StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 Haridan Goldmacher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Haridan Goldmacher
Neuling

Neuling



Geschlecht : Männlich
Punkte : 4
Beiträge : 2
Mitglied seit : 06.11.11

BeitragThema: Haridan Goldmacher   So Nov 06, 2011 7:44 pm

Name:
Haridan Goldmacher

Alter:
Zwanzig
Volk und Herkunft
Ein Mensch aus Scarminthier
Aussehen
Wenn jemand Haridan ansieht, sieht man einen Mann mit einer Größe von ca. 1,80 Meter. Man sieht, dass er seine Muskeln etwas trainiert, sich aber nicht so gut pflegt. So sind seine schwarzen mittellangen Haare manchmal etwas verfettet, wenn er länger keine Möglichkeit hatte, sich zu waschen. Sein Gesichtsausdruck ist relativ schlicht, nicht sonderlich auffallend oder besonders schön. Ebenfalls hat er stets einen drei Tage Bart, der sich je nach seiner Situatoin von gepflegt bis ungepflegt verändern kann. Er hat keine Narben im Gesicht, aber dafür ist sein Oberkörper mit Narben geprangt, die er durch Kämpfe erlangt hat.
Charaktereigenschaften
Er ist ein eigentlich recht freundlicher Mann, der versucht sein Leben zu leben. Er versucht so friedlich zu leben wie es ihm nur möglich ist, da er aber oft stehlen muss, um überhaupt zu überleben, gerät er oft in Konflikte, die er doch stets versucht friedlich zu lösen. Er würde einen Menschen nie aus Hass oder aus Spaß umbringen, aber wenn er selber in Not gerät, dass er sein Leben verlieren könnte, würde er sich wehren. Gegenüber anderen Völkern oder Gesellschaftsständen benimmt er sich nicht intolerant und akzeptiert alles, was ihn nicht gefährdet. So wie fast jeder folgt er den acht Göttern und verehrt besonders Sakiranthis und Khortox.
Stärken und Schwächen
Stärken:

Der Schwertkampf
Das Stehlen
Das Schleichen
Mittelmäßige Redegewandheit.

Schwäche:
Unsicherheit
Große Angst vorm Tot
Stetige Angst beim Klauen erwischt zu werden.
Empfindet sehr schnell Schmerz
Ausrüstung und Waffen
Er trägt stets ein Schwert oder ein Dolch bei sich, damit er sich wehren kann. Seine Waffen sind nicht groß geschmückt oder imposant, sondern eher aus einem schlechten Material und können gegen ein fein geschmiedetes Schwert nicht ankämpfen.
Ebenso hat er immer ein transportables Lager dabei, damit er auch schlafen kann, wenn er kein Gold in irgendeiner Art und Weise erlangt hat. So hat er in seiner Tasche stets eine Decke und eine Matte dabei. Wie auch Stein und Zunder, damit er ein Feuer erzünden kann um nicht zu erfrieren.
Vergangenheit
Haridan wuchs in Scarminthier auf als einziger Sohn eines Bauers und einer Bäuerin. Er hatte als kleines Kind ein eigentlich schönes Leben, da seine Eltern keine weiteren Kinder gekriegt haben und sie sich nur umso besser um ihn kümmern konnten und er im Vergleich zu anderen Bauernkinder, ein relativ einfaches Leben führen konnte. Bis zu seinem zehnten Sommer, als seine Mutter an einer Krankheit starb und sein Vater im Zuge dessen depressiv wurde. Sein Vater ging immer öfter in die örtliche Taverne und hat sich dort betrunken, so dass er nicht arbeiten konnte und das Geld immer weniger wurde. Stattdessen hat Haridan die Arbeit seines Vaters übernommen und versucht soviel Geld wie möglich zu verdienen, was als heranwachsender Zehnjähriger, aber eigentlich unmöglich war. Trotzdem hat er es oft versucht und wurde dadurch immer unsicherer in seinem Tun, ehe er dann erstmal in seinem Dorf das Klauen anfing. So hat er neben seinen Versuchen die Arbeit seines Vaters zu übernehmen, verschiedene Stände bestohlen und somit sein Überleben gesichert. Das restliche verdiente Geld, hat sein Vater in Alkohol verpraßt. Vier Jahre lang hat Haridan so kläglich gelebt und ist oft mit hungernden Magen eingeschlafen, während sein Vater oft nur geistig abwesend war und so Haridan nie helfen konnte, seine Trauer abzubauen. Mit Vierzehn wurde er immer öfters erwischt bei seinen Stehlversuchen und sein Vater und er wurden immer unbeliebter in dem Dorf und irgendwann konnte er sich gar nicht mehr dort blicken lassen, ohne streng beobachtet zu werden und ermahnt zu werden, wenn er etwas verdächtiges tat. Im kindlichen Gedanken sein Vater das Leben zu erleichtern, ist er dann aus seinem Elternhaus geflüchtet ohne Gold und nur mit einem alten Schwert, das er im Lager seines Vaters gefunden hat, bewaffnet, zog er los und hat andere Dörfer besucht und dort stets eine zeitlang irgendwie Lager bezogen und geklaut. Ebenfalls konnte er seine Fähigkeiten mti dem Schwert verbessern, indem er mit anderen Straßenkinder, die er während seiner Reisen kennengelernt hat, gekämpft hat. Er hat sich irgendwann als Jäger versucht und so eine zeitlang sein Geld verdient, aber da Pfeile zu teuer waren, hat er schon schnell wieder damit aufgehört und sich weiter als Dieb versucht. Er traf während seinen Versuchen des Diebstahls mit agressiven Menschen an, und musste sich entweder im Schwert oder im Faustkampf gegen diese beweisen um zu überleben. So hat er viele Narben erlangt und auch schon oft große Schmerzen erleiden müssen. Sechs Jahre hat er so gelebt und hat mehrere Städte besucht und dort gelebt, ehe er nun in Tarcon angekommen ist, in der Hoffnung irgendwie ein Beruf zu finden und irgendwann ein geordnetes Leben zu führen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Haridan Goldmacher   So Nov 06, 2011 8:15 pm

Hallo Arunalo, und herzlich willkommen in Tiranmar Lächeln

Erst einmal ein kleiner Hinweis: Normalerweise sollte in Tiranmar der Charaktername dem Accoutnamen entsprechen, sonst wird es schwierig, sich zu merken, wer wer ist. Wenn du nichts dagegen hast, kann ich deinen Accountnamen abändern. Lächeln

Jetzt aber zu deiner Vorstellung.

Das Aussehen ist schon mal anschaulich beschrieben, ich kann mir Haridan schon ganz gut vorstellen. Hier fehlt aber eindeutig noch etwas zu seinen Gesichtszügen (Nase, Mund, Lippen, Wangenknochen etc.) und zu seiner Augenfarbe, und außerdem ein paar Hinweise zu der Kleidung, die Haridan normalerweise trägt. Eventuell hat er ja auch so etwas wie Schmuck oder dergleichen.

Die Charaktereigenschaften sind gut nachvollziehbar, wenn auch etwas knapp gehalten. Vielleicht könntest du noch ergänzen, welche Dinge ihn interessieren, was ihn abstößt, wovor er sich fürchtet und was er sich erträumt, um nur ein paar Beispiele zu geben, schließlich spielen die Charaktere der Charaktere Zwinkern eine große Rolle. Erfreulich ist, dass du die besondere Hinwendung zu Sakiranthis und Khortox eingebaut hast.

Die Stärken und Schwäche klingen vielversprechend, aber bitte formuliere sie in Sätzen, damit man sich mehr darunter vorstellen kann. Lächeln Bei der Ausrüstung ist alles okay.

Zur [b]Vergangenheit[b]: Es heißt "Scarminthia", das müsstest du auch ganz oben abändern. Zwinkern Die Geschichte ist ganz schlüssig und nachvollziehbar, das gefällt mir gut. Was mich noch interessiern würde, ist, ob er sein altes Leben vermisst und ob er irgendwelche Freunde oder gar eine Liebschaft daheim hatte?

Ich hab noch ein paar Tippfehler gefunden, aber darauf gehe ich später ein. Erstmal eine schöne, stimmige Vorstellung, an der mir besonders gut gefällt, dass der Charakter durchaus seine Schwächen hat und mal kein perfekter Schwertkämpfer ist. Zwinkern Insgesamt noch etwas knapp, denn wer die Vorstellung liest, möchte sicher noch mehr über Haridan erfahren. Aber ich bin gespannt auf die weitere Ausarbeitung. =)

Weitere Kommentare von anderen Tiranmarern sind natürlich wie immer erwünscht. =)

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Haridan Goldmacher
Neuling

Neuling



Geschlecht : Männlich
Punkte : 4
Beiträge : 2
Mitglied seit : 06.11.11

BeitragThema: Re: Haridan Goldmacher   So Nov 06, 2011 9:26 pm

Soll ich mein erster Post editieren oder soll ich das ganze nochmal neu schreiben? Lächeln

Ps: Mich umbenennen, bitte. Lächeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Haridan Goldmacher   So Nov 06, 2011 11:37 pm

Was immer dir lieber ist. Lächeln
Ab jetzt heißt du Haridan Goldmacher, damit loggst du dich auch ein. Wenn's Probleme gibt, schreib eine Mail (tika_erkan[at]web.de) oder logge dich als Gast ein.

Viel Spaß noch mit der Vorstellung. =)

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 32
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

BeitragThema: Re: Haridan Goldmacher   Mi Nov 16, 2011 2:48 pm

Ich glaube von dem hören und sehen wir nichts mehr. Parallel hierzu hat er sich mit dem gleichen charakter bei Drachenblut beworben. Ebenso kurz und hat sich da auch nach der Kritik nie wieder blicken lassen. Er scheint nicht sehr ehrgeizig zu sein was das Rollenspiel angeht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Haridan Goldmacher   Do Nov 17, 2011 8:42 am

Das ist schade, und danke für den Hinweis, Eleandra. Ich werde die Vorstellung zu den nicht fertiggestellten verschieben.

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Haridan Goldmacher   

Nach oben Nach unten
 

Haridan Goldmacher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Nicht fertiggestellte Vorstellungen-