StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 25
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

BeitragThema: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Mo Jun 20, 2011 4:22 pm

Halli hallo ^^

ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, die Neuigkeiten über den Tiranmar Boten ein wenig aufzubessern.
Mein Vorschlag wäre einige Unterkategorien dort einzubauen, um jeweilige Themen dort unterzubringen.
Zum Beispiel: Steckbriefe, Politik, Weltereignisse, Aufträge ...

Ich kam auf diese Idee, weil ich ja so ziemlich jeden Post hier lese und dann dachte ich mir, wenn es hier Mitspieler gibt die besonders Böse sind oder eine Gute Tat vollbracht haben, dann sollten das auch alle anderen im Forum wissen. Beispielsweise sollten Steckbriefe im Tiranmar Boten enthalten sein, oder Aufträge für Kopfgeldjäger oder gewisse Veränderungen in der Politik oder Naturkatastrophen, die das Geschehen hier ein wenig beeinflussen. Möglicherweise gibt es Reibereien zwischen zwei Ländern? Ein Krieg könnte entstehen und dann hätte wieder jeder im Forum etwas auf das er sich einstellen müsste. Dadurch würde es hier gewiss nicht langweilig werden. (was es zwar sowieso nicht ist, aber es würde alles noch ein bisschen aufpeppen)

Ich schlage ebenfalls vor, dass ein Moderator ernannt wird, der sich genau um diese Dinge kümmert. Artikel schreiben und mit dem Administrator Ereignisse festlegen die Tiranmar heimsuchen. Natürlich wird er dann auch viele Posts mitlesen müssen um zu entscheiden ob der ein oder andere ein Kopfgeld verdient hat oder nicht Zwinkern

Wie würdet ihr das denn finden? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Antess
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 23
Punkte : 98
Beiträge : 121
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Menschen (Nordländer)
Kurzcharakteristik: Ein loyaler Freund.

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Mo Jun 20, 2011 4:29 pm

Hey^^
Also ich finde die Idee sehr gut. So wird die ohnehin schon sehr authentische Welt nochmal "beweglicher" Lachen. Das würde meiner Meinung nach auch mehr Spielfluss und Ideen reinbringen. "Nur" um die Welt reisen ist bei sowas schon ziemlich cool, aber wenn man sich dann wie schon genannt auf Kriege oder Naturkatastrophen einstellen muss wird´s nochmal inteessanter Lächeln.

Wie auch immer: Ich würde mich freuen, wenn das durchgesetzt werden würde. Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Mi Jun 22, 2011 9:32 pm

Das hatte ich eigentlich auch so geplant. Das einzige ingame-Ereignis im Tiranmar-Boten war bisher leider das große Unwetter über dem Golf von Yôcul, wie sich einige vielleicht erinnern. Ich kann das gerne öfter machen, eventuell auch mit moderativer Unterstützung.

Andere mögliche Sachen gibt es aber zu Hauf. In der Weltenbeschreibung habe ich beispielsweise einen Krieg des Kaiserreichs gegen Caldámia durchaus offen gelassen, momentan herrscht da ja eine Art Waffenstillstand. Und ebenso gäbe es unendlich viele Möglichkeiten, anzusetzen. Man müsste es nur so gestalten, dass auch alle das mitbekommen, und nicht nur 0 - 2 Spieler in dem betroffenen Gebiet.

Was solche Dinge wie Kopfgeld angeht, halte ich es für einen alleine sehr schwer zu schaffen, alle Posts im Auge zu behalten. Da wären wir dann auf Hinweise der Mitpostenden Spieler angewiesen.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Fiene Aviare
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 25
Punkte : 58
Beiträge : 88
Mitglied seit : 08.05.11

Charakterbogen
Alter: 19
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Eine schüchterne, sehr emotional veranlagte, ruhige Aviacarim, die sich mutig durch ihr Leben schlägt.

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Mi Jun 22, 2011 9:55 pm


Si die Ansätze sind schon vorhanden ^^ das wollte ich auch nicht übergehen. Das Problem wird wohl die Verbreitung dieser Ereignisse sein und das kann man dann ja über den Tiranmar Boten erledigen.

Natürlich wird das einige Arbeit kosten. Allein diese ganzen Posts mitzulesen und und und. Ich würde sagen, dass man vielleicht mehrere Moderatoren nimmt, die bestimmte threads dauernd beobachten und dann könnte man vielleicht so im ständigen Austausch Artikel schreiben ^^

Das kommt aber auch darauf an ob man interessierte Spieler findet, die sich damit auseinandersetzen wollen.
In diesem Punkt stimme ich dir zu, es könnte etwas schwierig sein das alles zu organisieren. Aber ich bin in diesem Punkt optimistisch, weil es doch eine tolle Sache wäre ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Punkte : 71
Beiträge : 100
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Di Jul 12, 2011 5:20 pm

Hmm, klingt sehr interessant! Dadurch würde Tiranmar noch viel Dynamischer und Spieler könnten/müssten sich auch an globale Ereignisse halten (wie zum Beispiel verstärkte Kontrollen oder Ausgangssperren im Falle eines Kriegs) und umgekehrt könnten Spieler wiederum einfluss auf die Welt selbst nehmen denn ihre Handlungen würden, wenn sie "drastisch" genug sind, auch ander Spieler beeinflussen.

Nur das Ding mit den Hunderten Posts die man dafür immer mitverfolgen müsste ist etwas bedenklich... zumal es wohl noch viel mehr werden wenn die Bewohnerzahl von Tiranmar weiter steigt.

Wäre denn hier ein System ähnlich dem von Celcia denkbar? Also mehrere Mod's der jeweils über eine kleinere Gruppe von Spielern wacht und sich so nur um diese Posts kümmern müsste? So wäre das Verfolgen der Geschichten aufgeteilt und umgekehrt hätte die "betreuten" spieler jederzeit eine Ansprechperson für eventuelle Fragen.

Die jeweiligen Mods und Tika könnten sich dann via Skype etc absprechen was auf Tiranmar passiert und ob etwas davon in den Tiranmar-Boten gehört.

Naja, sind halt meine Gedanken dazu.
Lg
Toni / Lianor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cond
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 112
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Di Jul 12, 2011 5:48 pm

Also ich finde die Idee auch sehr toll, und wäre auch gerne bereit selbst mit Hand anzulegen hier ran.

Und um mal die Arbeitsteilungsidee aufzugreifen, es wäre eventuell auch sinnvoll statt einem solchen Mod eine Spielergruppe zuzuweisen, ein Gebiet unter seine Obacht zu stellen. Man müsste halt mal schauen was effektiver ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 274
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Do Jul 14, 2011 11:16 pm

Oder man schaut einfach, welche Gruppen gerade aktiv sind und jede Gruppe die sich findet bestimmt schnell einen, der sich von sich aus meldet, wenn was wichtiges bei denen in der Gruppe passiert, dann würde man sich das mitlesen sparen.
Das ist nämlich in manchen Gruppen sonst eine Tagesaufgabe glaube ich.

Und anders herum gibts dann ja den Tiranmar Boten.

Aber an sich eine Gruppe zu finden und zu sagen man nimmst Skype ts oder ähnliche Kommunikationsprogramme, vereinbart eine wöchentliche Zeit und dann sind alle on und planen.
Ich hätte auch Interesse an einem Tiranmar Planungsteam.

Aber um noch mal was ein zu schieben: Anfangs, hatte ich mich mal mit Tika unterhalten und sie hatte mit Absicht keine wirklichen Mods eingesetzt oder irgendwelche Teams gebildet, weil sie alles alleine in der Hand haben wollte etc. ICh wieß nicht, wie sie jetzt dazu steht und was sie davon hält. Sollte man vll noch mal ein Statment von ihr abwarten.

Um noch mal die Idee des Planungsteams weiter zu spinnen, weil ich gerade alle Ideen hier durchgelesen habe: Man könnte ja statt vieler Gruppen eine kleine Planungsgruppe einberufen, eben mit dem wöchentlichen Skype Treffen (nennt sie von mir aus Tiranmars Hoher Rat oder kp wie) und die kümmern sich dann eben um globale Ereignisse, überlegen sich Quests, überlegen sich, wo welche Schurken auftreten könnten und was diese tun und so weiter, also nur ein paar wenige, die sich mit Tika zusammen setzen. Tika hat immer noch Hauptsprache recht( so sie es denn will) und dann hat man noch drei vier weitere die alles machen.
Tiranmar dynamsich und nutzerfreundlich zu gestalten etc.
Und alle die ein Anliegen haben, können sich an diese paar Leute wenden oder so.

Ich hoffe meine Idee ist klar geworden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Punkte : 71
Beiträge : 100
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Fr Jul 15, 2011 4:29 pm

Mhm... Naja, wär grundsätzlich auch eine Idee dass die Gruppe selbst einen der Ihren zum Gruppenleader wählt... Was dann jedoch nicht/ nur beschränkt möglich ist, ist dass dieser Gruppenleiter dann die Gruppe irgendwie steuert... weil er ja selbst dabei ist. Ein Gruppenferner Leader könnte der Gruppe gelegentlich zufällige Ereignisse geben die auch etwas mehr dynamik einbringen würden...

Die idee mit dem Hohen Rat Tiranmars find ich klasse *freiwillig meld* Lachen

Na, mal schaun was Tika sagt wenn sie sich mal von uns erholt hat ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 40
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Fr Jul 15, 2011 11:03 pm

Hm ich finde die Idee von einem "Hohen Rat" nicht so gut, in den Foren, die ich erlebt habe, bildete das eher eine Gruppe, die sich für die Elite hielt.

Kann man nicht einfach seine Ideen an Tika schicken und dann mit ihr drüber reden, wenn sie will? So könnte dann auch jeder, der eine Idee hat, direkt was beisteuern, was nicht erst durch mehrere Hände läuft und dadurch zwangsläufig verändert wird.

Die Idee, den Boten zu erweitern und über geschehene Ereignisse zu berichten, finde ich gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Sa Jul 23, 2011 12:33 pm

Was haltet ihr denn davon, wenn man keinen spezielle Elitegruppe, wie Jilai sie befürchtet, sondern einfach ein offenes Forum einrichtet, indem sich alle melden können, die der Meinung sind, dass etwas Tiranmarboten-relevantes geschehen ist, und ich setze das dann gegebenenfalls in den Boten ein? Wir nennen das entsprechende Forum einfach... kA, Redaktionszimmer des Boten, Druckerei oder wie auch immer ^^
Dort könnte man dann auch über tiranmarweite Ereignisse, wie zum Beispiel Naturkatastrophen, magische Forschung, Kriege, politische Intrigen, Entdeckungen und so weiter diskutieren. Am besten natürlich offen, nur eventuell mit Spoilern, um denen gerecht zu werden, die sich die Spannung nicht verderben wollen.

Was Moderatoren an sich angeht, bin ich durchaus bereit, etwas Arbeit abzugeben Zwinkern Aber natürlich nur an Leute, bei denen ich mich dabei wohlfühlen würde (na gut, das sind eigentlich so ziemlich alle hier) und die das auch mit Spaß machen möchten.

Ich weiß nur noch nicht so recht, ob wirklich jede Gruppe ihren Leiter braucht. Die meisten haben doch selbst schon genug Ideen, um sich nicht zu langweilen, und sonst gibt's ja Abenteuer, oder seid ihr da anderer Meinung?

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Alfa
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   So Jul 24, 2011 1:40 pm

Ja find ich auch, ich weiß nicht mal ob ich das so ausführlich machen würde, in den abenteuern geschieht hin und wieder etwas was für die Welt intressant sein könnte, dass könnte man dann ja einfach in einen 'Ticker' einfügen. Diese 'Redaktion' sollte dann nur für größere Vorkomnisse bestimmt sein, die einfach nur Tikas zustimmung brauchen, wobei man ihr sonst auch einfach persönliche Anfragen schicken könnte. Ob man jetzt ne Horde Zombies auf Tiranmar loslassen darf..xD nein quatsch, so wie der sturm über yocul eben, also wirklich Welt- und Weltenklimaverändernde Sachen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   So Jul 24, 2011 1:42 pm

Soll ich dann mal ein Forum für das Weltgeschehen / den Boten einrichten?

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Lianor Thendril
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 28
Punkte : 71
Beiträge : 100
Mitglied seit : 25.02.11

Charakterbogen
Alter: 20 Jahre
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Neugierig, Freundlich, Vorsichtig, misstrauisch, gläubig

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Mi Jul 27, 2011 6:49 pm

Hmm, ja, warum nicht? Lächeln

Frag mich jetzt nur noch ob man in dem Forum dann irgendwie "abstimmen" soll ob das in den Boten gehört oder nicht oder ob da einfach Ereignisse reinkommen und du entscheidest ob die in den Boten kommen... oder wie hast du das so geplant? ^^

Lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   Mi Jul 27, 2011 9:52 pm

Ich denke mal, Konsens sollte erstmal genügen. Wir werden uns schon einigen. Wenn es Probleme oder Streit gibt, können wir uns immer noch etwas ausdenken.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']   

Nach oben Nach unten
 

Erweiterung des Tiranmar Boten [Verschoben aus 'Vorschläge und Ideen']

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Regeln, Infos und Neuigkeiten :: Der Tiranmar-Bote: Neues aus Welt und Forum :: Die Druckerei-