Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

    Teilen | 
     

     Die Stadtwache

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
    AutorNachricht
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyFr Mai 06, 2011 4:50 pm

    Lir fragte sich ob er etwas darauf erwiedern sollte, doch ihm fiel nichts ein, also lächelte er nur zurück und nickte. Nachdem er aus seiner Zelle getreten war. Mehrere Wachen, Meister Dantian und noch ein Magier den Lir noch nicht gesehen hatte, eskortierten sie nun, den Flur entlang, jedoch nicht in die Richtung aus der die Besucher immer gekommen waren, wo Lir vermutete das der Haupteingang war sondern in Entgegengesetzte richtung. Schließlich landeten sie auf einer kargen und Schmucklosen Steintreppe ohne Geländer. Genau ein Stockwerk nach oben ohne das jemand etwas sagte. Nun im ersten Stock angekommen traten sie durch eine Tür und landeten nun in einem ausladenden Gang der um mehrere Ecken zu führen schien. Die Wände waren Mahagonnie-Vertäfelt und mehrere kunstvolle Bilder, die Arimanatu zu zeigen schienen so wie reichlich Pflanzen verziehrten den Flur.

    Meister Dantian führte sie zielstrebig, an vielen Türen vorbei. Lir folgte ihm stumm. "Ihr werdet gleich dem Akademieleiter persönlich vorgestellt..." begann Dantian plötzlich voller Erfurcht zu erzählen "... es ist lange her, dass sich das höchste Gericht um einen Fall bemühte, ihr erkennt die Brisanz eures Falles, nicht nur wegen dem Zwischenfall mit der Wache, auch wegen eurer unausgebildeten Magieschen Künste, dies sagte er in erster Linie mit einem Seitenblick zu Andra." Wenn Magier nicht fertig ausgebildet waren und ihre Kräfte nicht in jedem Zustand unter Kontrolle hatten, waren sie eine große Gefahr für die Allgemeinheit. Er hatte noch nicht erkannt dass auch Lir magisch begabt zu sein schien. Den auch den Nebel von dem er gehört hatte, hatte er auf die Hitzemagie der Aviacarim zurückgeführt. Sonst wäre ihm bewusst gewesen was für eine unwahrscheinliche Schicksalhafte Fügung dazu geführt haben musste dass gleichzeitig zwei Menschen mit diesem Phänomen in Arimanatu aufgetaucht waren. Den dass eine Ausbildung nicht abgeschlossen wurde kam selten vor, doch noch seltener war es eine derart starke magische ausprägung komplett ohne den Ansatz einer Ausbildung zu haben.

    Endlich blieben sie vor der Tür stehen. "Wenn ihr vor dem Akademischen Leiter steht, zollt ihm höchsten Respekt, er ist ein gewissenhafter Mann und ihr habt großes Glück, dass gerade er sich mit eurem Fall beschäftigt." Dass stimmte, schloss Dantian den Gedanken für sich ab, viele der Richter, hätten wohl mit drastischen Mitteln versucht die Geschehnisse zu vertuschen, er war gespannt mit was der Akademieleiter auffahren würde.

    Dantian nickte, dann öffneten die Wachen die breiten Flügeltüren, zum größten aller Gerichtssäle Arimanatus....
    Nach oben Nach unten
    Andra Schattenflügel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Andra Schattenflügel

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 31
    Punkte : 201
    Beiträge : 419
    Mitglied seit : 21.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 19
    Volk: Aviacarim
    Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyFr Mai 06, 2011 9:06 pm

    Andra wurde wieder ruhig, sie lauschte der Rede von Meister Dantian und ließ sich nichts anmerken.
    Ihr Herz klopfte ein wenig panisch, es waren wieder so viele neue Menschen um sie herum, se ging näher zu Lir, da sie sich sehr unwohl fühlte.
    Nun wurde eine Tür aufgestoßen und sie betraten den großen Gerichtssaal.
    Andra sah sich um und entdeckte mehrere Männer in Roben in dem Saal.
    Außerdem saß dort der Mann der sie misshandelt hatte und sie wich hinter Lir.
    Meister Dantian blieb vor den Männern in Roben stehen und Verbeugte sich tief.
    Dort stand auch ein Mann mit einem sehr strengen Gesichtsausdruck und er war der einzige der schwarze Roben anhatte.
    Es war wahrscheinlich der Akademieleiter.
    Nun standen auch Lir und Andra vor ihm und sie verbeugten sich. Andra hatte Respekt vor diesem Mann.
    Sie wurden zu zwei Stühlen geführt auf die sie sich setzen sollten. Und Meister Dantian blieb bei ihnen stehen, die Wachen jedoch mussten den Raum verlassen.

    Der hohe Meister wie Andra ihn insgeheim ehrfürchtig nannte, hob die Arme und begann zu Sprechen, seine Stimme schallte gebieterisch durch die Stille des Saals
    Nach oben Nach unten
    https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 07, 2011 8:34 pm

    "Ah, die Angeklagten sind eingetroffen. Bitte kommt alle zur Ruhe, damit wir anfangen können." Sagte er und trotzd des 'Bitte's lies der Ton keine andere Entscheidung zu als Folge zu leisten. Es war eine feste Stimme die gewohnt war entscheidung zu treffen, doch dennoch war sie warm und man hatte sofort das Gefühl ihr trauen zu können.

    Meister Dantian blickte sich um, er hatte befürchtet das dieser Prozess einige Magier anlocken würde, er hätte es lieber gehabt wenn dieser Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hätte. Aber immerhin waren wie es schien nur Magier hier, er hoffte dass die Gerüchte um diesen Fall nicht allzu stark die Runde machen würde.

    Lir sah sich um, er wusste nicht genau was jetzt passieren sollte und wie er sich verhalten sollte. Dann erblickte er vorne in der Mitte des Saals Meister Zenati, er machte eine Geste die vermutlich heißen sollte, dass sie zu ihm kommen sollten. In der Zwischenzeit, waren die Gespräche verstummt und die Anwesenden hatten sich vor Stühle gestellt die in Reihen aufgestellt waren. Meister Zenati stand ganz vorne wo mehrere Stühle standen. Meister Dantian nickte und geleitete Andra und Lir zu Meister Zenati. Lir war etwas unsicher, er überlegte kurz sich zu setzten, doch da alle andere standen musste er dies wohl auch, als sich sein Blick mit dem des Akademischen Leiters trafen, erstarte er kurz. Dann aber fiel ihm ein dass die höflichkeit wohl von ihm verlangte sich zu verbeugen und so tat er dies hastig. Der alte Mann schmunzelte.

    Meister Zenati hatte dies verfolgt, war aber gar nicht belustigt, in all der Aufregung war er gar nicht dazu gekommen Lir und Andra auf den Prozess vorzubereiten und ihnen zu sagen wie sie sich zu verhalten hatten und Dantian war es anscheinend ebenso ergangen. Schnell beugte er sich vor und flüsterte zu Lir gewandt: "Wenn ihr aufgefordert werdet zu reden, dann steht auf und solange der Akademische Leiter steht, steht ihr ebenfalls auf und sprecht auch nur wenn ihr aufgefordert werdet." Er war sich nicht sicher, aber hoffte dass auch Andra ihn gehört hatte. Lir nickte nur unsicher.
    Nach oben Nach unten
    Andra Schattenflügel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Andra Schattenflügel

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 31
    Punkte : 201
    Beiträge : 419
    Mitglied seit : 21.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 19
    Volk: Aviacarim
    Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 07, 2011 11:37 pm

    Andra ging neben Lir, sie war nun unsicher geworden, was sollte sie sagen, und wie sollte sie reagieren? Sie wusste es nicht.
    Ihr fiel ein Stein vom Herzen, als Meister Zenati ihnen etwas zuflüsterte, wie sie sich verhalten sollten und so blieb Andra still, der Akademieleiter stand noch immer und grüßte sie beide mit einem Kopfnicken.

    "Ich freue mich, dass ihr beide pünktlich zu dieser Anhörung erschienen seid."
    Andra nickte leicht, sie hatten auch keine andere Wahl gehabt.
    "Nun die Anhörung beginnt."

    Andra sah zur Seite und sah einen Magier mitschreiben.
    "Wir sind hier zusammen gekommen, da mehrere schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden müssen. Als erstes einmal die Tatsache, dass Andra Schattenflügel eine Magisch begabte Person ist, die noch nicht richtig mit ihren Kräften umgehen kann und dadurch ein wenig Aufmerksamkeit erregt hat, da dies in einer Taverne geschah. Der nächste Punkt ist allerdings schwerwiegender, denn diese beiden scheinen in ein Verbrechen in Aymes verwickelt zu sein, ob unschuldig oder nicht. Und der letzte Punkt ist die Misshandlung der Aviacarim Andra Schattenflügel durch die Wache Fringan Erlossohn."
    Er holte Luft.

    Andra war gefesselt, doch als sie zu Lir sah und den anderen in dem Raum schien es ihnen genau so zu ergehen wie ihr, sie bekam ein mulmiges Gefühl.
    Nach oben Nach unten
    https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySo Mai 08, 2011 4:31 pm

    Dann setzte sich der Akademische Leiter er saß auf dem verziertesten und am höchsten gelegenen Stuhl, fasst schon dem Namen Thron würdig. Als nächstes setzten sich eine Frau die ebenfalls, die Robe einer Magierin trug links von, ihm und ein Mann in wertvoller Kleidung, vielleicht ein Kaufmann oder ein Regierungsbeamter zu seiner Rechten. Alle erhöht.

    Nun wurde es kurz lauter im Saal als alle anderen sich ebenfalls setzten und das Rascheln von Kleidung und das zurechtrücken der Stühle ertönte, die drei Richter warteten kurz ab, dann nickten sie sich zu und die Magierin erhob sich. "Meister Zenati, wenn ich richtig informiert bin, wart ihr mit den Recherchen zum Vorfall in Aymes betraut mit denen, die Geschehnisse angefangen haben?" Meister Zenati nickte nur ohne sich zu erheben. "Sehr schön, dann halte ich es für Angebracht dass wir ebenfalls von vorne Anfangen. Oder was meint ihr?" Sie setzte sich.

    Meister Zenati erhob sich Ernst: "Selbstverständlich Lady Amber." Er blickte kurz zu Andra und Lir, er war besorgt, er hatte viel Recherchiert doch nur wenig herausgefunden, er hatte keine Ahnung auf welches Ziel all dies zusteuerte, dann wandte er sich wieder den Richtern zu. "Alles begann damit dass vor ein paar Tagen, sämtliche Brieftauben aus Aymes auf einmal in Arimanatu eintrafen jedoch ohne Nachricht. Wir konnten uns keinen Reim darauf machen und so sandten wir sofort zwei berittene Boten nach Aymes die der Sache auf den Grund gehen sollten."

    Jetzt erst erinnerte sich Lir an Yano, sollte er nicht auch hier sein, er schaute sich schnell um, konnte ihn aber nirgends entdecken. Das war kein gutes Zeichen, Yano war ihre größte Hoffnung dass jemand für sie aussagte.

    "Auf halbem Weg, trafen unsere Boten bereits, auf einen Boten aus Aymes, der furchtbare Kunde aus dem Dorf am Nadanisee. Alles begann als ein junger Mann und eine schwarzgeflügelte Aviacarim in dem Dorf eintrafen. Es gab bereits Ärger als sie das Dorf betreten wollten. Einigen Dorfbewohnern zufolge sahen die beiden nach Ärger aus und sie wollten sie lieber nicht im Dorf haben, Doch der Dorfvorstand und unser Botschafter für diese Gegend ein gewisser Yano, verhalf ihnen zum Eintritt."

    Lir beobachtete die Richter doch bisher war keine Regung zu sehen, er hätte zugern gewusst, was in ihren Köpfen vorgeht, bisher hörte sich was Meister Zenati vortrug nicht allzu gut an, dass musste Lir zugeben.

    "Sie buchten sich in der zentralen Herberge ein." Meister Zenati machte eine Pause, er überlegte wie er fortfahren sollte, das was er gehört hatte war furchtbar und er suchte vergebens nach einer angemessenen Formulierung. Lady Amber hob die Augenbrauen und schaute ihn ungeduldig an. Meister Zenati erkannte dass er jetzt fortfahren musste. "In der folgenden Nacht ereignete sich eine furchtbare Gräultat in der Herberge, der Wirt wurde auf bestialischte Weise zugerichtet" Meister Zenati sah ein dass er die Details nicht auslassen konnte um die Wichtigkeit des Falles klar zu machen. "Der Brustkorb war aufgerissen und sein Blut und seine Innereien waren im gesamten Schankraum verteilt, als die Schankmaid ihn fand waren nur Lir und Andra mit in dem Raum. Von mehreren Schreien und einem großen Knall sowie Lichtblitzen angelockt aus der Schänke angelockt trafen schließlich auch mehrere Dorfbewohner ein. Für sie war der Fall schnell entschieden und sie wollten die beiden Angeklagten sofort richten." Meister Zenati ließ eine Pause und das worauf er dabei gehofft hatte traf auch ein, er hatte das Wort 'richten' expliziet betont und so fragte der Akademische Leiter: "Richten? Meint ihr nicht eher festnehmen?" Meister Zenati schüttelte den Kopf "Nein. Wie ich sagte, nachdem es bereits bei Eintritt der beiden ins Dorf ärger gab und aufgrund der Umstände war für die Dorfbewohner der Fall sofort klar und sie wollten den beiden eine gerechte Verhandlung versagen."

    Die Schilderungen der Vorkommnisse hatten für etwas unruhe gesorgt, auch die Richter sahen sich nun etwas verunsichert an. "Erzählt weiter." sagte der akademische Leiter, schließlich. Meister Zenati nickte. "Die beiden konnten schließlich durch zuhilfe Name einiger unbekannter Zauber, von denen einer ein besonders starker Hitze Zauber war, der verhinderte dass die Aviacarim festgehalten werden konnte war. Ein anderer Zauber schaffte einen Nebel der die Dorfbewohner verängstigte und half die Flucht der beiden zu verbergen." Die Beschreibung der Magie lies ein Getuschel mit Spekulationen über die Art der Magie und die stärke im Raum erschallen, der Akademische Leiter hob die Hand und sofort wurde es wieder ruhig. "Erzählt noch wie es schließlich zu einer Festnahme kam?" - "Noch am selben Abend als unsere Boten mit dieser Kunde zurückkamen konnten wir die beiden hier in Ariamanatu ausfindig machen." Das war in der Tat nicht schwer gewesen, eine schwarzgeflügelte Aviacarim war wohl einfach zu finden. "Nach einem kurzen Fluchtversuch konnten wir die beiden schließlich festnehmen und dem Gericht zuführen." Der akademische Leiter nickte. Während Lady Amber die beiden Gefangenen nur missbilligen ansah. Der bürgerliche Richter, sah das ganze etwas teilnahmslos mit an.

    Lady Amber erhob sich schließlich. "Ich danke euch Meister Zenati, ihr könnt euch nun ersteinmal setzten." Dieser nickte und folgte der Aufforderung. Lady Amber wendete sich nun den beiden Gefangenen zu. "Nun ist es an euch, eure Sichtweise der Geschehnisse zu schildern, beginnt doch ihr Aviacarim. Nennt zunächst euren Namen und beschreibt dann was eurer Meinung nach geschehen ist."
    Nach oben Nach unten
    Andra Schattenflügel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Andra Schattenflügel

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 31
    Punkte : 201
    Beiträge : 419
    Mitglied seit : 21.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 19
    Volk: Aviacarim
    Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySo Mai 08, 2011 6:40 pm

    Andra wirkte verunsichert und schaute ängstlich zu den Magiern, als sie von der Magierin angesprochen wurde, sie nickte leicht und stand auf.
    "Mein Name lautet Andra Schattenflügel, ich wurde in Avacarim geboren und lebte dort bis zu meinem achtzehnten Jahr, dort wurde ich von einem Windmagier halbwegs unterrichtet in Magie."
    Sie stockte.
    "Mein Begleiter und ich, wir kannten uns noch nicht lange, wir waren nur Reisegefährten, da wir ungefähr das selbe Ziel hatten. Ich für meinen Teil trage meist einen schwarzen Mantel mit Hochgeschlagener Kapuze, da ich Demütigungen erfahren habe. Denn wie es nun einmal läufig ist bringen Schwarzgeflügelte Unglück."
    Sie holte tief Luft und fing dann mit dem Zusammentreffen an dem Dorf an.
    "Wir sind den ganzen Tag unterwegs gewesen und wollten nicht wieder unter freiem Himmel schlafen, daher wollten wir durch das Dorf, allerdings sind wir vorher schon aufgehalten worden von den Dorfbewohnern, sie drohten uns, wir sollen ja weiter ziehen, daher habe ich mich bemüht, wenigstens Lir ein Dach über dem Kopf zu verschaffen und habe ihnen gesagt, dass wir nichts böses wollen und dass ich auch am Waldrand ein Platz finden würde. Allerdings kam dann der Botschafter Yano. Er beschwichtigte die Dorfbewohner und nahm uns mit in das Gasthaus, dort aßen wir etwas und gingen auch schnell in unsere Zimmer."
    Sie schluckte kurz bevor sie über die Geschehnisse in dieser Nacht berichtete.
    "Nun ja, in der Nacht gab es ziemlich Krach und ich schreckte davon auf, ich wollte nachsehen, was geschehen ist und ging in den Schankraum in dem auch noch der Wirt saß. Dieser allerdings wusste nicht was geschehen war, nur dass jemand herein gekommen wäre und direkt in den ersten stock gegangen wäre. Ich beließ es dabei und wollte wieder ins Bett, allerdings fand ich einen Zettel."
    Andra suchte ihn kurz und gab ihn dann an Meister Zenati weiter.
    Dieser legte ihn vor den Akademischen Leiter, der sich das Papier genaustens ansah.

    "Fahrt fort Andra Schattenflügel", herrschte Lady Amber sie an.

    Andra nickte.
    "Ich hatte mir den Zettel nicht so genau angesehen und legte mich erst einmal wieder in das Bett, allerdings wurde ich nach ein paar Minuten wieder aus dem bett geworfen, da irgendwer geschrien hatte. Also stolperte ich die Treppe wieder runter. Alles war verwüstet, überall klebte Blut....und... und der Wirt.. er saß auf dem Stuhl... seltsam verdreht und bleich....."
    Andra musste die Tränen unterdrücken, die Erinnerungen kamen wieder hoch.
    "Lir saß dort, er war kaum noch ansprechbar, auch für ihn war es ein unglaublicher Schock. Das ganze Zimmer war voller Asche, und wie aus dem nichts standen dann die Dorfbewohner in der Tür. Sofort zerrte mich ihr Anführer auf die Beine und schrie durch den Raum. Yano... hab ich die ganze Zeit nicht gesehen. Irgendwie konnten Lir und ich entkommen, wahrscheinlich weil ich manchmal ein wenig Probleme habe meine Körperwärme zu steuern. Auf dem Weg aus dem Dorf hatten wir die Tauben frei gelassen, wir wussten nicht weiter und haben durch einen Kurzschluss gehandelt, dann kam ein Pferdewagen. Yano saß vorne und sagte er wolle uns aus dem Dorf bringen, doch ich traute ihm nicht. Noch immer weiß ich nicht was ich von ihm halten soll."
    Andra stoppte und senkte wieder den Blick.
    Lady Amber ergriff das Wort.
    "Nun gut, wenn es zu dem Thema nichts mehr von der Avacarim zu sagen gibt, könnt ihr euch wieder setzen. Nun würde ich bitte den Jungen aufrufen, er soll uns seine Sichtweise zu dem Thema erläutern, danach werden wir uns beraten, bis es mit den anderen Themen weiter geht."
    Andra setzte sich hin und schaute zu den Magiern.
    Nach oben Nach unten
    https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySo Mai 08, 2011 8:15 pm

    Als Andra erwähnte dass Yano ihnen geholfen hätte, sah er sie nur erschrocken an, sie hatte viel weggelassen was ihm selbst hätte schaden können, doch Yano hatte sie womöglich so zum mitschuldigen gemacht. Doch er konnte nicht eingreifen und so wartete er nur bis er zum sprechen aufgefordert wurde. Er stand auf und nickte. "Im großen und ganzen hab ich nicht viel anderes erlebt als Andra wir waren die meiste Zeit zusammen. Zu den Dorfbewohnern möchte ich anmerken dass dieser Akt des Aberglaubens gegenüber Andra für mich unverständlich war und immernoch ist. Es zeigt jedoch dass ihre Einschätzung der Fälle nicht gerade als objek..." Lady Amber hob die Hand. "Ich hab euch nicht um eure Einschätzung gebeten, überasst dies uns. Ich möchte von euch lediglich die Geschichte hören wie ihr sie erlebt habt. Lir biss sich auf die Zunge. Nickte dann aber. "Bis wir zu Bett gegangen sind waren wir zusammen, danach bin ich ebenfalls von dem Krach aufgewacht, als ich auf den Flur im ersten Stock trat, war nur ein rauchiger Geruch in der Luft. Andra musste bereits wieder in ihrem Zimmer gewesen sein. Dort traf ich den Wirt und hab noch mit ihm gesprochen er wusste auch nicht was geschehen war und fragte mich ob ich etwas wüsste. Während ich noch oben war ging er bereits wieder nach unten, und während ich mich etwas umsah, verschwanden die andere Gäste wieder in ihre Zimmer. Schließlich hörte ich Geräusche von unten, also folgte ich dem Wirt, als ich unten ankam war alles Dunkel, erst als meine Augen sich daran gewöhnt hatten erkannte ich den Wirt auf einem Stuhl sitzend, ebenso zugerichtet wie Meister Zenati und Andra es beschrieben haben, ich war schockiert...." bei der Erinnerung wurde ihm bereits wieder schlecht. Er wurde etwas blasser.. "..und während ich noch voller Angst und ratlosigkeit da stand, kamen auch schon die Dorfbewohner hereingestürmt und versuchten uns festzuhalten. Sie ließen nicht mit sich reden... " Lady Amber hob die Augenbrauen, wieder schluckte Lir einige Worte hinunter. "Wie Andra es bereits beschrieben hatte, konnten wir schließlich fliehen. Wir befreiten die Brieftauben, damit man nicht zu schnell die Verfolgung nach uns aufnehmen konnte." Er erkannte jetzt dass dies dumm war und nicht gerade für ihrer beider Unschuld sprach. "Wir wussten nicht was wir tun sollten und wie es weitergehen würde, in diesem Moment erschien es vernünftig.. " schloss er etwas unsicher.

    Jetzt erhob sich der akademische Leiter: "Soweit so gut, doch sagt uns noch wieso ihr überhaupt unterwegs ward? Was trieb euch nach Aymes und wenn ihr schon auf der Flucht ward, warum seid ihr dann gerade nach Arimanatu gekommen?" Diese Fragen waren zunächst zu klären, anschließend wollte er noch Meister Zenati hören und schließllich Yano herzitieren um seine Aussage zu hören.
    Nach oben Nach unten
    Andra Schattenflügel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Andra Schattenflügel

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 31
    Punkte : 201
    Beiträge : 419
    Mitglied seit : 21.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 19
    Volk: Aviacarim
    Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySo Mai 08, 2011 8:57 pm

    Andra hörte Lir ruhig zu, er sagte nichts was ihnen oder Yano schaden konnte, allerdings hat er die aussage mit den Brieftauben zu unschicklich formuliert.
    Als ihnen eine Frage gestellt wurde stand Andra langsam auf und wartete auf die Befugnis sprechen zu dürfen.
    Lady Amber nickte ihr zu.
    "Wie schon gesagt wir waren zusammen unterwegs, wir hatten uns getroffen und ich wusste nicht mehr ein noch aus, da ich mich nicht sehr gut auskenne, ich habe nie Karten gesehen, noch kann ich richtig fliegen. Lir bot mir an ihn nach Arimanatu zu begleiten um dann ein Schiff zu nehmen um in einen anderen Teil des Landes zu kommen. Mir kam dies sehr gelegen, da ich liebend gerne so weit wie möglich von meiner Heimatstadt weg möchte. Außerdem wurde mir erzählt das dies eine Magierstadt ist und nun ja, hätte gerne einen Magier aufgesucht, um eine Lösung für meine Temperatur zu finden, da ich dies wie schon erwähnt nicht so gut kontrollieren kann. Und es war eher Zufall, das Aymes auf dem Weg lag."
    Sie sah zu dem Magiern hinauf und sah, dass der Hohe Meister sie durchdringlich Musterte, als ob er alle Informationen aus ihr rauskitzeln wollte, doch sie hatte keine Informationen mehr, so hatte sie es sich vorher eingetrichtert, sodass sie dies wirklich glaubte.
    "Ihr könnt euch setzten Andra Schattenflügel."
    Andra nickte und setzte sich wieder hin.

    Nun fing der Hohe Meister an zu sprechen.
    "Nun haben wir die Erlebnisse dieser beiden gehört, wie auch die Ausführungen von Meister Zenati. Allerdings müssen wir noch immer auf den gewissen Yano warten, der hier noch aussagen muss."

    Kaum hatte er dies ausgesprochen wurden die beiden Flügeltüren des Saales aufgestoßen und Yano wurde herein geführt.
    "Schön dass es euch beiden soweit gut geht.."
    Er lächelte leicht doch sofort wurde er von den strafenden Blicken der Lady Amber ermahnt und er verbeugte sich vor den Magiern.
    "Ah, na also, Nun ist der Zeuge eingetroffen und wir können nun weitermachen."
    Der Hohe Meister schwieg nun und Lady Amber fing an zu sprechen.
    "Nun, erzählt uns wer ihr seid und was ihr von der besagten Nacht in Aymes wisst."
    Nach oben Nach unten
    https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySo Mai 08, 2011 10:22 pm

    Yano machte noch einen Schritt nach vorne und ergriff dann mit seiner warmen, einladenden Stimme das Wort. "Selbstverständlich, Hohes Gericht, ich bin Yano und ich bin der Botschafter von Aymes und den umliegenden kleineren Gehöfen, als solche bin ich ebenfalls im Ortsvorstand des Dorfes und reise viel um das Gebiet von Aymes." Während er redete machte er ausladende Gesten, doch trotz missbilligenden Blicken Lady Ambers, wurde dem kein Einhalt geboten. "Vor einigen Tagen schließlich traf ich eben von einem dieser Höfe schließlich wieder in Aymes, der guten alten Heimat an, als ich sah dasses am Dorfeingang einen Aufrur gab, es war Dianto, ein guter Mann und ein fleißiger Arbeiter, aber etwas verbohrt in seinen Ansichten und manchmal etwas übereifrig, er wollte den beiden Reisenden den Zugang zum Dorf verwehren, ich habe dies unterbunden da Gäste in Aymes bis vor kurzem immer sehr willkommen waren. Bis zu diesem traurigen Vorfall..." zum ersten Mal war traurigkeit in seinen Augen, seit er angefangen hatte zu sprechen. "..der Wirt, er war ein guter Freund von mir." erklärte er. "Das tut uns sehr leid." sagte der Akademische Leiter.. "doch ihr versteht sicher dass ich euch bitten muss fortzufahren. Yano nickte "Natürlich. Wir quartierten unsere beiden Gäste in der Taverne ein. Nachdem wir gemeinsam gespeist hatten, musste ich noch einige Erledigungen tätigen. Ich war gerade unterwegs zu meinem Quartier, als eine unerkennbarer Schatten an mir vorbeihuschte, ich konnte nicht genau ausmachen was es war es war zu dunkel und ich war mir erst nicht sicher ob ich meinen Sinnen trauen kann, doch als ich schließlich den Aufrur in der Taverne bemerkte und dass Dianto bereits eine Verfolgung eingeleitet hatte, war es zu spät um sie noch zu beruhigen dass erkannte ich sofort, sie waren bereits bewaffnet hinter den beiden her und ich wusste dass ich ihnen erst einmal zur Flucht verhelfen musste, denn ansonsten hätten sie wohl keine Chance mehr auf einen Prozess gehabt. Ich weiß nicht warum, doch ich fühlte einfach dass es nicht ihre Schuld war, dass sie nicht diese Monster waren die das getan hatten."

    Meister Zenati horchte auf, noch jemand der wohl einfach vertrauen zu den beiden fasste und nicht genau wusste weshalb.

    Der Akademische Leiter nickte. Und schaute in die Runde: "Möchte noch jemand etwas ergänzen? Sonst ziehen wir uns jetzt zur Beratung, dieses ersten von drei Fällen zurück."

    Lir überlegte doch im fiel im Moment nichts ein was er noch anbringen konnte.
    Nach oben Nach unten
    Andra Schattenflügel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Andra Schattenflügel

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 31
    Punkte : 201
    Beiträge : 419
    Mitglied seit : 21.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 19
    Volk: Aviacarim
    Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyMo Mai 09, 2011 3:24 pm

    Andra schüttelte leicht den Kopf und sah wie sich die Magier zurückzogen um sich zu beraten, es schienen stunden zu vergehen, vielleicht waren es auch Stunden, sie wusste es nicht genau.
    Die Magier kamen zurück und der Hohe Meister sah Andra und Lir mit seinem intensiven Blick an.
    "Bevor ich zu dem Urteil komme würde ich gerne wissen was es mit dem Khitroxan auf sich hat, dies stand doch auf dem zettel."
    Andra nickte leicht.
    "Das wissen wir auch nicht, wir wollten uns darüber kundig machen, allerdings hat es bis jetzt nicht gut geklappt."
    Sie schloss den Mund und wartete gespannt.
    Der Leiter nickte Lady Amber zu und diese stand auf.

    "Nun werde ich das Urteil über den ersten Fall verkünden, wir haben die Geschehnisse und Sichtweisen der beteiligten Personen, wie auch eine allgemeine Sicht dieser Nacht bekommen und wir konnten keine Lügen entdecken, daher werden die Angeklagten freigesprochen. Allerdings wird es eine Konsequenz geben, da sie die Brieftauben frei gelassen haben und sich auch nicht direkt vor das Gericht gestellt haben, sondern geflohen sind, doch dies wird nicht all zu schwer sein, natürlich wird sie mit weiteren Strafen kombiniert soweit es andere gibt."
    Lady Amber setzte sich wieder und Andra hörte wie Lir aufatmete, doch noch waren sie nicht außer Gefahr, oder besser gesagt Andra war noch nicht außer Gefahr.

    Sie zuckte ein wenig zusammen, als der Akademieleiter wieder sprach.
    "Nun kommen wir erst eimal zu dem Punkt der Magischen Begabung, Andra Schattenflügel. Sie haben erwähnt dass sie einen Lehrmeister hatten und die Anfänge von ihm gelernt haben. Bitte erzählen sie uns davon."
    Andra schulckte.
    "Naja ich war bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr in einer Bürgerfamilie der Aviacarim untergebracht, da mich meine Eltern verstoßen hatten, nach kurzer Zeit war ihnen klar, dass ich Magisch Begabt war und sie sorgten dafür, dass ich einen Lehrmeister bekam, damit ich keinen Schaden anrichten konnte. Doch zu dieser Zeit gab es keinen Lehrmeister in der Stadt, der mein Element beherrschte, da dies selten vorkommt. Daher bekam ich einen Windmagier als Lehrer, damit mir wenigstens die Kontrollen beigebracht wurden. Den Rest lernte ich theoretisch aus Büchern. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft oder versucht besser zu werden, da ich ein wenig angst habe jemanden zu Schaden. Kleinere Sachen wie Feuer machen das ist kein Problem, aber dadurch dass die Magie durch meinen Körper fließt wie ein Lavastrom kann ich theoretisch meine Körpertemperatur ändern, doch dies ist nicht so einfach denn wenn ich Angst habe erhöht sich meine Körpertemperatur automatisch. Viel mehr kann ich auch nicht."

    Sie schaute zu dem Akademieleiter und zu Lady Amber, diese schauten sie durchdringlich an.
    Nach oben Nach unten
    https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyMo Mai 09, 2011 4:05 pm

    Yano hatte etwas nachdenklich dagesessen. Während Andra ihre Geschichte erzählte, er hatte eine Idee wie er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte, sicher es war nicht ganz in Ordnung Andra und Lir so damit zu überrumpeln, doch schließlich erhob doch. Der akademische Leiter blickte auf: "Ihr möchtet etwas ergänzen, Botschafter Yano?" Yano nickte. "Ja wenn ich darf, würde ich gerne einen Vorschlag zur Bestrafung machen." Der höchste Richter hob eine Augenbraue. Lady Amber ergriff das Wort: "Nein, ihr dürft nicht. Diese sache entspricht nicht eurer... " Der akademische Leiter hob eine Hand und sofort verstummte Lady Amber. "Nun gut, dass ist in der Tat ungewöhnlich, doch es kann ja nicht schaden den Vorschlag anzuhören, oder seid ihr anderer Meinung Lady Amber?" Sie setzte zu einer erwiederung an, doch kniff dannn doch die Lippen zusammen und schüttelte den Kopf. "Also gut. Sprecht Yano!" Yano blickte etwas verunsichert zwischen den beiden hin und her, nach einigen ruhigen Moment ergriff er dann aber doch noch das Wort. "Ich würde die beiden gerne los senden zum Berg Khitroxan damit sie die Geschehnisse in Aymes untersuchen, nach dem Chaos kann ich dort niemand entbehren und so wie es ausschaut wissen sie besser über den Fall bescheid, als irgendjemand anders." Yano setzte sich verunsichert ob sein Vorschlag doch nicht zu wage gewesen war, jetzt wo er ausgesprochen war, hoffte er der Hohe Rat würde ihn ablehnen, sonst wäre es Yanos Schuld, dass diese beiden Reisenden möglicherweise ihn große Gefahr gerieten. Plötzlich wurde ihm schlecht. Der akademisch Leiter sah Lady Amber überrascht an, ihr schien der Vorschlag allerdings plötzlich gar nicht mehr so sehr zu missfallen: "Ähm.." setzte der Akademieleiter an, "... ich danke euch Yano. Wir werden zum Ende der Verhandlung über die Bestrafung entscheiden und euren Vorschlag in Betracht ziehen."

    Lady Amber und der akademische Leiter rafften sich auf. "Nun gut zurück zum Fall der ungelernten Magie. Wir werden einen Moment darüber befinden."
    Wieder verließen die beiden den Raum und es kehrte unruhe ein, während die Anwesenden aufgeregt über das bereits erfahrene diskutierten. Dieses Mal ging es schneller bis die drei Richter und die Chronographin zurückkehrten.

    "Wir haben über die Sache befunden und uns entschieden dass wir hier keine Wahl haben, wir können euch nicht erlauben die Stadt zu verlassen, bis ihr gelernt habt die Volle Kontrolle über eure magischen Kräfte zu erlangen. Dies ist keine Bestrafung sondern es steht in den Gesetzen Arimanatus geschrieben, dass ein angehender Magier oder eine angehende Magierin nicht ohne einen Lehrmeister sein darf, bis sie die Prüfung zur Zauberei in einer der anerkannten magischen Akademien Tiranmars absolviert hat. Wir werden versuchen sobald wie möglich einen geeigneten Magier zu finden, der euch unterrichten kann." Lir sah erschrocken Andra an um zu erkennen wie sie darauf reagierte.
    Nach oben Nach unten
    Andra Schattenflügel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Andra Schattenflügel

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 31
    Punkte : 201
    Beiträge : 419
    Mitglied seit : 21.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 19
    Volk: Aviacarim
    Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyMi Mai 11, 2011 9:28 am

    Andra presste die Lippen zusammen, sie hatte so etwas schon geahnt. Sie senkte den Kopf leicht und seufzte, allerdings konnte sie so mehr über ihre Fähigkeiten erfahren, sie sah zu Lir, der sie musterte.
    "In Ordnung, so wird es sein müssen." Murmelte sie und sah wieder auf.
    Der Akademische Leiter nickte ihr zu.

    "Nun da wir die ersten beiden Fälle besprochen haben kommen wir nun zu dem dritten. Wir haben hier vorliegen, dass der Wachenkomandant Fringan Andra Schattenflügel, mit Züchtigungsmethoden dazu bringen wollte ein Geständnis zu machen, doch da sie es nicht gemacht hatte und unschuldig war, bekam er nichts aus ihr raus. Die Gewalt die er an den Tag legte, ließ Andra Schattenflügel ihren Geist in ihr innerstes flüchten, sodass sie weder Schmerzen spürte, noch ansprechbar war."
    Der Leiter verstummte und sah zu meister Dantian.
    "Meister Dantian, würdet ihr bitte schildern wie ihr sie gefunden habt?"

    "Ja das werde ich, Nun ich war nicht lange weg, da ich ein paar Erkundigungen einholen wollte, als ich sie verließ war sie noch munter, doch als ich wieder zurück kam, war sie apatisch und nicht mehr ansprechbar, kurze Zeit später kam Meister Zenati und wir bemerkte, dass ihr Blut den Rücken herunter lief.
    Danach sahen wir, dass ihr ganzer Rücken über und über mit Wunden waren, die nach einer Peitsche aussahen und auch ihre Flügel hatten etwas abbekommen. Ich holte sofort einen Heiler und Meister Zenati blieb bei Andra Schattenflügel, damit nicht noch etwas unerwartetes passierte.
    Als wir zurück kamen, sahen wir, dass die wunden nicht einmal ein wenig Schorf gebildet haben, wie es normalerweise üblich ist. Der Heiler tat sein bestes um diesen Vorgang zu beschleunigen, allerdings schien dieses schwieriger als erwartet, da sie noch etwas anderes in ihrem Blut hatte. Und es werden wahrscheinlich Narben hinterbleiben."
    Der Leiter nickte und wandte sich an Andra.
    "Können sie und Vielleicht ihren Rücken zeigen?"
    Andra schaute ihn ungläubig an, nickte dann aber, stand auf und drehte sich um. Sie zog ihre Kleidung ein wenig nach oben und legte ihren Rücken frei, der mit Lauter Wunden übersäht war, die nur langsam heilten.
    Nach oben Nach unten
    https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyFr Mai 13, 2011 6:07 pm

    Nach dem sie die Wunden gemustert hatten, wandte sich der Akademieleiter Fringan zu: "Nun ist es daran euch dazu zu äußern Fringan." Fringan erhob sich und nickte, nach einem abwertenden Seitenblick zu der Aviacarim begann er zu sprechen. "Vor zwei Nächten, wurden diese beiden hier festgenommen. Und zwar unter Widerstand, ich erhielt den Befehl unter allen Mitteln das Nötige in Erfahrung zu bringen und zur Not auch Gewalt anzuwenden und nichts anderes habe ich getan." Überrascht hob der Akademieleiter eine Augebraue und auch Lady Amber und der Nicht-magische Richter sahen sich überrascht und verunsichert an. Lady Amber erhob das Wort: "Ihr habt den 'Befehl' dazu erhalten? Wer würde so etwas befehlen, wo es doch eindeutig gegen die Statuten der Arimanatu'schen Gesetzgebung verstößt?" Fringan grinste triumphierend: "Richter Raymund." Ein Getuschel dass alle vorangegangen übertönte, brach im Saal aus, Richter Raymund, der Nicht-magische Richter schaute sich erschrocken um und rutschte unwohl auf seinem Stuhl herum. Lady Amber ergriff erneut das Wort: "RUHE!" sofort wurde es ruhiger im Saal, doch wurden weiterhin vielsagende Blicke getauscht. "Das ist eine schwerwiegende Anschuldigung gegen einen hohen Staatsdiener, seit ihr euch dessen Bewusst? Und seid ihr euch Sicher mit eurer Aussage, dass ihr nichts falsch verstanden habt?" Fringan wollte gerade antworten als Richter RAymund zum ersten Mal, seid Prozess-Beginn das Wort ergriff: "Ihr habt selbst gesagt, dass eine Unausgebildete Hexe, eine große Gefahr darstellte, es sah danach aus als würde sie mordend durchs Land ziehen, sie ist eine Schwarzgeflügelte, es war unsere Pflicht, zum Schutze der südlichen Länder, diesem Unheil mit größtem Einsatz einzudämmen!" Er spie die Worte fast und hatte das Wort Hexe benutzt, ein Wort wie es in Tiranmar nur abwertend benutzt wird wenn man von Magierinnen sprach.

    "Ihr solltet jetzt besser schweigen!" befahl Lady Amber, Richter Raymund. "Dies wirft ein neues Licht auf den Fall und wir werden die Strafe für euch, ein anderes Mal festsetzen." Sie beugte sich zum Akademieleiter hinüber und die beiden flüsterten kurz etwas. "Für euch Fringan, wird es dennoch eine Disziplinarstrafe geben, zwar war es ein Befehl doch wusstet ihr, dass er gegen das Gesetz verstößt, wie diese aussieht werden wir euch zu gegebener Zeit mitteilen, bis zu diesem Zeitpunkt seid ihr bis auf weiteres suspendiert." Fringan nickte und setzte sich. Das triumphierende Lächeln war verschwunden, er blickte nur noch einmal erhaben zu Andra. Jetzt ergriff der Akademieleiter das Wort: "Zu euch beiden: Hiermit urteile ich, dass du Lir bis in spätestens drei Tagen die Stadt zu verlassen hast, ich stimme Botschafter Yanos Vorschlag zu und halte es für eine gute Idee dass ihr euch auf zum Berg Kithoraxan macht und dem Vorfall in Aymes nachgeht, sollte ich erfahren dass ihr dies nicht tut, hoffe ich nur für euch, dass ihr euch nicht im Herrschaftsgebiet Arimanatus aufhaltet und es auch nicht wieder betreten wollt. Nutzt die drei Tage um Erkundigungen einzuziehen und die nötigen Besorgungen zu machen. Allerdings erhaltet ihr von uns eine finanzielle Aufwandsentschädigung." Lir sah den Akademieleiter an und nickte nur. "In Ordnung." Im blieb wohl nichts anderes übrig wenn er irgendwann zu seinem Vater zurück kehren wollte.

    Yano hatte das ganze mitangehört und war gänzlich verwundert, zuerst erschrocken doch dann nur noch verwundert. Was sollte das? Doch dann kam ihm die Antwort in den Sinn: Achso der Akademische Leiter, will Lir erst einmal so weit wie möglich von der Stadt weghaben, damit die Geschichte nicht zusehr publik wird. Und da die Strafe für den einfachen Fluchtversuch, der nunmal das einzige war was sie wirklich zu verantworten hatten zu hart war, versuchte er nun, durch eine Vergütung, das Strafmaß zu lindern. Es war kein perfekter Plan, doch vermutlich der zu dieser Zeit vernünftigste. Yano verstand wie dieser Mann es so weit gebracht hatte.

    Lady Amber fuhr fort: "Und zu euch, Novizin Andra, die Gesetze Arimanatus besagen lediglich, dass ihr nicht ohne Meister die Stadt verlassen dürft, als Entschädigung für diesen bedauerlichen Vorfall, steht es euch frei zu gehen, vorrausgesetzt ihr findet einen Magier der bereit ist die Aufsicht und die Verantwortung zu übernehmen."

    Der Akademieleiter nickte: "Damit ist die Verhandlung geschlossen. Wachen, nemmt Richter Raymund fest und steckt in in eine Zelle, bis wir über seinen Fall entscheiden." Der Geräuschpegel stieg rasch an, während Stühle rückten und Roben flatterten und angeregt über das gesehene und gehörte diskutiert wurde, mehrfach viel das Wort "Rebellen.." das konnte Lir hören, doch er verstand nicht in welchem Zusammenhang. Alle Blicke folgten Richter Raymund als dieser fortgeführt wurde, dieser aber blickte nur zu Boden.

    Noch bevor Lir etwas sagen konnte, stand der Akademieleiter direkt vor ihnen: "Ihr könnt jetzt gehen, doch ich wünsche euch beide noch zu sehen bevor ihr die Stadt verlasst und Andra auch wenn ihr sie nicht verlassen wollt, wünsche ich euch die nächsten Tage zu sehen." Damit wendete er sich ab und war verschwunden bevor Lir etwas erwiedern konnte.
    Nach oben Nach unten
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyFr Mai 13, 2011 8:36 pm

    Von der Alten Zitadelle war es ein ganzes Stück bis zur Stadtwache, doch Viënecyl war viel unterwegs und war dadurch eine recht gute Läuferin. Sie fragte nach Lir und Andra, so das ihr angeboten wurde sie könne in der Halle auf die beiden warten.
    Die Halle gehörte zum offiziellen Bereich der Stadtwache, durch ihn betraten auch die Bürger die Gerichts- und Anhörungsräume. Das hieß dann wohl, dass die beiden nicht länger festgehalten wurden. Denn sonst hätte man sie gebeten im Empfangsbereich der Kerker zu warten. Um sich die Wartezeit zu verkürzen betrachtete sie die Muster der Deckenverkleidung und dachte über das nach, was sie herausgefunden hatte. Ganz klar was es heißen sollte war ihr immer noch nicht.
    Nach oben Nach unten
    Andra Schattenflügel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Andra Schattenflügel

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 31
    Punkte : 201
    Beiträge : 419
    Mitglied seit : 21.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 19
    Volk: Aviacarim
    Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyFr Mai 13, 2011 9:18 pm

    Andra nickte leicht und wandte sich an den Akademischen Leiter.
    "Icvh würde gerne... also..."
    Sie sah auf den Boden.
    "Wäre es möglich wenn ich einen Meister finde.... also dass ich dann mit Lir zusammen gehen kann?"
    Sie war ein wenig verzweifelt, der Berg rief nach ihr, sie konnte hier nicht tatenlos herum sitzen.
    Sie zitterte ein wenig, als sie vor dem mächtigen Magier stand.
    Meister Dantian und Meister Zenati sahen sie ungläubig an, so etwas hatten sie noch nie gehört, dass eine neu angenommene Novizin so etwas äußerte.
    Andra sah auf und schaute dem Meister in die Augen.
    "Ich habe Visionen von dem Berg, ich sehe ihn in meinen Träumen vor mir, ich weiß nicht was es ist und es macht mir Angst, aber er ruft mich mit einer Anziehungskraft, die ich nie für möglich gehalten hatte."
    Sie hoffte der Leiter würde es erlauben und so könnte Lir auch ein wenig lernen auf der Reise.
    Nach oben Nach unten
    https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 12:55 am

    Meister Zenati und Meister Dantian blickten sich gegenseitig an, dann sprach Meister Zenati: "Nunja, der Akademieleiter, meinte es stünde euch frei zu gehen, wenn ihr einen Magier findet der bereit ist die Verantwortung zu übernehmen, selbstverständlich könnt ihr dann auch zu dem Berg." Meister Dantian nickte.

    Lir sah sie an, das war sicher gefährlich aber gleichzeitig war er auch froh, dass er möglicherweise nicht alleine auf diese Reise gehen musste. Er überlegte wo er anfangen sollte und was er mitnehmen sollte, er hatte keine Ahnung und der Gedanke überforderte ihn auch ein wenig, während er darüber nachdachte, merkte er plötzlich wie müde er war, die Ereignisse der letzten Tage hatten ihn sehr erschöpft und er wolltenur noch schlafen.

    Er wandte sich Andra zu: "Ich wäre froh wenn du mich begleiten könntest. Doch ich werde zunächst eine Taverne aufsuchen und mir ein Zimmer nehmen. Lasst uns über alles weitere morgen nachdenken." Mit diesen Worten wandte er sich ab um unten am Empfang seine Sachen abzuholen.
    Nach oben Nach unten
    Andra Schattenflügel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Andra Schattenflügel

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 31
    Punkte : 201
    Beiträge : 419
    Mitglied seit : 21.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 19
    Volk: Aviacarim
    Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 11:24 am

    Andra nickte leicht und lächelte. Sie wandte sich an Meister Zenati und Meister Dantian.
    "Wisst ihr vielleicht jemanden... also einen Meister der bereit wäre mich zu begleiten und nicht auch zufällig ein Feuermagier ist?"
    Sie wartete nicht lange auf eine Antwort.

    "Genau kann ich es ihnen nicht sagen Andra, aber komm erst einmal mit. Der Akademieleiter hat bestimmt schon etwas in Erfahrung gebracht und wird ihnen auch für heute Nacht ein Quatier zugeteilt haben."
    Meister Zenati nickte ihr zu und Andra folgte ihnen erst einmal zu dem Empfang der Stadtwache um ihre Sachen wie Lir abzuholen.
    Nun meldete sich Meister Zenati wieder zu Wort.
    "Wir werden nun zur Akademie gehen und ein wenig was in Erfahrung bringen, denn der Tag ist noch nicht all zu weit Fortgeschritten."
    Andra nickte leicht und folgte ihnen in die Schule des magischen Wissens und der Zauberkunst zu Arimanatu .
    Nach oben Nach unten
    https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 11:59 am

    Viënecyl sah zur Treppe als sie Schritte vernahm. Die Besucher verließen den Anhörungssaal. Es konnt nun also nicht mehr lange dauern, dass Lir auch heraus konnte. Als sie Andra in Begleitung einiger Magier sah, verbarg sie sich hinter einer der Säulen, so das sie nicht gesehen wurde.
    Danach trat sie wieder in die Mitte des Saales und sah zu wie die Türen sich wieder schlossen. Sie verließen also nicht gemeinsam das Gebäude.
    Nach oben Nach unten
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 1:04 pm

    Lir hatte sich nach dem Prozess noch kurz in einem Seitengang an die Wand gelehnt, die Augen geschlossen und alles auf sich einwirken lassen. Nie hätte er sich erträumen lassen auf dieser Reise in derartiges verstrickt zu werden. Er dacht noch einmal über den Fall nach, über das merkwürdige Urteil, über Richter Raymund und die Stadtwache Fringan, aber auch über die Vorkommnisse in Aymes, war er hier zufällig in zwei Straftaten verwickelt worden oder hingen sie möglicherweise sogar zusammen. Kurz kam der Gedanke auf dass er nur froh war dass es vorbei war, doch dann viel ihm ein dass es das noch gar nicht war. Über diese beiden Fälle nachdenken war das was er jetzt am meisten musste, denn erst wenn er zumindest 'etwas' in Erfahrung gebracht hätte, bestünde die Chance dass er wieder zu seinem Vater nach Aspenquell zurückkehren konnte.

    Es nützte jetzt nichts er wollte nur noch schlafen, über alles weitere konnte er morgen nachdenken. Er raffte sich auf und ging die letzten beiden Treppen zur Haupthalle hinunter. Hier waren eine Menge Leute, doch er beachtete sie gar nicht, er ging direkt an den Empfang: "Lir Gaukos. Ich würde gerne meine Sachen abholen." sagte er zu dem Mann der ihn fragend angeschaut hatte. Dieser nickte und Lir wartete.
    Nach oben Nach unten
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 3:01 pm

    Die Elfe hätte Lir dann fast nicht bemerkt in alle dem Durcheinander von Leuten, der ihr ohnehin unangenehm war. Sie begab sich nach draußen und blieb unmittelbar neben der Tür stehen, durch die er unweigerlich kommen musste. Hier waren deutlich weniger Personen und Viënecyl atmete auf.
    'Bitte seh mich hier stehen Lir!' bat sie ihn in Gedanken.
    Wasser, Wasser, warum Wasser?
    Seufzend schüttelte sie den Kopf. Das war doch zu ärgerlich, dass sie sich keinen Reim auf diesen einen vielleicht bedeutenden Satz machen konnte!
    Nach oben Nach unten
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 3:19 pm

    Endlich hatte Lir seine Tasche und seinen Bogen wieder und am wichtigsten seinen Wasserschlauch, frisch gefüllt sogar, er fragte sich wer das veranlasst hatte, vermutlich Meister Zenati, möglicherweise aber auch die Elfe, dachte er nach als er sich in Richtung aufmachte. Dann sah er sie. Welch merkwürdiger Zufall, wo er gerade noch an sie gedacht hatte. Er ging auf sie zu und blieb kurz neben ihr stehen. "Seid gegrüßt Viënecyl Lalienwind." Noch immer brach er sich beinahe die Zunge bei diesem Namen. "Schön dass ich euch noch sehe. Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken für eure Hilfe. Ich bin sicher ohne euch wäre es uns hier schlechter ergangen." Er verbeugte sich. Auch wenn er noch nicht wusste wozu ihn dies alles führen wurde, jedes Wort hinterließ den bitteren Nachgeschmack der Ahnungslosigkeit auf der Zunge zurück.
    Nach oben Nach unten
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 4:38 pm

    Viënecy nickte: "Seid gegrüßt Lir," sie war erleichtert, dass er sie gesehen hatte. "Ist alles gut gegangen? Wie fiel das Urteil aus?"
    Sie fühlte sich als hätte sie etwas wichtiges übersehen. Doch was das war, konnte sie nicht im mindesten erahnen.
    "Ich konnte leider nicht sehr viel herausfinden. Über seltsame Vorkommnisse mit Wasser und dergleichen ist kaum etwas in der Bibliothek zu finden. Aber vor ein paar hundert Jahren habe ich etwas mitbekommen." Sie verstummte und sah Lir an, er hatte einen Bogen und eine Tasche, er sah erschöpft aus. "Ihr seht müde aus, sollen wir uns in eine Schenke oder ein Gasthaus setzen?" schlug sie vor.
    Nach oben Nach unten
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptySa Mai 14, 2011 4:42 pm

    Lir nickt erleichtert über den Vorschlag: "Ja ich denke das Urteil war..." er wollte zunächst positiv sagen, aber so ganz war er sich da nicht sicher. "Ich bin aus dem Gefängnis entlassen, wie ihr seht." schloss er den Satz stattdessen. "Eine Schenke oder eine Taverne wären eine gute Idee, ich komme um vor Hunger. Kennt ihr eine in der Nähe? Ich bin tatsächlich sehr erschöpft und wäre dankbar wenn ich nicht mehr allzuweit laufen müsste?"
    Nach oben Nach unten
    Viënecyl
    Glücksritter

    Glücksritter

    Viënecyl

    Geschlecht : Weiblich
    Punkte : 208
    Beiträge : 248
    Mitglied seit : 29.03.11

    Charakterbogen
    Alter: 2073
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyMi Mai 18, 2011 8:01 pm

    "Hm, lasst mich überlegen..." die Elfe tippte sich mit dem Zeigefinger der rechten Hand gegen das Kinn.
    Es sollte wohl etwas ruhiger sein, nicht zu teuer und auch nicht zu weit entfernt. Das war gar nicht so einfach: "Ich denke ich wüsste da etwas," meinte sie schließlich und schlug einen Weg durch einige Gassen ein.
    Nach oben Nach unten
    Alfa
    Held

    Held

    Alfa

    Geschlecht : Männlich
    Punkte : 309
    Beiträge : 621
    Mitglied seit : 04.02.11

    Charakterbogen
    Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
    Volk: Menschen (Südbündler)
    Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 EmptyFr Mai 20, 2011 6:52 pm

    Lir folgte ihr ahnungslos wo sie ihn hinführen wurde, er achtete dabei weder auf die Pasanten noch auf den Weg, er wollte sich nur noch setzen etwas essen und etwas trinken und es war ihm auch egal was es kosten würde.
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte






    Die Stadtwache - Seite 5 _
    BeitragThema: Re: Die Stadtwache   Die Stadtwache - Seite 5 Empty

    Nach oben Nach unten
     

    Die Stadtwache

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-