StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 Fukushima

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Fukushima   Sa März 12, 2011 6:54 pm

Wie man hört, ist dem Erdeben in Japan ein Reaktorunfall in der japanischen Stadt Fukushima gefolgt. Einige Experten vermuten eine Kernschmelze, die Regierung bestätigt das aber nicht, und allgemein ist die Lage unsicher bzw. völlig ungewiss.
Was haltet ihr davon?

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14907665,00.html
http://www.n-tv.de/panorama/Japan-befuerchtet-den-Super-GAU-article2819216.html

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Punkte : 71
Beiträge : 100
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

BeitragThema: Re: Fukushima   Sa März 12, 2011 7:45 pm

Sieht weniger gut aus, jap. Immerhin befindet sich im Einzugsgebiet der Großraum Tokyio mit über 20 mio Einwohnern von denen die meisten evakuiert werden müssten und folglich auch über mehrere Jahrzehnte nicht zurück könnten, sollte der GAU eintreten.

Aber generell bezweifle ich dass es so schlecht um den Reaktor steht. Ein Atomkraftwerk hat immer ausfallssichere Kreisläufe und zweitkreisläufe um die Kühlung IMMER aufrecht zu erhalten. Sicher kann es durch einen Zufall dazu kommen dass beide ausfallen, aber slebst dann sollte es noch ein Notfallkonzept geben um den GAU zu verhindern.

Außerdem wäre der Evakuierungsradius bereits um ein vielfaches erhöht um noch so viele Menschen wie möglich aus der Gefährdeten Zone zu evakuieren. Es wird wohl einer der Kühlkreisläufe beschädigt worden sein und etwas radioaktive Kühlflüssigkeit ist in die Umwelt gelangt. Klingt jetzt auch nicht so prikelnd, aber ich denke nicht dass das ein Indiz dafür ist dass im Reaktor eine Kernschmelze vor sich geht oder auch nur die Gefahr dafür besteht. Das ist wieder eher von den Medien gepuscht und ausgeschmückt um möglichst reißerische News zu veröffentlichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 24
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

BeitragThema: Re: Fukushima   Sa März 12, 2011 7:47 pm

Sher komplizierte Sache. Wir wissen alle nicht genau wie schlimm es ist. Wen es wirklich schlimmer wird, wäre das ziemlich Fatal. Es wäre ja im prinzip Schlimmer als in Tchernopil, da dort auch viel mehr Menschen leben und Japan noch dazu eine Industriemacht ist. Einzig gutes daran, ist, dass der Wind dort momentan eher richtung Pazifik weht, richtung Nordost. Im Falle das es wirklich schlimmer wärt, wäre so wenigsten Restjapan und Korea/China sicher. Allerdings sehr kritisch das ganze.
Auch ist es gut, dass sich die Japaner nicht in Panik versetzen lassen, dass würde die ganze Lage auch nicht besser machen.

Nur natürlich nutzen es die Grünen bei uns natürlich gleich wieder aus, um sich als Retter aufzuspielen... *Mit den Augen roll*

Ich hoffe wirklich, dass dort alles noch gut wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Fukushima   Sa März 12, 2011 8:46 pm

Ich weiß gar nicht was ihr habt, wir sehen doch einer strahlenden Zukunft entgegen!

Okay.. ist ja eigentlich nicht witzig.

Hmm, Richtung Pazifik hat auch die ein oder andere Problematik. Vorallem zunächst mal der Fischfang welcher für den fernen Osten essenziell ist, und sollte die Wirtschaftskraft erheblichere Schäden davon tragen, könnte eine Hungersnot folgen.

Und überhaupt die Folgen für die Ozeane ist weitgehend unbekannt, wenn das alles ins Meer regnet, wie weit sich das verbreitet etc.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berucas sen'Carevien
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 30
Punkte : 89
Beiträge : 131
Mitglied seit : 03.03.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Ein von sich eingenommener Magier auf Reisen

BeitragThema: Re: Fukushima   Sa März 12, 2011 9:06 pm

Die Menschen generell in Japan tun mir wirklich wirklich leid. Da haben die sich die ganze Zeit schon auf ein solches Erdbeben mit ständigen Übungen und Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet und dann kommt es so schlimm. Ich habe gelesen, dass unzählige Kinder einfach in das Meer gespült wurden und wenn ich daran denke, dass dies alles passiert ist als ich genüsslich geschlafen habe, bekomme ich eine Gänsehaut. Das ist sowas von schlimm wieviele Menschen in diesen wenigen Minuten aus dem Leben gerissen wurden. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben aber bei manchen Artikeln oder Bildern der verzweifelten Menschen die teilweise nicht nur ihren Besitz sondern auch ihre Angehörige verloren haben, kommen mir einfach nur die Tränen. Hoffentlich kommt nicht nocheinmal so ein Nachbeben, denn dann haben die Experten schon gesagt, kann es sein, dass so ein heftiger Tsunami auf Tokio trifft und dann wird es noch schlimmer mit der Anzahl der Toten.


Zuletzt von Berucas sen'Carevien am Sa März 12, 2011 9:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Fukushima   Sa März 12, 2011 9:09 pm

Ich kann dir vollkommen zustimmen, Berucas... Sehr traurig

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Fukushima   

Nach oben Nach unten
 

Fukushima

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Plauderecke-