StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Szenentrennung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 27
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

BeitragThema: Szenentrennung?   Sa Mai 21, 2011 12:05 am

Hallo ^^

Ich bins die ... das... der Neuling =D
Meine Frage bezieht sich auf die Art und Weise, wie wir unsere gemeinschaftliche Geschichte schreiben, denn mich irritiert da etwas.

Als ich hier ein wenig rumgestöbert, hier ein wenig und dort ein wenig gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass manche Spieler an zwei Orten gleichzeitig sind O.o

Das irritiert mich, weil ich bisher nur in Foren geschrieben habe, wo man bloß einem Strang folgt.
Ich weiß nicht genau ob man so etwas Szenentrennung nennt. Da finden an einem Ort schließlich mehrere Szenen gleichzeitig statt, ohne dass sich diese Szenen untereinander beeinflussen.

Auch meine ich hier irgendwo etwas von Szenentrennung gelesen zu haben, aber ich finde diesen Abschnitt nicht mehr... vielleicht täusche ich mich auch und ich habe davon in einem anderen Forum gelesen. ^^

Was ich also eigentlich wollte ist, dass mir vielleicht jemand erklärt wie das hier so abläuft, damit ich mich anpassen kann ^^

Danke für die Aufmerksamkeit =D
liebe Grüße
Kathy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 274
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

BeitragThema: Re: Szenentrennung?   Sa Mai 21, 2011 12:53 am

Also im Prinzip kann dein Charakter immer nur an einem Ort gleichzeitig in dieser Welt sein und auch nur an seinem aktuellen Ort agieren.
Es ist aber natürlich möglich, dass sich andere Charaktere an einem Ort aufhalten und dort aktiv sind. Es sind also nicht alle auf einen Ort eingeschrenkt.

Und zum anderen wäre es natürlich nett, dass Spieler auf andere Spieler reagieren, wenn sie am selben Ort sind, müssen dies aber natürlich nicht ausführlich machen. Gerade so wie es passt.
Wenn ein Spieler meint, er wäre zu einem anderen Zeitpunkt am selben Ort als der andere Spieler und man schreibt halt blöderweise nur zeitgleich ist das sicherlich auch in Ordnung, auch wenn es anders gewünscht wäre.

Aber wie das reagieren auf den anderen aussieht kann ja ganz unterschiedlich sein. Wenn ich z.B. gerade nur auf einem Marktplatz Äpfel kaufe, muss ein anderer Spieler der den Platz betritt ja nicht direkt posten, dass er mich bemerkt. Er könnte schreiben, dass viele Leute ihren Wocheneinkauf erledigen oder er lässt es halt weg.
Ist allerdings ein Spieler gerade Gaukler auf dem Platz(was bei unseren Spielern ja öfter vor kommt) dann sollte man als neu dazugekommener zumindest schreiben, dass sich Gaukler auf dem Platz befinden oder ähnliches.

Ich hoffe deine Fragen konnten damit geklärt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kairgain
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 58
Beiträge : 70
Mitglied seit : 07.03.11

Charakterbogen
Alter: 34
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, intelligent, kühl

BeitragThema: Re: Szenentrennung?   Sa Mai 21, 2011 8:37 am

Außer dem Lauf der Welt schreibt jeder nur an einem Ort^^ Allerdings wechseln einige öfter den Ort, das wirkt dann vielleicht so, als würde gleichzeitig an mehreren Orten gespielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 27
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

BeitragThema: Re: Szenentrennung?   Sa Mai 21, 2011 9:45 am

Danke für die Beantwortung ^^
Ich denke ich habe es jetzt irgendwie verstanden.
Wenn mich wieder etwas in der Richtung verwirrt, werde ich es einfach nochmal hier rein schreiben ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Szenentrennung?   

Nach oben Nach unten
 

Szenentrennung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Fragen, Wünsche und Kritik :: Foren-Fragen-