StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Aussprache der Charakternamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 24
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

BeitragThema: Aussprache der Charakternamen   Mi März 21, 2012 5:18 pm

So... Viele haben hier ja unter anderem sehr exotische Namen, oder welche die von der Aussprache, schwer einzuschätzen sind. Ich fände es ja mal interessant zu wissen, wie ihr Euch die Aussprache eurer Charakter oder Nebencharakter (Die im Rollenspiel vorkommen, aber keine Spielecharakter sind) lautet.

Natürlich fange ich mal an!

Mincentus Arbendos würde ich Minkentus Arbendos aussprechen. Also wie im klassischen Latein mit K und nicht mit Z. Wobei Minzentus auch nett klingt Zwinkern

Raliëneris Rosenklang. Also sprechen würde ich es wohl Ra'li'en'er'is oder Ra'li'en'är'is. Also i und e getrennt (deshalb das ë). Bei Rosenklang muss ich wohl nichts dazu sagen.

Raliens Familie und Bekannte:
Landariëd Federschlag (Vater) spricht sich wohl Lan'da'ri'ed.
Manaëdis Silberhauch (Mutter) wäre dann Ma'na'e'dis

Magrëa Lautenspiel (kurzseitige Liebschaft) sprich Ma'gre'a bzw. Richtung Ma'grä'a
Félandris Pinselstreich (Lehrmeister der Malerei) Fee'lan'dris

Mincentus Familie und Bekannte:
Cinterus (Vater) spricht sich Kinterus.
Celania (Mutter) spricht sich Kelania.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucádian
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 24
Beiträge : 26
Mitglied seit : 05.02.12

Charakterbogen
Alter: 25 Jahre
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Philosophischer Lichtmagier

BeitragThema: Re: Aussprache der Charakternamen   Mi März 21, 2012 9:32 pm

Nette Idee, Mincentus, den ich immer min-ßen-tus ausgesprochen habe (mit scharfem s). ^^

Deine anderen Charaktere klingen in meinem Kopf so, wie du hier erklärt hast, war also nur eine einmalige Unstimmigkeit Zwinkern


Und zu meinen:

Lucádian Saphis von Isenwart
-> lu-CA-di-an SA-fis von I-sen-wart

Tika Erkan Nareäcil
-> TI-ka ER-kan na-re-A-cil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 24
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

BeitragThema: Re: Aussprache der Charakternamen   Mi März 21, 2012 10:13 pm

Das c entspricht bei dir also dem scharfen s, gut zu wissen! ^^

Hm... Eigendlich müsst ich mich ja an deine Norm halten, ist ja deine Aviacarimsprache... *räusper*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucádian
Streuner

Streuner

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 24
Beiträge : 26
Mitglied seit : 05.02.12

Charakterbogen
Alter: 25 Jahre
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Philosophischer Lichtmagier

BeitragThema: Re: Aussprache der Charakternamen   Mi März 21, 2012 10:26 pm

Nö, mach wie du denkst -
Ich hab das ja nicht so richtig starr festgelegto oder gar Regeln erfunden Lächeln K klingt auch sinnvoll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nero
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 26
Punkte : 123
Beiträge : 198
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: Unbesonnener, nicht immer freundlicher Halbelf mit Vorurteilen gegenüber allen Menschen

BeitragThema: Re: Aussprache der Charakternamen   So Apr 01, 2012 11:31 am

Nero wird ausgesprochen, wie es geschrieben wird. Lächeln

Bei Eithne ist das etwas anders. Da spricht man es Äss-ne aus. Wobei das ss eher an ein englisches th angelehnt sein soll. Ein Mischmasch. Ich liebe Kelten. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

avatar

Geschlecht : Männlich
Alter : 25
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

BeitragThema: Re: Aussprache der Charakternamen   Do Apr 19, 2012 9:08 am

Bei Esmaériva ist es etwas schwer mit den normalen Buchstaben als Lautschrift, mMn, aber ich erklärs mal so, dass man, bevor man das sehr kurze é ausspricht, mithilfe des m's zu dem a hinauf geht. Das v spricht sich klassisch wie ein w. Betonung auf erster und dritter Silbe. D'Aranas wird Darranass gesprochen. Betonung letzte Silbe.

Hayles Vontar = HAI-less Wonn-TAHR

Und mein Neuling, Robert Avantarius, klassisch RObert AwanTArius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Consilio
Reisender

Reisender

avatar

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

BeitragThema: Re: Aussprache der Charakternamen   Do Apr 19, 2012 8:38 pm

Consilio ist wohl nicht sehr schwer ^^: Con-si-li-o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Aussprache der Charakternamen   

Nach oben Nach unten
 

Aussprache der Charakternamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Plauderecke-