StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 Tarik und Tardan die Klingenmeister

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cond
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 112
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

BeitragThema: Tarik und Tardan die Klingenmeister   Fr Aug 19, 2011 4:28 pm

Name: Tarik und Tardan

Alter: 28

Herkunft: verdorbene Lande

Wohnort: keiner

Aussehen und Kleidung:
Die Zwillinge Tarik und Tardan sind beide nahezu nicht zu unterscheiden. Nahezu deswegen weil sie vertauschte Augenfarben haben. Tariks linkes Auge ist grün, sein rechtes ist braun. Bei Tardan ist es umgekehrt. Ansonsten sind sie beide eine halbe Handbreit über der 2 Schritt Marke und bringen es jeweils auf etwa 110 Batzen Gewicht. Das nachtschwarze Haar ist kurz geschoren, die Augen blicken mit disziplinierter Wachsamkeit umher und scheinen jedes noch so kleine Detail wahrzunehmen.

Auch ihre Kleidung gleicht sich vollkommen. Die Arm- und Beinteile der Lederrüstungen sind mit Metallplatten verstärkt und geschwärzt, was den Hünenhaften Kämpfern ein noch gefährlicheres Aussehen verpasst. Der Torso ist durch ein Kettenhemd aus ebenfalls geschwärztem Metall geschützt. Im Gürtel tragen beide jeweils ein fein gearbeitetes Langschwert und ein entsprechendes Kurzschwert. Diese werden jedoch ebenso wie die Rüstungen von weiten Mänteln in dunklem braun verborgen, die kein Blick auf das darunter liegende zulassen, beim Kampf jedoch eher hinderlich sind, weshalb die Brüder sie dann meist abwerfen.

Charaktereigenschaften und Gesinnung:
So sehr sich die beiden äußerlich auch gleichen, so unterschiedlich sind ihre Wesenszüge.
Tarik ist der besonnenere der beiden Brüder. Er setzt eher auf eine gut geplante Taktik denn kopflos in den Kampf zu stürmen wie Tardan. Oftmals deckt er Tardan den Rücken, sodass die beide ein exzellentes Gespann bilden. Auch ist es Tarik der oftmals über die Hintergründe ihrer Aufträge nachdenkt und dafür sorgt das es auch einen Weg zurück gibt.
Tardan hingegen ist ein Hitzkopf wie er im Buche steht. Nicht selten sind seine Klingen schneller als seine Zunge, trotzdem ist er seiner Aufgabe und den Magiern denen er dient absolut treu, ebenso sein Bruder.
Sie nehmen ihre Aufgaben sehr ernst auch wenn Tardan manchmal etwas über das Ziel hinausschießt.

Bedeutung und Macht:
Die Zwillinge sind Leibwächter und Diener zugleich für die Magier. Als solche führen sie eher Befehle aus und halten sich ansonsten im Hintergrund, bei Entscheidungen haben sie nur äußerst selten ein Mitspracherecht.

Fähigkeiten und Talente:
Beide sind herausragende Schwertkämpfer, was wohl ihre bedeutendste Fähigkeit darstellt. Während Tardan allerdings einen eher offensiven wuchtigen Stil verfolgt, kämpft Tarik deutlich Geschick- und Geschwindigkeitsbasierter und erscheint eher wie ein Tänzer als einem Kämpfer. Unterschätzen sollte man jedoch keinen von beiden und zusammen stellen sie einen wahrhaft tödlichen Verbund dar.
Allerdings ist das nicht ihre einzige Fähigkeit. Beide sind annehmbare Köche und verstehen sich aufs Jagen da sie vor allem an den Grenzen der verdorbenen Landen unterwegs waren.


Beziehungen zu anderen Charakteren:
In ihrer Funktion als Diener und Leibwächter der Magier verhalten sie sich respektvoll und etwas distanziert gegenüber den Magiern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Tarik und Tardan die Klingenmeister

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Weltencharaktere :: Abenteuercharaktere :: Szenario 'Schatten über Caldámia'-