir das Java-Objekt mit dem beinhaltendem Text (also Name, der is ja nur Text, das kann man locker per SuFu abtasten lassen) dann rot leuchten. Zum Beispiel... Das ganze geht auch gut per MooTools, da gibt es ein java-tool, da kann man text suchen lassen und nen entsprechendes Obejkt "ferngesteuert" inhaltsbasiert aktiv werden lassen.

Bin gespannt was ihr von der Idee haltet. Es wäre zwar ein bisschen anders, als ihr euch das bisher vorgestellt habt, aber würde funktionieren, wenn ich jetz nich n doofen Gedankenfehler hab. Ich hab mich noch nich sehr viel mit Scripten auseinenadergesetzt, weiß aber, das es ein großer Batzen arbeit wäre, das so zu realisieren, hauptsächlich der Teil mit der SuFu. Ansonsten könnte man auch einfach als Suchergebnis den Namen + momentener Aufenthaltsort, der ja die Beschriftung des Java-Objekts, in dem der Name auftaucht, preisgibt. Wäre wohl einfach, aber nich so stylisch xD

Also so viel von mir!

MfG, Exilian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Fr Jun 10, 2011 7:52 pm

Hört sich gut an.. Wäre ja zumindest ein Anfang und zwar ein guter! ich finde das klingt cool. Wenn du das eventl umsetzen könntest? Oder irgendjemand passt das auf jeden Fall.

Und wenns wir dann irgendwann jemanden haben, ders 'stylischer' machen will/kann, dann ist das ja auch okay. Aber für den Moment find ich die Idee super.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Exilian
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Fr Jun 10, 2011 9:00 pm

:DD *freu*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Fr Jun 10, 2011 11:27 pm

Ich finde die Idee auch großartig und es sehr nett von dir, dass du uns Webspace dafür zur Verfügung stellen willst.
Wäre es denn möglich, immer einzutragen, wo sich die Spieler gerade befinden? Man könnte es z.B. so einrichten, dass sie irgendwo eine Nachricht hinterlassen, wenn sie den Ort wechseln, sodass derjenige, der Zugriff auf den Code hat, sie dann entsprechend eintragen kann. Das würde nicht sehr oft passieren, da ja die wenigsten schnell reisen, sondern sich über Monate an einem Ort aufhalten, nichtsdestotrotz wäre es ein ziemlich Aufwand für den entsprechenden "Kartenwärter". Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Unabhängig davon ist das Eintragen von Abenteuern, Ereignissen usw. natürlich eine tolle Sache =)

Danke, dass du dir solche Gedanken machst =)

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Exilian
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Sa Jun 11, 2011 12:47 pm

Mhh... Naja, die Idee, eine extra Spalte zu machen, in der jeder Spieler selbst angeben kann, wo er sich gerade befindet wäre cool. Es müsste doch möglich sein, aus de Statistiken etwas ablesen zu lassen oder?
So ne Art Bot, den man einmal am tag kurz anschmeißt, der dann bei jedem player in der statistik nach dem letzten beitrag sucht, der dann ja im forum schon im richtigen Ort eingetragen sein MUSS... so könnte man den Ort raussuchen. Ich weiß halt nur nicht, ob das via Internet geht, oder ob du, Tika, diesen Bot dann einmal am Tag über die Quelldaten der Websiten jagen müsstest, falls das da überhaupt drin steht.

Wie gesagt ich bin in der Hinsicht ein ziemlicher noob xD Ich weiß, dass man soas bestimmt per AutoIt hinkriegt, aber ich bin für's Programmieren relativ unbegabt =(

Da müsste sich mal einer unserer Programmiere hier melden und sagen, ob ich hier absoluten Müll rede, oder ob das realisierbar wäre =)

LG, Exilian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nero
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Sa Jun 11, 2011 2:51 pm

Kann man denn nicht auch hierzu einfach in der Kurzcharakteristik eine Spalte mit 'Befindet sich gerade in: ..... einfügen? Man müsste dann halt schauen, dass man es selbst aktualisiert. Ich denke, das wird das geringste Problem sein. Man muss nur daran denken.


edit: naja das gehört zwar nicht ganz zum Topic, aber vielleicht ließe sich das bezüglich dem momentanen Standort am einfachsten durchsetzen. Lächeln Grüße!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Exilian
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Sa Jun 11, 2011 3:33 pm

Ja sicherlich. Das hatten wir auch schon gesagt, dass man es so machen kann...
Das Problem ist halt, dass es bestimmt einige geben wird, die es NICHT regelmäßig aktualisieren. Und wenn dann die Karte automatisiert die Standorte einträgt in die Karte, befindet sich die Hälft der Player in der Wallachei, wo sie eigentlich nicht sind, weil sie verpennt haben, das zu aktualisieren. Man muss immer vom DAU ausgehen. Ist ein vielbekanntes Sprichwort, dass einem eigentlich immer hilft =P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Di Jun 14, 2011 3:43 pm

Man kann es natürlich so machen, dass jeder sein Standort auf einer anderen Seite einträgt. Doch, wie schon gesagt, wird es einige User geben, die es nicht machen. Es war auch das Problem mit der ersten Idee: Ich wollte die Daten aus der Datenbank des Forums nach dem Standort durchsuchen und es dann automatisch auf eine Karte eintragen. Genau das ermöglichen die Servern von Forumieren nicht: Auf Datenbank zugreifen.

Zu der Idee, eine zu aktualisierende Karte auf einer anderen Seite zu programmieren: Es müsste jemanden geben, der die Spieler, die es nicht machen, einträgt. Es wäre wieder eine neue Funktion für die Forum-User. Zwinkern

Ich habe auch noch eine Idee gehabt. Ich weiß nicht, wie groß der Einfluss auf den Code des Forums ist, aber eine Möglichkeit gäbe es noch. Wir könnten den Post-Script modifizieren, sodass er den Standort zu der Karte auf einer anderen Seite sendet. Auch wenn man den Code verändern kann, weiß ich noch nicht, wie es praktisch funktioniert, also bedeutet dass wiederum Lernen und etwas Zeit. Zwinkern Sicherlich weniger, als bei Java...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Exilian
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

BeitragThema: Re: Interaktive Karte   Di Jun 14, 2011 6:14 pm

Longhaire, deine Idee klingt super, wenn das möglich wäre.
Und die Verantwortung über die Standorte der User könnte man an alle Administratoren bzw. Moderatoren geben, für diejenigen User, die es selbst verpatzen, ihren Standort zu aktualisieren. Es müsste nur jeder Admin Zugriff haben, vielleicht über ein Formular? Das vereinfacht die Eingabe ungemein, bin ich der Meinung. So lässt sich die Karte durch die Loghaires Idee steuern, oder eben manuell auf der Website selbst. Dann können wir einen Button neben der Karte platzieren auf dem steht "Eigenen Standpunkt ändern", auf welchem man eben die Koordinaten aller User ändern kann. Ich meine, wer will schon absichtlich den Standpunkt anderer unlogisch verändert, um diesen zu Ärgern? Ansonsten müsste man extra ein User-Login einrichten und die Daten wieder von der Tiranmar-Seite übernehmen, was wieder erhebliche Arbeit wäre. Dann müsste man auch den Mods und Admins Sonderrechte zuschreiben, dass sie als Einzige alle User verändern können. Aber wie gesagt, zu viel Aufwand.

Also ich bin Feuer und Flamme für dieses Projekt =)
Ich möchte helfen, so gut ich kann!

LG, Exilian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Interaktive Karte   

Nach oben Nach unten
 

Interaktive Karte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Fragen, Wünsche und Kritik :: Vorschläge und Ideen-