StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Teilen | 
 

 Gibt es hier Tabletopspieler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Gibt es hier Tabletopspieler?   Mi Aug 10, 2011 10:29 pm

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier noch andere Tabletop spielen.
Ich beziehe mich im Speziellen jetzt auf die Spielsysteme "Warhammer Fantasy", "Warhammer 40.000" und "Herr der Ringe" von Games Workshop. Viele meiner Freunde und ich sind schon länger dabei und die Spiele machen eigentlich immer viel Spaß... Lachen

Gruß
Flalin Zwerg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Gibt es hier Tabletopspieler?   Do Aug 11, 2011 9:43 am

Hallo!

Es gibt mindestens einen Spieler - mich. Zwinkern Ich habe die drei Systeme ausprobiert, aber am Ende bin ich bei Warzone und meinem Lieblingssystem gelandet: Starship Troopers.
Hast du es schon mal gespielt? Lachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Re: Gibt es hier Tabletopspieler?   Do Aug 11, 2011 10:25 am

Nein, die beiden bis jetzt noch nicht. Zwinkern

Ich meine aber mich zu erinnern, mal etwas von einem Starship Troopers Tabletop-Spil gesehen zu haben, aber da sah es so aus, als ob es nur ein einziges Set oder so gäbe... Deswegen habe ich mich nicht näher damit beschäftigt. Zwinkern

Von den drei oben erwähnten Spielsystemen habe ich auch jedes gespielt. Bei "Herr der Ringe" bin ich bei den Elben gelandet (auch, weil die meisten anderen Völker von Freunden belegt waren Lachen ), bei "Warhammer 40K" fand ich das Sternenreich der Tau klasse, obwohl ich diesem Spielsystem in Tabletop-Form am wenigsten abgewinnen konnte... Da spiele ich lieber Dawn of War... xD
Bei "Warhammer Fantasy" habe ich mir Ogerkönigreichen angefangen, spiele aber jetzt die Gruftkönige. farao

Gruß

Flalin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Loghaire
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 107
Beiträge : 607
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

BeitragThema: Re: Gibt es hier Tabletopspieler?   Do Aug 11, 2011 12:00 pm

Uff... Ogerkönigreiche sind einer von "meinen" Völkern. Echt, sie sind einfach klasse in kleinen Schlachten.
Gruftkönige haben mich persönlich nicht überzeugt, obwohl ich mit ihnen oft verloren habe. Zwinkern Ich habe mit Imperium (oder wie auch immer es hieß Lachen ) gespielt.

Zu Starship Troopers braucht man mindestens drei Bücher, um ein gutes Spiel zu machen: Regelwerk und Armybooks von Menschen, Arachniden und/oder Skinnies. Dazu gibt es noch spezielle Bücher über Roughneck und so. Es sind also relativ wenige Seiten, aber dafür sind die Regeln so gemacht, dass man praktisch spürt, wie die Raketen fliegen und die Maschinengewehre rattern. Lachen Das muss man einfach ausprobieren, sonst versteht man nicht wirklich, was damit gemeint ist. Zwinkern
Versuch mal, an das Regelwerk irgendwie ranzukommen. Mit den Armybooks ist es natürlich besser, aber so kannst du es ausprobieren (Grundeinheiten sind drin), zum Beispiel mit Münzen als Modelle. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flalin Felsenfaust
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 22
Punkte : 31
Beiträge : 135
Mitglied seit : 09.08.11

Charakterbogen
Alter: 58
Volk: Zwerge
Kurzcharakteristik: wissbegierig, offenherzig, etwas misstrauisch gegenüber Elfen und manchmal auch rechthaberisch

BeitragThema: Re: Gibt es hier Tabletopspieler?   Do Aug 11, 2011 1:04 pm

Ok, hört sich interessant an, vielleicht ergibt sich ja mal was... Lächeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Gibt es hier Tabletopspieler?   

Nach oben Nach unten
 

Gibt es hier Tabletopspieler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Plauderecke-