StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Teilen | 
 

 Keine "orkähnliche" Rasse in Tiranmar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Keine "orkähnliche" Rasse in Tiranmar   Mi Aug 10, 2011 3:10 pm

Hallo,

nachdem ich die Eindrücke verarbeitet hatte, die durch die Beschreibung der Welt und der Völker bzw. Kulturen Tiranmars entstanden waren, fiel mir irgendwann auf, dass es in Tiranmar keine Rasse primitiver, kämpferischer und pragmatischer Wesen gibt. Meist wird diese Stelle in Fantasywelten durch Goblins oder Orks ausgefüllt.
Jetzt bin ich neugierig, welche Überlegungen dich zu dem Schluss gebracht haben, eine solche Rasse in Tiranmar auszulassen. Lächeln
Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, dass Orks ein "must-have" für jede Fantasywelt sind, hier in Tiranmar fällt ihr Fehlen allerdings kaum auf, da es so viele andere, exotische und einmalige Rassen gibt. Hast du sie aus dem Grund weggelassen, da du deine Welt kreativer und mehr nach deinen eigenen Vorstellungen kreieren wolltest? Lächeln
Bin gespannt zu erfahren, wie es zur Abstinenz dieser allgegenwärtigen Grünhäute gekommen ist. Zwinkern

Gruß
Flalin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Keine "orkähnliche" Rasse in Tiranmar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Fragen, Wünsche und Kritik :: Welten-Fragen-