Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen
Ähnliche Themen

Teilen | 
 

 Hogwarts RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Minerva
Gast


Anonymous


Hogwarts RPG _
BeitragThema: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptyDo Mai 05, 2011 9:18 pm

Hogwarts RPG Banner11

Voldemort wurde vernichtet und es sind bereits 10 Jahre nach diesem schrecklichen Vorfall vergangen. Harry & Co haben bereits eigene Kinder die die Schule für Zauberei und Hexerei Besuchen. Minerva McGonagall wurde zur Schulleiterin ernannt und alles nahm seinen friedlichen Lauf.
Doch es gab ein Gerücht in der Welt der Zauberer...
Voldemordt hat mit einer unbekannten Frau ein Kind gezeugt, damit ein Teil von ihm weiter leben konnte. Doch niemand wusste wer diese Frau und das Kind waren.

Wird die Ruhe in der Zaubererwelt anhalten?


Tauche ein in eine zauberhafte Welt.
Werde Schüler an der Schule Hogwarts und nimm am Unterricht teil. Fast alle Orte sind verfügbar und es kommen immer wieder neue hinzu.
Seit kurzem ist es auch möglich, außerhalb von Hogwarts zu spielen.
Wir freuen uns über jeden neuen Schüler.

Eckdaten

Absolviele alle 7 Schuljahre und erhalte am Ende dein Zeugnis.

Duelliere dich mit anderen Hexen und Zauberer

Mache mit bei der Quidditch Meißterschaft

Treffe andere Schüler, egal ob im RPG oder im Chat.

uvm!

Wir sind ein FSK 12 Forum!


Unser Button:
Hogwarts RPG Button11

Unser Link:
http://rpg-hogwarts.forumieren.com
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptyFr Mai 06, 2011 7:09 am

Hallo lieber Spieler Tiranmars,

wiedereinmal bin ich mir etwas unsicher über eine Partnerschaftsanfrage. In den Partner-Regeln haben wir nicht so genau geklärt, welche Bedingungen ein Fan-Forum (Twilight, Harry Potter...) erfüllen muss, damit es unser Partner werden kann. Zwanzig gleiche abgekupferte Fanboards wollen wir vermutlich nicht als Partner, aber wie individuell muss das Forum sein? Und gibt es noch andere Kriterien außer 'Eigenanteil', die bei Fan-Foren entscheidend sind?
Im obigen Fall sind Übersichtlichkeit, Fokus auf das RPG und Aktivität gegeben. Leider sind die Beiträge nicht für Gäste einsehbar, weswegen ich auch Rechtschreibung und den Umgang miteinander kaum einschätzen kann. Außerdem konnte ich keine Weltenbeschreibung finden. Eventuell sind ja in den einzelnen Themen jeweils schöne Beschreibungen der Orte, aber ich kann sie nicht lesen, da sie für Gäste gesperrt sind.
Soweit meine Fakten. Was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Alfa
Held

Held

Alfa

Geschlecht : Männlich
Punkte : 309
Beiträge : 621
Mitglied seit : 04.02.11

Charakterbogen
Alter: 17, sieht ein wenig älter aus
Volk: Menschen (Südbündler)
Kurzcharakteristik: Gut gebauter, zurückhaltender Mensch mit besonderer Verbindung zum Wasser.

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptyFr Mai 06, 2011 5:11 pm

Also der erste Eindruck ist sehr gut finde ich, die Vorstellungen die ich jetzt mal Stichproben-artig durchgeschaut hab, zeigen eine Mischung aus eigenen Kreativen Charakter aber auch von altbekannten Hogwartsbewohner auf, was vermutlich eine schöne altbekannte Atmosphäre, aber kein stupides Nachspielen der alten Abenteur fordert. Negativ fällt mir an den Beschreibungen lediglich auf dass sie recht kurz gehalten sind. Aber für ein Spiel vermutlich ausreichend.

Viellseitig scheint es auf jeden Fall zu sein, wenn man sich die Forenregeln betrachtet, das Dueliersystem nach P+P-Manier mit Würfeln finde ich zum Beispiel sehr schön. Dass, das ganze 10 Jahre nach dem 7. Band spielt, macht das ganze nicht komplett abgekupftert, sondern verleiht eher einen schönen Fan-Fiction-Charakter.

Wo das System sehr schön ausgebaut ist, fehlt meiner Meinung nach allerdich Inhaltlich etwas, mit teilweise nur zwei bis drei Beiträgen pro etage, von welchem einer "Korridore" heißt, erschließt sich mir der Sinn der Etage noch nicht so ganz, hier ist nur zu hoffen dass Hogwarts noch wächst, bzw. es noch einige geheime Kammern gibt dich noch nicht gefunden sind Zwinkern

Das ist alles was man ohne Anmeldung erkennen kann und dass finde ich persönlich auch sehr schade, denn da man als Gast keine Einsicht ins eigentlich RPG hat, lässt die Frage aufkommen: Warum?

Eine schön ausgebaute Welt und ein schönes RP würde ja viel mehr für sich sprechen als das Mysterium darum. Hat etwas von die Katze im Sack kaufen.

Zu diesem Punkt würde mich die Meinung des Admins interessieren, ob es doch einen Grund gibt warum dass so ist, natürlich könnte man auch schnell einen Account anlegen und reinschaun, aber auch für interessierte die unsere Partnerschaften durchschauen finde ich das suboptimal.

Dieser Punkt stört mich wirklich, ansonsten gefällt mir das Forum sehr gut, obwohl ich kein Fan dieser Fan-Foren bin Zwinkern

Soweit zu meiner ausladenden Meinung.. xD

Allgemein muss ich zum Thema Fanforen sagen, würde ich nach wie vor nach einzelfall entscheiden, ich denke das funktioniert ganz gut Lächeln Ich würde nicht vorab zuviel eingrenzen, man sieht dann ja was gefällt und was nicht.
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptySo Mai 08, 2011 12:08 pm

Danke dir, Alfa, für deine Einschätzung =)

Sonst noch Meinungen?
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Paliona Sivallis
Glücksritter

Glücksritter

Paliona Sivallis

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 95
Beiträge : 129
Mitglied seit : 05.02.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Menschen (Kaiserreich und Caldámia)
Kurzcharakteristik: freundlich, hilfsbereit und redet lieber über andere

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptySo Mai 08, 2011 12:35 pm

Ich habe mir die Seite auch kurz angesehen und finde sie, bis auf die von Euch schon angemerkten Gründe eigentlich auch recht positiv.
Nach oben Nach unten
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptySo Mai 08, 2011 3:47 pm

dito
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptySo Mai 08, 2011 7:30 pm

Gut, dann werden wir Hogwarts RPG als Partner annehmen. Ich frage bei der Gelegenheit noch mal nach, warum Gäste nicht lesen dürfen. =)
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptyDi Mai 10, 2011 6:32 pm

hmmm... ich habe in meiner Bestätigung zwar freundlich nachgefragt, was mit dem Einsehen der Beiträge ist, allerdings wurde das offenbar von den Admins rausgenommen...
Da ich aber nicht vorhabe, mich dort zu registrieren, werde ich es wohl dabei belassen.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Mincentus Arbendos
Glücksritter

Glücksritter

Mincentus Arbendos

Geschlecht : Männlich
Alter : 31
Punkte : 86
Beiträge : 134
Mitglied seit : 01.01.11

Charakterbogen
Alter: 22
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Wissenschaftler und Barde

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptyDi Mai 10, 2011 8:25 pm

*räusper*

Da wurde hier geantwortet, soweit ich das sehe:

https://tiranmar.forumieren.com/t572-hogwarts-rpg-antwort

Es wird also überlegt, was sie da tun können, wen es den so ist.
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptyDi Mai 10, 2011 9:12 pm

na dann ist alles klar ^^ Hab ich noch nicht gelesen =)
Danke, Thure.
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Lanteguriel
Abenteurer

Abenteurer

Lanteguriel

Geschlecht : Männlich
Titel : Träger eines Tiranmar-Tika-T-Shirts
Punkte : 55
Beiträge : 275
Mitglied seit : 21.12.10

Charakterbogen
Alter: unbekannt
Volk: Elfen (Waldelfen)
Kurzcharakteristik: Ein wenig verschlossen, aber freundlich und hilfsbereit

Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG EmptyMi Mai 11, 2011 11:41 am

ne ne ne Tika
man muss schon alles lesen Zwinkern
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte






Hogwarts RPG _
BeitragThema: Re: Hogwarts RPG   Hogwarts RPG Empty

Nach oben Nach unten
 

Hogwarts RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Außerhalb des Spieles :: Partnerforen :: Unsere Partner-