Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Consilio alias David

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Consilio alias David _
BeitragThema: Consilio alias David   Consilio alias David EmptyFr Apr 13, 2012 1:43 pm

Jaaaaa... Ich stell mich auch mal vor.

Also ich bin David aus NRW und wohne bei Münster. Und ich bin wohl das jüngste Mitglied im Forum, ich bin "nur" 14.

Weil ich weder Abiturient, IT-Programierer oder Familienvater/Mutter bin (wie ihr.... :/) sondern mich täglich am Gymnasium mit Vorträgen über irgendeinen Mist beschäftigen muss hab ich auch nicht Gaaanz so viel Zeit zum posten.
Tja meine Lieblingsfächer sind etwas ungewöhnlich und zwar sind es Geschichte, Politik und Erdkunde ^^
Irgendwie mag ich das mir über große Themen Gedanken zu machen...
In meiner Freizeit mach ich eigentlich das was man als Jugendlicher halt so macht, also chatten, ins Kino gehn und sowas halt und wenn ich am PC bin surf ich entweder im Internet oder spiele Aufbau/Strategiespiele wie Anno oder Civilization IV und V

Fallssich noch jemand für die politische Einstellung eines 14-Jährigen interessiert kann ich sagen das ich in richtung Grüne und Piratenpartei tendiere, wegen Freiheit und Umweltschutz und sowas, ich bin halt nur nicht ganz so links.

Was habt ihr denn so für politische Einstellungen?

Nach oben Nach unten
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Consilio alias David _
BeitragThema: Re: Consilio alias David   Consilio alias David EmptyFr Apr 13, 2012 6:39 pm

Oh, wie Fein. Die Fächer mag ich ebenfalls (Nunja Erdkunde/Geografie weniger...)

Und Abiturient... Ich muss mein Abi auch noch schreiben, demnach gibt das mit nicht mehr Freiheit Nachdenkliches Läche

Zur Politischen Einstellung. Also mir selbst liegen die Grünen und die Piraten nicht ganz so... Zumindest nicht in ihrer bisherigen Form. Die Piraten haben mir eine viel zu seltsame Idee von Freiheit. Das Urheberrecht abschaffen, ist ohne Alternative einfach keine gute idee. Es gibt immerhin Menschen die davon leben müssen. Und als Freund der Kunst würde es mir nicht gefallen, wen ich ein Buch schreibe und man es sofort kostenlos im Netz lesen kann, wo es gerade erst rauskam. Das würde ohne Urheberrecht ja erlaubt sein. Seltsamerweise behaupten die Piraten ja, dass es die Kreativität anregen würde und zu guten Ideen führt, wen sowas frei ist... Mich persönlich würde es als Künstler allerdings eher abschrecken. Aber jedem die seine Meinung.

Ich kann mich selbst relativ schlecht einschätzen. Insbesondere nicht in bestehende Parteien. Ich habe von vielen Richtungen so etwas. Nachdenkliches Läche Nur die ganz rechten Positionen sagen mir nicht wirklich zu (sofern ich den überhaupt durchschaue für was gewisse Parteien stehen... Aber die wissen es wohl selber nicht.)
Nach oben Nach unten
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Consilio alias David _
BeitragThema: Re: Consilio alias David   Consilio alias David EmptyFr Apr 13, 2012 7:20 pm

Ja nicht? Wenn ich jetzt wählen müsste würd ich auch ziemlich lange überlegen müssen, wen ich eigentlich wählen sollte...
Naja ich unterstütze die Piratenpartei auch nur bedingt, aber die Grundidee find ich eigentlich ziemlich gut: Und zwar dass man die Grundrechte der Menschen halt möglichst schützen sollte und die Freiheit nicht zugunsten seiner Sicherheit opfern sollte.

Hat nicht sogar irgendwann mal iergendein schlauer Typ gesagt: "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert wird am Ende beides verlieren."? oder so ähnlich?
Nach oben Nach unten
Esmaériva D‘aranas
Held

Held

Esmaériva D‘aranas

Geschlecht : Männlich
Alter : 32
Punkte : 200
Beiträge : 565
Mitglied seit : 29.05.11

Charakterbogen
Alter: 19 (480)
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: In sich ruhende Hochelfe, Dichterin/Musikerin

Consilio alias David _
BeitragThema: Re: Consilio alias David   Consilio alias David EmptyFr Apr 20, 2012 5:43 pm

David, ich meine, das war Benjamin Franklin. Wortlaut war: "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient!"

Ich selbst habe, eben wegen der Unentschlossenheit und dem Kauderwelsch der Parteien, nicht so wirklich Lust, mich politisch zu partizipieren - bei uns damals im WiPo Unterricht daher immer der Spruch "Politische Partizipation ist wie Kindergarten", den ich regelmäßig in den Raum warf, sobald sich unsere Linken mit den Rechten usw gekloppt haben (diskussionsfreudige Klasse...)

Haben die Piraten eigentlich ein stehendes Programm und so? Oder nur irgendwelche Ideen, die darauf basieren, bloß anders als die Anderen zu sein? Das Urheberrecht-Konzept finde ich in der Piratenform (als Sänger einer Band) auch nicht so prickelnd, man sollte ein Gesetz in die Richtung entwickeln, dass solche Lizenzen eine Zeit auf den Dingen liegen, aber nicht so lange (um ein Lied zu covern, musst du manchmal bis zu 70 Jahre nach seiner Veröffentlichung warten, wenn du den Künstler nicht selbst um Erlaubnis bittest, ob du es covern darfst...) Und das ist auch schon der nächste Punkt - Freiheit wäre es doch, wenn jeder Künstler für sich entscheiden könnte, wie lange so ein "Kopierschutz" auf seinen Werken haftet - Gesetzte und der Freiheits-Begriff sind diesbezüglich doch schon sehr konträr. Allein dieser kleine Ansatzpunkt ist ein Denkanstoß für eine größere Debatte, denke ich.
Nach oben Nach unten
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Consilio alias David _
BeitragThema: Re: Consilio alias David   Consilio alias David EmptySa Apr 21, 2012 1:58 pm

Ja schon, also ich weiß, dass sie ein Programm haben, aber noch nicht zu allen politischen Themen ihre Position in einer Presseerklärung veröffentlicht haben, einfach weil sie sich noch gar keine Meinung gebildet haben. Die Idee mit dem Urheberrecht ist bei denen umgefähr so:

Ein Buch wird zum Beispiel 2001 von jemandem veröffentlicht. dabei handelt es sich aber um ein Sachbuch, das zum Beispiel benötigt wird, wenn man jura studiert. Im Moment müssen die Studenten diese Bücher alle kaufen, auch wenn sie noch von 1990 oder noch älter sind, und die Piratenpartei sagt halt, dass die einzigen die davon noch profitieren Verläge und Literaturkonzerne sind, aber das die Gesellschaft dadurch nichts gewinnt. Sie schlagen vor, das das Urheberrecht bei Sachbüchern nach 10 Jahren verfällt, und die Bücher, bzw. Internet-Bücher dann kostenlos aus dem Internet runterladbar werden.

Soviel dazu. Außerdem gibt es ja immer wieder rechtradikale Äußerungen von Mitgliedern dieser Partei, weil die Piraten noch nicht wirklich wissen, wie sie mit rechtsradikalen Mitgliedern umgehen sollen und dann ein bischen handlungsunfähig sind. Sie sind halt noch eine Partei im Aufbau...
Nach oben Nach unten
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

Viënecyl

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

Consilio alias David _
BeitragThema: Re: Consilio alias David   Consilio alias David EmptySa Apr 21, 2012 3:56 pm

Freut mich, dass du dich für Geschichte interessierst!
Ich fand das ja im Unterricht immer eher anstrengend und langweilig. Das hat mich aber gerade dazu animiert mehr zu erfahren und darum studiere ich es jetzt.

Das du dich für Politik und Erdkunde interessierst, ist doch auch toll!
Besonders für Politik interessieren sich ja viel zu wenige.
Nach oben Nach unten
Consilio
Reisender

Reisender

Consilio

Geschlecht : Männlich
Punkte : 36
Beiträge : 66
Mitglied seit : 26.02.12

Charakterbogen
Alter: 28
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: stolz, freiheitsliebend

Consilio alias David _
BeitragThema: Re: Consilio alias David   Consilio alias David EmptySa Apr 21, 2012 7:11 pm

Hehe...Lob und Anerkennung. danke. Nachdenkliches Läche

Das ist ja auch ziemlih interessant, was in der Vergangenheit passiert ist, und wie und warum Dinge geschehen sind.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich die Menschheit seit dem 18. Jahrhundert immer schneller weiterentwickelt? Was vor 3 Jahren modern war ist heute alt und verstaubt, und zum Beispiel in der Antike wurden manche Produktionsmethoden über 500 Jahre nicht verändert. Wahnsinn, oder?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Consilio alias David _
BeitragThema: Re: Consilio alias David   Consilio alias David Empty

Nach oben Nach unten
 

Consilio alias David

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Spieler stellen sich vor-