StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Telgar der Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cond
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 112
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

BeitragThema: Telgar der Alchemist   Fr Aug 19, 2011 4:25 pm

Name: Telgar

Alter: 57

Herkunft: verdorbene Lande

Wohnort: keiner

Aussehen und Kleidung:
Telgar ist ein Schritt und etwa 6 Handbreit groß und wiegt grade mal 50 Batzen. Sein eigentlich braunes Haar ist bereits von weiß durchzogen, kurz und beginnt außerdem schon lichter zu werden. Das Gesicht ist ausgemergelt und trägt meist einen abweisenden und übellaunigen Ausdruck, eben der ist auch oftmals in den grünen Augen zu finden.

Zu seiner Kleidung ist zu sagen das er zwar eigentlich sehr dünn ist, allerdings durch weite Kleidung mit vielen Taschen etwas breiter wirkt, diese sind allesamt voller Reagenzien und Utensilien für sein Handwerk. Die Kleidung selbst ist zwar sauber, allerdings keinesfalls ordentlich oder schön anzusehen denn darauf legt Telgar keinen Wert. Sie besteht aus einem weiten Mantel, wie bereits gesagt mit vielen Taschen außen und innen, dazu Hemd und Hose, beides in braun.

Außerdem trägt er eine große Umhängetasche die ebenfalls voller weiterer Utensilien und Gerätschaften ist.

Charaktereigenschaften und Gesinnung:
Telgar interessiert sich lediglich für die Alchemie. Andere Menschen sind ihm größtenteils egal, die die ihm nicht egal sind sind Störenfriede. Und diese Ansicht verbirgt er auch nicht, so ist von ihm keine sonderliche Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft zu erwarten wenn man ihn anspricht. Er ist ein stiller Geselle der nur redet wenn es nötig ist, und auch dann nur das absolut Notwendigste. Allerdings sollte man sein Durchsetzungsvermögen nicht unterschätzen, wenn er etwas haben will dann verfolgt er dieses Ziel mit eiserner Entschlossenheit.
Außerdem ist er absolut skrupellos. Für seine Forschung geht er über Leichen wenn es sein muss, ein Gewissen scheint er nicht zu haben.

Bedeutung und Macht:
Telgar ist Teil der Gruppe von Magiern die von den verdorbenen Landen aus ihre Reise durch die Wildnis nach Caldámia angetreten haben, und diese auch überlebt haben. Er ist der einzige Alchemist in der Gruppe und in den Fällen in den es um dieses Gebiet geht hat er nicht selten das letzte Wort. Ansonsten allerdings ist er eher zurückhaltend wenn die Situation ihn nicht direkt betrifft, da ihn diese dann schlichtweg nicht interessiert, und überlässt Shargath das Feld.

Fähigkeiten und Talente:
So Gesellschaftsunfähig Telgar auch sein mag, auf seinem Spezialgebiet, der Alchemie, ist er ein Genie. Vor allem wenn es um Gifte oder andere Substanzen die den Körper beeinflussen geht, können ihm nur wenige Alchemisten das Wasser reichen.
Außerdem hat er sehr geschickte Hände, eine absolut Überlebenswichtige Fähigkeit wenn man mit so gefährlichen Stoffen arbeitet, allerdings sind seine restlichen körperlichen Fähigkeiten eher zu vernachlässigen.

Beziehungen zu anderen Charakteren:
Telgar braucht und will keine Beziehungen zu anderen, diese würden lediglich stören, weswegen er auf Fremde wie bekannte im besten Fall genervt, ansonsten allerdings offen ablehnend reagiert. Das trifft auch auf die anderen Mitglieder der Mission zu, auch wenn er versucht sich ihnen gegenüber zumindest etwas zurückzunehmen. Immerhin muss er es noch eine ganze Weile mit diesen aushalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Telgar der Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Weltencharaktere :: Abenteuercharaktere :: Szenario 'Schatten über Caldámia'-