Tiranmar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseiteÜber TiranmarAnmeldenLoginNeueste BilderSuchen

Teilen | 
 

 Vento sen´Cabalos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Vento sen´Cabalos _
BeitragThema: Vento sen´Cabalos   Vento sen´Cabalos EmptySo Mai 22, 2011 3:49 pm

Soo, ich versuche jetzt mal einen zweiten Charakter zu erstellen. Nicht, das mir mein alter nicht gefällt. Aber es gibt hier mittlerweile so viele interessante Gestalten, die man mit einem Charakter gar nicht alle treffen kann =P
Hier wäre jetzt mal die momentane Version von Vento. Er basiert auf einem alten Versuch eines neuen Charakters, ich hoffe, der ist gut so. (Ich habe vor allem Probleme mit dem Aussehen =P )

EDIT//:Falls es irgendwelche Unklarheiten bezüglich der tierischen Begleiter gibt, liegt es daran, das ich den Text nachträglich geändert hab und eventuell was übersehen hab

Name:
Vento sen´Cabalos

Alter:
36

Volk und Herkunft
Er kommt aus dem Volk der Shadirrim und ist in den Weiten Ebenen aufgewachsen, bis ihm die Umgebung zu langweilig wurde und er in Richtung Norden zog

Aussehen
Vento ist ein ca. 2 Schritt großer, von der Sonne leicht gebräunter Mann aus dem Süden Tiranmars. Man kann sich darüber streiten, ob er besonders gutaussehend ist, oder eher hässlich, sein Aussehen ist recht eigen. Auffällig sind seine kantigen Gesichtszüge, welche sein Gesicht fast quadratisch wirken lassen. Seine Augen sind dunkelgrün. Außerdem wirkt sein Gesicht von Natur aus so, als ob er ständig schlechte Laune hätte, was Fremde manchmal ein wenig abschreckt. Seine dunkelbraunen Haare liegen ihm meistens auf der Schulter, nur ganz selten bindet er sie sich zusammen. Auf seiner Oberlippe trägt er einen Bart.
Er ist weder muskulös, noch besonders dürr. Sein Körper gleicht dem eines normalen Durchschnittsmenschen. Er trägt eine blaugrüne Robe mit goldenen Verzierungen. So ziemlich sein ganzer Körper wird von ihr bedeckt, bis auf sein Kopf, jedoch kann er diesen ebenfalls in einer Kapuze verstecken. Er trägt Stiefel und Handschuhe aus Leder, wie es bei seinem Volk üblich ist.
Alternativ hat er auch normale Lederkleidung in einem Rucksack dabei, die er von seiner Heimat mitgenommen hat.


Charaktereigenschaften
Vento ist ein offener, freundlicher Mensch, auch wenn man das bei seinem Aussehen nicht denken würde. Er ist ein sehr netter Mann, welcher auch seine Emotionen zeigt und sich nicht versteckt. Er interessiert sich sehr für alle möglichen Geschichten und erzählt gerne von seiner Heimat, auch wenn er sie selbst ein wenig langweilig findet, schließlich hat er fast sein ganzes Leben dort verbracht. Jedoch nimmt er auch kein Blatt vor den Mund, wenn ihm irgendetwas nicht passt. Er kann auch gut mit anderen Personen umgehen. Außerdem hat er ein Herz für Tiere, vor allem Vögel faszinieren ihn. Pferde findet er auch interessant, jedoch sind diese nichts ungewöhnliches in seinem Volk.
Auf seinen Reisen hat er sich viel Wissen angeeignet und so auch viel über Aviacarim erfahren, welche er sehr faszinierend findet. Er selber ist Windmagier und interessiert sich für alles, was mit Luft und Fliegen zusammenhängt. So verehrt er auch den Windgott besonders. Sein größter Wunsch wäre es, wie ein Vogel oder Aviacarim fliegen zu können.

Stärken und Schwächen
Vento genoss eine lange und gute Ausbildung in Windmagie, und seitdem er mit ungefähr 24 Jahren seine Ausbildung endgültig beendete, verbesserte er seine Fähigkeiten immer weiter und würde sich selbst einen Magiermeister nennen. Außerdem hat er eine sehr starke Bindung zu seinen Begleitern Xeno, dem Botenraben und Xava, seinem Silberadler.
Seine Schwäche liegt vielleicht darin, das er oft viel zu viel redet, was in Zusammenhang mit seinem Aussehen meistens etwas merkwürdig auf Fremde wirkt, außerdem hat er ein größeres Interesse an Frauen, das er meistens noch kontrollieren kann, auch wenn ihn seine Blicke manchmal verraten. Er sollte auf jeden Fall nicht allzu lange alleine mit einer hübschen Frau zusammen sein.

Ausrüstung und Waffen
Sein liebster Gegenstand ist sein Magierstab. Wenn er ihn auf dem Boden abstützt, reicht er ihm bis zu den Schultern. Am oberen Ende ist ein Kristall in Form eines Adlerkopfes befestigt, der Mittelteil des Stabes ist mit Federn verziert und das untere Ende besteht aus einer Art Stahlklinge, um sich im Nahkampf verteidigen zu können. Auf seinem Rücken trägt er einen Rucksack, in dem alles ist, was er benötigt:
Etwas Essbares, Schriftrollen und Schreibgeräte, seine Kleidung, eine Flasche mit Wasser, Futter für seine Begleiter, falls es mal benötigt wird, und eine für ihn ziemlich nutzlose Karte von Tiranmar, die er schon fast auswendig kennt. Genug Geld hat er auch dabei, und einige Magietränke.

Vergangenheit
Er wurde in einer einfachen Shadirrim-Siedlung geboren. An seiner Familie war nichts besonderes und so genoss er eine einfache Kindheit ohne bedeutende Rückschläge. Seine Eltern, Cabalon und Ishaya, zogen ihn auf. Jedoch verbrachte er von klein auf gerne Zeit mit Yamira, eine der Ältesten seines Stammes. Sie erzählte ihm viel vom Wind und Geschichten des Volkes. Ihre Weisheit beeindruckte ihn sehr. Mit ungefähr 10 Jahren wurde seine Windmagie bekannt und nach langen Diskussionen mit den Eltern und der Ältesten beschlossen sie, Vento in Begleitung mit Zzarid, einem anderen Mann in Richtung Arimanatu zu schicken,
während der Rest des Stammes weiterzog. Dann wurde er in der Magierakademie unterrichtet. Während er sich in der fremden Umgebung aufhielt, lernte er gleichzeitig die Sprachen und Schrift, was ziemlich schnell funktionierte, da er auch ziemlich intelligent war. Nebenbei verdiente er sich Geld mit dem Erzählen von Geschichten, und irgendwann legte er sich seinen Botenraben zu, um mit seinen Stamm zu kommunizieren. Dabei erfuhr er, das seine Mutter verstorben war, jedoch wollte er sich weiter auf die Ausbildung konzentrieren. Auch nach Abschluss der Ausbildung wollte er nicht mehr zurück, sondern reist nun durch ganz Tiranmar. Dafür hat er sich ein neues Pferd gekauft, welches ihn nun fast immer begleitet. Mit Hilfe von Xeno blieb er mit Bekannten in Kontakt, auf seinen Reisen kam er schließlich auch an den Karendibergen vorbei, wo er einen verletzten Silberadler heilte und aufzog, welcher ihn nun auch begleitet. Auf seinen Reisen hat er auch schon die eine oder andere Frau getroffen, jedoch war keine von ihnen mit seinem Lebensstil einverstanden.

Optional: Magie
Er beherrscht die Windmagie mehr oder weniger perfekt, wurde viele Jahre in Arimanatu unterrichtet. Er beherrscht die meisten Formeln und zeigt auch gerne sein Interesse am Wind.

Optional: Sonstiges
Er wird von drei tierischen Freunden begleitet.
Xeno, dem Botenraben, Xava, seinem Silberadler und Jayla, einem Pferd


Zuletzt von Vento am Di Mai 24, 2011 8:58 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Liana
Reisender

Reisender

Liana

Geschlecht : Weiblich
Punkte : 37
Beiträge : 55
Mitglied seit : 17.05.11

Charakterbogen
Alter: 20
Volk: Aviacarim
Kurzcharakteristik: Etwas scheu, misstrauisch und leicht melancholisch

Vento sen´Cabalos _
BeitragThema: Re: Vento sen´Cabalos   Vento sen´Cabalos EmptySo Mai 22, 2011 4:19 pm

Schön schön. Lächeln
Ich mag es, dass das Alter seinen Fähigkeiten entspricht und erklärt wird, wie und wo er an den Silberadler kam.
Alles im allen kurz und schlüssig.
Ein par mehr Einzelheiten wären interessant. (bin sehr neugierig ^^)
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Vento sen´Cabalos _
BeitragThema: Re: Vento sen´Cabalos   Vento sen´Cabalos EmptyDi Mai 24, 2011 4:09 pm

Hallo, Vento, und herzlich willkommen in... ähm, gut. Hi Atralis Lächeln

Einen netten Charakter hast du dir da ausgedacht, gefällt mir gut. =)
Die Beschreibung ist treffend, etwas kurz gehalten, aber ausreichend. Mich würde noch interessieren, wie alt der Silberadler war, als Vento ihn gefunden hat?
Ansonsten passt eigentlich alles. Schlüssig und nachvollziehbar.

Hier noch die Rechtschreibungsmäkeleien Lächeln

Spoiler:

LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Vento
Glücksritter

Glücksritter

Vento

Geschlecht : Männlich
Punkte : 199
Beiträge : 196
Mitglied seit : 22.05.11

Charakterbogen
Alter: 36
Volk: Menschen (Shadirrim)
Kurzcharakteristik: Windmeister. Obwohl er unfreundlich aussieht, ist er nett und stets hilfsbereit

Vento sen´Cabalos _
BeitragThema: Re: Vento sen´Cabalos   Vento sen´Cabalos EmptyDi Mai 24, 2011 8:56 pm

Wow, ich habs tatsächlich geschafft, einen Charakter ohne große inhaltlichen Fehler zu erstellen =P
Mh... ich könnte ein ungefähres Alter angeben, kommt drauf an, wie alt Silberadler werden. Aber er war sehr jung.

Das es etwas kurz ist, ist mir auch aufgefallen, aber ich meine, wenn alles, was wichtig ist, erwähnt wird =P Will ja auch keinen Roman schreiben, sondern nur Vento beschreiben ^^

Und wenn es sonst keine inhaltlichen Fehler gibt, bin ich schon fast ein wenig stolz auf mich =P (die Rechtschreibfehler korrigiere ich mal kurz. Sowas kommt davon, wenn man wichtige Sachen vergisst und die dann nachträglich in den Post reineditieren muss =P)
Nach oben Nach unten
Tika Erkan
Weltenschöpfer

Weltenschöpfer

Tika Erkan

Geschlecht : Weiblich
Alter : 29
Punkte : 2334
Beiträge : 1808
Mitglied seit : 02.05.09

Charakterbogen
Alter: 26 (sieht ein wenig jünger aus)
Volk: Halbelfen
Kurzcharakteristik: waghalsige, neugierige, abenteuerlustige und nette Halbelfe auf Reisen.

Vento sen´Cabalos _
BeitragThema: Re: Vento sen´Cabalos   Vento sen´Cabalos EmptyDi Mai 24, 2011 9:39 pm

Wer hätte daran gezweifelt, dass du den Charakter gut hinbekommst? =) Gut, in dem Fall können wir dich eigentlich annehmen =)
Kopiere bitte noch die Infos in dein Profil usw., du weißt ja Bescheid =)
LG Tika
Nach oben Nach unten
https://tiranmar.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte






Vento sen´Cabalos _
BeitragThema: Re: Vento sen´Cabalos   Vento sen´Cabalos Empty

Nach oben Nach unten
 

Vento sen´Cabalos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tiranmar :: Das Forum :: Die Vorstellungen :: Angenommene Vorstellungen-