Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Die Akademie der Lodernden Flamme zu Mortax

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 28
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Die Akademie der Lodernden Flamme zu Mortax _
BeitragThema: Die Akademie der Lodernden Flamme zu Mortax   Die Akademie der Lodernden Flamme zu Mortax EmptyDi Okt 26, 2010 7:51 pm

Die Akademie der Lodernden Flamme zu Mortax

Wie ihr Name schon andeutet, ist diese Magierakademie vor allem auf Feuermagie spezialisiert. Die Akademie der Lodernden Flamme befindet sich etwas nördlich von Mortax am Fuße des Glutgipfels in einem Gebiet, wo immer noch von Zeit zu Zeit heiße Rauchschwaden aus den Felsspalten austreten und das Gestein nicht nur von der Sonne erhitzt wird. Die Akademie befindet sich zur Hälfte in einem großen Gebäude aus schwarzem Stein, zur anderen Hälfte in Höhlen, die in das Vulkangestein geschlagen wurden und die sich direkt an das Gebäude anschließen. In verschiedenen Unterrichtsräumen unterrichten etwa ein Dutzend Vollmagier doppelt so viele Novizen in den Künsten der Feuer- und auch der Erdmagie. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Beschwörungen und Offensivmagie, und man kann zu Recht behaupten, dass die hier ausgebildeten Magier ganz genau wissen, wie man einen Feuerball wirkt. Die Magier der Akademie geben sich elitär und vor allem eigenständig und unabhängig. Daraus folgt, dass sie möglichst wenig mit der Stadt Mortax zu tun haben wollen, denn dann müssten sie sich vermutlich der Stadtherrin Sykura Nevidánis unterordnen, was die Akademie und vor allem ihr Leiter bisher vermeiden konnten. Ignatius Xavedan ist ein charismatischer, aber temperamentvoller und manchmal etwas unbeherrschter Mann, dessen Magie genauso feurig wie sein Charakter ist. Er trägt einen langen Pferdeschwanz, und meist läuft er mit nacktem Oberkörper herum, sodass die Tätowierungen und Muskeln seines Körpers deutlich zur Geltung kommen. Dennoch sollte man ihn nicht darauf schließen, ihn für weniger intelligent als seine Collega in Arimanatu oder sonstwo zu halten, denn er besitzt einen durchaus wachen Geist und große Fachkompetenz. Gerne verbringt er seine Zeit damit, gemeinsam mit den anderen Magiern oder allein in den Bergen herum zu streifen und den Vulkan zu erforschen. Magier aus der Akademie der Lodernden Flamme zu Mortax verfügen über eine solide Allgemeinbildung und sind spezialisierte und meist sehr kompetente Feuermagier.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
 

Die Akademie der Lodernden Flamme zu Mortax

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Der Bund der Freien Städte des Südens :: Der Bund der Freien Städte :: Mortax-