Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Non -Player-Charakters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Sollen wir ein NPC-Unterforum einrichten? (Details siehe Thread)
Ja, wie von Alfa vorgeschlagen in den Vorstellungen
Non -Player-Charakters Vote_lcap33%Non -Player-Charakters Vote_rcap
 33% [ 2 ]
Ja, aber anders (unten genauer ausführen)
Non -Player-Charakters Vote_lcap67%Non -Player-Charakters Vote_rcap
 67% [ 4 ]
Nein, brauchen wir nicht
Non -Player-Charakters Vote_lcap0%Non -Player-Charakters Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Enthaltung
Non -Player-Charakters Vote_lcap0%Non -Player-Charakters Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptyDi März 01, 2011 9:11 pm

Hey... hab mir überlegt, dasses um manche NPCs die so kreirt (wie schreibt man das? Oo) werden, eigentlich schade ist, sie nur einmal auftauchen zu lassen und dann verschwinden sie wieder.. Ich mein sie gehören ja auch irgendwie in die Welt und es wär schön wenn sie ein bestandteil davon bleiben könnten. So hätten wir nicht nur eine wachsende spieleranzahl, sondern die gesamtbevölkerung von Tiranmar würde wachsen.

Jetzt ist nur die Frage, wie die anderen das sehen? und wie man sowas umsetzen könnte?

Eine Möglichkeit hatten wir ja schon zur Diskussion... in den Vorstellung, aber da findet sie dann ja keiner, also wär vielleicht noch ein eigener Thread, da ist nur die Sortierung Problematisch...

Meinungen, Vorschläge, Ideen?
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptyDo Jul 14, 2011 12:17 am

Gerade ist mir wieder aufgefallen das so etwas sehr praktisch wäre, als ich herausgefunden habe, dass der derzeitige Akademieleiter von Arimanatu, ein Mann dem wir schon mehrfach begegnet sind, eigentlich eine Frau ist Lachen

darum schieb ich das Thema mal wieder hoch Zwinkern
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

Jilai

Geschlecht : Weiblich
Alter : 46
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptyDo Jul 14, 2011 8:36 am

Naja man könnte ja unter den Charaktervorstellungen einen NSC Forum machen und da drin dann Threads nach Gebieten geordnet, in dem dann die NSC´s leben.

So fände man dann unter NSC- Tarcon, die NSC´s die in Tarcon leben, unter NSC- Kalmünde dann die, die dort leben.

So könnte man von vorneherein wichtige Personen einführen und auch Spieler könnten ihre NSC´s an Tika schicken, die sie dann einfügt, wenn sie zur Gegend passen.

Nur so als Vorschlag
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySa Jul 23, 2011 12:18 pm

Ich hätte nichts dagegen. Wäre recht aufwendig, alle wieder ausfindig zu machen, die mal in den Weltenbeschreibungen vorkamen, aber von mir aus können wir das machen.
Was meint der Rest der Spieler dazu?

Ich werde mal den Thread in eine Umfrage ändern Lächeln

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Sinarion
Glücksritter

Glücksritter

Sinarion

Geschlecht : Männlich
Alter : 34
Punkte : 33
Beiträge : 150
Mitglied seit : 19.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Ein netter, wenn auch oft eher verschlossen aussehender junger Halbelf, der gerne neue Freunde findet und allem Neuen recht aufgeschlossen gegenüber tritt.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySa Jul 23, 2011 12:32 pm

Also ich wäre dafür. Man muss ja nicht alle gleichzeitig suchen, man kann sie nach und nach einfügen.

Interessant wäre vielleicht auch, wenn man eine Liste anlegt mit allen Namen und Berufen etc. So hat man einen groben Überblick, wenn man in einem Gebiet ist, welcher NPC dort ist, dann muss man keinen neuen kreieren (so schreibt man das glaub ich ^^ ).
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySa Jul 23, 2011 12:37 pm

Okay, dann noch vielleicht mit einem Link auf den Post, indem er näher beschrieben ist? Ansonsten wäre es vielleicht eher schwierig, mehr als "Artan - Schmied in Tarcon" zu haben, denn eigentlich ist der Sinn der NPC-Liste doch, dass man die Persönlichkeiten der NPCs drin hat und daher jeder sie kennenlernen kann, was eine gewisse Lebendigkeit der Welt mit sich bringt.

Vielleicht eine Liste mit Verlinkungen auf kleine "NPC"-Vorstellungen in jeweils einem Thread in dem bereits erwähnten Unterforum? So hätte man eine Liste und einen Verweis auf die jeweilige Kurzbeschreibung.

Es sollte natürlich auch keine Pflicht sein, für jeden NPC extra eine Beschreibung anzulegen, nur wenn man das möchte.

Man könnte auch für jedes Abenteuer ein Unterforum mit deren NPCs im NPC-Bereich anlegen.

Also
NPCs
-> Kaiserreich
- - Tarcon
- - Scarminthia
(...)
-> Südbund
- - Mortax
- - Arimanatu
- - Sinvil
(...)
-> Abenteuercharaktere
- - Das Juwel von Yôcul
- - Lanzengang und Lautenklang
(...)

Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Sinarion
Glücksritter

Glücksritter

Sinarion

Geschlecht : Männlich
Alter : 34
Punkte : 33
Beiträge : 150
Mitglied seit : 19.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Ein netter, wenn auch oft eher verschlossen aussehender junger Halbelf, der gerne neue Freunde findet und allem Neuen recht aufgeschlossen gegenüber tritt.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySa Jul 23, 2011 12:48 pm

Ja, sofern eine Beschreibung vorhanden ist, natürlich auch ein Link dazu.
In den Vorstellungen kann man ja einfach ein Unterforum für die NPC's machen, wo die dann reinkommen. dahin geht dann auch der Link.

Ein Unterforum für jedes Abenteuer für die NPCs wird vielleicht auch etwas viel, oder?!
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySa Jul 23, 2011 12:55 pm

Naja, wir haben bisher nur zwei laufende Abenteuer und eins in Planung. Die vergangenden Abenteuer mit ihren NPCs kann man ja archivieren.

Was meinen denn die anderen?
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySa Jul 23, 2011 1:54 pm

Bei uns im Forum werden nur wichtigere NPCs festgehalten. Also wenn da einer nur einmal kurz vorkommt wird er da nicht aufgelistet.
Dafür gibt es bei den Charakteren einen eigenen Bereich, bisher noch nicht nach Orten getrennt. Aber das ganze läuft bei uns eh etwas anders.

Ansonsten wäre das sicher sehr schön, da man sich diese Charaktere gelegentlich doch auch sehr 'ausmalt' und ihnen bestimmte Merkmale schenkt.
Wenn sich das so machen lässt, wie es eben angesprochen wurde, wäre das sicher eine feine Sache.
Nach oben Nach unten
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySo Jul 24, 2011 11:15 am

Ich bin für die Variante, wie Tika sie oben angedeutet hat.
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySo Jul 24, 2011 11:36 am

Gut, ich richte sofort mal einen Bereich ein, und wir sehen, ob und wie es klappt Lächeln

Natürlich sollen nur die wichtigen NPCs rein, was anderes wäre sinnlose Arbeit und vielleicht sogar eine Einschränkung der anderen Spieler.
Ich mache mal probeweise eine Trennung nach Orten und eine kurze Vorlage für einen Steckbrief.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySo Jul 24, 2011 12:26 pm

So, ich hab das mal so eingerichtet, wie ich mir das vorgestellt habe, mit einem Beispiel. Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Sinarion
Glücksritter

Glücksritter

Sinarion

Geschlecht : Männlich
Alter : 34
Punkte : 33
Beiträge : 150
Mitglied seit : 19.07.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Ein netter, wenn auch oft eher verschlossen aussehender junger Halbelf, der gerne neue Freunde findet und allem Neuen recht aufgeschlossen gegenüber tritt.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySo Jul 24, 2011 12:28 pm

Ich finds gut =)
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySo Jul 24, 2011 1:52 pm

Find ich ganz gut. Ich nehme an die einzelnen Threads pro Forum lassen sich alphabetisch sortieren. Dann würde ich noch vorschlagen dass wir immer zu erst die genauere Umgebung also zum Beispiel die Stadt in den Titel schreiben, dann hat man innerhalb des Südbundes, oder der nordlande, z.b. noch eine Sortierung. Und wie gesagt eben wirklich darauf achten dasses nur wichtige Charaktere wie Wirte oder Herrscher oder so sind, die eben normalerweise nicht mit jedem Spieler wecheln, persönliche bekanntschaften, kann man wenn man sie sich erhalten will ja auch in den Vorstellungserweiterungen für sich selbst aufführen.
Nach oben Nach unten
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySo Jul 24, 2011 2:00 pm

Und natürlich sollte auch die Funktion im Titel aufgeführt werden und nicht nur der Name, weil wenn man zum bspl in eine Taverne geht und schaut ob der Wirt schon exisitiert dann will man ja nicht erst alle bewohner der Stadt anklicken, also einfach mal ein bspl.

Charaktere des Südbunds
-> Arimanatu - Akademieleiterin - Alyane Lorigan
-> Arimanatu - Privatsekretär der AL - Merigo Dingens
-> Aymes - Wirt - Max Musterman
-> Reisender - Fahrender Händler - Hans Wurst

Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySo Jul 24, 2011 2:17 pm

Nein wie geil, grade heute Nacht hab ich noch an Tika geschrieben, dass usnere Gruppe bald nen NPC braucht in den Wäldern von Karendias, die Frau Sternenlicht, die schon beschrieben wurde. Ich werd das gleich mal umsetzen, unter Wälder von Karendias wohl?
Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySo Jul 24, 2011 2:21 pm

Ich sehe grade, der Bereich "Die wilden Lande von Karendias" fehlen noch Lachen
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters EmptySo Jul 24, 2011 9:41 pm

Klingt gut. Können wir so einrichten. Ich stelle die Sortierung auch auf alphabetisch, auch wenn das immer so aufwendig ist, die alle umzustellen xD Da könnte die Forensoftware ruhig etwas beweglicher sein ^^
Aber machen wir es so, wie du es vorgeschlagen hast. Wir brauchen nur die Mitarbeit aller User, denn alleine schafft man es nicht, das alles anzulegen.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






Non -Player-Charakters _
BeitragThema: Re: Non -Player-Charakters   Non -Player-Charakters Empty

Nach oben Nach unten
 

Non -Player-Charakters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Fragen, Wünsche und Kritik :: Vorschläge und Ideen-