Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Nienna Calaelen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nienna Calaelen
Neuling

Neuling



Geschlecht : Weiblich
Punkte : 4
Beiträge : 2
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27 Menschenjahre
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: eingebildet, arrogant, zickig

Nienna Calaelen _
BeitragThema: Nienna Calaelen   Nienna Calaelen EmptySo Jan 16, 2011 7:34 pm

Name:
Nienna Calaelen

Alter:
27 Menschenjahre

Volk und Herkunft
Nienna ist eine Waldelfe, die im Iliandelforst aufwuchs.

Aussehen
Nienna ist eine durchschnittliche aber sehr schlanke Elfe. Mit gerade mal 1.80m ist sie nicht sonderlich groß. Ihr schwarz-braunes Haar fällt Nienna glatt bis weit über die Schultern, im Licht des silbernen Mondes glänzt es wie heißes Pech. Ihre Stirn ist hinter einem ebenso schwarzen Pony versteckt, der ihr teilweise auch in die Augen hängt, was die kleine Waldelfe aber nicht sehr stört. Ihre langen dünnen Arme und schlanken Beine sind ebenso gelenkig wie Finger und Zehen der Elfe. Ungewöhnlich blass ist Niennas Haut, wodurch ihre schwarzen Augen noch besonders hervorstechen. Ihre schmale Nase und der gerade Mund, der von schönen Lippen gesäumt ist, machen das Gesicht noch vollkommener. Auch Nienna ist dem Kleidungsstil der Waldelfen perfekt angepasst, sie trägt einfache braune Hemden, aber mit einem leuchtend jadegrünen Taillengürtel geziert. Dazu eine einfache Hose und fertig. Nur wenn sie sich in Städten rumtreibt trägt sie einen Kleid aus weißem Stoff und dazu ihren heiß geliebten Gürtel.

Charaktereigenschaften
Nienna - eine arrogante, zickige, vielleicht etwas eingebildete, vorwitzige Persönlichkeit, aber das ist nicht alles. Dieses Mädchen hat viele Seiten und niemand kennt sie alle, nicht mal sie selbst. Ihr Misstrauen ist ungezähmt und Nienna schämt sich nicht. Auch hat sie kein Gewissen, so macht sie jedem glauben. Egal was dieses verflixt geschickte Elfchen anstellt, nie bekommt man sie in die Finger und wenn jemand es schaffen würde, so brächte er sie nicht dazu ihre Taten zu bereuen. Nienna steht zu sich selbst, ihren Handlungen und zu ihren Freunden.
Vor Feinden und Unbekannten kehrt sie die große Zicke nach draußen, doch fürchtet sie sich und weiß oft nicht was sie tun soll, wenn die Situation aus dem Ruder läuft. Nur Autoritätspersonen gegenüber ist sie wirklich eine eingebildete vorwitzige und mundstarke Zicke. Sie ist fast nie ehrlich, weigert sich Befehlen zu folgen und lässt ihr Schicksal nicht von jemand anderem bestimmen. Niennas andere Seiten werden wir im Rollenspiel noch kennen lernen.

Stärken und Schwächen
Als gute Bogenschützin und Freundin der Tierwelt Tiranmars ist Nienna eine gute Jägerin, aber im Kampf gegen andere Humanoide ist sie eine Null. Sie hat ein großes Herz, was aber nicht oft zur Geletung kommt, es ist schwer für sie Gefühle zu zeigen, darum verbirgt sie sich oft hinter dieser Maske von Arroganz. Nienna hat viel Zeit für das Erlernen der Schmiedekunst aufgebracht, dafür aber das Herstellen und Benutzen eines Bogen in Windeseile erlernt. Diese Elfe hat eine unheimliche Balance und einen guten Tastensinn, weshalb sie sich auch im Dunkeln gut zurecht findet.

Ausrüstung und Waffen
Als wandernde Elfe trägt Nienna immer ihr Schlafgepäck mit sich herum. Sie hat es immer gut verschnürt im Rucksack verstaut. Außerdem befinden sich in ihrem Rucksack noch weitere Gegenstände: Zwei weitere Hemden, das weiße Kleid, ein Messer, ein paar Schnüre, ein Seil und natürlich die Tarnkappe. Ein grünlicher Umhang der seinen Träger unsichtbar macht. Außerhalb des Rucksacks trägt sie nur die nötigsten Sachen, wie einen einfachen Bogen einen Dolch, eine Phiole mit Medizin und einige Kräuterbündel. Sowohl die Medizin als auch die Kräuter trägt sie in einem Beutel an ihrem Gürtel mit sich. Der Dolch ist ebenfalls am Gürtel befestigt, jedoch ist er noch in einer Lederscheide verstaut. Den Bogen und den Köcher voller Pfeile trägt sie an der Seite, wie eine Umhängetasche.


Vergangenheit
Nienna war immer allein. Niemand konnte die hübsche Elfe leiden. Vielleicht gerade deswegen. Geboren wurde sie im Iliandelforst, doch noch als Kind verließ sie ihn und ihre Familie. Es besteht kein Kontakt mehr zwischen der Aussätzigen und ihrem ehemaligen Stamm. Das einzige woran Nienna sich gern erinnert ist ihr Urgroßvater, denn sie aber leider zurücklassen musste. Als sie ihm, ihrem einzigen Vertrauten, vom Plan den Wald und den Stamm zu verlassen bestärkte er sie und schenkte ihr seine Tarnkappe. Sonst war das Lebenm der Elfe nicht sonderlich außergewöhnlich. Einige Jahre zog sie durch Tiranmar und lernte diese und jene Leute kennen, an deren Namen sie sich heute aber nicht mehr erinnert.

Optional: Magie
Niaenna beherrscht keinerlei Magie, da sie sich von Kind auf geweigert hat es auch nur zu versuchen. Der einzige magische Artefakt den sie bei sicht trägt ist die Tarnkapper ihres Urgroßvaters.

Optional: Sonstiges
-


Zuletzt von Nienna Calaelen am Mi Jan 19, 2011 3:56 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Saro
Weltenwächter

Weltenwächter



Geschlecht : Weiblich
Titel : Expertin für Elfen | Moderatorin h. c.
Alter : 29
Punkte : 175
Beiträge : 203
Mitglied seit : 06.05.09

Charakterbogen
Alter: 19
Volk:
Kurzcharakteristik: Kämpferin, Navigatorin... Pirat!

Nienna Calaelen _
BeitragThema: Re: Nienna Calaelen   Nienna Calaelen EmptySo Jan 16, 2011 7:55 pm

Hallo und Herzlich Willkommen! Lächeln

man man man.... das geht ja hier schlag auf Schlag mit den Vorstellungen.... hab ich bevor ich Mod geworden bin nie so mitbekommen.

Also schön ich fang dann mal an. Negatives zuerst...

"Kleid aus weißem Stoof" (ich glaube du meintest "Stoff" Zwinkern )

"Vor Feinden und Unbekannt kehrt sie die große Zicke nach draußen," ("vor Fremden und Unbekannten")

"Sie hat ein großes herz was aber nicht oft zur Geletung kommt" (Herz)

joa... das wars auch schon. Ich vermute mal den Rest ergänzt du noch.

Ansonsten gefällt mir persönlich der Charakter schon sehr gut. Ich freue mich schon auf die Geschichte und den Rest.

vg
Saro.
Nach oben Nach unten
Loghaire
Held

Held

Loghaire

Geschlecht : Männlich
Alter : 29
Punkte : 107
Beiträge : 610
Mitglied seit : 22.12.10

Charakterbogen
Alter: 26
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Ein offener Mensch, der sehr viel redet, andere austrickst und zur Zeit auf der Flucht ist

Nienna Calaelen _
BeitragThema: Re: Nienna Calaelen   Nienna Calaelen EmptyMo Jan 17, 2011 8:22 am

Es gibt ein Paar Tippfehler, die ich nun hier poste Zwinkern

Spoiler:

Und... So wie es aussieht hast etwas vergessen:
Spoiler:

Außerdem: Mir gefällt Nienna, mit ihrer Arroganz. Viel Spaß dann!
Nach oben Nach unten
Nienna Calaelen
Neuling

Neuling



Geschlecht : Weiblich
Punkte : 4
Beiträge : 2
Mitglied seit : 16.01.11

Charakterbogen
Alter: 27 Menschenjahre
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: eingebildet, arrogant, zickig

Nienna Calaelen _
BeitragThema: Re: Nienna Calaelen   Nienna Calaelen EmptyMi Jan 19, 2011 3:47 pm

hab dann jetzt überarbeitet Zwinkern
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Nienna Calaelen _
BeitragThema: Re: Nienna Calaelen   Nienna Calaelen EmptyMi Jan 19, 2011 4:19 pm

Ah, sehr schön. Ein witziger Char. Lächeln
Hab jetzt auch alles gelesen und poste jetzt meine Kommentare dazu:

Tippfehler:

- "aber nicht oft zur Geletung kommt" (Geltung)
- "Sonst war das Lebenm der Elfe" (Leben)
- "Artefakt den sie bei sicht trägt ist die Tarnkapper ihres Urgroßvaters." (sich und Tarnkappe)

So, jetzt zum Inhalt.

Die Charakteridee ist sehr sympathisch, in den ersten Punkten bei Aussehen, Charaktereigenschaften usw. auch schön umgesetzt. Ein Problem habe ich nur mit der Geschichte.
Die ist eigentlich deutlich zu kurz. Sieh dir mal die anderen Vorstellungen an, um eine Vorstellung (^^) davon zu bekommen, wie viel wir ungefähr lesen möchten. Und deine Geschichte ist doch spannend genug, um dazu Unmengen zu schreiben. Wenn man die bisherigen Ansätze so liest, tun sich viele Frage auf, die Neugier auf mehr wecken. Einige Zusämmenhänge müssten auch noch besser erklärt werden - nur weil sie zickig ist, muss sie schon als kleinen Kind ihren Stamm verlassen? Was ist das für eine Tarnkappe, und wie funktioniert sie, wo hat ihr Großvater die her?

Du siehst, es gibt noch viel, was ergänzt werden könnte, und wir möchten auch gerne mehr wissen =) Die bisherigen Angaben sind nämlich schon ziemlich interessant.

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Saro
Weltenwächter

Weltenwächter



Geschlecht : Weiblich
Titel : Expertin für Elfen | Moderatorin h. c.
Alter : 29
Punkte : 175
Beiträge : 203
Mitglied seit : 06.05.09

Charakterbogen
Alter: 19
Volk:
Kurzcharakteristik: Kämpferin, Navigatorin... Pirat!

Nienna Calaelen _
BeitragThema: Re: Nienna Calaelen   Nienna Calaelen EmptyMi Jan 19, 2011 6:23 pm

Ich muss auch sagen. Der Rest ist gt geschrieben und gibt einem eine gute Vorstellung vor deiner Elfe.
Dennoch stimme ich Tika zu. Die Vergangenheit ist leider zu kurz. versuche sie ein bisschen auszubauen, du musst ja nicht gleich Romane schreiben. Zwinkern

Ich hab auch noch einpaar Fragen, die dir vielleicht dabei weiterhelfen könnten:

- Warum mochte sie keiner? Nur weil sie diese Arrogante Art hatte? War die denn als sie klein war wirklich schon so ausgeprägt?

Tipp: Ich glaube kaum das ein Kind von anfang an einen solchen Charakterhat wie du ihn bei ihr beschrieben hast. Gibt ihr irgendetwas warum man sie nicht leiden konnte. Es könnte auch als Grund dienen wie es zu ihrem Charakter gekommen ist. Gab es ein Problem mit ihren Eltern? Oder hatte sie irgendeine angewohnheit, die die anderen nicht leiden konnten?
Hat sie sich zumbeispiel von der Gruppe ausgeschlossen und ist llieber in den Wald gegangen um die Natur zu genießen und Tiere zu beobachten? das kannst du alles mit reinbringen! Zwinkern

-Was verstehst du unter "noch als Kind verließ sie ihn und ihre Familie"? wie alt war sie?
Tipp: Du kannst da alles mögliche reinbauen. Was sie dazu bewegte fort zu gehen, ob sie anfangs Angst hatte oder ob sie sich sofort sicher war. Hatte sie dannach jemals den gedanken vielleicht das falsche getan zu haben? Oder hat sie sich dannach besser gefühlt?

-Wie standen ihre Eltern zu ihr?
Warum haben die Eltern sie nicht geliebt? Was war an ihr falsch?

- Wie hat ihr Urgroßvater reagiert?
Du schreibst er wäre ihr einziger Vertrauter gewesen. Wenn er das war, in wiefern hat sich das gezeigt gegenüber anderen? Hat es sich überhaupt gezeigt? Hat er sich zum Beispiel für sie eingesetzt oder ähnliches?
Und wie hat er reagiert als er von ihr erfahren hatte, dass sie weggehen wollte? Hat er ihr Mut gemacht, oder eher Sorgen?

-Warum hat er ihr die Kappe gegeben?
Dies muss einen Grund haben. Ich vermute mal diese Kappe ist wertvoll. Nichtmal die Elfen würden soetwas grundlos an ihre Enkel weiterreichen. Wollte er ihr damit helfen? Oder sie möglicherweise so beschützten? Warum ist er nicht selbst mitgekommen?

-Was hat sie sonst noch erlebt?
27 jahre sind eine lange Zeit. Es ist nicht so als würde dort rein gar nichts passieren.
Tipp: Versuche dich schonmal etwas in RPG reinzuversetzten. Oft lauern Gefahren hinter irgendeiner Ecke. Banditen oder Diebe. All das kann ihr begegnet sein. Es gibt viele Varianten!

Das wars. Zwinkern Ich hoffe es hilft ein bisschen. Du siehst auf jedenfall, das du noch viel ausschmücken könntest. Und wiegesagt: Wir verlangen keine Romane. Aber versuch einfach ein bisschen genauer auf ihre Vergangenheit einzugehen.
Auch wenn du vielleicht damit auch ausdrücken willst wie sie sich eigentlich hinter ihrer Maske aus Arroganz versteckt? ich weiß es nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass du das schaffst! Zwinkern
Glaub mir ich weiß wie schwer es ist!

vG
Saro.
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Nienna Calaelen _
BeitragThema: Re: Nienna Calaelen   Nienna Calaelen EmptySo Feb 06, 2011 11:30 am

Da du dich seit über zwei Wochen nicht mehr gemeldet hast, verschiebe ich dir Vorstellung zu den "nicht fertiggestellten". Du kannst natürlich gerne jederzeit wiederkommen und weiterbasteln, wenn du möchtest. =)

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






Nienna Calaelen _
BeitragThema: Re: Nienna Calaelen   Nienna Calaelen Empty

Nach oben Nach unten
 

Nienna Calaelen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Nicht fertiggestellte Vorstellungen-