StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Lora

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast


avatar


BeitragThema: Lora   Mo Nov 21, 2011 6:39 pm

Name:
Lora

Alter:
276 - was für eine Elfe noch sehr jung ist

Volk und Herkunft
Waldelfe aus Karendias
Sie lebte mit einigen anderen ihrer Art mitten im tiefsten Wald und ist dort aufgewachsen.

Aussehen
Lora hat eine Körpergröße von 1,70 und ist damit etwas kleiner als andere Elfen. Sie ist sehr dünn und zierlich, wodurch viele denken sie wäre zu schwach um alleine klar zu kommen, was auch einen wahren Kern hat. Lora ist eher flink. Ein auffälliges Merkmal sind ihre wirklich sehr langen Haare, würde sie sie nicht immer so hoch stecken würden sie fast auf dem Boden schleifen. Sie bringt es einfach nicht über sich sie abzuschneiden. Die Farbe könnte man mit Kastanien vergleichen. Ihre Augen haben ein tief dunkles grün und fallen vielen Lebewesen auf. Insgesamt könnte man sie als sehr hübsch bezeichnen, auch wenn Elfen das ja generell an sich haben. Sie selber ist, im Gegensatz zu vielen anderen ihrer Art, mit ihrem Körper vollkommen zufrieden.
An den hohen Wagenknochen, den leicht schräg stehenden und katzenartigen Augen und dem spitzen Ohren erkennt man ihre Herkunft sofort.
Ihre Kleidung ist so, wie die von allen Waldelfen - Hosen und Oberteile in verschiedenen grün Tönen. Allerdings wird ihr das manchmal zu langweilig, und dann 'schneidert' sie sich auch mal etwas in anderen Farben.
Zudem trägt sie immer, wirklich immer, eine Kette, unter ihrem Oberteil verborgen. Es ist ihr sehr wichtig, da es ein Erbstück ist. Es handelt sich dabei um eine silberne Kette an der ein ebenfalls silberner Anhänger hängt. Er stellt eine kleine Lilie da in die ein Edelstein mit eingearbeitet ist.
Menschen würden sie wohl mit einer 16 Jährigen vergleichen.

Charaktereigenschaften
Lora ist eine sehr wissensdurstige Waldelfe, daher hat sie auch beschlossen ihren 'Heimatwald' zu verlassen und umher zu ziehen. Sie ist sehr temperamentvoll und eine fröhliche Person. Vorurteile hat sie eigentlich keine, was vielleicht auch das Problem ist. Denn eher in Gegenteil: sie sucht bei allen Lebewesen nach dem Gutem in ihnen und ist überzeugt davon auch etwas zu finden. Das „schlechte” blendet sie einfach aus und bringt sich damit ab und zu mal in Gefahr. Sie ist sehr hartnäckig und ehrgeizig. Die Beherrschung verliert sie nur sehr selten, meist wenn jemand ihre Freunde und Familie verhöhnt und es einfach nicht lassen kann. Zudem hält sie nichts von Regeln, lässt sich nur ungern etwas vorschreiben und ist dementsprechend auch sehr widerspenstig.
Sie teilt die gleiche Religion wie der groß teil Tiranmars, verehrt dabei aber besonders Yanúti - die Göttin des Meeres, da sie eine große Schwäche für diese riesigen, tobenden Wassermassen hat. Auch schwärmt sie für Zitrusfrüchte.

Stärken und Schwächen
Wie bereits erwähnt ist sie sehr naiv und gutgläubig. Dies kann aber sowohl eine Schwäche / ein Nachteil wie eine Stärke / ein Vorteil sein. Lora war schon früh ein Talent fürs Bogenschießen und in den Jahren der Übung wurde sie immer besser. Im Gegensatz dazu hat sie fast noch nie eine andere Waffe in der Hand gehalten, kann sich aber zur Not auch mit einem Schwert verteidigen. Auch im „schneidern” ist sie nicht schlecht. Dafür kommt sie mit der Nahrungssuche nicht gut zurecht. Wäre niemand in der Nähe gewesen hätte sie wohl schon mehr als einmal eine giftige Beere (o.ä.) zu sich genommen. Außerdem sollte man erwähnen, das sie eine außergewöhnlich schöne Stimme hat und diese auch gerne zum Singen nutzt. Selbst wenn sie normal spricht hört es sich immer ein wenig trällernd an.

Ausrüstung und Waffen
Lora trägt Bogen und Köcher immer über dem Rücken und jederzeit griff bereit. Der Bogen ist aus einem sehr standhaftem hellen, robusten Holz das gut zu der Waldelfe passt. Der Köcher und die Pfeile haben die gleichen Farbgebungen. Um die Hüfte trägt sie einen einfachen Ledergürtel an den eine Schwertscheide befestigt ist. Loras Schwert ist sehr schmal und dünn. Gerade gut um es jemanden durch die Rippen zu stechen, aber trotzdem sehr stabil. All diese Waffen hat sie von ihren Artgenossen erhalten bevor sie aufgebrochen ist. Das Schwert kam durch Handel in den Besitz ihres Vaters der es an Lora weitergegeben hat. In einem dunklen Lederbeutel hat sie eine "Standard Ausrüstung". Das wäre ein Seil, eine Zünderdbuchse, eine Decke, ein Messer, Nadeln die sie zum schneidern benötigt, Kleidung sowie einige persönliche Gegenstände. Einen Geldbeutel hat sie nicht, da sie bisher kein Geld benötigte.

Vergangenheit
Loras Vergangenheit ist nicht sonderlich spannend, sie selber würde sie wohl als "langweilig" bezeichnen, trotzdem will ich euch etwas über sie erzählen.
Ihre Eltern - beide Waldelfen - hatten sich schon immer ein Kind gewünscht, daher war es für sie das größte Glück als Lora endlich geboren wurde. Den Namen suchte ihre Mutter aus - er ist einfach aber er gefiel ihr schon immer. Ihre Kindheit verlief so wie die von vielen Waldelfen. Sie wuchs behütet mitten im tiefsten Wald auf und lernte allein klar zu kommen, Nahrung zu suchen und und und. Leider war sie darin nicht sehr talentiert, lieber suchte sie sich eine Lichtung auf der sie das Bogenschießen üben konnte. Die Grundkenntnisse erlernte sie bei ihrem Vater. Auch im Singen erkannte sie ihr Talent und bald erfreuten sich viele Bekannte an ihrem beständigen Gesang. Von ihrer Mutter lernte sie auch bald das Schneidern, bis sie auch das beherrschte.
In ihrer Freizeit verlor sie sich oft in uralten Schriften und Aufzeichnungen. Ihr Wissensdurst schien sich nie zu stillen. Solche Schriften bekam sie allerdings nicht oft zu sehen. Das erste mal lass sie welche bei einem Besuch in Imáriël Lasyra bei einer Hochelfe namens Avalia Lasyra Sternenlicht die eine sehr große und umfangreiche Bibliothek besitzt.
Ein anderes mal erkundete sie die tiefen des Waldes, allein, oder mit Freunden. Um so tiefer sie vordrang, umso mehr erkannte sie seine unglaubliche Vielfalt.
Ein ganz besonders wichtiger Elf in ihrem Leben war, neben ihrer Familie, Veit. Er war ungefähr so alt wie Lora und sie verbrachten fast jeden Tag miteinander. Auch wenn er vollkommen anderes war als Lora selbst, konnte bald keiner mehr ohne den andere. In einer tristen Regennacht, als die beiden mal wieder zusammen saßen, erzählte Veit Lora von seinen Plänen den Wald zu verlassen. Das junge Mädchen war erschüttert und verwirrt, aber sie wusste das sie ihn nicht aufhalten könnte. Und eh sie sich versah war er auch schon fort. Es dauerte lange bis sie sich damit abgefunden hatte. Allerdings konnte sie ihn nie ganz vergessen, schließlich hatte sie über ein Jahrhundert mit ihm verbracht.
Bald verließen all ihre Freunde aus Kindheitstagen den Wald, einer nach dem anderen. Bald kam es wie es kommen musste, auch Lora wollte los ziehen. Denn es geschah nur selten das jemand Fremdes zu ihnen kam und sie hörten nur wenig von der Außenwelt. Für die junge Elfe war das einfach zu langweilig. Die Geschichten von fernen Ländern reizten sie - ganz besonders die von diesen riesigen, schäumenden Wassermassen die sie Meer nannten.
Ihren Eltern fiel der Abschied schwer, aber sie verstanden ihre Tochter nur zu gut, und sie hatten immer gewusst das es früher oder später so weit sein würde. Kurz bevor sie den Wald verließ erhielt sie von ihrer Mutter eine Kette, ein Erbstück. Nur wenige Tage später waren alle Vorbereitungen getroffen und Lora war bereit dem Ort der für sie immer ihre ganze Welt gewesen war zu verlassen.

Optional: Magie
Wie jede Elfe beherrscht auch Lora die Magie. Auch sie nutzt sie eher intuitiv. Allerdings nur wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, in Kämpfen verteidigt sie sich lieber mit ihrem Bogen oder dem Schwert.
Durch ihr langes leben im Wald fühlt sie sich besonders zur Magie der Natur hingezogen. Sie bevorzugt es damit Pflanzen beim gedeihen zu helfen.

Optional: Sonstiges


Zuletzt von Lora am Sa Nov 26, 2011 6:24 pm bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Lora   Mo Nov 21, 2011 8:41 pm

Hallo Lora, und willkommen in Tiranmar =)

Mach dir keinen Stress, du kannst weiter daran arbeiten, wann immer du möchtest. Lächeln

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gast
Gast


avatar


BeitragThema: Re: Lora   Do Nov 24, 2011 10:49 pm

So, wollte mal kurz verkünden das ich im großen und ganzen jetzt fertig bin!
Werde wohl dann und wann noch das ein oder andere Detail verändern wenn mir noch was einfallt.

Ansonsten dürft ihr mich jetzt mit eurer Kritik überhäufen und ich werde dann tun was sich machen lässt (;

Lg. Lora
Nach oben Nach unten
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

avatar

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 274
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

BeitragThema: Re: Lora   Fr Nov 25, 2011 10:47 am

Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber ich möchte dich schon mal herzlich willkommen heißen in Tiranmar. Ich freue mich, dass du her gefunden hast und dich hier vorgestellt hast.
Zu deiner Vorstellung kann ich noch nicht viel sagen, außer dass mir die Vergangenheit zu kurz ist und man sie sicherlich noch ausweiten könnte, worum ich dich auch bitten würde.
Ansonsten lese ich mir den Rest der Vorstellung sehr gerne später noch durch, hier nur erstmal meine ersten Eindrücke^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast


avatar


BeitragThema: Re: Lora   Fr Nov 25, 2011 3:20 pm

so, erstmals danke für die willkommensgrüße!
Bei der Vergangenheit habe ich noch was rein gebastelt, hoffe es ist ok das ich mir noch eine Person überlegt habe mit der sie befreundet war.
Ich freue mich über mehr feedback ;D

lg. lora
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 163
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

BeitragThema: Re: Lora   Fr Nov 25, 2011 11:58 pm

Willkommen in unserer Runde!
Ich habe heute nicht mehr die Geduld alles zu lesen, aber schon beim Aussehen fiel mir grade das: "ein Tattoo auf ihrer rechten Schulter." auf.
Soweit ich mich erinnern kann die auf Tiranmar nur als magische Zeichen eines bestimmten Volkes vorhanden. Also würde das in diesem Fall nicht passen.
Ich les wohl morgen oder so weiter. Zwinkern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://semka.forumieren.de
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Lora   Sa Nov 26, 2011 3:40 pm

So, jetzt ich nochmal (endlich) Zwinkern

Ich hab dich ja schon begrüßt, aber nochmal ein herzliches "Willkommen" Lächeln

Ich schau mir jetzt deine Vorstellung mal näher an...

Das Aussehen ist schön bildhaft und lebendig geschrieben und angenehm ausführlich. Mein Kompliment, sehr gut gelungen, ich kann mir Lora sehr gut vorstellen. Lächeln

Die Charaktereigenschaften sind auch sehr gut gemacht. Ein spannender Charakter. Was mich noch interessieren würde, ist, ob sie bestimmte Vorlieben, Abneigungen oder Ängste hat, wie etwa eine Schwäche für Erdbeeren, Abneigung gegen arrogante Menschen, Angst vor engen Räumen oder sonst irgendwelche 'Macken'. Hier könntest du dir noch etwas ausdenken, aber dies ist nur als eine Anregung zu verstehen.

Zu Stärken und Schwächen kann ich weiterhin nichts sagen, als dass sie sehr glaubwürdig, ausgewogen und nachvollziehbar sind.

Die Ausrüstung ist ebenfalls in Ordnung, nur wird "Schwertscheide" in einem Wort geschrieben. Zwinkern "Klamotten" würde ich vielleicht noch durch "Kleidung" ersetzen, da dieser Ausdruck recht unelfisch klingt.

Zur Vergangenheit
" bis sie auch das Beherrschte." -> da wird "beherrschte" klein geschrieben.
Bei ihrem Freund schreibst du den Namen einmal als "Veit" und einmal als "Veil".
Insgesamt ist die Geschichte einfach, aber gut gemacht und nachvollziehbar.

Bei der Magie fände ich es noch schön, wenn du erwähnen könntest, welche Magie sie üblicherweise einsetzt und welche Effekte sie damit hervorruft. Lächeln

Zwei Dinge hast du noch erwähnt, die für Waldelfen nicht unbedingt typisch sind: Ein Schwert sowie "alte Schriften". Da die Waldelfen ein sehr einfaches Leben pflegen und weder Schmiedkunst noch Schrift zu ihren üblichen Tätigkeiten gehören, scheint beides nicht so gut zu ihrem Leben dort zu passen. Allerdings handeln Waldelfen durchaus auch mal mit anderen Völkern, wodurch sie an Metallwaffen herankommen, und außerdem gibt es mitten in den Wäldern von Karendias einen Ort namens "Imáriël Lasyra", wo Avalia Lasyra Sternenlicht, eine Hochelfe, lebt und in ihrem Anwesen eine große Bibliothek besitzt. Avalia ist sehr gut mit den Waldelfen befreundet, und diese besuchen sie auch oft, bei dieser Gelegenheit könnte auch Lora Schriften gelesen haben.
Vielleicht kannst du diese Anregungen noch übernehmen.

Insgesamt ist diese Vorstellung sehr schön gelungen, ich mag Lora sehr, und obwohl ich jetzt einen langen Kommentar dazu geschrieben habe, gibt es eigentlich fast nichts zu kritisieren.
Melde dich, wenn du die Sachen bearbeitet hast, dann steht nichts dem Beginn von Loras Reise entgegen. Lächeln

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gast
Gast


avatar


BeitragThema: Re: Lora   Sa Nov 26, 2011 4:11 pm

So.. .ich glaube und hoffe jetzt alles verbessert zu haben ;D
Und danke für das Lob bei der Aussehens Beschreibung (:
Nach oben Nach unten
Nyranja Efyriel
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 104
Beiträge : 163
Mitglied seit : 02.01.11

Charakterbogen
Alter: 27
Volk: Menschen (Siri)
Kurzcharakteristik: redselige, muntere Gauklerin

BeitragThema: Re: Lora   Sa Nov 26, 2011 5:24 pm

So ich hab noch ne Kleinigkeit zu meckern.
Bei Ausrüstung und Waffen steht:

"standhaftem hellen Material" das finde ich eine seltsame Formulierung.
Ich denke doch er ist aus Holz? Dann schreib doch einfach, er ist aus einem hellen, Holz.
Denn später kommt noch beim schwert es sei 'standhaft' aber es ist wohl eher robust oder stabil?
Dann noch deine 'Zündbox', da meinst du vermutlich eine Zunderbox?

"Einen Geldbeutel hat sie nicht, da sie bisher keins benötigte. " Auch hier ein wenig unglücklich. Vielleicht: "da sie bisher kein Geld benötigte." oder ähnlich.


Bei der Geschichte: "Ein ganz besonders wichtiger Mensch in ihrem Leben" wirklich ein Mensch? Nicht eher ein Elf?


Sonst finde ich keine Fehler und den Charakter stimmig und gelungen. Grinsen
Viel Spass auf Tiranmar!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://semka.forumieren.de
Gast
Gast


avatar


BeitragThema: Re: Lora   Sa Nov 26, 2011 5:27 pm

Rotwerd natürlich meinte ich elf o:
ok ich ändere es schnell und danke für dein feedback Lachen

EDIT: so erledigt
Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

BeitragThema: Re: Lora   Sa Nov 26, 2011 5:32 pm

Zu dem hier:

Zitat :
Dann noch deine 'Zündbox', da meinst du vermutlich eine Zunderbox?

Richtiger wäre hier wohl sowieso -büchse. Box ist moderner und erst aus dem Englischen übernommen wurden. Korrekt dürfte also Zunderbüchse sein.

Aber ansonsten gefällt mir der Charakter relativ gut. Herzlich willkommen also!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Lora   Sa Nov 26, 2011 5:34 pm

Ah, da sind noch ein paar gute Kommentare, danke an Mincentus und Efyriel. Lächeln
Da du das ja jetzt offenbar berichtigt hast, denke ich, dass der Charakter angenommen werden kann. Lächeln
(Zunderbüchse kannst du ja noch ergänzen)

Bitte übernimm deine Charakterbeschreibung in dein Profil (unter 'Charakterbogen'), damit auch andere die Beschreibung schnell finden können.

Hier kannst du uns noch erzählen, wie du zu Tiranmar gefunden hast.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Lachen

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Lora   Sa Nov 26, 2011 5:56 pm

So, und jetzt bist du auch richtig freigeschaltet, war nur eben kurz abgelenkt. Lächeln

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Lora   

Nach oben Nach unten
 

Lora

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Angenommene Vorstellungen-