Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Raika Cobalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saro
Weltenwächter

Weltenwächter



Geschlecht : Weiblich
Titel : Expertin für Elfen | Moderatorin h. c.
Alter : 29
Punkte : 175
Beiträge : 203
Mitglied seit : 06.05.09

Charakterbogen
Alter: 19
Volk:
Kurzcharakteristik: Kämpferin, Navigatorin... Pirat!

Raika Cobalt _
BeitragThema: Raika Cobalt   Raika Cobalt EmptySa Okt 24, 2009 8:35 pm

Raika Cobalt

Name:
Raika Cobalt

Alter:
Raika ist knappe 19 Jahre alt.

Rasse und Heimatort:
Raika gehört dem Volk der Menschen an. Abgesehen davon dass sie schon im Kindesalter von 11 Jahren mehr auf dem Meer lebte als auf dem Land, stellt ihre eigentliche Heimat ein Dorf auf einer winzigen Insel in der Westwindsee dar.

Aussehen:
Die junge Frau hat eine schlanke Figur welche von einer leicht gebräunten Haut überzogen wird. Sie weißt eine Größe von 1,70m. Raika hat einen leicht muskulösen Körperbau was durch ihre Arbeit auf dem Schiff wohl kaum zu verhindern ist. Trotzdem lassen sich sehr gut die weiblichen Rundungen erkennen durch die immer wieder unterstrichen wird das Raikas Gegenüber eine Frau und nichts anderes vor sich hat. Raika hält nicht viel von Freizügigkeit und trägt meist ein Ärmelloses Oberteil und eine normale, leicht Wasserabweisende Hose. Beide Kleidungsstücke liegen dicht am Körper an und haben unterschiedliche Brauntöne. Während das Hemd einen recht hellen Braunton aufweißt, ist die Hose dunkelbraun. An den Füßen trägt Raika schwarze, wasserdichte Stiefel aus rauem Leder.
Raika hat ein recht schmales Gesicht. In ihren runden, dunkelblauen Augen, erkennt man meist Abenteuerlust und ihre Liebe zum Meer, zum Wasser und zu allem was dazu gehört. Ihre Nase ist, im vergleich zum Rest des Gesichtes recht schmal und wirkt manchmal etwas fehl am Platz. Dazu kommen ihre ungleichen Lippen welche ihrem Gesicht meist eine entweder ausdruckslose oder freudige Ausstrahlung geben. Umrahmt wird alles von dicken pechschwarzen, leicht gewellten Haaren. Die meiste Zeit über bindet Raika einen grossteil ihrer Haare hoch und versteckt sie unter dem blauen Kopftuch. Ohne irgendetwas, sind die Haare der jungen Frau etwa Schulterlang und sehr fransig geschnitten. Viele Strähnen hängen als Pony in ihr Gesicht hinab und verdecken hin und wieder ihre Augen.
Das Kopftuch bildet nicht das einzige Accessoire an Raikas Aussehen. Ein weiteres jedoch weitaus größeres Tuch, ebenfalls in blau, findet man um ihre Hüfte gebunden. Es verdeckt zum Teil den Gürtel an dem der Säbel hängt, doch ist dieser immer zu sehen.
Raikas Arme wiederum sind unverwechselbar. Der Linke ist überfüllt von Armbändern und Armreifen unterschiedlicher Größen und Formen. Der rechte Arm ist dafür das krasse Gegenteil. Abgesehen von einem nutzlosen Verband, der rein zur Zierde an ihrem Unterarm sitzt, und zwei einfachen Armbändern die lasch an ihrem Handgelenk hängend zu finden sind, wird der rechte Arm von einer recht großen Tätowierung geziert.
Gegenüber Fremden wirkt Raika meist seltsam. Selten denkt jemand daran dass sie eine Piratin sein könnte da sie nicht über die Furchteinflößende Ausstrahlung verfügt und auch kein interesse daran hat diese zu erlangen. Trotzdem hätte es Raika schwer sich zu verstecken wenn sie gesucht werden würde, da sie ein doch recht auffälliges Aussehen hat.

Charaktereigenschaften:
Raika ist eine lebensfrohe Persönlichkeit, die sich von nichts und niemandem von ihrem Weg abbringen lässt. Sie legt einen beträchtlichen starken Willen an den Tag und zieht alles was sie sich einmal in den Kopf gesetzt hat mit aller Macht durch. Die junge Frau tritt dabei oft und gerne an ihre Grenzen. Raika hat eine recht wechselhafte Laune. Je nach Situation kann sie sich ändern und somit auch schlagartig von ausgelassen bis zu unendlichem Zorn übergehen. Auch sonst ist Raika wohl eher nicht so wie viele sie gerne hätten. Sie vertraut sehr oft auf ihr Bauchgefühl, ist eine sehr entschlossene Kämpferin und lässt sich nicht einmal durch ein riesiges Unwetter auf freier See aus der Ruhe bringen.
Gegenüber Fremden ist Raikas Einstellung wiederum wechselhaft. Zwar ist sie bei jeder Begegnung misstrauisch doch kommt es auch hier auf ihr Gegenüber und die Situation an. Würde sie zum Beispiel aus einer verzwickten Situation von einem Gutaussehenden Traumtypen gerettet werden, würde sie ihn wahrscheinlich zu irgendeine Verschwörung zählen der gegen sie und ihre Crew ist. Raika ist keiner Person von Anfang an aufgeschlossen. Sie kann sich erst nach langer Zeit richtig mit jemandem anfreunden, doch tut sie für wirklich gute und treue Freunde fast alles, aber auch nur FAST alles da sie der Meinung ist das irgendwo immer die Grenze liegt.
Raikas ganze Liebe widmet sie allem was mit Wasser und Schiffen zu tun hat. Dazu kommt ihre ausgezeichnete Kenntnis in Wetterkunde und damit ihr scheinbar angeborenes Talent zur Navigatorin.

Stärken und Schwächen:
Zu den Stärken der jungen Frau gehört natürlich ihr Talent als Navigatorin, auch wenn sie sich dies erst stark erarbeiten musste. Allerdings ist ihre natürliche Stärke ihr Wille der ihr dazu verhilft nicht so schnell aufzugeben. Raika kann außerdem von sich behaupten ein kleines Talent zum Schnitzen zu haben. Die junge Frau ist außerdem eine gute Schwimmerin und sieht unter Wasser fast scharf. Zu allem kommt noch das Raika eine große Selbstbeherrschung aufbringt. Sie behält Gefühle lieber für sich und lässt die anderen nichts von Trauer, Ärger oder anderen Beschwerden wissen. So verheimlich sie selbst Krankheiten, weil sie der Meinung ist das wenn man sie nur lange genug ignoriert alles wieder in Ordnung kommt.
Das ist gleichzeitig Raikas Schwäche. Sie informiert ihre Kameraden meist zu spät wenn sie eine Krankheit hat, was ihr schon einmal fast zum Verhängnis geworden wäre. Raikas größte Angst besteht im Tod. Nicht der eigene sondern der Tod von den Menschen die ihr wichtig sind. Sie ist sehr naiv wenn es darum geht einzusehen, dass sie aufgeben sollte und auch sonst beharrt sie stets darauf sich durch alles durch zukämpfen.
Noch eine Schwäche ist das sie sich nicht wirklich darauf versteht mit Fernkampfwaffen wie Bögen oder Armbrüsten umzugehen.

Ausrüstung und Waffen:
Raika hat wie es sich für eine Piratin gehört immer mehrere Waffen bei sich. So gesellen sich zu ihrem Säbel, der meist an ihrem Gürtel hängt, noch zwei Dolche. Der eine versteckt sich in einem ihrer Stiefel, der andere hängt ebenfalls am Gürtel, wird jedoch vollständig von dem Tuch überdeckt.
Raikas Reisegepäck bringt jedoch noch ein paar andere Waffen mit sich. Neben einem Jagdmesser, findet man noch drei Wurfmesser die allerdings kaum gebraucht werden. Fast alle ihre Waffen stammen von ihrem Vater so hat zum Beispiel der Säbel schon viele Innereien gesehen auch wenn ihr Vater kein großer Kämpfer war.
Raika trägt außerdem immer ihren kleinen Seesack mit sich herum. Er beherbergt den dünnen Schlafsack, ein paar Tagesrationen, einen Wasserschlauch, ein Seil und Feuerstein und Stahl.

Vergangenheit:
Raika wurde vor neunzehn Jahren auf der kleinen Insel Stelat geboren. Die Insel wurde schon früh als unwichtig bezeichnet, da sie zu klein ist um aus ihr irgendwelche Rohstoffe oder ähnliches herauszuholen. Viele Kartenzeichner die überhaupt von der Insel wissen, halten sie für unwichtig und von daher ist sie gerade mal auf sehr detailierten Seekarten zu finden. Raika ist das einzige Kind was ihre Eltern hervor brachten. Ihre Mutter Tess war eine Bauerntochter während ihr Vater Corsa Steuermann auf dem Piratenschiff „Sturmschwinge“ war. Als Raika das Licht der Welt erblickte war fast das ganze Dorf davon ausgegangen, sie und ihre Mutter würden nicht überleben. Im Dorf hieß es nämlich „Normalerweise wäre sie gleich gestorben. Und die Mutter mit ihr.“ Tess hatte während den letzten Wochen immer wieder darüber gelacht und jedem mitgeteilt das Raika schon einen triftigen Grund haben musste warum sie sich entschieden hatte mitten im Winter auf die Welt zu kommen. Doch war es nicht zu übersehen dass auch sie sich Sorgen machte ob sie und das Kind überleben würden. Es war ein harter Winter und Raika kam natürlich dann als gerade das Feuerholz knapp wurde. Keiner hätte gedacht dass die Geburt dann so normal wie alle anderen Geburten von Statten ging. Wenige Wochen später hatte Tess dann das erste mal ein paar Bürger des Dorfes sagen hören, Raika wäre ein Geschöpf von Dämonen da es unmöglich für sie gewesen wäre zu überleben. Aber aus irgendeinem Grund hatte sie doch den Winter schließlich überstanden und war genauso gesund wie ihre Mutter.
Die Dorfälteste schüttelt darüber noch heute den Kopf und meint immerwieder: „Entweder hat Yanúti ein Auge auf das Mädchen geworfen, oder sie ist einfach nur sehr Widerstands fähig.“ Trotz allem verhielten sich die Leute gegenüber Raika sehr vorsichtig da sie nie wussten wozu das Mädchen im Stande war. Sie wurde von vielen einfach ignoriert oder zumindest ohne jeglichen Respekt behandelt. Und somit entwickelte sich in Raika schon früh der Wunsch die wenigste Zeit im Dorf zu verbringen. Raika lernte lesen und schreiben und begann jegliche Arten des Wetters genau zu beobachten. Auch wenn sie sich dadurch nicht wirklich beliebter machte wenn sie regelmäßig die anderen Kinder in ihrem Alter klar machen wollte, dass bald Regen kommen würde. Raika hatte einen einzigen Freund der von den andern fast genauso behandelt wurde wie sie und sich nichts daraus machte was andere über Raika erzählten. Diesen Jungen konnte Raika allerdings auch nur knappe 2 jahre ihren besten Freund nennen können, dann zogen die Eltern des Jungen einen Strich durch die Rechnung und gingen mit ihm aufs Festland. Raika war damals gerade mal 10 Jahre alt und als ob der Verlust ihres einzigen Freundes nicht schon genug wäre, setzte das Schicksal noch mal was drauf.
Nach einem Kampf auf See bei dem die Besatzung der 'Sturmschwinge' ihr Schiff um jeden Preis beschützen wollten, kam Raikas Vater leider nicht lebend heraus. Als die Nachricht im Dorf eintraf und wenig später auch die Sturmschwinge wieder am Anleger zu finden war, war Raikas Mutter war am Boden zerstört und Raika ging es nicht sehr viel besser. Das Schiff verließ nach diesem Ereignis den Anleger fast ein ganzes Jahr nicht. Beerdigung, Testament und noch vieles andere hielt die Crew davon ab wieder in See zu stechen. Irgendwann wurde Raika schließlich von dem letzten Wunsch Corsas berichtet worüber die Crew lange zeit diskutiert haben musste und nun hatte der Kapitän, welcher ein guter Freund der Familie war, die Aufgabe Tess und Raika selbst einzuweihen. Schließlich verließ Raika eines Tages als neues Mitglied der Crew die Insel. Sie merkte schnell, dass der grossteil der Mannschaft war damit weniger als einverstanden doch fand Raika im Kapitän einen Freund der ihr zur Seite stand.
Seit dem ersten Tag an zeigte Raika jedem in der Mannschaft das sie sich nicht unterkriegen lassen würde und setze sich sofort das Ziel irgendwann Navigatorin zu werden. Sie arbeitete hart und nachdem sie drei lange Jahre lang die Putzfrau gespielt hatte, zeigte sich das sie ein natürliches Talent zur Navigatorin hatte. Als der alte Navigator durch zuviel Alkohol seine Aufgabe nicht ernst genug nahm und das Schiff damit fast direkt in einen alles zerstörenden Sturm gesteuert hätte, schaffte Raika es in letzter Sekunde die Crew von einem Wetterwechsel zu überzeugen und auf einer nahen Insel in einer kleinen Bucht Schutz zu suchen. Nachdem die Crew und das Schiff den Sturm heil überstanden hatten, wurde Raika endgültig als Crew-mitglied akzeptiert und nahm den Platz des alten Navigators ein.
Weiter zwei Jahre vergehen und Raika hat in der Crew einige Freunde gefunden wobei sich auch einige andere, wie Beispiels weise der alte Navigator, immer mehr mit Raika zerstreiten.
In all den 5 Jahren die sie nun schon auf der 'Sturmschwinge' lebte, lernte sie viel. Zum einen das es nicht so leicht ist sich als einzige Frau durchzusetzen, zum anderen wie man mit einem Säbel umgeht und den Gegner so schnell wie möglich besiegt. Sie erlebte viel in dieser Zeit und vergaß nach ein paar Jahren den Kummer wegen ihres Vaters. Auch ihre Mutter war wieder einigermaßen normal geworden auch wenn Raika bei jeder Heimkehr Gewissensbisse hatte, da sie ihre Mutter immer wieder sich selbst überlassen hatte. Das Band zwischen Mutter und Tochter wurde von Jahr zu Jahr schlechter, da sie sich kaum noch sahen. Und als Raika in ihrem 16. Lebensjahr fast nicht nach Hause zurückgekehrt war, schienen die beiden kaum noch eine Familie zu sein. Raika hatte sich eine starke Grippe eingefangen und plagte sich täglich mit hohem Fieber. Der Crew hatte sie von der Krankheit natürlich nicht ein Wort erzählt. Sie hatte allen immer wieder klargemacht dass sie vollkommen gesund wäre und dass die kleinen Schwächeanfälle nur bedeuteten, dass sie vielleicht den Tag über zuwenig Nahrung zu sich genommen hatte. Alle kauften es ihr ab, bis sie irgendwann zusammenbrach und endlich vom Schiffsarzt untersucht wurde. Dieser konnte sie in letzter Sekunde retten und hielt ihr täglich eine Moralpredigt das sie tot sein könnte und dass sie ihm das nächste Mal gleich bescheid sagen sollte damit sie nicht doch noch in die Fänge Gevatter Tods gelangte. Raika machte jedoch danach so weiter wie bevor, worüber der Schiffsarzt nur den Kopf schütteln konnte. Raika ließ sich nicht davon aus der Ruhe bringen das sie nur knapp dem Tod entkommen war. Sie wurde Jahr für Jahr entschlossener und entwickelte sich auch körperlich zu einer starken Frau.

Sonstiges:
Raikas Beruf ist klar der der Navigatorin auf der Sturmschwinge. Doch kann man noch dazu sagen dass sie eine Abenteurerin und eine Taschendiebin ist. Raika ist mit der Crew der Sturmschwinge auf den Meeren unterwegs allerdings kommt diese spätestens vor Anfang des Winters nach Hause zurück.
Raika ist kein streng gläubiger mensch, allerdings wurde ihr dennoch schon von klein auf der Glaube an die Göttin Yanúti vermittelt und somit kann man sie nicht als Ungläubige bezeichnen, sie ist nur der Ansicht dass man nicht Yanúti anflehen sollte, das der Sturm aufhören soll obwohl es in der Situation besser wäre selbst Hand anzulegen und fürs eigene Überleben zu kämpfen.


Zuletzt von Saro am Mi Feb 23, 2011 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Saro
Weltenwächter

Weltenwächter



Geschlecht : Weiblich
Titel : Expertin für Elfen | Moderatorin h. c.
Alter : 29
Punkte : 175
Beiträge : 203
Mitglied seit : 06.05.09

Charakterbogen
Alter: 19
Volk:
Kurzcharakteristik: Kämpferin, Navigatorin... Pirat!

Raika Cobalt _
BeitragThema: Re: Raika Cobalt   Raika Cobalt EmptySa Okt 24, 2009 8:37 pm

So ich stell sie jetzt endlich rein. ich sitz jetzt seit 2 Tagen daran die vergangenheit auszuarbeiten, aber es will einfach nicht länger werden. ich hoffe es reicht.

^^ Kritik ist natürlich erwünscht!

die Saro
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 30
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Raika Cobalt _
BeitragThema: Re: Raika Cobalt   Raika Cobalt EmptySo Okt 25, 2009 5:18 pm

Ah, schön, sie endlich kennenzulernen, die Piratin Lächeln

Hm, irgendwie scheint mir die gute Raika ziemlich das Gegenteil von Nimsaj zu sein... dickköpfig und launisch Zwinkern

Nach dem ersten Lesen kann ich sagen:
Der Char ist ganz anders als deine erste Bewerbung in Amaranthia (ah, die schauderhaften alten Zeiten) ... Kein einziger Rechtschreibfehler^^
Die Beschreibung ist schön rund und angenehm zu lesen. Aus in sich schlüssig.

Sachen, die mir aufgefallen sind...

Saro schrieb:
sie zum Beispiel aus einer verzwickten Situation von einem Gutaussehenden Traumtypen gerettet werden, würde sie ihn wahrscheinlich zu irgendeinem Plot zählen der gegen sie und ihre Crew ist.
...das erinnert mich jetzt irgendwie an Twilight bzw. Biss zum Morgengrauen ^^
Vielleicht könntest du das 'Plot' in 'Verschwörung' oder 'Komplott' oder so ändern, damit es auch alle verstehen, die es lesen. Ich denke jedenfalls, dass du das sagen wolltest? Bei Plot denke ich am ehesten an den Handlungsverlauf... den in Fetzen liegenden Roten Faden halt^^


Ganz am Anfang...
Saro schrieb:
und gilt ganz und gar nicht mager.
Das klingt etwas merkwürdig.


Ein wichtiger logischer Fehler ist mir aufgefallen: Raika wurde in einem harten Winter geboren, aber eigentlich liegen die Südmeerinseln in tropischen Gebieten, wo es gar keinen Winter gibt, geschweige denn Mangel an Feuerholz... vielleicht kannst du die Gefahren durch den Winter durch eine Erkrankung deiner Mutter oder andere Gefahren ersetzen.


Die 'Firefly' - könntest du dem Schiff einen deutschen Namen geben? Die Tiranmarer sprechen nämlich kein Englisch. Neben 'Feuerflug' kämen vielleicht noch so etwas wie Funkenflug, Feuerwind, Flammensturm oder was weiß ich in Frage.


'Geschöpf des Teufels' und 'Gevatter Tod' (wenn überhaupt, dann aber TOD in GROSSBUCHSTABEN^^) sind mir etwas zu irdisch. Den Teufel kann man ja durch Dämonen ersetzen.


Promille würde ich auch durch Alkohol ersetzen.


Insgesamt bin ich sehr erfreut. Ich würde gerne mal zusammen mit Raika Cobalt spielen, und mir gefällt der Char. Einen schönen Namen hat sie übrigens Lächeln

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Emerald
Weltenwächter

Weltenwächter

Emerald

Geschlecht : Weiblich
Titel : Moderatorin h. c.
Alter : 29
Punkte : 153
Beiträge : 158
Mitglied seit : 06.05.09

Charakterbogen
Alter: 17
Volk: Menschen (Waldinseln)
Kurzcharakteristik: temperamentvolle Feuerelementaristin

Raika Cobalt _
BeitragThema: Re: Raika Cobalt   Raika Cobalt EmptySo Okt 25, 2009 6:00 pm

Hach, ja... als ich mir die Vorstellung heute früh durchgelesen hab, bin ich auch an dieser einen Stelle hängen geblieben...
Tika Erkan schrieb:
Saro schrieb:
sie zum Beispiel aus einer verzwickten Situation von einem Gutaussehenden Traumtypen gerettet werden, würde sie ihn wahrscheinlich zu irgendeinem Plot zählen der gegen sie und ihre Crew ist.
...das erinnert mich jetzt irgendwie an Twilight bzw. Biss zum Morgengrauen ^^

... Oh, Gott... ihr glaubt garnicht, wie sehr ich in den Film vernarrt bin. Zunge rausstrecken Da hab ich es nach fast einem Jahr ENDLICH geschafft den Film zu gucken (wohl gemerkt: Aus langeweile!) und da stößt des Ding mit einem Schlag 'Knowing' von Platz 1 in das tiefste, dreckigste Schlammloch meiner privat- persönlichen Filmcharts.

♥ Awwww... ich freu mich schon auf den 7. Januar!!!! ♥

Lachen
Okay... jetzt zu deiner Vorstellung.
... Lachen ... Ich mag Raika. Also ich kenn ja so mittlerweile deinen Schreibstil, aber hier hast du echt meine Erwartungen übertroffen. Nachdem wir soooo[...] lange warten mussten, hatte ich wirklich immer große Hoffnungen, aber meine Erwartungen... ... na, ja... waren am Ende etwa so groß wie ein 1000stel eines Elektrons. ^^' Nichts gegen dich.
Aber echt. Das hat selten jemand geschafft, dass ich mir ne Vorstellung mehr als 1mal durchlese. Mir gefällt es wirklich. Lächeln Freue mich schon richtig mit Raika zu spielen. ^^ Mal sehen wie lange es dauert, bis Chippewa an Raikas linkem Arm rumfummelt. xDD

LG Em
Nach oben Nach unten
Saro
Weltenwächter

Weltenwächter



Geschlecht : Weiblich
Titel : Expertin für Elfen | Moderatorin h. c.
Alter : 29
Punkte : 175
Beiträge : 203
Mitglied seit : 06.05.09

Charakterbogen
Alter: 19
Volk:
Kurzcharakteristik: Kämpferin, Navigatorin... Pirat!

Raika Cobalt _
BeitragThema: Re: Raika Cobalt   Raika Cobalt EmptyDi Okt 27, 2009 10:15 pm

So... alles berichtigt. ^^
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 30
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Raika Cobalt _
BeitragThema: Re: Raika Cobalt   Raika Cobalt EmptyMo Dez 28, 2009 8:07 pm

Warum bist du eigentlich noch nicht angenommen?

Frechheit. Hiermit wirst du verschoben. =D

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






Raika Cobalt _
BeitragThema: Re: Raika Cobalt   Raika Cobalt Empty

Nach oben Nach unten
 

Raika Cobalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Angenommene Vorstellungen-