StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen

Teilen | 
 

 Tellis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tellis
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 17
Beiträge : 15
Mitglied seit : 26.11.11

Charakterbogen
Alter: 372
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Gefühlvoller und abenteuerlustiger Westelf

BeitragThema: Tellis   Sa Nov 26, 2011 1:23 pm

Name:
Tellis Malwas

Alter:
372

Volk und Herkunft
Scarëas, Westelfen

Aussehen
Wie alle Westelfen hat auch Tellis die typischen Merkmale seiner Rasse.
Dies wären zum einen seine kurzen, weißen Haare und die grauen Augen,
sein Gesicht wirkt insgesamt freundlich und entspricht dem typischen Bild eines Westelfen,
wozu auch die hohen Wangenknochen und die schmalen Lippen zählen.
Er ist stark, aber nicht übertrieben muskulös. Man sieht ihm jedoch an, das er durchaus mit einer Waffe umgehen könnte.
Er trägt die normale Ausrüstung von Westelfen. Seine Kleidung besteht aus Leder und ist eher praktisch als schön.
Auffällig ist vielleicht seine Halskette aus Zähnen von Fischen. Diese hat er von seiner Mutter geschenkt bekommen.

Charaktereigenschaften
Man könnte Tellis als gefühlsvoll und abenteuerlustig bezeichnen.
Einer seiner Wünsche ist es, einmal seine Heimat zu verlassen und etwas Spannendes zu erleben.
Dies kann ihm seine Heimat nämlich nicht bieten. Jeder Tag läuft bei ihm gleich ab.
Wie die meisten Westelfen verbringt er einen Großteil der Zeit auf dem Wasser, wo er
für sein Überleben sorgt. Er ist ein talentierter Fischer und Jäger, und ist somit ein wichtiger Teil
seines Dorfes. Dies ist ein Grund, warum er immer noch zuhause lebt und nicht seine Träume erfüllt.
Allgemein ist er ein sehr freundlicher Mann, seine Heimat bedeutet ihm viel.
Wenn er jedoch auch nur ein wenig gereizt wird, kann er sehr schnell wütend werden.
Er schreckt auch nicht dafür zurück, seine Gefühle auszudrücken und zu sagen was er denkt.
Er ist kein Freund der Gewalt, aber in manchen Situationen würde er nicht davor zurückschrecken, seine Waffe zu ziehen.
Wer jedoch mit seiner Art zurecht kommt, hat einen guten Freund gewonnen.
Wenn er die Möglichkeiten hat, hilft er bei allen Problemen und er bleibt seinen Freunden stets treu.
Außerdem hatte er schon immer einen Beschützerinstinkt, da er sich selbst als stark und kräftig sieht,
verspürt er oft den Drang, "Schwächere" um jeden Preis zu beschützen.
Dies zählt jedoch meistens nur für Angehörige seines Volkes.
Mit Personen aus anderen Völkern kommt er meistens nicht so gut klar, je nachdem, wie verschieden sie sind.

Stärken und Schwächen
Eine seiner größten, körperlichen Stärken liegt wohl im Umgang mit Waffen.
Er kann mit Bogen und Speer genau so gut umgehen wie mit einem Schwert.
Ebenfalls erwähnenswert ist sein Orientierungssinn, er findet sich erstaunlich gut zurecht, vor allem auf dem Meer.
Außerdem kann ihm seine freundliche Art oft helfen, Probleme und Konflikte zu lösen.
Jedoch bringt ihn seine Reizbarkeit auch oft in schwierige Situationen.
Er kommt nicht gut mit Fremden klar, vor allem, wenn sie aus anderen Völkern kommen.

Ausrüstung und Waffen
Immer dabei hat er seine Waffen. Dies wäre zum einen der Bogen, wie er für Westelfen typisch ist, und sein Kurzschwert,
welches eine Spezialanfertigung für ihn war.
Außerdem besitzt er neben seiner normalen Kleidung auch noch eine Art Rüstung aus festem Leder.
Er ist auch im Besitz anderer üblicher Sachen, welche sich jedoch alle bei seiner Hütte befinden.
Dazu zählen einfache Gegenstände wie Decken, Nahrung, usw. . Seinen Speer lässt er ebenfalls zuhause, um nicht zu viel Gewicht herumschleppen zu müssen.
Wie jeder Westelf ist er auch im Besitz eines Kajaks.

Vergangenheit
Sein Leben unterscheidet sich grundsätzlich nicht von dem eines anderen Westelfen.
Seit seiner Kindheit wächst er zwischen den Westelfen auf.
Er hat früh den Umgang mit Waffen und seiner Magie gelernt, und ist nach den üblichen Bräuchen der Westelfen
mit fünfundzwanzig Jahren in die Gemeinde aufgenommen worden.
Die jährliche Jagd nach Walen war zwar ein aufregendes Ereignis, jedoch wünschte er sich schon früh,
mehr von der Welt zu sehen. Theoretisch stand ihm nichts im Weg, jedoch wollte er
seine Familie nicht im Stich lassen, er fühlte sich für sie verantwortlich.
Mit circa 150 Jahren ist er aus seiner Heimat geflohen und lebte für 25 Jahre
in Kalmünde, er wollte mal etwas anderes erleben. Dort erlernte er auch die Fähigkeit des
Schwertkampfes und perfektionierte seinen Umgang mit dem Bogen.
In seiner Heimat suchten seine Verwandten nach ihm.
Er fühlte sich schlecht, wegen dem, was er getan hatte, jedoch hielt er dies für das Richtige.
Jedoch traf er eines Tages in seiner Heimat durch Zufall auf andere Westelfen,
diese waren Bekannte seiner Eltern. Tellis erhielt die Nachricht, das sein Vater gestorben ist,
und war dadurch sehr schockiert. Er wusste eine Zeit lang nicht, wie es für ihn weitergehen sollte,
seine Gefühle spielten verrückt. Eines Tages zog er zurück zu seiner Familie,
er fühlte sich verantwortlich, immerhin war er nicht anwesend, als sein Vater bei einem Unfall verstarb.
Seitdem kümmert er sich liebevoll um seine Mutter und andere Geschwister.
Seinen Traum hatte er nie vergessen, jedoch würde er es nicht verantworten können,
wenn wieder etwas passiert. Zuhause lebte er das Leben eines Westelfen weiter,
er übte weiter, mit seinen Waffen umzugehen und kümmerte sich um die Nahrungsversorgung.
Das er für den Tod seines Vaters verantwortlich sein könnte, plagt ihn jedoch noch bis heute.

Optional: Magie
Wie alle Elfen beherrscht er die typische Elfenmagie. Dabei hat er einen besonderen Hang zu Wasser und Wind, welches ihm auf dem Meer sehr helfen kann.
Er besitzt zum Beispiel die Fähigkeit, die Wellen und den Wind zu manipulieren,
um besser voran zu kommen. Außerdem könnte er die Magie auch verwenden, um sich zu verteidigen,
dort bevorzugt er jedoch lieber die Waffen.

Optional: Sonstiges
Name der Mutter: Niara, ca. 730 Jahre
Name des Bruders: Tiradas, ca. 160 Jahre (kurz vor dem Tod des Vaters geboren)
Name der Schwester: Ailana ca. 230 Jahre


Zuletzt von Tellis am Sa Nov 26, 2011 3:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Tellis   Sa Nov 26, 2011 3:27 pm

Hallo Tellis, und herzlich willkommen in Tiranmar Lächeln

Ich freue mich sehr, einen Westelfen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. =) Ich komme dann auch direkt zu deiner Charakterbeschreibung.

Dein Aussehen hast du gut beschrieben, da ist alles Wichtige enthalten. Die Kette ist eine sehr stimmungsvolle Idee. Wenn du magst, kannst du noch näher erklären, woraus deine Kleidung besteht (ich meine die einzelnen Teile, wie Mantel, Hose etc.) und wie dein Gesicht aussieht (beispielsweise hohe Wangenknochen, schmale Lippen oder so). Dies ist allerdings keine Pflicht. Zwinkern

Die Charaktereigenschaften gefallen mir wirklich sehr gut. Sie zeichnen ein verständliches, aber auch vielfältiges Bild von Tellis, und ich wäre gespannt, mit diesem Charakter zusammen zu spielen. Sehr schön! Lächeln

Stärken und Schwächen sind recht knapp gefasst, aber in Ordnung. Falls du es noch ausbauen möchtest, ein paar Anregungen: Hat er noch andere charakterliche Schwächen? Neugier, mangelndes oder übertriebenes Selbstbewusstsein, bestimmte Ängste oder Abneigungen zum Beispiel? Oder gibt es Fähigkeiten, die er besonders gut kann (sicher einerseits seine Fähigkeit zum Jagen und Fischen, aber vielleicht hat er auch einen guten Orientierungssinn oder ist ein geschickter Handwerker etc.) oder von denen er keine Ahnung hat (beispielsweise akademische Bildung, fremde Sprachen oder Wissen über Dinge, die außerhalb der Lebenswelt von Westelfen liegen) ?

Ausrüstung ist gut gemacht, schön finde ich auch, dass du das Kajak erwähnt hast.

Die Geschichte ist sehr gut und stimmig. Mich würde noch interessieren, ob du dann mit dem Rollenspiel in den Westelfenlanden beginnen willst und ob Tellis eine weitere Reise antritt, oder ob du erstmal dort bleiben möchtest.

Die Magie ist passend gewählt, schön wäre es noch, wenn du detaillierter beschreiben könntest, welche magischen Effekte er üblicherweise hervorbringt, wenn du dazu ein paar Ideen hast. =)

Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Vorstellung eigentlich direkt so annehmen könnte. Vorher möchte ich nur, dass du die Zeilenumbrüche nochmal durch Leerzeichen ersetzt, da sie so nicht besonders gut lesbar ist Zwinkern
Ansonsten ist sie aber sehr gut gelungen. Das einzige, was ich inhaltlich noch gerne ergänzt sehen würde, wäre die Magie, alle anderen Punkte, die ich angesprochen habe, sind nur für den Fall, dass du selbst noch etwas ergänzen möchtest.

Bei der Schwester fehlt noch ein Name. Zwinkern
Ich habe überhaupt keine Rechtschreibfehler gefunden, was ich cool finde.

Insgesamt kann ich nur sagen: eine wirklich gut gelungene Charakterbeschreibung, die mir sehr zusagt. Ich hoffe, du hast Spaß in Tiranmar. Lächeln

LG Tika

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Tellis
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 17
Beiträge : 15
Mitglied seit : 26.11.11

Charakterbogen
Alter: 372
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Gefühlvoller und abenteuerlustiger Westelf

BeitragThema: Re: Tellis   Sa Nov 26, 2011 3:51 pm

In Ordnung, danke ^^
Ich werde gleich einmal drüber schauen, was davon ich ändern kann.
Ich werd´s dann noch anpassen.
Mein Plan war es btw, erst einmal bei den Westelfen zu bleiben
und dort mit Lora anfangen. Mal schauen, was sich da entwickelt.

EDIT -
Erstmal ein paar Stellen überarbeitet. btw mit den Zeilenumbrüchen etc.
muss ich mal schauen, das liegt wahrscheinlich daran, das ich das in nem anderen Programm vorschreibe(?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Tellis   Sa Nov 26, 2011 5:35 pm

Alles klar. Ja, vermutlich ist das Schreibprogramm dafür verantwortlich.

Oha, ich sehe, ich kenne ich. ^^ Den Zweitaccount von Atralis/Vento/Fedemil habe ich erst jetzt entdeckt. Nunja, viel Spaß mit dem neuen Char. ^^

Ich verschiebe dich dann, wenn du soweit bist. Lächeln

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Tellis
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 17
Beiträge : 15
Mitglied seit : 26.11.11

Charakterbogen
Alter: 372
Volk: Elfen (Westelfen)
Kurzcharakteristik: Gefühlvoller und abenteuerlustiger Westelf

BeitragThema: Re: Tellis   Sa Nov 26, 2011 7:38 pm

Hehe, kein Problem ^^
Wenn noch etwas beim Lesen stört, sag Bescheid.
Ansonsten bin ich soweit bereit.
Btw kein Problem, das du das übersehen hast =P
Naja, also wäre ich soweit fertig damit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Tellis   Mo Nov 28, 2011 10:02 pm

Ich denke, ich verschiebe dich Zwinkern

Du weißt ja: Infos in dein Profil unter Charakterbeschreibung einfügen.
Viel Spaß Lächeln

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Tellis   

Nach oben Nach unten
 

Tellis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Angenommene Vorstellungen-