StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Statistik
Wir haben 105 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Joytraterce.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 9488 Beiträge geschrieben zu 661 Themen
Daten zu Website und Forum
Besucher seit dem 1.1.2011: Counter

Weltenbastler?
Neueste Themen
» Plauderecke
Tiranmar - Forenregeln Emptyvon Cond Sa Jan 20, 2024 5:38 pm

» Schatzjäger Gesucht!
Tiranmar - Forenregeln Emptyvon Weitgereister Besucher Fr Apr 01, 2016 2:28 pm

» Schöne Weihnachtszeit
Tiranmar - Forenregeln Emptyvon Weitgereister Besucher So Nov 29, 2015 3:26 pm

» Enviado
Tiranmar - Forenregeln Emptyvon Enviado Sa Jun 13, 2015 4:40 pm

» Katana-no-Sekai-New Hope
Tiranmar - Forenregeln Emptyvon Weitgereister Besucher So Dez 21, 2014 10:37 pm

» Eslas - Das Böse breitet sich aus!
Tiranmar - Forenregeln Emptyvon Weitgereister Besucher Fr Dez 19, 2014 7:08 pm

» [Anfrage] Arcus Fantasy RPG - FSK [16]
Tiranmar - Forenregeln Emptyvon Weitgereister Besucher Fr Okt 03, 2014 11:30 pm

Forenregeln

Hier folgt eine Auflistung von Regeln, die in Tiranmar Gültigkeit haben. Die meisten davon sind eigentlich selbstverständlich, wenn man den Regeln der Höflichkeit und des gesunden Menschenverstandes folgt, aber um Unklarheiten vorzubeugen, stehen sie hier noch einmal in ausführlicher Form. Wenn diese Regeln nicht beachtet werden, erhält das betreffende Forenmitglied eine Verwarnung, bei wiederholten Verstößen kann es auch zum Ausschluss aus dem Forum kommen. Das muss nicht sein, wenn sich alle ein freundliches Zusammenleben im Forum ermöglichen. Die Regeln zum Ablauf des Spieles findet ihr unter Wie wird gespielt?

1. Grundlegende Höflichkeit
Die Mitglieder dieses Forums sind Menschen, die auch Gefühle haben und ab und an einen Fehler machen. Achte also darauf, dich höflich und nett zu verhalten, auch wenn du hier im Internet bist. Das Beleidigen anderer Mitglieder ist verboten, ebenso Sticheleien und abfällige Bemerkungen. Denk daran, dass niemand unfehlbar ist, und reite nicht auf Irrtümern anderer Mitglieder herum, aber halte dich selbst auch nicht für perfekt.

2. Verständlichkeit
Die anderen Mitglieder können deine Mimik und Gestik nicht sehen. Nutze also Smilies oder andere Möglichkeiten, um Ironie und Sarkasmus zu kennzeichnen, um Missverständnissen vorzubeugen. Achte auch auf Rechtschreibung, vollständige Sätze und sinnhafte Beiträge, damit andere Mitglieder dich verstehen können. Bevor du einen Beitrag oder eine PN abschickst, lies sie zur Sicherheit noch einmal und denk noch mal darüber nach. Spam-Nachrichten ohne Inhalt oder mit deutlich im Übermaß verwendeten Smilies werden von Moderatoren oder der Administratorin kommentarlos gelöscht.

3. Administration und Moderation
Die Administratorin (Tika) und die Moderatoren tragen unter ihrem Namen den Titel "Weltenschöpfer" beziehungsweise "Weltenwächter". Sie sind auch an der Farbe ihrer Namen zu erkennen und sollten mit Achtung behandelt werden, wie jeder Nutzer des Forums. Sie achten darauf, dass im Forum die Regeln eingehalten werden, helfen bei Problemem aller Art und gewährleisten einen reibungslosen Spielfluss. Bei Problemem kannst du dich immer an sie wenden. Letzendlich haben bei allen Streitigkeiten Moderatoren und Administratorin das letzte Wort.

4. Rollenspielpflicht und Abwesenheit
Melde dich in Tiranmar nur an, wenn du vorhast, für längere Zeit am Forenrollenspiel teilzunehmen. Wenn du eine Weile nicht teilnehmen kannst, dann sage den anderen Mitglieder vorher Bescheid (dafür gibt es den Abwesenheits-Thread). Du solltest mindestens einmal in der Woche einen Beitrag verfassen, mehr wären schon besser. Mitglieder, die sich vier Wochen (ohne Vorwarnung) nicht melden, werden auf 'inaktiv' gesetzt, was jederzeit wieder rückgängig gemacht werden kann, wenn der Spieler zurückkehrt.

5. Leider notwendig: Recht, Gesetz und Avatare
Tiranmar hat keine Altersbeschränkung. In diesem Forum gilt das Jugendschutzgesetz. Das Posten von Texten, Bildern oder anderen Inhalten mit rassistischem, pornographischem, gewaltverherrlichendem oder menschenverachtendem Inhalt ist nicht gestattet. Werbung ist ebenfalls verboten. Urheberrechtlich geschütze Werke dürfen in diesem Forum nicht illegal veröffentlich werden, erlaubt sind nur kurze Zitate mit Quellenangabe. Es besteht kein Recht auf die Nutzung des Forums durch User. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Regeln zu Avataren findest du unter Avatarregeln.

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen:
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Regeln
Die Regeln im Überblick:
- Forenregeln
- Wie wird gespielt?
- Anmeldung/Accounts
- Charaktererstellung
- Avatarregeln
Impressum
Das Impressum enthält:
- Das Impressum
- Copyrighthinweise
- Linkdisclaimer
- Bild-/Textnachweis
Links und so
- Partner-RPGs
- Linkempfehlungen/Webringe
- Partner werden

Tiranmar ist stolzes Mitglied
Nächste Seite Vorige Seite Weltenbastler Webring Der Drachenring Vorherige Seite Nächste Seite Der Drachenring Mitglied im Weltenzirkel-Webring
Schatzwächter Tiranmar - Forenregeln Balkenwinzig Bitte voten...
hier abstimmen
Rollenspiel Topliste
Vote für mich bei www.listex.de! Tiranmar - Forenregeln Balkenwinzig free forum