StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 Fragen zum Spielablauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
EinGast
Gast


avatar


BeitragThema: Fragen zum Spielablauf   Mo Jul 18, 2011 10:09 am

Hallo erstmal =)

Ich erdreiste mich hier mal glatt ein Thema zu eröffnen da ich nicht gefunden habe wo das sonst reinpassen sollte. Wenn das hier irgendwie nerft dann löscht es einfach =)
Erstmal muss ich die ganze Seite hier mal loben. Eine gut durchdachte Welt, ein engagierter Admin und Poster die mehr als nur 2 Sätze schreiben =)
Es ist auf jedenfall eines der besten RP-Foren.
So nun zu den Fragen:
1. Ich habe hier irgendwo einen "NPC-Erzähler" gefunden, der aber nicht überall mitschreibt. Schreibt ihr insgesamt eher Spieler mit Spieler oder Spieler mit Erzähler? Oder halt Spieler mit Spieler mit Erzähler =) Da würde mich ma linteressieren da bei mir grundsätzliches Interesse an diesem Forum besteht Zwinkern
2. Weltgeschehen. Ich wette das steht irgendwo aber soweit bin ich mit dem lesen noch nicht gekommen =P. Gibt es eine Weltenhandlung? Das zum Beispiel NPC gesteuerte Heere des Kaiserreiches z.B. gegen Armeen des Nordlandes kämpfen? (nurn Beispiel kA wie die Fraktionen zueinander stehen). Also im allgemeinen einen fortschreitenden "Weltenplot" der die Spielwelt immer wieder verändert ?

Das wars erstmal =) Ich danke im Voraus und hoffe das jemand die Fragen beantwortet.

Grüße
Nach oben Nach unten
Jilai
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 40
Punkte : 53
Beiträge : 73
Mitglied seit : 31.05.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: offen, genusssüchtig, gierig

BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   Mo Jul 18, 2011 11:08 am

Also ich antworte dann schon einmal. Also in erster Linie schreiben hier die Spieler mit den Spielern. Der "Lauf der Welt" dirigiert in Abenteuern ein wenig die Handlung mit.
Ein großes Übergeordnetes Geschehen gibt es "bisher" nicht. Wird aber gerade diskutiert.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   Sa Jul 23, 2011 11:36 am

Hallo und willkommen erstmal =)
Ich kann Jilai da nur zustimmen. Sie hat das schon richtig erklärt: Der Lauf der Welt spielt nur 'auf Wunsch' in den Abenteuern mit, zu denen sich die Spieler eintragen können, ansonsten spielen die Spieler eigenständig.
Ich habe bei der Weltengestaltung schon einige offene Fäden und Anknüpfungspunkte für einen 'Metaplot', ein Weltgeschehen, gelegt, und da kann man sicherlich was draus machen, wenn Interesse besteht.

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Weitgereister Besucher
Streuner

Streuner



Geschlecht : Männlich
Titel : Ermöglicht Gästen das werbefreie Betrachten des Forums
Punkte : 41
Beiträge : 15
Mitglied seit : 22.12.10

BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   So Apr 13, 2014 1:20 pm

Ist dieses Forum eigentlich noch in Benutzung?? Beim durchstöbern habe ich nämlich leider keinen einzigen Eintrag aus diesem Jahr gefunden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 274
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   Do Aug 07, 2014 2:27 pm

Nein die Admin und auch viele andere sind mit der Zeit mit der Schule fertig geworden und in die Uni oder ähnliches eingestiegen und so ist leider Stück für Stück die ganze Führungsetage verloren gegangen und mit ihr wohl auch die Spieler.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Fragen zum Spielablauf   

Nach oben Nach unten
 

Fragen zum Spielablauf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Fragen, Wünsche und Kritik :: Foren-Fragen-