Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Exilian aka Lukas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 3:04 pm

Hallo liebe Tiranmar-Com =)

so wie es mir scheint, bin ich nun der fünfte im Bunde der Nordseeschwimmer :DD

Mein Name ist Lukas (oder kurz Luke), bin 19 Jahre alt, habe gerade mein Abitur abgeschlossen (habe also ab jetzt mehr Zeit für Rollenspiele) und freue mich auf viele spannende Abenteuer in Tiranmar!

Wie schon angekündigt, komme ich auch von "Irgendwo sehr nahe an der Nordsee", wie meine Vorreiter unseren Wohnort prunkvoll umschrieben. Angeworben wurde ich übrigens von Robin alias Esmaériva D'aranas.

Viel Erfarhung habe ich mit Foren-Rollenspielen noch nicht, zumindest nicht so viel, als dass ich mich als "guter Kenner" bezeichnen würde. Aber ein sehr großes und weites Interessenfeld im Bereich "Fantasy" besitze ich definitiv! Ich bin auch ein begeisterter LARP-Spieler, nur hatte ich bisher nicht viel Zeit, um an vielen Veranstaltungen teilzunehmen. Im Schwertkampf bin ich mittelmäßig begabt, ich übe zur Zeit das Kämpfen mit zwei Kurzschwertern. Meine Kampfinteressen werden sich wohl auch in meinen Charakteren widerspiegeln.

Meine Hobbys sind 3D-Design und -Animation, sowie Video-Nachbearbeitung und VFX. Desweiteren zeichne ich sehr gern oder schnappe mir von Zeit zu Zeit meine Laute und träller ein Liedchen Zwinkern In der Schule wurde ich oftmals als "Computer-Freak" beschimpft :o (Tja, so ist der Neid gegen Wissende), besitze also auch in jenem Bereich einige Kenntnisse.

So, das sollte für's erste genug über mich sein. Ich freue mich auf die Community und auf die bevorstehenden Abenteuer meiner Charaktere =)

Mit vorfreudigem Gruße, Exilian (Lukas)
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 3:26 pm

Oh also wieder jemand vom Hohen Norden, das freut mich.
Also erst einmal Herzlich Wilkommen bei uns und ich hoff es Gefällt dir hier.

Alles Liebe Marja
Nach oben Nach unten
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 3:47 pm

Dankeschön =)

Ja, bisher bin ich sehr begeistert von der Geschichte und der Ausarbeitung der Welt durch Tika. Wirkliche tolle Website und klasse Bilder Zwinkern

MfG, Exilian
Nach oben Nach unten
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

Marja Fye

Geschlecht : Weiblich
Alter : 31
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 3:49 pm

Ja das stimmt allerding, und ich bin immer noch begeistert (;
Ich finde es ist ausfürlich aber auch nicht zu detailreich, so dass man von Infos überflutet würde (:
Nach oben Nach unten
Nero
Glücksritter

Glücksritter

Nero

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 5:53 pm

LUKAAAS! Mensch, war ich überrascht! Aber ich freu mich total x3
Muhaha. Ach, das ist so toll! Lächeln mir fehlen glatt die Worte! Lächeln

Säm Lachen
Nach oben Nach unten
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 6:01 pm

Sei gegrüßt, Luke! Es freut mich echt, dass Tiranmar jetzt einen Boom im Norden erlebt und dass du mitmachen willst. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 6:50 pm

Na mein Bester, alles fit^^ Jetzt hast auch du dein Abitur bestanden! =)
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

Nyranja Efyriel

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 167
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 8:06 pm

Sei auch du gegrüßt!

(auch wenn der Norden hier nu langsam echt überhand nimmt...)
Nach oben Nach unten
http://semka.forumieren.de
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

Fiene Aviare

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 9:37 pm

Herzliche Willkommen! =D

Ja immer mehr Nordlichter X3 ds ist fein. Kommst du auch aus der Nähe von Esma, Nero und Antess? Welche Stadt, oder welches Dorf ist das eigentlich? Ich glaube, das hatte noch keiner erwähnt... ( oder ich hab es vergessen oder überlesen^^')

Ansonsten noch viel Spaß beim Schreiben! =D
Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyMi Jun 08, 2011 11:07 pm

Er wohnt bummelig 4 Kilometer von mir entfernt^^
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyDo Jun 09, 2011 12:11 am

Schön, dass du hier bist, Exilian (Lukas), und herzlich willkommen =D

Ein LARPer und Schwertkämpfer, das klingt ja wirklich spannend. Dann kannst du uns sicher noch einiges zum Thema Schwertkampf beibringen, ich hab zwar schon viele Fantasy-Romane und Rollenspiel-Regelwerke gelesen, aber von der Realität des Schwertkampfes keine Ahnung ^^
Was macht man denn zum Beispiel so in den ersten Stunden der Schwertkampf-Ausbildung? *neugier*

(und nebenbei auch ein Lob an die fleißigen Mitglieder-Werber Zwinkern )
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyDo Jun 09, 2011 12:44 pm

Ersteinmal Danke für die ganzen Willkommensgrüße!

Und ja, Esma hat ja schon gesagt, ich wohne ca. 4 Km weit entfernt von Esma, Nero, Antess und Akira. Welches Dorf es ist möchte ich ungern ohne Absprache mit den anderen ausplaudern Zwinkern Sicherheit geht vor :DD

Und zum Schwertkampf: Wenn man das erste Mal eine LARP-Waffe in der Hand hat, ist man über dessen Leichtigkeit überrascht. Man kann es ohne viele Probleme schwingen, Kunststückchen machen und ähnliches. Doch ein echtes Schwert ist dagegen sehr schwer und wenn es nicht gerade von einem Meister-Schmied gefertigt wurde, liegt der Schwerpunkt der Waffe seeeeeehhhrrr weit vorn, sodass es schon Kraft kostet, nur die Spitze vom Boden in die Luft zu heben. Daher muss man, um bei LARP-Kämpfen vernünftig mit anderen Spielern agieren zu können, wissen, wie sich ein echtes Schwert führt. Sogenanntes "Fuchteln" ist immer Vorreiter einer Bestrafung oder Disqualifizierung durch die Spielleiter.

Ich kann ja mal bei Zeiten einen ausführlichen Thread zum Thema "Realistik des Schwertkampfes" verfassen, als Info-Pool und eventuell Richtlinie, damit Spieler eine Vorstellung bekommen und ihr Spiel und ihren Kampf-Stil verbessern können =)

MfG, Exilian
Nach oben Nach unten
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyDo Jun 09, 2011 2:35 pm

Mich interessiert das Thema auch sehr. Als ehemalige Archäologiestudentin kenne ich ja eher nur die Theorie von Waffen^^
Nach oben Nach unten
Fara Jale san'Zahra
Reisender

Reisender

Fara Jale san'Zahra

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 71
Beiträge : 88
Mitglied seit : 24.05.11

Charakterbogen
Alter: 23
Volk: Menschen (Azzani)
Kurzcharakteristik: Verwöhnte, sehr selbstbewusste Wassermagierin, die macht was sie will.

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyDo Jun 09, 2011 8:42 pm

Die werden ja immer mehr oO

Ich werde wohl ne große Werbeveranstaltung hier in mitte-links-Deutschland machen müssen. Sonst müssen wir bald alle Norddeutsch lernen ^^

Ne Quatsch. Herzlich wilkommen Lächeln
Nach oben Nach unten
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyDo Jun 09, 2011 10:31 pm

'N büschen Platt schnacken oder wat? :DD
Naja, wenn hier so gut Werbung gemacht wird... Und es ist überzeugend, denn die Website ist echt klasse und ich hab jetz schon ne Menge Spaß hier =)
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyFr Jun 10, 2011 1:57 am

Hey Lukas, schön dass du zu uns gefunden hast... Lachen

ihr kippt den Einzugsbereich von tiranmar ja echt krass

ich komm mir schon voll einsam vor, so ganz allein gaaaaaaaaaanz weit im Süden Lachen aber ich hab auch ein Meer.. nämlich das 'Schwäbische Meer' Zunge rausstrecken

haha, das freut mich auf jeden Fall, dass so ne tolle Truppe zu uns stößt, erst hab ich noch überlegt wie man mehr User anlocken könnte und ihr rennt uns von ganz alleine den Login ein Lächeln

Naja, ob Tiranmar zur detailreich ist darüber lässt sich streiten, auf jeden Fall hat es eine wahnsinns tiefe, die es deutlich von anderen foren abhebt, man braucht wochen um es richtig kennen zu lernen Lächeln

ich finds auch cool dass hier soviele Larper herfinden.. ich wollte das früher auch immer machen und finde das ein cooles Hobby. Lächeln

Welche Schwerthaltung bevorzugst denn beim zwei-schwerter-kampf?

Und dass du als Computer-Freak beschumpfen wurdest ist nicht schlimm, je bunter die Truppe desto besser Lachen

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyFr Jun 10, 2011 12:58 pm

Ich versuche verschiedene Techniken zu kombiniere, kommt aber auch immer auf die Anzahl von Gegnern und die Stärke und den Typ der Gegner an.

Meistens kämpfe ich jedoch so, dass ich das linke Schwert verkehhrtherum halte, also Klinge nach hinten in einer defensiven Stellung, um Angriffe schnell abzuwehren. Eignet sich auch fantastisch für unerwartete Konterangriffe. Mit dem rechten Schwert bin ich meist flexibel, mal mit normaler Haltung, mal auch mit Klinge nach hinten, dann kämpft es sich wie mit zwei Dolchen. Ist aber riskant, da man schnell sein muss...

Generell ist das Kämpfen mit Dual-Schwertern anstrengender, nicht körperlich, da die Schwerter meist leichter sind, aber man muss viel taktischer Kämpfen und schnell reagieren können, zumal man ja mit beiden Händen unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig erledigen muss. Ist quasi wie Schlagzeug spielen :DD

Aber mehr dazu im Schwertkampf-Thread Zwinkern Da das Interesse ja anscheinend enorm ist, werd' ich mich bald dransetzen!

Grüße, Exilian
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptySa Jun 18, 2011 11:54 am

Hallo, ich habe da mal eine Frage an den Schwertkampf-Experten unseres Forums Zwinkern

Mein Charakter Tika soll gerade ihre erste Übungsstunde im Schwertkampf erhalten - kannst du kurz beschreiben, was dabei passiert? Es handelt sich um Gruppenunterricht mit einem Lehrmeister, gibt es da irgendwelche Übungen, mit denen man anfängt, Grundsätze oder so?

Danke =)
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Exilian
Reisender

Reisender

Exilian

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 47
Beiträge : 58
Mitglied seit : 05.06.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: klug, listig, skeptisch, fanatischer Gerechtigkeitssinn, Chaot

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptySa Jun 18, 2011 12:16 pm

Nun, am Anfang ist es erst einmal wichtig, sich mit der Waffe vertraut zu machen, dass heißt ein Gefühl für das Gewicht, die aufzuwendende Kraft und die Möglichkeiten der Schwertführung zu erlernen. Dafür können verschiedene Übungen zur Hilfe gezogen werden.

Am einfachsten wäre es, wenn man das Schwert erst einmal locker in der Luft schwingt: Das einfache Schwingen einer Waffe ohne zu treffenden Gegenstand ist gut um zu erfahren, wie sich die Waffe überhaupt verhält. Man benötigt Kraft, um die Waffe anzuheben, um auszuholen. Einhändig, dann wird meist der Oberkörper leicht nach rechts gedreht, der rechte Arm gestreckt nach hinten über die Schulter bewegt (die Hand + Schwert ist noch auf Hüfthöhe). Wenn der Arm + Schwert hinter der Hüfte ist, wird der Arm wie beim Wurf nach oben gezogen, dabei der Ellbogen leicht geknickt. Die Hand sollte auf Höhe des Ohres am Kopf vorbeigeführt werden. Man benutzt nicht nur die Kraft des Armes, sondern auch jene der Körperdrehung. Ich habe vergessen den richtigen Stand zu erklären. Beim Kampf mit einem Arm (rechts) wird der linke Fuß ca. 2 Hand breit nach vorn gestellt, der rechte Fuß dann bequem nach Hinten verlagert und seitlich gestellt, sodass man einen festen Stand hat. Dabei sollte man leicht in die Knie gehen. Schwingt man nun die Waffe wie zuvor beschrieben, hat man eine hohe Geschwindigkeit des Schwertes. Da das Schwert selbst recht schwer ist, hat dieses auch eine enorme Wucht, die vom Schwertkämpfer auch wieder gestoppt werden muss. Das wird meistens nicht bedacht. Das Stoppen eines Schlages ist das schwierigste am ganzen Kampf, denn je schneller und präziser man den Schlag stoppen kann, desto schneller kann der nächste Schlag angesetzt werden.

Am besten nutzt man die Kraft, die der Schlag noch hat, wenn das Schwert auf der linken Hälfte angekommen ist, um direkt einen weiteren durchzuführen. Der linke Arm wird nahe an den Körper gepresst, das Schwert wird tief am linken Bein vorbeigeführt. Der Arm sollte wieder gestreckt sein. Dann wird das Schwert wieder nach oben geschwungen und man kann einen Schlag von links oben nach rechts unten vollführen.

Diesen Vorgang kann man als Schleife so oft wiederholen, wie man möchte, indem man immer den vorherigen Schwung benutzt, um einen neuen durchzuführen. Das wichtige ist nur, dass man das Gewicht des Schwertes für den Schwung benutzt, sowie hauptsächlich die Drehung aus dem Oberkörper. Der Arm gillt nur zur Führung, kann höchstens den Druck während des Schlages erhöhen.

Dann sollte man auch den Schwerpunkt seines Schwertes kennen. Man versuche einfach, das Schwert auf der senkrecht gestellten Hand zu balancieren. Wenn es in der Waage steht, ist die Position der Hand logischerweise der Schwerpunkt. Qualität der Schwerter zeigt sich durch einen Schwerpunkt, der nahe des Schwertgriffs liegt. Umso näher dieser nämlich an der Hand liegt, desto leichter lässt sich das Schwert um das Handgelenk kreisen. Je weiter weg er liegt, desto mehr Kraft muss aufgewendet werden, um das Schwert um das Handgelenk kreisen zu lassen und das führt dann meist zu starken Schmerzen im Gelenk nach nur wenigen Minuten.

Als nächsten Schritt sollte man ein Gefühl für die Reichweite der Waffe bekommen, damit man die Entfernung zum späteren Ziel richtig wählen kann. Das kann man einfach an einem aufgehängten Tuch simulieren. Wird das Tuch vom Schwert berührt, aber nicht zerschnitten, ist das Ziel erreicht, dann man hat es nur mit der Spitze gestreift. Das wäre die maximale Reichweite.

Viel mehr dazu erscheint dann bald in meinem Schwert-Kampf-Thread. Ich hoffe, das hat für's erste geholfen. =)

MfG, Exilian
Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas EmptyDi Jun 21, 2011 8:58 am

Dude, du hast zu viel Langeweile. Finde ich sehr gut.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Exilian aka Lukas _
BeitragThema: Re: Exilian aka Lukas   Exilian aka Lukas Empty

Nach oben Nach unten
 

Exilian aka Lukas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Spieler stellen sich vor-