StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Teilen | 
 

 Säms kleine kreative Ecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nero
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

BeitragThema: Säms kleine kreative Ecke   Sa Jun 11, 2011 5:37 pm

So. Ich möchte euch hier ein bisschen von dem zeigen, was ich den lieben langen Tag - wenn ich nicht gerade in Tiranmar den f5 Button spamme - mache. Und zwar bin ich auch ein leidenschaftlicher Film- und Spielemusikhörer und habe mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt auch mal selbst Musik für ein solches Ambiente zu kreieren. Ich benutze hierbei Magix Music Maker 16 und sammle seit einer Weile Soundpools. Viel habe ich nicht, deshalb sind meine Möglichkeiten begrenzt, aber dennoch sind einige schöne Sachen rausgekommen.

Ich würde euch einfach bitten die Sachen mal anzuhören und mir sagen warum es euch gefällt oder auch nicht. Ich kann durchaus Kritik ab und wünsche sie sogar. In dem Fall... einfach genießen! Lächeln

Suna no Mai - Promenade Das ist mein erstes richtiges 'Werk'. Und zwar habe ich zu dem Zeitpunkt viel Naruto gelesen und arbeitete mit einigen Freunden auch an ein Special, so einer Art FanFiction, nur ohne die Charaktere, die es schon gab. Und da das ganze in Suna-Gakure spielte, musste ein gewisses Wüstenambiente her. Lächeln

Suna no Mai - Hope never dies Und irgendwann wollte ich mal ein Ambiente für ein Spiel schaffen. Dabei habe ich mir eine etwas verwahrloste, zeitlose Stadt vorgestellt. Man läuft über die etwas schäbigen Straßen, spricht mit den Leuten. Einige sind unzufrieden, andere sind es durchaus. Und an dem Tag scheint aber doch die Sonne und man merkt: Hm, so doof ist es eigentlich garnicht. Das war zumindest meine Vorstellung. Lächeln


Suna no Mai - Fight Da ich auch ein Fan von epischen Schlachten bin und auch gerne schöne Rollenspiele spiele, bei denen plötzlich hinter einer Ecke ein Dieb kommt und dir an die Gurgel will, weil du ihm dein Geld nicht gibst, durfte ein Kampfthema nicht fehlen. Ich habe hier einfach meiner Fantasie freien Lauf gegeben und natürlich ist es darauf ausgelegt, dass es sich wiederholen kann.

Suna no Mai - Invisible So... und nun zu meinem Meisterwerk...
Ich bin letztens von einem wirklich tollen Traum aufgewacht. Und zwar ging es dort um ein Mädchen, was sich unsichtbar machen konnte. Sie war also magisch begabt. Sie sah die Welt mit völlig anderen Augen, doch manchmal kommt es vor, dass sie entdeckt wird. Als ich aufwachte, setzte ich mich sofort an den PC und versuchte dieses Feeling einzubauen... da ich aber noch nicht so gut mit der Midi-sache zurechtkomme, muss ich auf vorgegebene Rythmen und Melodien zurückgreifen, aber dennoch finde ich, dass es ganz gut meiner Vorstellung entspricht.
Die Idee dient mir momentan auch als Vorlage für ein Buch... mal sehen, was daraus wird. Lächeln

Suna no Mai - Riding Throug The Rain So. Nun darf natürlich auch kein Reisethema fehlen... und da kam mir eben die Idee mit dem Ritt durch den Regen... Das Programm hat hier ein bisschen gesponnen, deshalb stimmen ein paar Einsätze nicht, aber ich mag es dennoch. Lächeln

So. Es werden vielleicht die nächste Zeit noch ein paar Zeichnungen folgen. Wünsche euch was... und ich hoffe, ihr genießt die Musik. Lächeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   Sa Jun 11, 2011 7:18 pm

Wow, das ist großartig lachend überrascht

Also echt... boah. Das klingt nach einer Menge Aufwand.. Du bist wirklich sehr kreativ Lachen
Ich liebe diese Geigen, wie sie auch am Anfang von deinem "Riding through the Rain" zu hören sind (was mir auch allgemein sehr gut gefällt). Ich finde es auch faszinierend, wie du die verschiedenen Stile mischst. (wow, bei Ambiente kommen ja plötzlich E-Gitarren^^)
Wie lange brauchst du denn ungefähr für ein Stück? Und wo nimmst du diese Soundpools her?

*noch immer total geflasht und beeindruckt sei*

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Nero
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   Sa Jun 11, 2011 8:10 pm

Das ehrt mich jetzt sehr, Tika, das meine ich ernst! Lächeln
Es freut mich, dass dir die Musik sehr gefällt! Ich hör grad nicht auf zu grinsen! Lächeln

Also diese Soundpools gibt es im Kollektiv. Es gibt verschiedene Pakete. So z.b. Pop oder Techno oder eben ein paar für Filmmusik. Die paar, die ich habe, sind von einem Freund, ansonsten muss ich irgendwie Sparen und selbst welche kaufen oder auch downloaden. Geht ganz einfach bei Magix selbst. Ich kenne den genauen Preis noch nicht.

Puh, wie lange ich brauche? Das ist wirklich unterschiedlich... für 'Fight' habe ich eine halbe Stunde gebraucht, für 'Invisible' allerdings 2 Stunden.
Naja... ^^ Ich habe mir auch gedacht, sollte es mit Gamedesign nicht klappen, werde ich die paar Lieder (und noch zukünftige) als Demo an Bioware, Square Enix oder dergleichen verschicken... Wer weiß... ;D Ist vielleicht etwas weit hergeholt... aber vielleicht werde ich ja als Schülerin genommen. Lächeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   Sa Jun 11, 2011 9:03 pm

Da wünsche ich dir auf jedenfall viel Glück, dass du irgendwas in der Richtung machen kannst. Die Begeisterung scheint ja schon da zu sein =)
Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, wenn du was neues machst, ja?
LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Antess
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 24
Punkte : 98
Beiträge : 121
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Ein loyaler Freund.

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   So Jun 12, 2011 12:18 am

SÄMSÄMSÄM!!! Das ist genial! :O
Ich meine, habe ja schon 2 davon bei dir im Zimmer gehört. Aber trotzdem muss ich nochmal sagen, dass das verdammt gut ist Lachen. Die dinger sind finde ich Filmreif, oder spielereif... oder inszenierreif. Je nach dem ;D. Ich finde sie jedenfalls echt super und würde mich freuen, wenn du noch mehr davon machst. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marja Fye
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 25
Punkte : 239
Beiträge : 275
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 17(346)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Aufgeschlossen, ein wenig vorsichtig, Stur

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   So Jun 12, 2011 2:19 am

Sääämmy ich hab ja schon gesagt, dass ich es richtig gut finde.
(Zwar erst zu einem Lied oder Melodie, aber hab mir mal die anderen angehört und ......
Traumhaft ^^ )

Mach weiter so (Ich erwarte noch was Lachen )

Vlg Anna /Marja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   So Jun 12, 2011 12:17 pm

Hey^^

Das hört sich ja richtig klasse an =D drei davon kannte ich glaube ich auch schon, aber man kann es ja nicht oft genug sagen, nech?
Einfach wunderschön^^ Meine Vorschreiber haben schon alles gesagt Q.Q es ist filmreif!
Außerdem kann man dabei sehr gut abschalten und abschweifen, fantasieren und sich in Nonsense verlieren.
Find ich klasse ^^ und ich würd mich auch auf Zeichnungen von dir freuen, die du ja angekündigt hast :3 die also bitte auch nicht vergessen XD

liebe Grüße
Fiene
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nero
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   Mo Jun 13, 2011 11:19 am

So. Hier sind die versprochenen Bilder, aber im Moment nur die im Manga-Style.
Wie ich schon erwähnt habe, schrieb ich mit Freunden an einem Naruto-special-rpg... und hier wollte ich das Team vorstellen, welches wir geschaffen haben, höhö.

Mein Charakter hieß Raya Hana und da ich so auf dramatische Figuren stehe, ist sie ebenfalls eine. Ihre Fähigkeit war es, Geister zu sehen und diese im Kampf einzusetzen. Ihre Familie hat über Generationen einen Vertrag mit ihnen. Wer sich etwas mit Naruto auskennt (bitte nicht die deutsche Fassung, die ist sowas von lausig, Kinderkacke -.-), der weiß, dass sie mit 12 Fingerzeichen ihre Techniken definieren. Es gibt im japanischen allerdings ein 13. Zeichen, welches Verboten ist, weil es auch etwas mit dem Kontakt zum Jenseits zu tun hat... glaube ich - das benutzte die Hana Familie seit jeher.
Hier sind noch ein paar von Raya... ich hab sie sehr oft gezeichnet xD Klick, Klick (Sie sind etwa zwischen 2006 und 2007 entstanden.)

Imai Irimo war der Charakter einer der beiden Freundinnen. Er ist ziemlich gelangweilt. Seine super-Fähigkeit bestand darin, sein Gehör zu verfeinern. Er ist eigentlich ziemlich witzig, wenn man hinter seinem Humor kommt, er ist nämlich äußerst sarkastisch xD
Auch er trägt ein breiteres Zweihandschwert und trotz seiner eher zierlichen und ungefährlichen Statur (betont durch zu große Kleidung xD) sollte man den Kleinen nicht unterschätzen. Lächeln
(2006)

So. Nun zu Hikaru! Er ist der Sonnenschein der Gruppe, ein richtiger Sonny-boy und Frauenheld. Er ist außerdem sehr eloquent und deshalb hat er auch einen breitgefächerten Freundeskreis. Mit Imai versteht er sich nicht so gut, aber dafür mit Raya um so mehr (muhaha <3) Seine Fähigkeit besteht darin, dass er das Licht so brechen kann, dass er unsichtbar erscheint. Und mit Hilfe von Illusionstechniken kümmert er sich um kleine, physikalische Makel, wie etwa Fußspuren. Er kämpft außerdem aus der Distanz mit einem Bumerang, den er mit Chakra-Fäden steuern kann. Das Bild ist übrigens neu. Hikaru war immer besonders schwer zu zeichnen... ._. (Die Pose ist irgendwo abgeschaut... aber es passte so gut... xD)


Soooo... und das ist der liebe Sensei Seijuuro Oyamada. Das Bild ist neu, noch von diesem Jahr. Irgendwie habe ich ihn erst jetzt hinbekommen! Er hat die Fähigkeit, Glas zu schaffen. Überall dort, wo Sand ist (Und das ist im Wind-Reich überhaaaaaaaupt nicht da... hust) Er ist ein freudiger Geselle, kümmert sich recht gut um seine Schützlinge und für jeden Spaß zu haben. Er ist recht gut, weswegen er früh Sensei geworden ist. ^^

So. Enjoy Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akira
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 24
Punkte : 31
Beiträge : 34
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: ca. 23
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: intelligenter und zurückhaltender Siri

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   Sa Jul 09, 2011 12:24 am

Mmmmhhh.. ich muss zu deinen Liedern wohl nichts mehr sagen =) ... Das Gedicht ist bald fertig ! ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nero
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   Mi Jul 20, 2011 4:30 pm

Ich habe letzens noch was neues hochgeladen:
Wandrahel, City Of Pleasure
:>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   Mo Jul 25, 2011 10:47 am

Nett, erinnert mich aber an so seichte Kampfmusik, hm so ein episches Magierbattle, wo halt nur Zauber gewirkt werden, finde ich =)
Für Schwertkampf ist es zu leichtfüßig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   Mo Jul 25, 2011 10:47 am

So mit vielen Slow-Motion Effekten, fiel mir grade noch ein =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Säms kleine kreative Ecke   

Nach oben Nach unten
 

Säms kleine kreative Ecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Kunsthalle-