Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Das Böse erhebt sich... vielleicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Das Böse erhebt sich... vielleicht _
BeitragThema: Das Böse erhebt sich... vielleicht   Das Böse erhebt sich... vielleicht EmptyDo Jul 28, 2011 1:21 pm

So, anlässlich der aktuellen Diskussion betreffend dem hervorheben der bösen Seite in Tiranmar, finde ich Tikas Anmerkung recht passend, wir Spieler sollten da auch was machen, also kommt hier mal was.

Ich habe folgende Idee:
Eine Gruppe (Spieler^^) aus den verdorbenen Landen erhällt den Auftrag die Blockaden der Aviacarim zu umgehen indem sie sich durch die Zentrale Wildniss schlagen um zum Kaiserreich, bzw genauer nach Caldamia zu gelangen.
Dort ist es NICHT Aufgabe der Gruppe Feuerbälle schmeißend mit einer Horde Dämonen über Feld und Leute hereinzubrechen und alles zu vernichten was in den Weg kommt. Das ist langweilig und eigentlich nicht Sinn der Sache, außerdem wäre die Gruppe (realistisch gesehen) in diesem Falle relativ schnell tot. Das wollen wir ja nicht.
Die Aufgabe besteht darin durch Intrigen, Hinterlist und Beeinflussungen Einfluss in Caldamia zu erlangen um anschließen den Krieg zwischen Caldamia und dem Kaiserreich erneut ausbrechen zu lassen. Das so entstande Chaos soll dann genutzt werden um noch mehr Macht in Caldamia anzuhäufen, und so den verdorbenen Landen ein weiteres Einflussgebiet zuzuführen.
Das ist so das grobe Ziel auf das die Gruppe im falle des zusammenkommens von genügend Spieler hinarbeiten würde.

So jetzt zum organisatorischen:
Logischerweise brauchen wir dazu ein paar Spieler die Interesse daran haben, in der Gruppe zu spielen.
Auch wenn die verdorbenen Lande ein Land der Magier ist, halte ich es nicht zwingend für erforderlich einen Magier zu spielen, immerhin haben auch die verdorbenen Lande sicherlich den Nutzen eines gut ausgebildeten Schwertkämpfers nicht vergessen, also sollte das wohl kaum ein Problem sein.
Desweiteren sind natürlich auch weitere Ideen für die Gruppe gern gesehen, die in diesem Thread vorgeschlagen und diskutiert werden sollen, außerdem sollte hier bei Interesse auch erwähnt werden grob was für ein Char gespielt werden möchte, und mit grob meine ich auch grob, keine verkürzte Charanmeldung sondern ein paar Sätze zum Char.

Ich selbst habe da an einen Eis/Dunkelheits Elementarmagier gedacht. Ruhig und besonnen denkt er zuerst nach bevor er handelt, um das beste für sich oder die Mission herauszuschlagen. Mit einem scharfen Verstand und vollkommen skrupellos ist er praktisch prädestiniert für die Rolle des Ränkeschmieds.

Edit:
Anmerkung am Rande: Bei den Magiern wäre natürlich eine gewisse vielfalt gut, Arkanographen und Alchemisten sind ebenso gern gesehen wie die Beschwörer und Elementarmagier.
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Das Böse erhebt sich... vielleicht _
BeitragThema: Re: Das Böse erhebt sich... vielleicht   Das Böse erhebt sich... vielleicht EmptyDo Jul 28, 2011 1:38 pm

Ich möchte aus weltenbastlerischer Sicht anmerken, dass in den Verdorbenen Landen keine Landbevölkerung existiert und die Gegend eigentlich komplett von Dämonen bevölkert wird, die von den Magiern beherrscht werden und für sie alles erledigen.
Allerdings haben die Magier auch menschliche Untergebene. Und hier besteht die Möglichkeit, einen Nichtmagier zu spielen. Man müsste sich nur einen guten Grund dafür ausdenken, dass er in die Gefolgschaft von wirklich skrupellosen Magiern eingetreten ist.
Die grobe Hintergrundgeschichte der Verdorbenen Lande ist ja bekannt, oder? Siehe Geschichte, siebtes Zeitalter bis jetzt.

Ich sag das hier nur, damit es dann nicht zu Irrungen und Wirrungen mit den Charas kommt. Ansonsten habt ihr meinen Segen Zwinkern

Ich hätte auch noch einen interessanten Aspekt für die Magier im Kopf, den ich schon länger geplant habe, nämlich was ihnen der Machtausbau konkret bringt.
Da aber vielleicht der eine oder andere noch ein Abenteuer spielen will, bei dem das eventuell vorkommt, setzte ich es mal als Spoiler.
Wer sich sicher ist, dass ihn zu viele Infos nicht stören, oder wer sowieso einen Magier spielen will, kann es gerne lesen.
Spoiler:

Ich hab Cond schon gesagt, dass ich bei größeren Aktionen der Fiesen Charaktere vorher informiert werden möchte, ansonsten könnt ihr machen, was euch Spaß macht.

LG Tika


Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Das Böse erhebt sich... vielleicht _
BeitragThema: Re: Das Böse erhebt sich... vielleicht   Das Böse erhebt sich... vielleicht EmptyDo Jul 28, 2011 2:34 pm

Jop, ist ne gute idee die sich bestimmt auch einbauen lässt...
Nach oben Nach unten
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Das Böse erhebt sich... vielleicht _
BeitragThema: Re: Das Böse erhebt sich... vielleicht   Das Böse erhebt sich... vielleicht EmptyDi Aug 16, 2011 10:36 pm

So da sich leider keiner gemeldet hatte, hoffentlich nur bis jetzt, würde ich demnächst alleine anfangen. Char steht bereits (Shargath) allerdings warte ich jetzt noch ab ob vielleicht doch noch jemand interesse hat von Anfang an dabei zu sein. Einfach bei mir melden bei Interesse.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Das Böse erhebt sich... vielleicht _
BeitragThema: Re: Das Böse erhebt sich... vielleicht   Das Böse erhebt sich... vielleicht EmptyMi Okt 05, 2011 10:55 am

Also die Idee klingt klasse und ich hab auch einen Charakter, der schon über Jahre existiert (und ja auch in World of Warcraft schon sein Unwesen trieb), der perfekt hier hinein passen würde.

Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Das Böse erhebt sich... vielleicht _
BeitragThema: Re: Das Böse erhebt sich... vielleicht   Das Böse erhebt sich... vielleicht EmptyMi Okt 05, 2011 2:28 pm

Nett, also momentaner stand der Dinge ist, die Gruppe aus meinem Char (Shargath) und 4 NSC (nachlesen) sind grade in Aliatal (Caldamia) angekommen und bereiten sich nun auf ihre Mission vor.
Wenn du möchtest kannst du mir ja mal per pm deine Ideen zuschicken und wir schauen mal wie wir das einbasteln ^^
Nach oben Nach unten
Shargath
Glücksritter

Glücksritter

Shargath

Geschlecht : Männlich
Punkte : 137
Beiträge : 138
Mitglied seit : 15.08.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Verdorbene Lande)
Kurzcharakteristik: Berechnend, kalt, hinterhältig.

Das Böse erhebt sich... vielleicht _
BeitragThema: Re: Das Böse erhebt sich... vielleicht   Das Böse erhebt sich... vielleicht EmptySa Mai 12, 2012 1:52 pm

So, nach einiger Zeit des Schweigens würde ich die Sache hier gerne wieder aufleben lassen. Da Gilldor aka Eleandra abgesprungen ist ist die ganze Sache iwie verlaufen. Ich werde das jetzt aber wieder aufleben lassen und würde mich daher erneut auf den ein oder anderen interessierten Spieler freuen^^

Momentaner Stand der Dinge:
Die Gruppe haben ihre Angelegenheiten in Aliatal fast abgeschlossen und verlassen bald die Stadt.

Bei Interesse: pm an mich, am besten an Cond.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Das Böse erhebt sich... vielleicht _
BeitragThema: Re: Das Böse erhebt sich... vielleicht   Das Böse erhebt sich... vielleicht Empty

Nach oben Nach unten
 

Das Böse erhebt sich... vielleicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Abenteuerforum :: Gesucht: Mitspieler!-