Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginSuchen

Teilen | 
 

 Lichtweiser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 28
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Lichtweiser _
BeitragThema: Lichtweiser   Lichtweiser EmptyFr Okt 15, 2010 12:13 pm

Lichtweiser

Der Lichtweiser ist ein hoher Turm auf einem Berg oberhalb der Stadt Altamar. Er ist aus dem Stein der Insel errichtet und etwa fünfzig Schritt hoch, wenngleich eher schmal gebaut. Zu seinen Füßen befindet sich ein kleines Haus, von dem ein Pfad zum Eingangstor des Turms führt. Hinter diesem Tor führt eine steile, dunkle Wendeltreppe scheinbar endlos den Turm hinauf, bis sie schließlich die Spitze erreicht. Hier befindet sich ein großer, runder Raum. Die Wände des Raumes sind durch zahlreich hohe Glasfenster unterbrochen, die tagsüber das Sonnenlicht in den kleinen Raum und auf die Apparatur in dessen Mitte fallen lassen. Hier ist ein großer, eiförmiger Kristall in eine steinerne Fassung eingelassen, sodass sein größter Teil oben hinausschaut. Der Kristall ist von milchigweißer, halb transparenter Farbe und ist Träger einer besonderen Magie. Jeden Abend steigt der Isishapriester und Lichtmagier, der in der Hütte zu Füßen des Turms lebt, die Treppen hinauf und wirkt hier ein Ritual, das die magischen Kräfte des Kristalls erweckt. Er beginnt zu leuchten und ist nun als heller Punkt selbst aus Meilen Entfernung über das Wasser zu sehen. Da der Lichtweiser der höchste Punkt der Insel ist, wird er selbst auf der anderen Seite noch gesehen. Der Zweck diese Gebäudes ist offensichtlich: Es leitet Schiffe auch bei Nebel und in der Dunkelheit sicher zur Insel, wo sie in den Hafen einfahren vor Anker gehen können, ohne dass sie an den Felsen rund um Altamar zerschellen. Der Isishageweihte, der den Turm betreut, nimmt seine Aufgabe sehr ernst und bildet auch eine Schülerin aus, die ihm eines Tages nachfolgen soll. Für jeden anderen außer diesen beiden Aviacarim ist das Betreten des Lichtweiser jedoch verboten.

_________________
Wer für Tiranmar voten möchte, kann das hier und hier tun. =)


Viel zu lang ließ ich mich von euch verbiegen
Schon so lang tobt der Wunsch in meinem Blut
Nur einmal lass ich los, denn ich will fliegen
Supernova - wie der Phönix aus der Glut
Komm mir nicht zu nahe
Sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen
Ich will brennen!

(ASP - Ich will brennen)
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
 

Lichtweiser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Aviacarus :: Der Freie Aviacarus :: Die Insel Altamar-