StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginFAQMitgliederNutzergruppenSuchen
Votet für Tiranmar:Fantasy Top 100 | Rollenspiel-Topliste

Austausch | 
 

 Kalaira

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kalaira
Neuling

Neuling

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 22
Punkte : 4
Beiträge : 2
Mitglied seit : 26.05.12

BeitragThema: Kalaira   So Mai 27, 2012 3:55 pm

Hallo miteinander : )
Ich habe hier schoneinmal einen groben Steckbrief von meinem Charakter.
Vermutlich werde ich noch einiges hinzufügen und evtl. ein paar Dinge ändern, für Vorschläge und Tipps von eurer Seite aus wäre ich sehr dankbar ^^ !
Liebe Grüße, Kala





Name: Kalaira


Alter: 17 Jahre


Volk und Herkunft

Das Mädchen ist eine Halbelfe, wobei ihr Vater elfischer Abstammung ist und ihre Mutter dem Volk der Südbündler angehört.
Sie wuchs bei ihrer Mutter auf, die beiden leben in Arimanatu.

Aussehen

Kalaira hat eine schlanke, athletische Figur und ist ungefähr 1.75 m groß.
Ihr langes, dunkelbraunes Haar ist leicht gewellt, meist trägt sie es offen.
Ab und zu benutzt sie Haarspangen oder Lederhaarbänder, bei besonderen Anlässen trägt sie ihr Haar auch mal hochgesteckt.
Das Mädchen hat leicht schräg stehende, olivgrüne Augen und lange, dichte Wimpern.
Kalairas Ohren sind aufgrund ihrer teils elfischen Abstammung etwas spitzer bei gewöhnlichen Menschen.
Ihr ovales Gesicht und ihre Nase sind recht schmal, darüber hinaus hat sie volle Lippen und etwas höhere Wangenknochen.
Ihre Haut ist Sonnen gebräunt, da sie sich oft draußen aufhält.
Kalaira bevorzugt bei ihrer Kleidung Naturfarben, insbesondere Grün- und Brauntöne.
Meist trägt sie ein Kleider aus Rind- oder Ziegenvelours oder Leder.
Des Weiteren trägt sie immer ein goldenes Amulett, das sie zu ihrer Geburt von ihren Großeltern als Glücksbringer geschenkt bekam.


Charaktereigenschaften

Im ersten Moment wirkt sie etwas unnahbar und verhält sich Fremden gegenüber eher misstrauisch, was auf ihre Herkunft zurückzuführen ist.
Als Halbelfe ist sie es gewohnt, nicht von allen sofort akzeptiert zu werden.
Hat man allerdings ihr Vertrauen, kann man sich jederzeit auf sie verlassen und sie ist eine gute und loyale Freundin.
Streitigkeiten geht sie lieber aus dem Weg, doch wenn sie provoziert wird, lässt sie sich das nicht einfach gefallen.
Feinden gegenüber kann sie auch recht gehässig und hinterlistig sein.
Kalaira hat oft gerne Zeit für sich und liebt es, Flöte zu spielen, Geschichten zu schreiben oder einfach nur ihren Gedanken nachzuhängen.
Sie hasst es, an Regeln gebunden zu sein und tut auch einfach einmal nur das, was sie selbst für richtig hält oder eine Relevanz für sie selbst oder ihre Freunde hat.
Da sie unter Menschen aufgewachsen ist, verehrt sie ebenfalls die acht Götter von Tiranmar, besonders Xerana und Isisha.

Stärken und Schwächen

Kalaira hat ein Talent dafür, mit Schwertern und Dolchen umzugehen. Zusammen mit ihrem Bruder erlernte sie diese Kampfkunst von ihrem Vater.
Auch hat sie eine musikalische Begabung. Am liebsten spielt sie auf einer Flöte, die selbst aus
Wardenholz geschnitzt hat.
Ihre größte Schwäche ist ihre Verschlossenheit Fremden gegenüber und der Angewohnheit, ihren eigenen Regeln zu folgen.



Ausrüstung und Waffen

Kalaira trägt nie mehr als nötig mit sich herum. Zu ihrer Ausrüstung gehören zum einen ein ein paar Münzen, einen Dolch
– nur zur Sicherheit, gebraucht hat sie ihn noch nie-, eine kleine, selbst geschnitzte Flöte und ein paar Feuersteine.
Das alles bewahrt sie in einer kleinen, handlichen Ledertasche auf.

Vergangenheit

Kalaira wurde als erste Tochter einer Menschenfrau aus dem Südbündlervolk und eines Waldelfen geboren.
Sie wuchs -ohne ihren leiblichen Vater- bei ihrer Mutter in Arimanatu auf.
Als sie zwei Jahre alt war, heiratete ihre Mutter einen Südbündler aus Mortax und Kalaira bekam im Laufe der Jahre einen kleinen Bruder und auch eine Schwester.
Mit ihrer Familie und mit ihrem Stiefvater kommt sie im Großen und Ganzen gut klar, doch schon in ihrer Kindheit verbrachte sie ihre Zeit lieber alleine draußen in der Natur.
Bald schon bemerkte man, dass Kalaira Magie beherrschte und seit dem besucht nun die 'Schule des magischen Wissens und der Zauberkunst zu Arimanatu'.
Zu ihren elfischen Verwandten hat das Mädchen keinen Kontakt, die Familie ihrer Mutter lebt in der Gegend in und um Arimanatu, Taluya, Mortax und den übrigen Freien Städten.
Daher hat sie außer dieser Städte von Tiranmar noch nicht allzu viel gesehen.
Ihr Ziel ist es, irgendwann auf die Familie ihres Vaters zu treffen und nach ihrer Ausbildung durch die Welt zu reisen.


Optional: Magie

Als Halbelfe hat Kalaira das Glück, magische Fähigkeiten geerbt zu haben.
Sie beherrscht vor allem die Elemente Feuer und Licht.
Sie besucht gerade die Magierakademie in Arimanatu.




Zuletzt von Kalaira am Di Jun 05, 2012 6:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Viënecyl
Glücksritter

Glücksritter

avatar

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 208
Beiträge : 248
Mitglied seit : 29.03.11

Charakterbogen
Alter: 2073
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: kühle, jedoch neugierige Kämpferin und Heilerin

BeitragThema: Re: Kalaira   Fr Jun 01, 2012 4:36 pm

Hallo Kalaira,
Schön das du auch hier gelandet bist!

Was ich da lese, finde ich schonmal gut, besonders das Aussehen ist gut beschrieben. Die Vergangenheit ist noch etwas kurz und allgemein sind da einige Tippfehler (Teilw. fehlen kleine Wörter).

Wenn du das noch änderst und etwas ergänzt, wird dassicher richtig gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kalaira
Neuling

Neuling

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 22
Punkte : 4
Beiträge : 2
Mitglied seit : 26.05.12

BeitragThema: Re: Kalaira   Fr Jun 01, 2012 5:35 pm

Hi Viënecyl,
Vielen Dank für deine Antwort! Es freut mich, wenn es dir bis jetzt gefällt : )
Ich bin gerade beim überarbeiten, die Vergangenheit ist wirklich ein bisschen knapp... aber wenn ich noch ein bisschen weiter bastle wird das bestimmt noch xD
LG, Kala
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

avatar

Geschlecht : Weiblich
Alter : 23
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

BeitragThema: Re: Kalaira   Sa Jun 02, 2012 7:09 pm

Hallo Kalaira Lächeln
(ein wirklich ausgesprochen hübscher Name!)
...und herzlich Willkommen in Tiranmar! Lachen

Ich weiß, du hast geschrieben, dass du gerade noch ein wenig weiter bastelst, aber ich möchte doch schonmal meinen Senf dazugeben, wenn es dir nichts ausmacht Lächeln
Dein Aussehen hast du sehr schön beschrieben, alles scheint gut zusammen zu passen und ergibt ein stimmiges Bild.
Die Charaktereigenschaften kann man möglicherweise noch etwas ausbauen. Was sind ihre Ziele? Wovor hat sie Angst? Was kann sie überhaupt nicht leiden, und was mag sie an anderen? Was ist ihr das wichtigste auf der Welt? Und was würde sie opfern, um es zu erreichen?
Die Fragen sollen nur so als Anregung dienen Lächeln Sie müssen natürlich nicht alle beantwortet werden.
Zudem wäre es noch total toll, wenn du die Hintergrundgeschichte ein wenig ausfüllen könntest, mit Personen oder Erlebnissen, die sie geprägt haben, oder allem, was dir sonst so einfälllt.
Vom Konzept her aber auf jeden Fall schon mal ein sehr schöner Charakter, der dir hoffentlich viel Freude machen wird Lächeln

LG Tika


_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






BeitragThema: Re: Kalaira   

Nach oben Nach unten
 

Kalaira

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Vorstellungen-