StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Gauklergruppe - Cayad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Gauklergruppe - Cayad   Do Jul 28, 2011 1:28 pm

Name: Cayad

Alter: Mitte zwanzig

Herkunft: Kaiserreich

Wohnort: immer unterwegs

Aussehen und Kleidung: Cayad trägt einen schmalen Oberlippenbart und hat schulterlanges, leicht lockiges, dunkles Haar, das er oft zu einem Zopf zusammenbindet. Gemeinsam mit seiner sonnengebräunten Haut verleiht ihm dies ein südländisches Aussehen, ob er jedoch tatsächlich Vorfahren aus dem Süden hat, kann er nicht wissen, da er seine Eltern nie kennenlernte. Cayad trägt oft einen dunklen Mantel und einfache, aber bevorzugt dunkle Kleidung aus Leder und Leinen.

Charaktereigenschaften und Gesinnung: Cayad ist ein sehr schweigsamer Mann, der viel nachdenkt und wenig von sich preisgibt. Er macht manchmal einen recht zwielichtigen und unheimlichen Eindruck, doch der Geschichtenerzähler vertraut ihm, und ebenso ist es umgekehrt. Auch wenn Cayad eigentlich nie ein gutes Wort für irgendwen übrig hat - geschweige denn überhaupt ein Wort - ist er ein zuverlässiger Helfer, wenn er gebraucht wird.

Bedeutung und Macht: Cayad ist ein Mitglied der Gauklertruppe und besitzt keinerlei Berühmtheit außerhalb von ein paar Dörfern.

Fähigkeiten und Talente: In der Gruppe übernimmt Cayad die Rolle des wahrhaftigen Gauklers - auch wenn dies bei seinem introvertierten Verhalten etwas merkwürdig klingt. Er jongliert mit bis zu acht Bällen, wobei er eine erstaunliche Geschicklichkeit besitzt, und beherrscht zudem ein paar einfache 'Zaubertricks'. Vor allem aber ist er Schwerttänzer. Als einziges Gruppenmitglied kann er wirklich mit einer Waffe umgehen, und das sowohl im echten Kampf als auch auf publikumswirksame Weise mit beeindruckenden Bewegungen. Von Zeit zu Zeit führt er auch eine Nummer auf, bei der er das Schwert zu verspeisen, zu 'schlucken' scheint. Desweiteren ist Cayad sehr geschickt, kann seinen Körper gut beherrschen und ist sehr schnell.

Beziehungen zu anderen Charakteren: Cayad hat kaum einen richtigen Freund, doch obwohl man ihn selten bemerkt, wäre er aus der Gauklergruppe nicht wegzudenken.


_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
 

Gauklergruppe - Cayad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Weltencharaktere :: Abenteuercharaktere :: Lanzengang und Lautenklang-