Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Werft und Hafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyDi Okt 11, 2011 3:54 pm

Lenne lugte hinter ihrer Kiste hervor. Sie saß in der Falle. Hinter ihr befand sich ein Großteil der Besatzung und vor ihr waren zwei Männer, die gewiss nicht davor zurückschreckten sie als blinden Passagier zu melden. Also musste sie sich überlegen wie sie aus dieser misslichen Lage heraus kam.

"Pssst!", zischte sie leise und sah sich nervös um. Vielleicht verrieten die beiden sie ja doch nicht. Ein wenig Glück musste auch sie einmal haben.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Raliëneris Rosenklang
Reisender

Reisender

Raliëneris Rosenklang

Geschlecht : Männlich
Punkte : 73
Beiträge : 75
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 1871
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Exzentrischer Hochelfenkünstler

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyDo Okt 13, 2011 4:58 pm

Der Hochelf lächelte. Ja die Schiffe der Westelfischen Brüder waren wohl überall bekannt. Sie waren auch geschickte Seefahrer, dass musste man ihnen lassen. Er wollte gerade zu einer weiteren Antwort ansetzen, als er aus der Richtung der Tür ein Geräusch hörte. Er hatte sich also doch nicht getäuscht. Und da wollte sich sogar jemand bemerkbar machen. Nun diesen Wunsch, konnte man erfüllen. Er deutete Cond mit einem Kopfnicken an ihm zu folgen, als er vorsichtig los ging.

Schließlich stand er an der Kiste und blickte auf die Frau hinunter. Dann schmunzelte er und sprach ruhig "So? Was versteckt Ihr Euch den hier? Spielt Ihr Verstecken?" Er blinzelte kurz und kniete sich dann hin um sie besser ansehen zu können "Interessant, dass hier noch ein Fahrgast unterwegs ist. Ich habe keine weitere Mitfahrerin bemerkt. Und Ihr, junger Mann?" Sein Blich sah kurz fragend zu Cond auf.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyDo Okt 13, 2011 5:04 pm

Lenne ließ ein Knurren als Antwort verlauten. Natürlich hatte sie sich nicht wie die anderen offiziell zu dieser Fahrt angemeldet, aber das musste der Elf nicht gleich herumposaunen.

Sie packte Raliëneris am Kragen und zog ihn so weit zu sich herunter, dass ihr Gesicht fast das seine berührte. "Noch lauter und Ihr könnt gleich die Mannschaft herbeirufen!", zischte sie. Ihr Augen blitzten angriffslustig.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyDo Okt 13, 2011 5:21 pm

Als der Hochelf sich gen Kiste wandte erhob auch Cond sich und folgte ihm. Scheinbar hatte das Geräusch doch einen ungewöhnlicheren Ursprung. Als Ralieneris sich vor die blinde Passagierin kniete zog Cond etwas überrascht eine Augenbraue hoch.

"Ich auch nicht. Und wenn ich mich recht an den Kapitän erinnere sind wir auch die einzigen Gäste auf diesem Schiff..."

Die Frau war in keiner besonders guten Lage. Er wusste was die allgemeinen Konsequenzen für einen blinden Passagier war... hauptsächlich weil er sich auch bereits das ein oder andere mal in der Situation befunden hatte.

"Wir sind noch nicht allzuweit vom Hafen entfernt. Jetzt könntest du noch versuchen zurückzuschwimmen, bevor man dich auf offener See erwischt..."

Er versuchte dabei möglichst freundlich zu klingen und senkte etwas die Stimme. Leider spaßten Kapitäne mit blinden Passagieren nicht... Diese waren nämlich meist nur ein weiteres Maul zu stopfen, das vor allem nur selten zahlen konnte, und selbst wenn, so war es nicht in den Proviantplan einbezogen, sprich es gab nur Ärger. Und die Zeit einen extra Hafen anzufahren und das Ärgerniss abzusetzen fehlte auch oft. Die logische Schlussfolgerung war, über Bord damit. Das das nicht selten einem Todesurteil für die betreffende Person gleichkam... Naja, Verdursten war auch nicht schön. Außerdem, selbst wenn der Kapitän dies nicht anordnete, würde die Mannschaft das in die Hand nehmen, denn ein zusätzliches Maul bedeutete weniger für die Seeleute... Nein, blinde Passagiere hatten es wirklich nicht gut.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyDo Okt 13, 2011 5:36 pm

Auch Cond funkelte sie wenig freundlich an. "Und Ihr? Wollt Ihr mich auch melden? Nur zu, wenn Ihr es ertragen könnt Blut an den Händen zu haben.", fauchte sie ihn an und ließ den Elfen unsanft los.

Sie ließ sich nach hinten sinken und hob theatralisch ihre Arme. "Nehmt mich schon fest und bringt mich zum Kapitän oder schweigt." Herausfordernd blinzelte sie die beiden Männer an. Oder seid ihr zu feige?, dachte sie und fügte dem Gedanken ein Lächeln hinzu, dass schon so manchen Mann verzaubert hatte.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Raliëneris Rosenklang
Reisender

Reisender

Raliëneris Rosenklang

Geschlecht : Männlich
Punkte : 73
Beiträge : 75
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 1871
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Exzentrischer Hochelfenkünstler

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyFr Okt 14, 2011 4:44 pm

Der Elf ließ sich zur jungen Frau ziehen und blickte sie fragend an. Noch lauter? Er hatte doch schon ruhig gesprochen. Scheinbar war sie in dieser Hinsicht sehr empfindlich. Er sollte sich vornehmen in ihrer Anwesenheit noch leiser zu sprechen. Dabei hörte er die Worte Conds an. Also ein Fahrgast, der kein Gast ist. Das konnte ja interessant werden. Die Antwort des Mannes war reichlich grob. Und auch wen ie freundlich war, wollte die Frau sie scheinbar nicht hören. Sie hatte eindeutig mehr Temperament als die meisten Elfenfrauen, die er kannte.

Als sie ihn schließlich losließ klopfte er sich kurz den Kragen ab. Und unsanft war sie auch. Auf ihre Worte schmunzelte er nur kurz, dass Lächeln ließ ihn kalt. Er war ein 1871 Jahre alter Hochelf. Und sie war ein temperamentvolles Menschenmädchen. Da wollte sie ihn verzaubern?

"Was meint Ihr, junger Mann? Ich bezweifel, dass es für sie klug wäre, wen sie sich dem Kapitän anbietet. Wo Ihr ihr doch zumindest die Möglichkeit zur Flucht gabt." Er blickte die Frau wieder fragend an und sprach nun in leiser Stimme "Wollt Ihr den so dringend mitreisen, dass Ihr den Zorn des Schiffsführers über Euch ergehen lassen würdet, mein Mädchen? Was ist den geschehen, dass diese Reise Euch so wichtig ist?"
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyFr Okt 14, 2011 5:45 pm

Lenne schnaubte voller Verachtung. "ICH habe nicht vor mich irgendwem anzubieten. Für wen haltet Ihr mich, Spitzohr?!", fauchte sie wütend und beugte sich auf den Armen abstützend nach vorn. Ihre Augen verengten sich gefährlich. "Und ich werde nicht ins Wasser springen auf die Gefahr hin zu ertrinken."

Ihr Blick wanderte zwischen den beiden hin und her. Sie grübelte ob sie ihnen ihre Geschichte erzählen sollte oder aber eine Lüge auftischen sollte. Sie entschied sich für die Lüge.

"Ich bin arm. Ich habe kein Geld für eine Überfahrt und meine Mutter ist schwer erkrankt. Sie braucht mich und sie lebt in Yocul.", antwortete sie auf die Frage hin. Zumindest ist es nur zum Teil eine Lüge..., dachte sie sich und umklammerte unwillkürlich ihr Amulett als sie von ihrer Mutter sprach.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyFr Okt 14, 2011 6:50 pm

"Nun, es mag herzlos klingen, aber wäre es nicht gesünder jetzt zurückzuschwimmen unter der Gefahr zu ertrinken, als später ins Meer geworfen zu werden und garantiert zu ertrinken? Es wäre sicherlich auch im Sinne deiner Mutter wenn du eiterlebst"
Cond sprach nun ruhig und in einem sachlichen Tonfall. Er wusste noch nicht so recht was er von der Frau halten sollte.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyFr Okt 14, 2011 7:04 pm

Der Kopf der jungen Frau ruckte herum zu dem jungen Mann. "Ich kann nicht schwimmen!", zischte sie und setzte sich aufrecht hin. Nervös glitt ihr Blick hinüber zu der Besatzung, die noch immer mit ihren Angelruten beschäftigt waren. "Also? Helft Ihr mir nun oder gebt mich dem sicheren Tod preis?", fuhr sie fort und suchte den Blick der beiden.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Raliëneris Rosenklang
Reisender

Reisender

Raliëneris Rosenklang

Geschlecht : Männlich
Punkte : 73
Beiträge : 75
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 1871
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Exzentrischer Hochelfenkünstler

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptySo Okt 16, 2011 2:40 pm

Der Hochelf hob eine Augenbraue und schüttelte den Kopf. Das war ja ein sturres Mädchen. Egal was man sagte, es war verkehrt. Was sollte man da noch machen? Als sie von ihrer Mutter sprach fiel sein Blick auf ihr Amulett, das sie umklammert hielt. Hatte es was zu bedeuten? Er wusste es nicht.

Schließlich wanderte sein Blick wieder zu Cond "Was meint ihr mein Junge? Überlassen wir sie der Natur der Dinge oder greifen wir ins Schicksal ein und erretten sie? Welch schwere Wahl..." Dann fokusierte er mit dem Blick wieder die junge Frau "Ihr habt Euch also auf ein Schiff geschliechen obwohl Ihr Euch Eurer Schwimmunkenntnis bewusst seid? Kein kluger Schachzug soviel kann ich Euch sagen. Wen ihr wirklich weiterreisen wollt... Habt Ihr euch überlegt, wie ihr unbemerkt bleiben wollt und was Ihr essen wollt?" Er lächelte dabei freundlich. Er wollte einfach wissen wie weit sie gedacht hatte. Aber vielleicht ließ sich ja doch etwas machen?
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptySo Okt 16, 2011 4:12 pm

Als die junge Frau den Blick des Elfen bemerkte, ließ sie die Hand sinken und setzte sich aufrecht hin. Trotzig schob sie den Unterkiefer vor und überlegte. Wie sollte sie antworten ohne dabei alles zu verspielen? Sie musste auf diesem Schiff bleiben, kam was wolle!

Mit neuem Selbstbewusstsein sah sie den Elfen an und antwortete: "Ich habe nicht wirklich weit vorraus geplant als ich dieses Schiff bestiegen habe. Auf den Straßen weiß ich wie ich überlebe und hier dachte ich ginge es auch." Sie zuckte mit den Schultern und blickte zu Cond hinüber.

"Für mich ist diese Überfahrt entscheidend.", fügte sie nach einer gut gewählten Pause hinzu.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyMo Okt 17, 2011 2:14 pm

Cond grummelte nachdenklich während er die Möglichkeiten abwog. Halfen sie der Frau nicht, wäre das ihr sicherer Tod. Das würde ihm sicherlich eine ganze Weile auf dem Gewissen liegen. Halfen sie ihr jedoch und wurden erwischt... nun dann brauchte er sich nie wieder Sorgen um sein Gewissen machen. Denn er konnte zwar schwimmen... allerdings brachte einem das allein mitten auf dem Meer wohl nichts. Allerdings, vielleicht konnte man mit dem Kapitän reden.

Nach einem kurzen Blick gen besagtem Kapitän verwarf er diese Idee jedoch wieder. Leider gehörte jener zur Gruppe der alteingessenen Seebären die wahrscheinlich auf dem Meer geboren wurden und bestimmt dort sterben werden. Diese hatten gewisse Ansichten von denen sie etwa so schwer abzubringen waren wie eine Steinwand von der Stelle. Leider beinhalteten diese Ansichten auch gewisse Handlungsmöglichkeiten in Bezug auf blinde Passagiere... und Frauen an Bord.

"So wie ich das sehe ist sie Tod wenn wir ihr nicht helfen und wenn wir ihr helfen ist sie höchstwahrscheinlich auch Tod. Nur das wir dann mit ihr auf dem Grund des Meeres liegen."

Grummelnd kratzte er sich am Kopf.

"Frauen bringen immer Probleme..."

Dann grinste er.

"Aber ohne Probleme wäre das Leben doch langweilig. Ich würde sagen wir helfen ihr"
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyMo Okt 17, 2011 3:19 pm

Lennes Miene erhellte sich. Geschafft! Männer sind doch zu leicht zu beeinflussen. Ein wenig Augengeklimperei und sie glauben alles., dachte sie sich und lächelte.

"Danke, vielen Dank. Ich werde mich erkenntlich zeigen, wenn es sich eine Gelegenheit dazu ergibt.", sagte sie laut und grinste bei Conds Bemerkung über Frauen.

"Ich verspreche fortan keine Probleme mehr zu machen. Ich weiß, dass Ihr und Euer Freund ein großes Risiko für mich aufnehmt.", fuhr sie fort, behielt aber ihre Gedanken für sich. Inständig hoffte sie, dass die beiden nicht darauf bestanden, dass sie ihnen ihre Güte mit dem einzigen was sie als Bezahlung anzubieten hatte, erwiderte. Sollte auch nur einer versuchen sich ihr zu nähern, würde er es bereuen.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Raliëneris Rosenklang
Reisender

Reisender

Raliëneris Rosenklang

Geschlecht : Männlich
Punkte : 73
Beiträge : 75
Mitglied seit : 01.07.11

Charakterbogen
Alter: 1871
Volk: Elfen (Hochelfen)
Kurzcharakteristik: Exzentrischer Hochelfenkünstler

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyMo Okt 17, 2011 7:07 pm

Der Hochelf schmunzelte. Sie hatte also nicht viel geplant, so wie er es sich dachte. Nunja seine Reise war ja auch nicht besonders planreich, aber er begab sich wenigstens nicht auf solche Hindernisse zu. Zumindest nicht bewusst. Dann wanderte sein Blick wieder zu Cond, welcher scheinbar gut überlegte, wie man handeln sollte. Als er schließlich sprach nickte Raliëneris zustimmend, wobei er auch grinsen musste "O ich persönlich würde mir nicht viel daraus machen, wen man uns in die Fluten würfe. Bedenkt doch, das Wasser ist eines meiner Elemente. Und ich bin wohl etwas, dass ihr Magier nennen würdet. Mir würde es kein großer Schaden sein, würde man mich auf den Meeresgrund werfen."

Dann nickte er zustimmend und erwiederte "Gut. Dann helfen wir ihr. Und es wird hoffendlich keine Probleme geben. Es wäre zu schade, würde meine Reise schon hier enden. Nach Arimanatu würde ich zumindest schon gerne noch kommen.

Er erhob sich wieder und klopfte sich mit der rechten Hand etwas Staub von der Kleidung. Seine linke Hand rührte er immernoch nicht. Dann wanderte sein Blick zu Eleandra "Wo wollt Ihr Schlafen, junges Mädchen? Und... Wie heißt Ihr eigendlich?"
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyMo Okt 17, 2011 7:26 pm

Lenne überging wissentlich die Bemerkungen über den Meeresgrund. Sie hatte nicht vor dort zu landen. Das würde sich zu verhindern wissen. Das stand für sie fest.

"Lenne. Man nennt mich Lenne.", antwortete sie und lächelte erneut. Sie musste die Maske aufrecht erhalten von dem lieben netten Mädchen, wenn sie heil nach Yocul gelangen wollte. Auch wenn es sie anwiderte.

Vorsichtig erhob sie sich und blickte sich unsicher um, sie musste ihre Rolle perfekt spielen ohne jeden Fehler. Also reichte sie den beiden Männern ihre Hand als Besiegelung der getroffenen Absprache.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyMo Okt 17, 2011 7:38 pm

Cond lächelte als Ralieneris darauf hinwies das er Magier war.

"Nun, ich behersche ebenfalls die Elementarmagie und käme wohl eine ganze Weile damit klar, aber habt ihr schonmal probiert beim schlafen zu zaubern? Oder wollt ihr vielleicht wachbleiben bis wir Land erreicht haben... ohne Schiff?"

Cond ergriff die Hand nur kurz und nannte schnell seinen Namen.

"Ich heiße Cond."

Dann wendete er sich wieder dem Elf zu... Dieser hatte seine Neugier neu angefacht.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptyMo Okt 17, 2011 7:46 pm

Lenne ließ ein leises Schnauben verlauten, als dieser Cond ihr nur kurz seine Aufmerksamkeit schenkte. Zum Glück würde sie nicht ewig auf ihn angewiesen sein und daran hielt sie sich fest. Die beiden Männer gehörten definitiv nicht zu den Leuten mit denen sie sich abzugeben pflegte.

"Sehr erfreut.", log sie so gut sie konnte, auch wenn es sie innerlich schüttelte derartige Floskeln zu benutzen.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Der Lauf der Welt
Abenteuerleiter


Der Lauf der Welt

Geschlecht : Männlich
Titel : Schicksalsmacht.
Punkte : 120
Beiträge : 122
Mitglied seit : 01.01.11

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptySo Okt 23, 2011 6:58 pm

[auf Wunsch eingegriffen]

Die Reise hatte aufgrund des guten Windes nur vier Tage gedauert, und es kam glücklicherweise zu keinen weiteren Zwischenfällen. Noch war die blinde Passagierin unentdeckt geblieben.
Am vierten Tag der Reise, als die Sonne den Zenit bereits überschritten hatte, hallte dann ein Ruf über das Schiff: "Land in Sicht!"
"Die Insel Yôcul voraus!", antwortete es kurz darauf, und bald schon hallten Befehle und Anweisungen in rascher Folge über das Deck. Die Mannschaft eilte geschäftig hin und her und begann, das Schiff zum Anlaufen des Hafens bereit zu machen.
Etwas voraus und Backbord zogen die ersten felsigen Ausläufer der Insel vorbei, die sich bald zu mit Gras bewachsenen, schroffen Hügeln erhoben. Dann öffnete sich vor dem Schiff eine weite, ruhige Bucht, die mehrere Meilen lang war und durch eine vorgelagerte Insel vor der Strömung und der rauen See geschützt war. Auf der ruhigen Wasserfläche in der Bucht tanzten zahlreiche kleine Fischerboote, und auch die eine oder andere stolze Fregatte und viele dickbäuchige Handelsschiffe glitten mit geblähten Segeln über das Wasser.
"Klar zur Halse!", ertönte erneut ein Kommando über das Schiff, und wenig später neigte sich der Segler zur Seite und beschrieb einen weitläufigen Bogen hin zu den Hafenanlagen der Stadt Yôcul, die nun immer näher kam und auf den ersten Blick wie eine unüberschaubare Ansammlung zahlreicher Steinhäuser, die sich vom Hafen bis die Hügel hinauf erstreckten, wirkte, wären da nicht die zahlreichen kleinen und großen Kanäle gewesen, die ähnlich Straßen die Häuserreihen unterteilten.
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptySo Okt 23, 2011 8:01 pm

Eleandra luckte hinter ihrer Kiste hervor als die Rufe ertönten. Sie freute sich, dass sie es bis hierher geschafft hatte ohne entdeckt worden zu sein. Nun musste sie nur noch das Schiff verlassen, wenn möglich ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

Vorsichtig verließ sie ihren Unterschlupf und sah sich sorgsam zu allen Seiten hin um. Da die Mannschaft mit dem Anlegen beschäftigt war, hoffte sie ungesehen bis zur Planke zu kommen und im richtigen Moment ans rettende Land springen zu können.

Mit einem schnellen Sprint hastete sie über die freie Fläche, die zwischen den Kisten und der Reling lag. Sie hoffte inständig, dass das Schiff schon nah genug am Kai war um einen Sprung zu wagen.

Entschlossen nahm sie Anlauf und sprang. Während des Sprungs kniff sie fest die Augen zu und streckte instinktiv die Arme vor um den Aufprall abzufedern.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptySo Okt 23, 2011 8:23 pm

Cond lag an der Reling und genoß die Sonnenstrahlen. Die Reise war erfreulich schnell gegangen. Und vor allem ohne störende Zwischenfälle. Momentan bestand seine größte Sorge darin, das einer der Matrosen über ihn stolpern könnte und seine wohltuhende Ruhe mit erbosten Rufen beenden würde. Glücklicherweise war es keinem der Seeleute aufgefallen das Ralieneris und er eine weitere Person versorgt hatten. Die es anscheinend recht eilig hatte zu verschwinden.
Neugierig blickte er der jungen Frau nach die soeben über Bord sprang. Nun, hoffentlich hatte sie in den letzten Tagen schwimmen gelernt. Er hielt das allerdings für recht unwahrscheinlich.
Gezwungenermaßen erhob er sich und eilte gen ihrer Absprungstelle. Das Schiff war zwar schon sehr langsam, aber noch waren es wahrscheinlich einige Meter bis zur Anlegestelle. Einige Meter zu viel für jemanden der nicht Schwimmen konnte. Allerdings, vielleicht hatte sie auch mehr oder minder Glück und landete auf einem der Fischerboote...
Nach oben Nach unten
Eleandra Sivas
Glücksritter

Glücksritter

Eleandra Sivas

Geschlecht : Weiblich
Alter : 39
Punkte : 92
Beiträge : 187
Mitglied seit : 30.09.11

Charakterbogen
Alter: 24
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: gerissene Diebin und Söldnerin, die weiß was sie will

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptySo Okt 23, 2011 8:41 pm

Lenne hatte fürwahr vergessen, dass das Schiff noch einige Meter vom Hafen entfernt war und landete statt auf dem Kai im Wasser. Panisch fing sie an zu strampeln und mit den Armen zu rudern. Irgendwie gelang es ihr mit ihren eigenartigen Schwimmbewegungen nicht unterzugehen.

Nicht weit von ihr war eines der Fischerboote auf sie aufmerksam geworden und hielt auf sie zu. Als es nahe genug heran war, zogen sie zwei kräftige Hände aus dem Wasser und bewahrten sie vor dem Ertrinken. Hustend und spuckend kauerte sich die junge Frau in dem kleinen Boot zusammen. Anscheinend hatte sie wieder einmal Glück gehabt.

Mit einem besonders großen Fang kehrte das Boot zum Hafen zurück. Es dauerte nicht lange und der Fischer legte an. Er konnte kaum der Bewegung folgen mit der sich die eben noch vom Ertrinken bedrohte Frau aus seinem Boot erhob und an der Kaimauer geschickt hinauf kletterte. Ohne ein Wort des Dankes verschwand sie im Gemenge.
Nach oben Nach unten
http://www.whitepanther.bplaced.net/html
Cond
Glücksritter

Glücksritter

Cond

Geschlecht : Männlich
Punkte : 99
Beiträge : 113
Mitglied seit : 04.07.11

Charakterbogen
Alter: 29
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: Impulsiv, freiheitsliebend, schelmisch

Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 EmptySo Okt 23, 2011 9:47 pm

Cond blickte ihr noch kurz schmunzelnd nach. Für eine einfache Frau konnte sie verdammt gut klettern... und hatte verdammt schlechte Manieren. Irgendwie begann das Bild des netten Mädchens zu bröckeln. Allerdings waren sie die Frau nun los, und er konnte sich nun wieder etwas deutlich unproblematischerem zuwenden. Dem sonnen...

weiter im Hafen von Yocul.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Werft und Hafen - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Werft und Hafen   Werft und Hafen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Werft und Hafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Kaiserreich :: Provinz Payadal :: Kalmünde-