Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Die großen Seen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Die großen Seen _
BeitragThema: Die großen Seen   Die großen Seen EmptyFr Jun 25, 2010 8:20 am

Die Großen Seen

Die kalten Ebenen und Hügelgebiete im Nordwesten Tiranmars bestehen größtenteils aus baumloser Tundra. Im Zentrum dieser Landschaft, zwischen den Gebirgszügen der Arkaren und der Westwindklippen, erstrecken sich fünf ausgedehnte Seen, umgeben von kleineren Tümpeln und sumpfigem Boden. Die eiskalten Seen sind nicht sonderlich tief, aber abgesehen vom Nadanisee die größten Seen Tiranmars. Bewohnt werden die Seen von zahlreichen Amphibien, Fischen, Kleintieren und einer besonderen Art Muscheln, die auf dem Grund der Seen leben. Sie sind durch kräftige Panzer und zahlreiche Stacheln geschützt, haben aber die Eigenschaft, Perlen von außergewöhnlicher Größe und Schönheit in sich zu bilden. Laut eines Berichtes, der vor etwa dreißig Jahren von einem wandernden Magier geschrieben wurde, sollen diesen Perlen außergewöhnliche magische Kräfte innewohnen, doch hat bis jetzt noch niemand die unzugänglichen Seen aufgesucht, um die beschwerliche Suche nach den Perlen zu beginnen, sodass diese Behauptung nie bestätigt wurde.
Rund um die großen Seen erstrecken sich weitläufige Sumpfgebiete, durchzogen von kleinen Wasserläufen und Inseln. Eine große Zahl von Wasservögeln brütet hier zwischen Moos und Schilf, aber auch Millionen von Insekten. Ab und an kann man auch Rentieren oder Wildpferden aus den umgebenden Hügellanden antreffen, doch im wesentlichen sind die Moore und Seen von Einsamkeit, polarer Kälte und Stille geprägt.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
 

Die großen Seen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Nordwestliche Lande :: Nördliche Weite-