Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

    Teilen | 
     

     Fragen zum Spielablauf

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    EinGast
    Gast


    Anonymous


    Fragen zum Spielablauf _
    BeitragThema: Fragen zum Spielablauf   Fragen zum Spielablauf EmptyMo Jul 18, 2011 10:09 am

    Hallo erstmal =)

    Ich erdreiste mich hier mal glatt ein Thema zu eröffnen da ich nicht gefunden habe wo das sonst reinpassen sollte. Wenn das hier irgendwie nerft dann löscht es einfach =)
    Erstmal muss ich die ganze Seite hier mal loben. Eine gut durchdachte Welt, ein engagierter Admin und Poster die mehr als nur 2 Sätze schreiben =)
    Es ist auf jedenfall eines der besten RP-Foren.
    So nun zu den Fragen:
    1. Ich habe hier irgendwo einen "NPC-Erzähler" gefunden, der aber nicht überall mitschreibt. Schreibt ihr insgesamt eher Spieler mit Spieler oder Spieler mit Erzähler? Oder halt Spieler mit Spieler mit Erzähler =) Da würde mich ma linteressieren da bei mir grundsätzliches Interesse an diesem Forum besteht Zwinkern
    2. Weltgeschehen. Ich wette das steht irgendwo aber soweit bin ich mit dem lesen noch nicht gekommen =P. Gibt es eine Weltenhandlung? Das zum Beispiel NPC gesteuerte Heere des Kaiserreiches z.B. gegen Armeen des Nordlandes kämpfen? (nurn Beispiel kA wie die Fraktionen zueinander stehen). Also im allgemeinen einen fortschreitenden "Weltenplot" der die Spielwelt immer wieder verändert ?

    Das wars erstmal =) Ich danke im Voraus und hoffe das jemand die Fragen beantwortet.

    Grüße
    Nach oben Nach unten
    Jilai
    Reisender

    Reisender

    Jilai

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 46
    Punkte : 53
    Beiträge : 73
    Mitglied seit : 31.05.11

    Charakterbogen
    Alter: 24
    Volk: Menschen (Waldinseln)
    Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

    Fragen zum Spielablauf _
    BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   Fragen zum Spielablauf EmptyMo Jul 18, 2011 11:08 am

    Also ich antworte dann schon einmal. Also in erster Linie schreiben hier die Spieler mit den Spielern. Der "Lauf der Welt" dirigiert in Abenteuern ein wenig die Handlung mit.
    Ein großes Übergeordnetes Geschehen gibt es "bisher" nicht. Wird aber gerade diskutiert.

    Nach oben Nach unten
    Tika Erkan
    Weltenschöpfer

    Weltenschöpfer

    Tika Erkan

    Geschlecht : Weiblich
    Alter : 29
    Punkte : 2334
    Beiträge : 1808
    Mitglied seit : 02.05.09

    Charakterbogen
    Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
    Volk: Halbelfen
    Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

    Fragen zum Spielablauf _
    BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   Fragen zum Spielablauf EmptySa Jul 23, 2011 11:36 am

    Hallo und willkommen erstmal =)
    Ich kann Jilai da nur zustimmen. Sie hat das schon richtig erklärt: Der Lauf der Welt spielt nur 'auf Wunsch' in den Abenteuern mit, zu denen sich die Spieler eintragen können, ansonsten spielen die Spieler eigenständig.
    Ich habe bei der Weltengestaltung schon einige offene Fäden und Anknüpfungspunkte für einen 'Metaplot', ein Weltgeschehen, gelegt, und da kann man sicherlich was draus machen, wenn Interesse besteht.

    LG Tika
    Nach oben Nach unten
    https://tiranmar.forumieren.com/
    Weitgereister Besucher
    Streuner

    Streuner



    Geschlecht : Männlich
    Titel : Ermöglicht Gästen das werbefreie Betrachten des Forums
    Punkte : 41
    Beiträge : 15
    Mitglied seit : 22.12.10

    Fragen zum Spielablauf _
    BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   Fragen zum Spielablauf EmptySo Apr 13, 2014 1:20 pm

    Ist dieses Forum eigentlich noch in Benutzung?? Beim durchstöbern habe ich nämlich leider keinen einzigen Eintrag aus diesem Jahr gefunden...
    Nach oben Nach unten
    Lanteguriel
    Abenteurer

    Abenteurer

    Lanteguriel

    Geschlecht : Männlich
    Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
    Punkte : 55
    Beiträge : 275
    Mitglied seit : 21.12.10

    Charakterbogen
    Alter: unbekannt
    Volk: Elfen (Waldelfen)
    Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

    Fragen zum Spielablauf _
    BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   Fragen zum Spielablauf EmptyDo Aug 07, 2014 2:27 pm

    Nein die Admin und auch viele andere sind mit der Zeit mit der Schule fertig geworden und in die Uni oder ähnliches eingestiegen und so ist leider Stück für Stück die ganze Führungsetage verloren gegangen und mit ihr wohl auch die Spieler.
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte






    Fragen zum Spielablauf _
    BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   Fragen zum Spielablauf Empty

    Nach oben Nach unten
     

    Fragen zum Spielablauf

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Tiranmar :: Das Forum :: Fragen, Wünsche und Kritik :: Foren-Fragen-