StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Wohnung von Fedemil Tisenrin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Wohnung von Fedemil Tisenrin   So Jul 03, 2011 10:28 pm

Das Haus von Fedemil Tisenrin befindet sich ein wenig abseits der restlichen Wohngebiete in Arimanatu.
Es ist zwei Stockwerke hoch und wird von alten Säulen verziert. Der Eingangsbereich ist sehr grün,
man findet neben dem gefliesten Weg die verschiedensten Blumenarten. Das Dach ist flach und die Fenster ziehen sich fast über die gesamte vordere Hauswand.
Der Flur ist langgestreckt und mit leicht rötlichem Holz ausgekleidet. Die erste Tür an der linken Seite führt in den Wohnbereich,
wo einige Pflanzen den Raum schmücken. An der Wand stehen einige Garderoben, welche mit Schmucksteinen gefüllt sind, in der Mitte des Raumes stehen einige bequeme Korbmöbel,
bis zu acht Personen könnten hier am Tisch setzen. Die nächste Tür links ist sein Lagerraum, den nur bestimmte Personen betreten dürfen.
Hier lagert er alle Waffen, Kleider, Bücher und andere Sachen, welche er zum Verkauf anbietet, aber auch andere Seltenheiten.
Die beiden Räume an der rechten Seite sind die Küche und das Bad, welche nach dem neuesten Stand ausgerüstet sind
Am hinteren Ende des Flures ist eine Glastür, welche zum Garten führt. Hier stehen auf einer kleinen, gefliesten Fläche einige Stühle,
um von hier aus den Sonnenuntergang beobachten zu können.
Im oberen Geschoss befindet sich schließlich noch sein Schlafzimmer, welches mit hellem Holz verkleidet wurde.
Sein Bett ist groß und reicht locker für mehr als eine Person, jedoch schläft er meistens alleine ein.
Außerdem hat er direkt daneben zwei Zimmer für Gäste, er hat nämlich öfters Besuch.
Ein weiteres Zimmer gehört schließlich seinem Hund, welcher hier auch sehr viel Zeit verbringt. Das Zimmer ist erstaunlich sauber.
Sonst wohnt niemand bei ihm, und das Haus ist stets sauber und aufgeräumt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Mi Jul 20, 2011 9:33 pm

Mit großen Augen erkannte Jilai, das Fedemils Haus wirklich groß war. Sie hatte das Haus ihres Vaters schon als Palast empfunden, doch dieses hier, war unglaublich. Sie musste sich zusammenreißen, um nicht mit offenem Mund wie ein Trampel dazustehen. Sie schielte zu Fedemil hinüber, kein Wunder, das er dem Jungen soviel Geld hatte geben können. Als der Händler die Tür für sie öffnete strahlte sie ihn freundlich an und ging dann hinein.
"Das ist unglaublich schön, wer hat das für Euch eingerichtet, Eure Frau? Ist wirklich geschmackvoll. Edel und doch zurückhaltend, ich finde es wirklich entzückend." Sie sah sich neugierig weiter um, als ihr mit einem Mal klar wurde, dass ihr niemand glauben würde hier eingeladen worden zu sein. Egal was der Mann ihr und dem Jungen antun würde, keiner würde es glauben. Angstvoll sah sie den Händler an. Doch der wirkte ehrlich und freundlich, nicht unbedingt, was man sich unter einem verrückten Mörder vorstellte. Auch sah er eher danach aus, dass er sich die Frauen mit einem Stock vom Leib halten musste, als sich einer gewaltsam zu nähern. Er schien wirklich einfach nur freundlich zu sein. Sie schaute den Mann nachdenklich an, vielleicht war er auch etwas einsam, wer konnte sich schon sicher sein, das die Leute sich wegen ihm freundlich benahmen und nicht wegen dem Geld, das er ja offensichtlich hatte.
"Aber ihr habt ganz schön untertriben Fedemil, das alles hier sieht mir nicht nach einem einfachen Händler aus." Sie kicherte leise und sah sich neugierig weiter um.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Mi Jul 20, 2011 10:07 pm

Die beiden traten ein, und Fedemil schloss die Tür hinter ihnen.
Nun wollte er die Beiden in seinen Lagerraum führen, jedoch hatte Jilai vorher
wieder einige Fragen. Myrico lief währenddessen in sein Zimmer ins obere Stockwerk.
"Wiesel, wenn du möchtest, kannst du ein wenig mit ihm spielen."
Dann wandte er sich an Jilai.
"Nunja, ehrlich gesagt, habe ich das mit meinem Bruder und meiner Schwester geschaffen. Selber habe ich aber keine Freundin."
Er hinterfragte nicht weiter, wieso sie ihn dannach fragte, jedoch war es ihm ein wenig unangenehm, mit ihr darüber zu reden.
Aber irgendwie mochte er Jilai, auch wenn er nicht wusste, wieso.
Immerhin hat er sie erst vor wenigen Minuten kennengelernt.
Anstatt weiter darüber nachzudenken, führte er sie zu seinem Lagerraum und öffnete ihr die Tür. "Schaut euch ruhig um und sucht raus, was euch gefällt."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 6:01 pm

Wiesel teilte Jilais Ansicht das Fedemil ordentlich untertrieben hatte. Allerdings war er zu dem Schluss ja schon zuvor gekommen. Nun starrte er erneut fasziniert auf all die Pracht und den Reichtum von dem er bisher nicht einmal zu träumen gewagt hatte. Vielleicht lag es daran das sich der kleine schmächtige Junge in dem großen Haus nicht wirklich wohl fühlte aber es konnte auch daran liegen das er eine völlig andere Lebensweise gewohnt war und sich hier auf völlig ungewohntem Territorium befand.

Noch immer war er sich bei Fedemil nicht so ganz sicher aber als dieser ihm anbot Myrico zu folgen überzeugte er sich nur kurz mit einem Blick bei Jilai das sie nichts dagegen hatte und eilte dann dem großen Kampfhund hinterher. "Ruft mich wenn ich mir die Klamotten ansehen soll." rief er über die Schulter zurück.

Myricos Zimmer
Wäre er nicht schon so überwältigt vom Rest des Hauses hätte Wiesel vielleicht mit mehr Erstaunen reagiert das der Hund sein eigenes Zimmer hatte. So registrierte er die Tatsache aber nur noch und folgte dem Hund lieber. Anfänglich streichelte er den großen Hund und versuchte ihn an sein Wiesel Diego zu gewöhnen.
Anschließend versuchte er den Kampfhund zum Raufen zu bewegen. Ihm war durchaus bewusst das er dabei keine Chance haben würde denn er überragte den Kopf des Hundes kaum und dieser war sehr viel schwere als der unterernährte kleine Straßenjunge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 6:46 pm

Jilai schaute Mikal kurz nach, der verschwand, um mit dem Hund zu spielen. Mutiger kleiner Kerl, sie konnte sich nicht vorstellen, dass sie sich trauen würde, mit diesem riesigen Hund allein zu bleiben. Ohne sich weiter damit zu belasten, betrat sie den Raum, den Fedemil ihr gezeigt hatte. Sie war schier überwältigt von der Auswahl, der angebotenen Waren. Zuerst wusste sie überhaupt nicht, was sie sich zuerst ansehen sollte, doch dann fing sie an sich systematischer umzusehen. Sie fing an der Tür an und arbeitete sich durch den Raum. Um Zeit zu sparen sah sie sich nur Sachen an, bei denen sie das Gefühl hatte, es wäre in etwa ihre Größe.
Zwar trug sie heute nur eine einfache Leinenhose mit Hemd, aber wenn sie nicht zum Kräutersammeln unterwegs war, hatte sie auch häufiger andere Sachen an. Nach kurzer Zeit hatte sie wirklich etwas gefunden, das ihr gefiel. Ein dunkelgrünes Kleid, das zwar recht einfach geschnitten war, aber ihrer Figur durchaus schmeicheln mochte. Sie hatte schon den ersten Knopf ihres Hemdes geöffnet, als ihr einfiel, dass es hier in der Gegend sicherlich nicht üblich war, sich vor dem Händler auszuziehen. In ihrer Heimat hätte niemand etwas daran gefunden, aber sie hatte schon gelernt, das die Stadtbewohner da meist etwas zimperlicher waren und sich schnell eine schlechte Meinung von jemandem bildeten, der so etwas tat. Erneut errötend drehte sie sich zu ihrem Gastgeber umd und fragte ihn:
"Entschuldigt, könnte ich das Kleid irgendwo anprobieren? Es ist wirklich wunderschön." Sie strich sich die Haare aus dem Gesicht und lächelte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 8:04 pm

Wiesel verschwand zusammen mit Myrico ins Obergeschoss, während Jiai seine Waren durchsuchte. Nach kurzer Zeit wurde sie auch fündig.
Sie hielt ein einfaches, grünes Kleid in der Hand und wollte es anprobieren.
Er war jedoch ein wenig verwundert, als sie sich vor ihm ausziehen wollte.
Das dies aber nicht wirklich üblich ist, merkte sie noch schnell genug.
Vielleicht kommt sie ja aus einer komplett anderen Gegend?
Das sie nicht direkt aus Arimanatu kommt, konnte er sich schon denken.
Eventuell ist sie sogar außerhalb des Südbundes aufgewachsen,
was auch ihr Verhalten erklären würde.
"Ehm... Natürlich, gleich gegenüber ist das Bad, dort könnt ihr das Kleid anziehen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 8:28 pm

Wiesel tobte derweil mit Myrico in dessen Zimmer. Die Zwei rauften und rangen miteinander so das der Junge ganz schön ins Schwitzen kam. Obwohl Wiesel beim wilden Toben auch den einen oder anderen Kratzer von den Krallen des Hundes abbekam klang sein fröhliches Lachen durch das Haus.
Vor allem als Myrico den Jungen schließlich rücklings auf dem Boden festhielt und ihm Gesicht und Oberkörper ableckte konnte der Junge nicht an sich halten denn das kitzelte heftig. Der Junge wand sich am Boden und zappelte mit Armen und Beinen unkontrolliert herum aber der Hund welcher mit seinen Vorderpfoten auf seinem dürren Oberkörper stand und ihn so mit seinem größeren Gewicht sicher am Boden hielt dachte nicht daran von ihm abzulassen.
Diego, das Wiesel des Jungen hatte sich an einen sicheren Platz zurückgezogen. Nach der Art wie seine Augen funkelten mochte man glauben das sich das Tier köstlich amüsierte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 9:14 pm

Jilai lächelte verlegen und verschwand im Bad. Dort angekommen nutzte sie die Gelegenheit sich wenigstens kurz zu Waschen, bevor sie das Kleid anlegte. Der Stoff schmiegte sich sanft an ihre Haut. Es fühlte sich schön an. Die Farbe gefiel ihr, durch das satte Grün, leuchteten ihre Haare noch mehr, als sonst. Auch ihre Augen schienen mehr zu leuchten, aber das konnte auch daran liegen, dass sie sich mit dem Kleid schön fühlte. Doch wie auch das schöne Stadtleben, hatte auch das Kleid seine Nachteile. Sie versuchte verzweifelt an die Haken zu kommen, die das Kleid am Rücken verschließen sollten. Wie sollte eine Frau alleine das blöde Ding zubekommen. Es war zum verrückt werden, bei ihr zuhause gab es so etwas blödes nicht. Da konnte man jedes Kleidungsstück alleine schliessen, ohne erst um Hilfe rufen zu müssen. Eine etwas peinliche Situation.
Jilai öffnete die Tür des Badezimmers, mit der Hand versuchte sie das Kleid oben zu halten. Mit hochrotem Kopf raunte sie Fedemil zu:
"Äh ihr könntet mir nicht eben dabei helfen das Kleid zu schließen, oder? Ich schaffe das alleine leider nicht. Wieso macht man so schöne Kleider, wenn man sie alleine nicht zumachen kann?"
Jilai hatte wirklich keine Erfahrung mit solchen Kleidern, ihr Vater hatte sich als Magier nicht mit so etwas, auch nicht ausgekannt. Daher war ihr nicht bewusst, das man normalerweise Kosagen unter derartigen Kleidern trug, aber auch ohne die Stütze würde ihr das Kleidungsstück sicherlich passen. Sie stand noch immer verlegen da. Mit einer Hand hielt sie das Kleid an ihren Oberkörper gepresst. Mit der anderen Hand versuchte sie das Kleid hinten so zu halten, das man so wenig von ihrem Körper wie möglich sah.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 9:58 pm

Jilai verschwand zusammen mit dem Kleid ins Bad.
Sie brauchte eine Zeit lang, und als sie schließlich wieder herauskam,
hatte sie ein paar Probleme mit dem Kleid.
Scheinbar machte der Verschluss einige Schwierigkeiten, und Fedmil musste sich das Lachen verkneifen. "Ach, kein Problem. Ich helfe dir eben."
Fedemil machte ihr das Kleid zu und rückte es ein wenig zurecht.
Dann betrachtete er Jilai in dem neuen Kleid.
Und er war sehr beeindruckt. "Ihr seid wunderschön..."
Er wusste nicht, wieso er das gesagt hatte, aber nun konnte er es eh nicht mehr ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 10:27 pm

Jilai sah in den Spiegel und erstarrte förmlich. das Kleid war wirklich schön, sie fand nicht, dass sie jemals so gut ausgesehen hatte. Trotzdem drehte sie sich strahlend um, als sie die Worte des Händlers hörte.
"Findet ihr das wirklich? Das ist lieb, das ihr das sagt. Ich finde das Kleid auch wunderschön. So etwas schönes hatte ich noch nie." Ihre Wangen waren vor Freude gerötet und sie war sehr aufgeregt. Sie fasste nach Fedemils Händen. "Ihr sagt aber auch die Wahrheit, oder? Ihr habt das nicht nur gesagt damit ich das Kleid kaufe, oder etwa doch." Sie sah den Händler flehend an. Mit einem Mal fühlte sie sich unsicher, sie hatte noch nicht viele ernstgemeinte Komplimente bekommen. Auf jeden Fall nicht von Männern, die sie nicht nur um den Finger wickeln wollten. "Habt ihr noch mehr so schöne Sachen, oh und wie teuer ist das eigentlich? Ich hoffe ich kann es mir auch leisten."
Sie streichelte mit der Hand über den weichen Stoff. Wenigstens eines der Kleider sollte sie sich leisten können, und wenn der ganze Wettgewinn von gestern dabei draufgehen sollte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 10:58 pm

Jilai freute sich sehr über das Kleid, Fedemil war ein wenig überrascht,
das es für sie so etwas besonderes war, schließlich verkaufte er täglich Kleidung und nie hatte sich jemand so sehr gefreut wie Jilai nun.
Normalerweise sollte eine nette und hübsche Frau wie sie nur so von Geschenken überhäuft werden, er konnte nicht glauben, das sie noch nie so ein Kleid anhatte.
"Natürlich war das Ernst gemeint, ihr seht wundervoll aus. Das Kleid steht euch perfekt." Als Jilai nach dem Grund für das Kompliment fragte, schmunzelte er nur und legte eine Hand auf ihre Schulter.
"Als ob ich so etwas nur sage, um Geld zu bekommen... Wisst ihr was? Es ist vielleicht nicht besonders gut für das Geschäft, aber ich schenke euch das Kleid.."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 11:19 pm

Nun fühlte sie sich beschämt, sicherlich dachte er, dass sie es darauf angelegt hatte, das Kleid umsonst zu bekommen.
"Oh nein, das müsst ihr nicht machen. Ich habe Geld, ich habe nur noch nie so ein Kleid gekauft, daher weiß ich einfach nicht, wie teuer sowas werden kann."
Sie spürte seine Hand auf ihrer Schulter, sie strahlte eine Wärme aus, die sie intensiv spüren konnte. Sie erschauderte leicht und war sich nicht mal sicher wieso. Sie war schon häufiger von Männern berührt worden. Aber das war irgendwie nicht dasselbe. Er war freundlich zu ihr und nett, ohne das er sich davon einen Vorteil versprechen konnte. Sie legte eine Hand an seine Brust. Er sollte ruhig merken, das seine Berührung sie nicht störte. "Ich würde auch gerne noch etwas mehr anprobieren. Ich habe wirklich Geld. Macht Euch bitte keine Gedanken. Bekomme ich das Kleid denn alleine wieder auf. Oder helft ihr mir bitte nochmal."
Sie schaute noch ein wenig weiter und suchte sich eine Lederhose aus und dazu ein knappes Oberteil. Wenigstens würde sie das alaleine anziehen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Do Jul 21, 2011 11:36 pm

"Das geht schon in Ordnung. Ich habe wirklich genug Geld, da wird mir das Kleid schon nicht das gesamte Geschäft ruinieren. Ich möchte, das ihr das Kleid bekommt."
Dann spürte er ihre Hand an seiner Brust. Er wusste nicht, wieso, aber irgendwie mochte er sie, sie war nett und sehr hübsch, irgendwie hatte sie etwas Besonderes an sich. Und dafür, das er selber die Männer hasst, welche sich nur für die Äußerlichkeiten einer Frau interessieren, fand er sie sehr attraktiv.
Jedoch wurde er wieder aus seinen Gedanken gerissen, als sie ihn nach anderen Kleidern fragte. "Natürlich, sucht euch ruhig etwas aus, das euch gefällt.
Ich helfe euch dann mit dem Kleid."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Fr Jul 22, 2011 8:08 am

Jilai ließ sich von dem Händler das Kleid öffnen und verschwand danach im Bad. Dort probierte sie die neuen Kleidungsstücke an, die auch wie angegossen passten. Dieses Mal kam sie ohne Hilfe aus und betrat erneut den Lagerraum, um sich im Spiegel zu betrachten. Auch diese Kombination gefiel ihr gut. Also zog sie sich wieder um. Sie legte die drei Teile zur Seite und wandte sich an den Händler.
"Das sollte für mich erstmal genug sein, sonst kann ic mein Gepäck ja nicht mehr tragen, wenn ich weiterreisen muss. Nun sollten wir mal schauen, was ihr für den Jungen da habt. Aber ich muss Euch gleich warnen, am liebsten würde er weiter so herumlaufen, wie er es tut. Aber da er in der nächsten Zeit bei mir bleiben wird, habe ich ihn gezwungen das er etwas anziehen wird. Er schien davor irgendwie Angst zu haben. Daher musste ich ihm versprechen, das er keine zu schönen Sachen bekommt. Ich bin aber nicht sicher, ob ihr seinem Wunsch nach Schäbigkeit erfüllen könnt." Sie lachte leise und doch ein wenig traurig, das jemand wirklich freiwillig so zurücknahm und nicht einmal die Chance nutzte sich zu verbessern erschien ihr undenkbar. Sie zwinkerte Fedemil zu. "Vielleicht suche ich einfach schon mal etwas aus, von dem er nichts erfahren muss. Wer weiß, ob er nicht lieber weiter mit mir reist, als hier in der Gosse zu betteln, falls ja hat er wenigstens anständige Kleider. Danach können wir ihn ja rufen, damit er sich etwas aussuchen kann, dass ihm vielleicht jetzt gefällt. Oder was meint Ihr?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Fr Jul 22, 2011 9:24 pm

Wiesel tobte immer noch mit Myrico herum wie man auch bis unten deutlich hören konnte. Da sie aber nun doch etwas weniger wild zur Sache gingen hatte sich auch Diego angeschlossen. Das Wiesel war viel zu flink um sich von dem großen Hund erwischen zu lassen aber dem Jungen gelang es gelegentlich da auch er sehr geschickt war.

Schließlich war der magere Körper des Jungen aber erschöpft und er brauchte eine Pause. Er kuschelte sich nun einfach an Myrico und war Sekunden später auf dem Boden eingeschlafen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Sa Jul 23, 2011 9:48 am

Jilai probierte ein paar andere Sachen an, während von oben Lärm herabkam.
Wiesel hatte scheinbar Spaß, das es lauter wurde, störte Fedemil nicht.
"Wir finden bestimmt etwas Vernünftiges, das ihm gefällt.
Und wenn nicht... Muss er sich halt etwas sauberes anziehen.
Irgendwas werden wir schon finden."
Jilai erwähnte etwas davon, das sie weiterreisen würde.
Jetzt interessierte es ihn, woher sie überhaupt kommt und wo sie wohnt,
das sie nicht direkt vom Südbund stammt, war fast offensichtlich.
"Ihr wollt weiterreisen? Habt ihr denn keinen festen Wohnsitz hier?
Woher kommt ihr denn überhaupt, wenn ich fragen darf?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   So Jul 24, 2011 10:36 pm

Sie lachte leise, als Fedemil meinte, Mikal müsse einfach etwas sauberes anziehen. Immerhin hatte sie vorhin mitbekommen, wie sehr der Junge sich dagegen wehrte. "Ihr könnt gern versuchen, ihn davon zu überzeugen." Sie sah schon einmal ein paar Sachen durch und fand einiges, das schon mal garnicht so schlecht aussah. Sie packte etwas davon zu den Sachen, die sie sich bereits ausgesucht hatte.
"Ich wurde auf den Waldinseln geboren und habe auch lange Zeit dort gelebt. Aber ihr kennt das Dorf, aus dem ich stamme sicherlich nicht. Es ist unbedeutend und furchtbar langweilig. Ich bin von dort geflohen, weil ich endlich mal etwas erleben wollte. Und hier in der Stadt wohnt mein Vater. Er ist Magier müsst ihr wissen, aber er hatte mich und meine Mutter verlassen, als er die Gelegenheit bekam. Und irgendwie, naja ich wollte nicht bei ihm wohnen, daher lebe ich momentan eben in den verschiedenen Gasthäusern. Aber am liebsten würde ich gerne noch viel mehr von der Welt sehen. Ich kenne noch so wenig, da draußen muss irgendwo noch mehr sein. Irgendetwas, wofür es sich zu leben lohnt, falls ihr versteht, was ich meine."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   So Jul 24, 2011 11:35 pm

Fedemil hörte der Geschichte von Jilai zu.
Ihr Vater war also ein Magier, und er hat seine Familie verlassen?
Dies erinnerte ihn sehr an seinen eigenen Vater,
aber er wollte nicht wieder an ihn denken.
Schließlich ist er tot.
"Von den Waldinseln also? Ich kenne euer Dorf bestimmt nicht,
was aber wahrscheinlich daran liegt, das ich Arimanatu
noch nie verlassen habe.
Ich habe auch noch nicht viel von der Welt gesehen, aber ich habe dieses Leben ja selbst gewählt." Jilai hatte derweil einige Sachen für Mikal herausgesucht und zurückgelegt. "Hoffentlich gefällt ihm etwas von davon..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Mo Jul 25, 2011 5:55 pm

Jilai sah ihn erstaunt an.
"Ich dachte Händler reisen immer viel. Um an ihre Waren zu kommen und so. Aber ich habe auch wenige Händler getroffen, außer denen auf dem Markt."
Sie grinste und strich vorsichtig mit der Hand über die Kleidungsstücke.
"Diese gefallen ihm sicherlich nicht, die bezahle ich auch, bevor er runterkommt und verstecke sie in meinem Rucksack. Vielleicht will er sie später einmal haben. Was wollt ihr denn für alles zusammen? Wenn wir das erledigt haben, können wir den Jungen ja holen, damit er sich etwas aussucht."
Sie legte den Kopf schief und musterte den Händler genauer. Er schien eine interessante Person zu sein.
"Sagt mal, wie verbringt ihr eigentlich so eure Zeit? Und was macht ihr, um mal Spaß zu haben?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Mo Jul 25, 2011 6:32 pm

"Nunja, viel mehr als die Städte hier im Südbund habe ich nicht gesehen.
Viele Waren bekomme ich auch direkt hierher geliefert,
ich habe da ein paar gute Kontakte zu anderen Händlern.."
Bis jetzt hatte er sich nicht wirklich für die Welt außerhalb des Südbundes interessiert,
er kannte zwar einige Händler aus ferneren Ländern und hörte immer gerne ihren Geschichten zu. Aber es war ihm bis jetzt noch nie wirklich wichtig, viel von der Welt selbst zu sehen.
"Ach, ein Granden sollte genügen. Der Junge soll sich nicht so anstellen,
immerhin sind die Sachen für ihn ja fast geschenkt."
Als er gerade über Wiesel sprach, viel ihm auf, das es oben sehr ruhig geworden ist.
Über die Antwort auf Jilais nächste Frage dachte er kurz nach.
Tatsächlich ist der fast immer auf dem Markt, und wenn er mal ein wenig Freizeit hat, besucht er meistens seine Mutter oder seinen Bruder.
"Ach, die meiste Zeit lang mache ich nichts wirklich aufregendes.
Entweder bin ich auf dem Markt, oder ich bin bei meiner Mutter oder meinem Bruder.
Nur selten treffe ich mich mal mit ein paar Bekannten.
Aber ansonsten habe ich nichts, um mir die Zeit zu vertreiben, obwohl ich mir eigentlich das meiste leisten könnte. Aber heute hatte ich ja scheinbar Glück, das ich euch getroffen habe, sonst wäre der Tag wahrscheinlich noch sehr langweilig geworden..."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Mo Jul 25, 2011 9:16 pm

Jilai konnte sich vorstellen, das viele Tage des Händlers langweilig verliefen. Die Familie zu treffen, war ja ganz nett, aber nichts, dass man jeden Tag machen konnte und wollte. Sie hatte Mitleid mit dem armen Mann und konnte nun verstehen, dass er sie und den Jungen eingeladen hatte. Sie legte ihm sanft sie Hand auf den Arm und lächelte fröhlich. "Keine Sorge, wir lassen heute keine Langeweile aufkommen. Wir könnten nach dem Essen ja noch etwas trinken und vielleicht tanzen gehen. Könnt ihr Tanzen? Ich mache so etwas sehr gern, es macht bestimmt Spaß mit Euch zu tanzen."
Das mochte ein sehr vergnüglicher Abend werden und wer konnte schon vorher sagen, wann dieser zuende sein würde.
"Ich habe hier schon ein Lokal besucht, da gab es hervorragenden Wein und die Barden waren auch bezaubernd." Ihr Vater hatte sie einmal dorthin mitgenommen und sogar mit ihr getanzt. Sie hatte viel Spaß gehabt und konnte sich vorstellen, das mit dem Händler, statt ihres Vaters an der Seite, der Abend noch vergnüglicher werden konnte.
Dann aber erinnerte sie sich an die Kleidung und holte schnell das geforderte Geld heraus und überreichte es dem Händler. "Bitte sehr, der Herr. Es ist ein außergewöhnliches Vergnügen, mit Euch Geschäfte zu machen."
"Oder auch mit Euch zu reden," fuhr sie etwas leiser fort. "Vielleicht sollten wir nach dem Jungen sehen, es ist ziemlich still geworden, oder? Ich hoffe Euer Hund, hat sich keine Zwischenmahlzeit geleistet." Sie lachte leise, mittlerweile ging sie nicht mehr davon aus, dass der Hund wirklich gefährlich war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Mo Jul 25, 2011 9:44 pm

Während Fedemil noch über den Tag nachdachte, hatte Jilai bereits einen Plan.
Die Berührung und die Einladung waren für ihn ein wenig plötzlich,
jedoch wollte er sie auch nicht ablehnen.
"..Das klingt gut. Tanzen...? Nunja, bis jetzt hatte ich noch nicht wirklich die Gelegenheit dazu gehabt. Wir werden es heute dann wahrscheinlich herausfinden."
Er lächelte ihr zu, ein wenig freute er sich darauf, den Abend mit Jilai zu verbringen.
Dann nahm er das Geld an und nickte ihr freundlich zu.
"Hoffentlich habt ihr Recht. Was machen wir denn mit dem Jungen,
wenn wir heute Abend weggehen? Vorausgesetzt, Myrico hat ihn nicht gefressen."
Er fand es immer noch lustig, das Jilai Angst vor dem Hund hatte.
Myrico ist das genaue Gegenteil von dem Rest seiner Rasse und würde noch nicht einmal auf Fedemils Befehl jemanden verletzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 41
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Mo Jul 25, 2011 10:06 pm

Man konnte sehr deutlich merken, dass es sie freute, den Abend mit Fedemil zu verbringen.
"Nun ich denke wir sollten den JUngen erst einmal mitnehmen, ihr habt doch sicher gesehen, wie abgemagert der arme Kerl ist. Er braucht dringend etwas gute zum Essen. Und später könnten wir ihn auf mein Zimmer schicken, damit er in Ruhe schlafen kann, Ich könnte behaupten, das er auf meine Sachen aufpassen soll. Damit er nicht lieber in der Gosse bleibt." Sie konnte nicht ausschliessen, dass Mikal darauf bestehen würde in einem seiner Verstecke zu schlafen. Sie konnte nicht verstehen, das man lieber in dem Dreck blieb, als sich zu verbessern. Sie drehte sich noch einmal zu Fedemil um, und sah ihn mit großen Augen an. "Würdet ihr den Jungen holen, ich ziehe mich in der Zeit schon einmal um, damit ihr Euch für mich nicht schämen müsst." Sie kicherte leise und verschwand im Badezimmer. Dort schlüpfte sie in ihr neues Kleid, nur um daran erinnert zu werden, dass sie dieses nicht alleine schliessen konnte. Sie seufzte leise über ihre Dummheit und wartete dann ruhig, bis Fedemil zurückkehren würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fedemil Tisenrin
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 33
Beiträge : 31
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 25
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Netter, höflicher Mann mit einer Abneigung gegen Magier

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Mo Jul 25, 2011 10:27 pm

"In Ordnung. Damit er wenigstens etwas zum Essen bekommt.
Aber sonst sind die meisten Gasthäuser hier um diese Uhrzeit nicht unbedingt für Kinder geeignet." In diesen Gegenden weiß man schließlich nie, wer nachts so durch die Straßen läuft. Während Jilai dann ins Bad verschwand, um sich umzuziehen, lief Fedemil nach oben und klopfte leise an Myricos Tür.
Von Innen war nichts zu hören, dann öffnete er langsam die Tür.
Das Bild, was er dort vorfand, sah ganz lustig aus.
Wiesel lag schlafend auf dem Boden, und neben ihm lag Myrico,
welcher müde zu ihm aufblickte. Er ging leise auf die beiden zu und streichelte Myrico über den Rücken. Dann versuchte er, Wiesel aufzuwecken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikal das Wiesel
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 42
Mitglied seit : 27.06.11

Charakterbogen
Alter: 11 Jahre – wirkt wegen seiner schmächtigen kleinen Gestalt aber deutlich jünger
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: Straßenkind; frech, unbekümmert, neugierig, fröhliches Wesen, Abenteuerlust

BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   Mo Jul 25, 2011 11:08 pm

Eine wichtige Angewohnheit die Wiesel beim Überleben auf der Straße half war das er enen sehr leichten Schlaf hatte. Schon als Fedemil klopfte war der Junge sofort wach. Immerhin war das für ihn auch noch ein ungewohntes Geräusch. Dennoch wartet er erst einmal ab was Fedemil tun würde und stellte sich weiter schlafend.

Wiesel hatte zwar nicht lange geschlafen aber dennoch fühlter er sich erfrischt und nicht mehr so erschöpft. Die Spuren ihres wilden Spiels waren aber noch deutlich auf Wiesels Körper zu sehen. Obwohl Myrico so vorsichtig gewesen war wie ein Hund seiner Größe sein kann waren zu den rund drei Tage alten Peitschenstriemen auf seinem Körper noch einige Schrammen gekommen.
Dennoch grinste der Junge Fedemil breit an als dieser ihn an der Schulter berührte. "Kann ich was für dich tun?" erkundigte er sich freundlich und setzte sich dabei auf. Dann streichelte er auch gleich den Hund und seinen kleinen Freund Diego.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Wohnung von Fedemil Tisenrin   

Nach oben Nach unten
 

Wohnung von Fedemil Tisenrin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Arimanatu-