Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Marja Landrana Fye

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Marja Landrana Fye _
BeitragThema: Marja Landrana Fye   Marja Landrana Fye EmptyDi Mai 24, 2011 10:33 pm

Name:
Marja Landrana Fye

Alter:
17(346)

Volk und Herkunft:
Marja Fye ist eine Hochelfe, die bei ihrer Adoptiefmutter Mutter in der Nähe von Tarcon wohnt.

Aussehen:
Die junge Hochelfe hat wie die meisten Hochelfen eine sehr zierliche Gestalt, die allerdings trügt. Ihre helle und feine Haut sind an Armen, Beinen und Händen mit ein paar Narben gespickt, die allerdings kaum zu sehen sind.
Ihre Haare sind von einem undurchdringlichen tiefem Schwarz, sie sind glatt und schmiegen sich an ihren Körper. Sie sind lang und meist zu einem Zopf gebunden, da sie bei der Arbeit stören. Ihre Augen sind von einem leuchtendem violett.
Sie ist ziemlich kräftig, auch wenn sie eine zierliche Gestalt hat, da sie ihrer "Mutter" bei der Arbeit hilft.
Sie trägt meist eine schwarze Lederrüstung, diese ist recht dünn und anschmiegsam, die sich an ihren schmalen Körper schmiegt, darüber trägt sie jedoch meistens noch ein Hemd und einen Rock, da sie sich ein wenig unwohl fühlt, da diese ein wenig kurz ist.
Auch hat sie Halbschuhe an, die fest anliegen und auch von einem schwarzen Leder sind. Sie werden vorne geschnürt und ihre Solen sind flach, sodass sie jeden Stein unter ihren Füßen spürt. Ihre Fingernägel sind gepflegt, aber sie werden immer gestutzt, um sie nicht bei der Arbeit zu hindern. Sie hat ein schlankes Gesicht und volle Lippen, sie hat hohe Wangenknochen und ihre Augen sind leicht schräg gestellt, in ihnen sieht man einen schalkhaften Ausdruck.
Ihre spitz zulaufenden Ohren werden oft von ihren Haaren verdeckt.
Sie trägt keinen Schmuck und sie hat an ihrem Oberschenkel eine Wolfspfote tatowiert.
Auf den ersten Blick sehen Fremde in ihr eine zierliche fröhliche und naive junge Frau.

Charaktereigenschaften:
Marja ist nicht in der Gesellschaft von anderen Elfen aufgewachsen, so hat sie kaum Charaktereigenschaften einer Elfin.
Sie liebt die Natur und ist sehr oft an einem kleinen See.
Sie ist unglaublich neugierig und Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen, wenn auch immer ein wenig vorsichtig. Sie hält sich nicht gerne in großen Städten auf, da ihre Sinne schärfer sind als die von anderen.
Sie bewegt sich wie eine Raubkatze und ihre Schritte sind leicht wie eine Feder, sodass man sie kaum hört. Außerdem ist sie sehr stur und auch nicht leicht zu beeinflussen, was sie ein paar mal in Schwierigkeiten gebracht hat.
Ihre lebensfrohe, freundliche Art lässt sie sehr sympathisch wirken, doch sie lässt sich nie auf Freundschaften ein, da sie so etwas nie kennengelernt hat.

Stärken und Schwächen:
Marja ist manchmal ein wenig leichtgläubig und ist auch mit Umgangsformen nicht vertraut. Sie ist allergisch gegen Silberstaub, Jaranbeeren und auch gegen Knochenpilze.
Sie hat einen Draht zu Tieren und ist flink und wendig, außerdem hat sie sich selbst beigebracht ein Schwert zu führen, sodass sie nicht hilflos ist.

Ausrüstung und Waffen:
Sie trägt das Schwert ihres verstorbenen "Vaters" bei sich, welches an sie angepasst wurde. Es hat eine Schwarze glatte Klinge, die zweischneidig ist. Um den Griff windet sich eine Schlange und sie kann es mit einer oder zwei Händen benutzen.
Sie trägt außerdem noch einen Mantel bei sich, wie auch eine kleine schwarze Ledertasche, die sie um die Hüfte gebunden trägt. In ihm hat sie Haarbänder, Geld und noch einen Dolch verstaut.

Vergangenheit:
Marja Landrana Fye wurde von ihren Pflegeeltern in dem Waldstück nahe am Haus gefunden, sie war alleine und so nahmen die beiden sie mit, den Namen gaben sie ihr, da sie ihr keinen menschlichen Namen geben wollten.
Marja wurde nie abgeholt. Ihre Eltern gingen oft mit ihr in dem Waldstück spazieren, sie begannen ihr schon früh Geschichten von ihrer Kindheit zu erzählen, brachten ihr Heilpflanzen und ihre Zubereitung bei und ab und zu nahm ihr Vater sie mit in seine kleine Schmiede. Sie lernte viel von den beiden und sie konnte sogar ein wenig schmieden, wenn auch nicht viel. Mit sechs Jahren bildeten sich ihre magischen Fähigkeiten, die sie unbewusst einsetzte und ihre Eltern bemühten sich um einen Meister, damit er sie unterrichtet, allerdings gab er nach ein paar Monaten auf, da er ihr nichts beibringen konnte. Sie benutzte ihre Magie nach einem Instinkt heraus. Außerdem war sich ihr Meister nicht sicher welche Magie sie genau beherrschte. Nach diesem Ereignis blieb es mehrere Jahre ruhig und mit 10 Jahren schmiedete sie einen Dolch, der zwar schmucklos war und keine Verzierungen aufwies, jedoch liebte sie ihn und nahm in überall mit hin. Oft ging sie in den Wald hin zu einem kleinen See an dem sie oft nachdachte über das was ihre Eltern ihr über ihr Volk erzählten und wie sie sie gefunden haben. Sie ging oft laufen und erfreute sich an der Natur, sie kletterte und schwamm in dem See, sie war kräftig, auch wenn es ihr niemand ansag.
Meistens trug sie einen Pferdeschwanz damit sie bei der Arbeit in ihrem kleinen Garten oder in der Schmiede nicht hinderten. Doch wenn sie nach Tarcon gingen lies sie ihre Haare offen, damit niemand ihre Ohren sah, sie mochte die Blicke nicht die ihr zugeworfen werden und manchmal sprachen sie Fremde an, die sie nie in ihrem Leben gesehen hatte, sie antwortete freundlich und entschuldigte sich dann.
Ihre violettfarbenen Augen zogen viele in ihren Bann.
Mit Fünfzehn fand sie in dem Wald ein kleines Küken, welches sie zu Hause aufzog.
Sie bemerkte, dass dies ein Silberadler war, auch wenn sie sich wunderte wie er in diese Gegend kam. Als der Adler ausgewachsen war, versuchte sie ihn auszuwildern, allerdings blieb er bei ihr und wurde so ihr Begleiter, sie nannte ihn Ayon.
In diesem Jahr starb auch ihr Vater an einer schlimmen Verletzung, die er sich zugezogen hatte. Sie war zwar traurig, doch sie war froh, dass er nicht leiden musste.
Ihre Mutter traf es mehr und sie verzweifelte. Die nächsten zwei Jahre waren für Marja keine erfreuliche Zeit, da ihre Mutter in tiefe Depressionen fiel.
Marja machte den Haushalt und ging ab und an in die Stadt, nur wenn sie mit Ayon kurze Spaziergänge unternahm konnte sie sich entspannen.
Kurz nach ihrem 17 Geburtstag starb ihre Mutter und Marja erwies ihr die letzte Ehre.
Sie war froh dass ihre Mutter nun nicht mehr leiden musste. Sie beschloss nun zu Reisen, da sie nichts mehr an diesem Haus hielt. Zu erst lies sie sich das schwert ihres Vaters anpassen. Solange räumte sie ihr Haus auf und verstaute alles. Alle essbaren Sachen schmiss sie weg oder nahm sie mit. Sie sorgte dafür, dass alles Ordentlich war, damit sie vielleicht einmal zurück kommen konnte.
Danach ging sie wieder in die Stadt um ihr Schwert abzuholen.
Sie war nicht sehr glücklich dass ihre Eltern gestorben waren, aber sie war froh, dass ihr Vater nicht leiden musste, nur die Zeit mit ihrer Mutter hat ihr sehr zu schaffen gemacht, weil sie sah wie sie immer weiter in ihre Depressionen fiel und zuletzt nicht mehr ansprechbar war.

Magie:
Marja beherrscht die Magie instinktiv und ihre Elemente sind Wind und Wasser. Sie hatte einen Lehrmeister, der sich allerdings nach ein paar Monaten aufgab, da Marja keine Formeln benutzte.
Ihre Magie wirkt mit verschiedenen Formen. Sie kann das Wasser in die verschiedensten Wesen formen und ihre Tierwasserwesen eine kurze Zeit mit Leben einhauchen. Zudem braucht sie kein Wasser in ihrer nähe, da sich in allen Lebewesen Wasser befindet und sie es abschöpfen kann, auch wenn es nicht sehr human ist, dadurch kann sie auch zu einem kleinen Teil Blut bändigen, und Wesen manipulieren, doch sie hat sich bemüht dies nicht fortzuführen, da sie diese Form der Magie nicht bevorzugt.
Ihre Windmagie ist dagegen ein anderes Kaliber und sie wirkt auch sehr verschieden. Zum Einen kann sie einen kleinen Sturm heraufbeschwören, welches sie auch so oft wie möglich übt. Sie versteht die Winde und das flüstern des Waldes und Wassers, welches durch den Wind zu ihr kommt, sie kann den Wind benutzen so wie es ihr gefällt, mit Gedanken und Handbewegungen kann sie ihn steuern. Sie liebt das freie Gefühl wenn sie den Wind durch ihre Haare streichen lässt. Außerdem kann sie ihren Wind durch den Geist fließen lassen, allerdings nur wenn sie sich sehr konzentriert, da sie dies auch nur durch Zufall bei dich entdeckt hat.

Begleiter:
Ihr Begleiter ist der 2 Jahre alte Silberadler Ayon, den sie von klein auf großgezogen hatte.


Zuletzt von Marja Fye am Mo Jun 06, 2011 11:17 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Marja Landrana Fye _
BeitragThema: Re: Marja Landrana Fye   Marja Landrana Fye EmptyMi Mai 25, 2011 4:42 pm

Herzlich Willkommen, zweiter Char von Andra! Zwinkern

In letzter Zeit wird es voll von tierischen Begleitern, nicht wahr?
Ich kann jetzt keinen großen Beitrag schreiben, weil ich letztens kaum Zeit habe, aber der Charakter gefällt mir von den magischen Fähigkeiten her. Den Rest konnte ich noch nicht lesen. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Marja Landrana Fye _
BeitragThema: Re: Marja Landrana Fye   Marja Landrana Fye EmptyDo Mai 26, 2011 8:57 pm

Hallo Marja/Andra =)

Und entschuldige, dass ich mich jetzt erst mit dem Charakter beschäftigte, aber ich bin momentan sehr unter Zeitdruck, also nicht sauer sein =)

Der Name ist hübsch, da bewiesen die menschlichen Eltern guten Geschmack ^^
Die Beschreibung des Aussehens ist in Ordnung und detailliert. Ich kann mir Marja gut vorstellen =) Ich bin mir nur etwas unsicher, ob man eine Rüstung so gut unter normaler Kleidung tragen kann...
Der Charakter ist mir auch sehr sympathisch. Würde ihr gerne mal in Tiranmar begegnen. Auch die Idee, eine Hochelfe bei Menschen aufwachsen zu lassen, hatten wir hier bisher noch nie =) Dass sie dementsprechend nicht die menschliche Magie lernen konnte oder wollte, passt auch prima dazu, das ist eine gute Überlegung Lächeln
Die Geschichte ist auch gut gemacht. Ich würde nur an deiner Stelle die zahlreichen Zeilenumbrüche herausnehmen. Unklarheiten konnte ich noch keine finden, abgesehen davon, dass sie immer recht erleichtert scheint, wenn ein Elternteil stirbt, weil sie immer froh ist, dass Mutter oder Vater nicht mehr leiden muss. Hm. Aber na gut ^^ Ansonsten ist alles prima.

Es wäre allerdings etwas schöner, wenn du die Magie noch etwas genauer beschreiben könntest. Denn nicht jede natürlich für Wind und Wasser begabte Elfe zaubert gleich, also wüsste ich schon gerne, was Marja so für Magie wirken kann Lächeln

So, jetzt noch die üblichen Tippfehler:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Andra Schattenflügel
Abenteurer

Abenteurer

Andra Schattenflügel

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 201
Beiträge : 419
Mitglied seit : 21.02.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: zurückgezogen, verschlossen, stur

Marja Landrana Fye _
BeitragThema: Re: Marja Landrana Fye   Marja Landrana Fye EmptyFr Mai 27, 2011 4:48 pm

Hey kein Problem (:
solange du i-wann mal antwortest Zunge rausstrecken
In Ordnung ich werde es verbessern etc (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/AndraSchattenfluegel
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Marja Landrana Fye _
BeitragThema: Re: Marja Landrana Fye   Marja Landrana Fye EmptyFr Mai 27, 2011 5:07 pm

Andra Schattenflügel schrieb:
Hey kein Problem (:
solange du i-wann mal antwortest Zunge rausstrecken
In Ordnung ich werde es verbessern etc (:

Sorry falscher Acc Lachen

So ich hab es jetzt umgeändert und so weiter, ich hoffe das ist so in Ordnung (: <3
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Marja Landrana Fye _
BeitragThema: Re: Marja Landrana Fye   Marja Landrana Fye EmptySo Mai 29, 2011 10:20 pm

Hm... Dann gibt es eigentlich keinen Grund, dich nicht aufzunehmen, oder?
Herzlich Willkommen und viel Spaß in Tiranmar Lächeln

bitte kopiere noch die Charakterbeschreibung in dein Profil - kennst du ja.

LG Tika =)
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






Marja Landrana Fye _
BeitragThema: Re: Marja Landrana Fye   Marja Landrana Fye Empty

Nach oben Nach unten
 

Marja Landrana Fye

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Angenommene Vorstellungen-